Dejotka Vielen Dank für den gelungenen Bericht und die tollen Fotos. Wir kennen das Feuerschiff sehr gut und haben dort bereits mit 20 Personen einen „Runden Geburtstag“ gefeiert. Gerne gehen wir auch dort hin um nur ein Hefeweizen oder Kaffee an der urigen Bar zu trinken. Ein Besuch lohnt sich immer, wenn wir in Hamburg sind.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
AIDA fährt hin- und zurück (dicht) am Nordkap vorbei. Falls die Busfahrt dorthin nicht möglich ist, bietet sich ein nächtlicher Stadtrundgang mit schöner Promenade in Honningsvag an. Hat uns besser gefallen, als der „Massentourismus“ am Nordkap. Wie gesagt, wir konnten das Kap vom Schiff aus gut sehen, das genügt uns auch für künftige Reisen dorthin. Die „Umrundung“ allein ist auf AIDA ein Erlebnis.
-
Stell Dich auf Terminal B ein…
Ist ein langer Weg zur Metro ( und bei uns fuhren, da November, auch keine Busse.. Kiosk zu…. Wie sind zur Metro gelaufen.. 40 min ca.
Am Hafenausgang links stand ein Fahrkartenautomat für Busse und Metro. Wir sind mit dem Bus zur Metro gefahren. Laufen geht aber auch.
-
-
Hatte schonmal jemand das Meet & Greet
mit einem Aida- Offizier und kann darüber berichten wie sowas abläuft 
Für Reisen ab 21 Tage. Bisher mehrmals teilgenommen. 1 - 2 Stunden mit mehreren Offizieren, letztmalig zum Essen im Rossini mit ca. 12 Paxen und 8 Offizieren/ Mitarbeitern. Es war stets kurzweilig und angenehm. In jedem Fall werden wir immer wieder zusagen.
-
-
-
-
Wir sind auch bis Mallorca am 31.03.2026 dabei und sind bereits seit dem 21.01.2026 ab Kapstadt auf der Stella. Wir machen stets alles auf eigene Faust und auch ohne Tour-Anbieter vorher zu buchen. Einiges ergibt sich besser erst vor Ort, z.B. in Namibia.
Gerne nutzen wir den ÖPNV oder den Mietwagen. In Port Elisabeth und Kapstadt hatten wir 2018 z.B. einen Mietwagen.
Auf Mauritius, Seychellen, La Réunion z.B. nehmen wir wieder die öffentlichen Busse.Wir freuen uns erneut auf schöne Häfen südlich des Äquators.
Grüße vom Niederrhein
Gisela und Wolfgang
-
AIDAstar vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf nächstes Jahr

Das sehe ich auch so. Wir fahren die Trans nach NYC.
-
Ich sehe auch aktuell keine Veranlassung, zusätzlich zu der App und dem Club sich auch noch mit ID zu registrieren. Ist die Lounge der einzige zusätzliche Nutzen?
-
-
-
-
-
Wir sind im Dezember 2025 einen Tag in La Digue. Eigentlich möchten wir von dort gerne Praslin und La Digue anschauen.
Von Mahe aus bietet AIDA einen Kombiausflug an, aber leider nicht von La Digue aus.
Hat jemand eine Idee, wie wir das hinbekommen?
Vielen Dank schonmal
Fähren gehen täglich mehrmals von La Digue nach Praslin. Ca. 15 Min. Fahrtdauer.
-
Der Verust der freien 250 Mb ist ärgerlich.
-
Breckle-Weida.de bietet aktuell die „AIDA-Matratze“ „CruiserSpezial 18“ zum Preis ??? an.
Im AIDA-Shop kostet eine vergleichbare Matratze aktuell 359,00 €.
-
Gut, dass die Tischgetränke beinhaltet bleiben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de