Stimmt es, dass es keine Pool Begrüßungsparty auf der Nova gibt
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies wohl stimmt.
Stimmt es, dass es keine Pool Begrüßungsparty auf der Nova gibt
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies wohl stimmt.
Wir sind am 8.11.2019 mit der Stella auf La Palma. Waren bereits 2013 da und sind die Insel mit dem Mietwagen abgefahren. Jetzt haben wir allerdings einen 5 Jahre alten Sohn. 😊 hat da jemand Tips, was man da machen könnte? Tendiere zu Spaziergang durch Santa Cruz...🤔
Im Dorfzentrum beginnt eine schöne Wanderung auf den Berg zu einer Kirche und Gaststätte. Zurück kann man auch gut laufen oder mit dem ÖPNV fahren. Ich würde die Tour mit einem 5jährigen machen. Es gibt viel für ihn zu sehen.
Wir kommen erst um 12:20 am Flughafen an (hoffentlich...)
Die NOVA liegt vermutlich nicht früher ab, als durch die Lotsen eingeplant. Vielleicht kann euch ein AIDA-Shuttle mitnehmen?
Bei einem Generalstreik wäre zu prüfen, ob die Metro fährt. Ansonsten Taxi.
wir sind schon öfters in Barcelona mit dem Hohobus gefahren, gut und günstig.
Er hält an allen wichtigen Punkten.
Jedoch passt bitte auf wenn die Zeit knapp wird, er steht auch mal länger im Stau.
Wir mussten mal unterwegs aussteigen und mit der Metro zum Hafenshuttle fahren, sonst hätten wir das Schiff verpasst.
Und passt gut auf die Sachen u.a. im Rucksack auf. Organisierte osteuropäische Taschendiebe hatten uns in der Metro in Barcelona trickreich bestohlen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Transfer vom Flughafen in die Stadt/Hotel mit den Minivan über nachstehenden Link:
https://booking.touristactive.com/de/barcelona/a…inivan-tid1766/
Wir sind am 31. in Barcelona um am 1.11. auf die Nova zu steigen. Es gibt ja auch noch den Aerobus, aber gegebenenfalls muss man dann noch mit der MetroBus fahren um zum Hotel zukommen, und das mit Koffer und Gepäck…
Wir kommen erst um 12:20 am Flughafen an (hoffentlich...)
Auf meinem IPad sehe ich den Pfad auch nicht, eben nur im PC. Insofern hat @runnigbine nicht unrecht.
Alles anzeigenNachricht von AIDA für unsere Nova Reise morgen ab Barcelona:
AIDA CruisesLieber AIDA Gast,
aufgrund eines Generalstreiks und angekündigten Demonstrationen in
Barcelona, kann es am 25.10. zu Einschränkungen in der Innenstadt kommen.
Aus diesem Grund werden wir den Check In für Ihre Reise mit AIDAnova
frühzeitig öffnen. Siehaben die Möglichkeit ab 11:00 Uhr einzuchecken.
Wir empfehlen Ihnen daher Ihre Anreise zum Hafen von Barcelona entsprechend
zu planen und frühzeitig am Schiff einzutreffen.
Ihre AIDA Crew
Weitere Infos in MyAIDA oder unter:
Dann sind wir morgen um 11:00 Uhr dort (auf der Überholspur).
LG Gisela und Wolfgang
Wir waren im September mit der Nova in Barcelona, den Hop on Bus würde ich nicht nehmen.
Wir sind damals mit der Metro zum Stadion gefahren (Eintritt vorher reservieren, sonst ist die Schlange lang), für die ausführliche Besichtigung würde ich mindestens 2 Stunden einplanen.
Danach sind wir mit der Metro zum Olympischen Hafen gefahren und dann noch etwas am Strand entlang spaziert. Anschließend mit der Metro zurück und mit dem Hafenshuttle wieder zur Nova.
Metro fahren ist sehr günstig, wir hatten das T10 Ticket für 10,20 glaub ich. Sind zehn einfache Fahrten die Ihr auch aufteilen könnt.
So gefällt es uns auch mit der Metro.
Hat jemand auch erfahrung mit dem Hop on Bus ? lohnt der sich? Mein Mann möchte ins Station und die restliche Zeit wollen wir die Stadt erkunden!
Die Stadt kann man wunderbar zu Fuß und der Metro erkunden. Zum Stadion würde ich mit der Metro fahren.
Ich ich habe für meine nächsten drei Reisen auch die genießerkarte gebucht finde ich persönlich auch am besten weil ich keine Einschränkungen habe und trotzdem einen kleinen Rabatt genieße.
Wir kaufen stets die Genießerkarte für 90,00 € (Wert 100,00 €) am ersten Tag an Bord mit BGH. Bei Bedarf wird sie mehrfach wieder aufgeladen.
Schon eigenartig, sind wir allein als einzige Zusteiger in Barcelona hier im Forum? Wir konnten gestern bei eurowings 72 Stunden vorher online einchecken und zwei kostenfreie Sitze reservieren. Der Vollcharter war völlig leer. Fast alle Sitze waren noch buchbar.
Der Wetterbericht sieht für die kommende Woche sehr gut aus. Überall Sonnenschein bei ca. 20°C. Vom Sturm bekommen wir wohl nichts mehr mit.
Wenn nicht gestreikt wird und der Flieger in Düsseldorf pünktlich abhebt, checken wir Freitag bereits morgens vor/auf der NOVA ein.
VG Gisela und Wolfgang
Wer Singapur auf eigene Faust machen möchte den kann ich diesen Link empfehlen:
https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd
Er wurde von "Cabiofan" auf der Seite Ausflugstipps Singapur unter Nr. 343 eingestellt.
Die Singapurtour haben wir vor zwei Jahren exakt so gemacht.
Ist ein schöner Einstieg für um die Stadt kennzulernen.
wir können seit Jahren die Tourenvorschläge verschiedener Städte von cabriofan empfehlen. Sehr hilfreich!
Hallo,
aber in den Reiseunterlagen steht doch nicht, wo wir am 21.12.2019 in Singapur anlegen?
Gruss
Anke
Da hast du zwar recht, aber am 01.12.209.
Hallo,
aber in den Reiseunterlagen steht doch nicht, wo wir am 21.12.2019 in Singapur anlegen?
Gruss
Anke
Schaue auf Seite 2 oben:
14:00-20:00 Uhr Check-in AIDAvita
Singapore Cruise Centre, 1 Maritime Square, Harbour Front Centre, Singapore 099253
Gruß Wolfgang
Wir haben auch die Reiseunterlagen heute per Mail erhalten. In Bali wird nicht festgemacht, sondern getendert. Wichtig, für diejenigen die an Land wegen Ausflügen und Mietwagen erwartet werden.
Hallo, weiß denn jemand, wo genau wir in Bali anlegen? Wollen auch nach Auto mit Fahrer schauen.
Wo werdet ihr denn abgeholt für die Ausflüge?
Haben übrigens am Wochenende Visumanträge erstellt, das von meinem Mann war nach 2 Minuten
da und meins ist heute morgen erst angekommen. Deshalb nicht zu spät beantragen.
Mit Visumantrag meinst du doch Australien, oder? Bei uns dauerte dies auch nur wenige Stunden.
In Bali liegt die VITA planmäßig im Hafen Port of Benoa, südöstlich von Denpasar im unattraktiven Gewerbegebiet.
Wir gehen davon aus, dass nicht nur Autos mit Fahrer (Taxi), sondern auch private BEMOS (Kleinbusse für kleines Geld) nach Denpasar dort auf uns warten. Oder wir warten auf sie.
Wir wollten zunächst mit Mietwagen fahren. Lassen dies jedoch lieber, da wir den Sonnenuntergang am Kuta Beach erleben wollen. Aber dann in der Dunkelheit selbst zurück fahren, ist uns bei den Verkehrsverhältnissen nicht besonders angenehm und sicher.
Hallo in die Runde,
nachdem wir hier gestern einen etwas unruhigen Tag hatten, wäre es schön, wenn wir heute wieder sachlich und ohne persönliche Anfeindungen auskommen.
Ich habe nun ein paar Beiträge gelöscht bzw bearbeitet und hoffe, dass wir so auch friedlich weiter kommen.
Danke und Gruß Detlef
Da ich auch aus dem Ruhrgebiet herstamme, werden wir vermutlich jetzt wieder friedlich weiter kommen. So, wie wir das im „Pott“ gelernt haben.
Gruß Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()