1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Kuala Lumpur / Malaysia

• BeeGeeDu
    • 6. November 2019 um 18:23

Wir sind bereits 2015 für kleines Geld mit dem Zug nach KL gefahren und werden dies auch im März 2020 wieder so machen. Zunächst zu viert im Taxi zum Bahnhof und dann mit der Bahn direkt ins Zentrum von Kuala Lumpur.

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 6. November 2019 um 15:51
    Zitat von Jadz

Bevor die abendlichen Parties beginnen werden Netze über die Pools gehängt.

Aus gutem Grund. Wir hatten vor 10 Tagen gegen 23:00 Uhr noch spielende Kinder im Poolbereich beobachtet. Die Eltern standen an der Bar.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• BeeGeeDu
    • 6. November 2019 um 12:44
    Zitat von lukas.prima

Es geht mir ja nicht um die Kabine. Da halte ich mich am wenigsten auf. Die schlechte Kabine ist also nur das kleinste Übel an dem Ding ;)

Mir hat auf dem Schiff ja garnichts gefallen. ich war wirklich froh, als dich das Schiff wieder verlassen habe.

Das einzig schöne war die Aussicht in Kiel auf die Prima :D

Es ist gut, dass Du die Cara verlassen hast ohne mit ihr einmal auf Kreuzfahrt zu gehen.

Ich bin lieber "altbackener" Kreuzfahrer, als Nörgler auf einem schönem Schiff zu sein. Wie kann einem bloss auf der Cara nichts gefallen?

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• BeeGeeDu
    • 6. November 2019 um 10:14
    Zitat von lukas.prima

Also ich war nur zur Schiffbesichtigung auf der Cara, kenne Diva-Perla alle Schiffe.

Aber was mir sofort an Bord klar wurde, dieses Schiff niemals, auch wenn ich dann Ziele wie Grönland verpasse, da muss eine andere Reederei her.

Bei mir war der Eindruck von Beginn bis zum Ende der Führung eigentlich sehr schlecht. Keine schönen Kabinen, dreckige alte Flure. Es stank im halben Schiff sehr stark.

Kein schönes Theater, Der Kidsbereich, da ist das Zimmer meines 5 Jährigen Neffens schon größer. Die Bäder wirkten wie Krankenhaus etc.

Allgemein finde ich, sieht man dem Schiff das Alter doch sehr stark an.

(Und ja ich weis, dass es Alt ist, die Bella die deutlich jünger ist, war dieses jahr im Juni aber leider auch schon sehr altbacke)

Wäre das meine 1. Kreuzfahrt gewesen, bin ich mir sicher, ich wäre niewieder gefahren!

Alles anzeigen

Wer noch nie mit der Cara gefahren ist, kann sich nur schlecht ein Urteil zur Kreuzfahrt mit diesem kleinen "Dampfer" machen. Wir sind bisher 4 x mit diesem tollen Schiff gefahren und waren stets zufrieden, insbesondere was die Routen betrifft. Deshalb gilt für uns Kreuzfahrt mit Cara ist schöner als Hotel-Schiffsfahrt mit PERLA/NOVA.

Früher fuhr ich die Ente 2CV. Das hat echt Spaß gemacht. Leider habe ich sie nicht mehr. Gerne würde ich wieder mit ihr fahren, anstatt mit einem großen Daimler.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 5. November 2019 um 13:18
    Zitat von Schalmey

Super,

auch unter MyAIDA wurde die Ablegezeit geändert!!

Wir werden die Tour umgekehrt fahren, zuerst Kakadu (1 Übernachtung) und dann Lichtfeld N.P. (1 Übernachtung). Durch die Verlängerung haben wir etwas mehr Zeit für Darwin (inkl Sonnenuntergang am Beach, falls es nicht regnet)

Euch allen noch eine schöne Woche 👍😊

Heidi

Zitat von Schalmey

Super,

auch unter MyAIDA wurde die Ablegezeit geändert!!

Wir werden die Tour umgekehrt fahren, zuerst Kakadu (1 Übernachtung) und dann Lichtfeld N.P. (1 Übernachtung). Durch die Verlängerung haben wir etwas mehr Zeit für Darwin (inkl Sonnenuntergang am Beach, falls es nicht regnet)

Euch allen noch eine schöne Woche 👍😊

Heidi

Unsere Planung steht jetzt auch im Detail für Darwin und die beiden N.P.. Wir müssen aber bedenken, dass die Planungen zum Trip wegen der Regenzeit mit etwaigen Überschwemmungen, Gewittern und starken Stürmen hinfällig werden.
    Deshalb haben wir so gebucht, dass wir den PKW und das Hotel im Ernstfall 24 Std. vorher kostenfrei stornieren können. Den Wetterbericht und die Straßenverhältnisse prüfen wir auf der VITA im Internet und entscheiden kurzfristig, was wir machen. Wir hoffen jetzt das Beste. Die beiden N.P. lohnen den Trip jedenfalls.

Gerne können wir uns auf der VITA austauschen.

Gruß Wolfgang und Gisela

• Kanaren / Anreise (individuell)

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 17:13
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

der Koffer unserer Schwiegertochter kam nach einer Woche in der Karibik an. Rund 50 Koffer kamen überhaupt nicht an. Da nützen 2 Tage Vorlauf nichts.

Wolfgang

Danke für den Hinweis. Dann fliegen wir künftig nicht 2 Tage sondern 7 Tage vorher in die Karibik.
    Aber ohne Spaß. Wir haben es schon einige Male erlebt, daß unsere Koffer nicht im selben Flieger waren, oder auch einmal, daß nur einer von 2 Koffern fehlte. Seit dem packen wir in unsere beiden Koffer jeweils 2x die Hälfte und haben im Handgepäck das Nötige für 2-3 Tage dabei.

Und falls dies alles nicht mehr hilft, fliegen wir nicht mehr und machen stattdessen Urlaub im Sauerland per BAHN, falls sie denn kommt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 16:58

Wir steigen u.a. auch am 01.12.19 in Singapur auf die VITA auf. Wir werden für den 16.03.20 berichten.

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 16:58

Wir steigen u.a. auch am 01.12.19 in Singapur auf die VITA auf. Wir werden für den 16.03.20 berichten.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 16:53

Wir fliegen auch stets 1-2 Tage vorher, allein schon wegen der Koffer, die gelegentlich nicht im Flieger sind und erst später nachkommen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 16:49

stupsflecki

Im wesentlichen teilen wir Eure Feststellungen. Wir sind Freitag in Barcelona abgestiegen. Die Bedienrestaurants sind klasse, wenn man erst einmal einen Platz hat.

Das Gedränge in den schmalen Gängen der Buffetrestaurants war negativ.
    Wir hatten eine Genießerkarte und um 16:00 Uhr die Goldene Stunde im KISS. Das gefiel uns.
    Insgesamt können wir die NOVA als Familienschiff mit kleinen Kindern empfehlen. Für uns Renter ist der große Dampfer gewöhnungsbedürftig. Nun freuen wir uns auf die VITA und die BELLA.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 13:02

Laut Katalog und unserer Buchung sollte die Vita in Darwin um 20:00 Uhr ablegen, jetzt sind es 22:00 Uhr laut Reiseunterlagen. Das ist gut, und wir werden jetzt den Mietwagen von 2 auf drei Tage umbuchen. Neben dem Kakadu N.P. (2 Übernachtungen) fahren wir vorher noch durch den Lichtfeld N.P.

• AIDA Kapitäne

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 12:54
    Zitat von Dany101

Wir fahren aktuell mit Falk Bleckert auf der Nova. Ein toller Kapitän. Sehr informativ und Gästenah. Vor 2 Jahren sind wir das 1x mit ihm gefahren und da war das noch anders. War wahrscheinlich zu seiner Anfangszeit. Damals wirkte er eher schüchtern und seine Durchsagen waren auch eher knapp. Wir sind positiv überrascht.

In der vorigen Woche waren seine Durchsagen auf der NOVA auch stets informativ. Leider sahen wir ihn selten persönlich auf dem Schiff. Das war früher anders z.B. auf der Vita. Die NOVA ist leider zu groß.

• Providence / Mahé / Seychellen

• BeeGeeDu
    • 4. November 2019 um 10:04
    Zitat von Kalamitsi

Eine weitere Frage: reicht es seinen Reisepass dabei zu haben oder muss ein extra Visum beantragt werden wenn man vom Schiff aus von Mahe nach Praslin fliegt??

Würde mich wirklich sehr über Infos freuen.

Viele Grüße!

Wir sind mit dem Schiff gefahren. Ich wüsste keinen Grund, weshalb man mit dem Flieger ein Visum benötigen sollte.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• BeeGeeDu
    • 3. November 2019 um 20:27
    Zitat von sarasota

stellafan

Die Frage passt gerade richtig gut ;)

Bin im Moment im Holidayinn Express Dubai Airport angekommen. Hotel ist wirklich ok.

Shuttlebus fährt alle 30 Minuten. Die Infos zum Shuttleservice gibts auf der Webseite des Hotels.

Dieses Hotel können wir auch empfehlen. Wir waren bereits 2x dort. Immer wieder gerne.

• Lissabon / Portugal

• BeeGeeDu
    • 3. November 2019 um 14:18

Wenn ihr die Bahn nur für Aida-Gäste allein hattet, war es dann die rote Touri-Bahn oder die gelbe Nummer 28? Die 28 hält üblich an jeder Haltestelle und ist stets voll.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• BeeGeeDu
    • 3. November 2019 um 14:09

Auch wir waren bis vorgestern in Barcelona auf der NOVA. Das große Schiff mit ca. aktuell 6.000 Gästen gefiel uns insbesondere aus Sicht der Kinder und Enkelkinder. Kabinen und Bedien-Restaurants sind in einer 4-5-Sterne-Qualität. Man findet stets ausreichend Platz, wenn man vorher ansteht. Und das ewige Anstehen ist bisher nicht AIDA-Standard ge gewesen. Künftig fahren wir gerne mit Enkelkindern auf der NOVA und als Paar weiterhin die kleineren AIDA-„Dampfer“.

VG Gisela und Wolfgang

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• BeeGeeDu
    • 24. Oktober 2019 um 18:53
    Zitat von Ramo

Das ist es wohl ?

https://www.google.com/maps/dir/28.67…d28.6942493!3e2

Das Ziel ist richtig. Es gibt verschiedene Wege dorthin. Unter anderem zurück durch das häufig ausgetrocknete Flußbett. Insbesondere für Kinder etwas abenteuerlich.

• BeeGeeDu
    • 24. Oktober 2019 um 17:10
    Zitat von ***fan***

Kannst Du mir noch sagen wie die Kirche / Wanderung heißt?

Ich komme derzeit nicht auf den Namen der Kirche. Wenn du Maps.me installierst als App, ist die Kirche, die Bushaltestelle, die Kneipe und der Wanderweg dort hin ersichtlich. Danach kannst du dich gut orientieren.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• BeeGeeDu
    • 24. Oktober 2019 um 15:01
    Zitat von namina

Ich würde auf meiner nächsten Reise gerne den Transfer nach Maspalomas buchen. Weiß jemand, wo man da genau abgesetzt wird?
    In der Nähe des Leuchtturms? Oder eher in der Nähe der Shoppingcenter?

Mit dem Linienbus (30) bis zur Endhaltestelle. Schöne Dünen-Wanderung entlang des Atlantik bis zum Shoppingzenter und dort nonstopp zurück bis Las Palmas. Die Strandwanderung haben wir letztmalig im Februar 2019 gemacht. Geht bei jedem Wetter.

• BeeGeeDu
    • 24. Oktober 2019 um 14:56

Vom Schiff bis zur Kirche und Gaststätte ca. 2 Stunden mit dem Kind. Runter zurück ins Dorf ca. 1 Stunde. Den Wanderweg findest du im Internet beschrieben. Es ist eine Standard-Strecke. Trotzdem ist uns niemand entgegengekommen. Es fährt auch ein Linienbus aus Santa Cruz dorthin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™