ich vermute .... warum sollten sie sich früher melden ?
Ich vermute, dass AIDA uns in den kommenden Tagen informieren wird.
ich vermute .... warum sollten sie sich früher melden ?
Ich vermute, dass AIDA uns in den kommenden Tagen informieren wird.
frühstens in 3 Wochen wird AIDA sich regen, warum auch früher ? Sind ja noch 5 Wochen bis zum Start und 6 Wochen bis Hongkong.
woher weißt Du das?
Oh, Oh, was macht die Vita, die auch Hongkong anläuft ? L.G. Jenny
In der Welt am Sonntag gibt es heute hierzu auf Seite 3 einen „Brief aus Hongkong“ von Joshua Wong. Dort steht: „Der Ausbruch des tödlichen Coronavirus erinnert uns an die Lungenkrankheit Sars im Jahr 2003. ... Es ist wahrscheinlich, dass die chinesische Regierung versucht das Ausmaß der Virusinfektion zu unterdrücken.“
es geht los, Costa, MSC und andere sagen Reisen mit Start Shanghai ab....
Wenn das so ist, wird wohl AIDA bald folgen.
Tokio war nie im Programm, lediglich die kleine Insel Ishigaki in Japan.
Wenn die Bella vom 02.03.20 - 30.03.20 im Süd-Chinesischen Meer bliebe, wäre das eine Alternative ohne Hongkong und Shanghai. Blöd ist nur, dass wir die Flüge nach Shanghai bereits gebucht haben.
Dennoch wollen wir auf Sicherheit gehen, vermutlich auch AIDA.
Tokio war nie im Programm, lediglich die kleine Insel Ishigaki in Japan.
Wenn die Bella vom 02.03.20 - 30.03.20 im Süd-Chinesischen Meer bliebe, wäre das eine Alternative ohne Hongkong und Shanghai. Blöd ist nur, dass wir die Flüge nach Shanghai bereits gebucht haben.
Dennoch wollen wir auf Sicherheit gehen, vermutlich auch AIDA.
Wichtigstes Ziel wird für „Carnival und AIDA“ Mallorca sein, spätestens am 30.04.20, eventuell früher, damit die Bella die Touren in Europa machen kann.
Corona-Virus
In der Welt am Sonntag lese ich heute Berichte aus China und Hongkong. In Asien wird befürchtet, dass die Furcht, dass die Wahrheit noch viel schlimmer sein könnte, als es die chinesische Regierung derzeit zugibt. 18 Städte sind bereits abgeriegelt. 56 Mio. Menschen seien betroffen.
Die Carnival-Aktie ist gefallen.
Die Entscheidung, ob die Bella unter diesen Umständen nach Hongkong und Shanghai fahren wird, wird vermutlich in Miami getroffen. Es bleibt abzuwarten, ob wir am 16.03.20 in Shanghai aufsteigen können.
Wie seht Ihr dass?
Gruß Wolfgang
Corona-Virus
In der Welt am Sonntag lese ich heute Berichte aus China und Hongkong. In Asien wird befürchtet, dass die Furcht, dass die Wahrheit noch viel schlimmer sein könnte, als es die chinesische Regierung derzeit zugibt. 18 Städte sind bereits abgeriegelt. 56 Mio. Menschen seien betroffen.
Die Carnival-Aktie ist gefallen.
Die Entscheidung, ob die Bella unter diesen Umständen nach Hongkong und Shanghai fahren wird, wird vermutlich in Miami getroffen. Es bleibt abzuwarten, ob wir am 16.03.20 in Shanghai aufsteigen können.
Wie seht Ihr dass?
Gruß Wolfgang
Mit großem Interesse verfolgen wir Eure Reise. Wir wollen am 16.03.20 in China (Shanghai) auf die Bella aufsteigen.
Hoffentlich finden die Reisen statt.
Wir hoffen für Euch und für uns, dass Eure Reise am 02.03.20 nach Shanghai in China stattfinden wird. Wir wollen am 16.03.20 in Shanghai aufsteigen und zurück bis Mallorca mit der Bella reisen.
Aufgrund des aufgetreten Virus in China kommen uns bedenken, dass die Reisen stattfinden werden. Wir beobachten deshalb Euren Reiseverlauf und hoffen, dass es ohne Gefahren für uns alle möglich wird, Asien zu bereisen.
Liebe Grüße
Gisela und Wolfgang
Wir hoffen für Euch und für uns, dass Eure Reise am 02.03.20 nach Shanghai in China stattfinden wird. Wir wollen am 16.03.20 in Shanghai aufsteigen und zurück bis Mallorca mit der Bella reisen.
Aufgrund des aufgetreten Virus in China kommen uns bedenken, dass die Reisen stattfinden werden. Wir beobachten deshalb Euren Reiseverlauf und hoffen, dass es ohne Gefahren für uns alle möglich wird, Asien zu bereisen.
Liebe Grüße
Gisela und Wolfgang
Wir empfehlen Kapstadt und Umgebung mit dem preiswerten Mietwagen zu erkunden.
Oh, das hört sich gut an. Obama hätte ich mir auch noch angeschaut, aber Trump.... nein Danke
Dann können wir den Vormittag was anderes machen. Dieses Einreiseprozedere steht ja glaub ich auch noch an. Oder ist das dann in Bar Harbor, weil das ja der erste Hafen in USA ist?
Wir hatten 2016 die Trans mit der Diva gemacht. Nach meiner Erinnerung bezog sich das Einreiseprozedere in NYC wegen des Zolls nur mit besonderen Zeiten. Wir kamen ca. 10:00 Uhr von Bord. Andere früher bzw. später bis 12:00 Uhr (wie man uns später sagte).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()