1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 13:20
    Zitat von Ellert

    So, nochmals Rückfrage von uns, wir haben nun doch einen Mietwagen reserviert und hoffen nicht Stunden bei Cicar anstehen zu müssen.

    Muss man in Timanfaya zwingend rein um die Vulkanische Atmosphäre zu erleben oder reicht auch ein Stop mit Kamelreitenaus ? Ich tu mich schwer 50 Euro Eintritt zu zahlen und dann mit dem Rolli nicht rumfahren zu können... Wir wollen eher rumfahren und Landschaft betrachten am Resttag, Aussichtspunkte, evtl ein schönes Dorf zum Rumlaufen, Weingebiet und Manrique interessiert die Kinder nicht, wir kennen es schon.

    Kommt man an den Lago Verde mit dem Rollstuhl hin ?

    leider muss man bei Cicar am Hafen häufig länger warten, da viele Aida-Gäste am Hafen den Mietwagen abholen wollen. Alternativ kann man mit dem Rolli ins Zentrum um dort bei cicar den Pkw schneller abzuholen. Kamelreiten kann ich Euch nicht empfehlen, jedoch mit dem Pkw ohne Rumlaufen verschiedene Aussichtspunkte anfahren. Ich würde mir hierzu einen Reiseführer in der Bücherei ausleihen.

  • Gourmet - Frühstück

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 12:16
    Zitat von Mara

    Kann man das Frühstück für 9,95 im Buffalo auch auf dem Schiff noch buchen ?

    In My AIDA ist das leider gar nicht (mehr) aufgeführt. Dabei hätte ich das gerne eine dem ein oder anderen Seetag genutzt. Oder ist es dann ausgebucht und es gibt kein Kontingent mehr ?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Mara

    Es kommt darauf an, wieviel Goldene das Angebot wahrnehmen und ob noch Plätze frei sind. Dann ist ein Buchen auf den Schiffen in der Regel im Einzelfall noch möglich.

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 12:13
    Zitat von Mara

    Kennt zufällig jemand von Euch die Liegeplätze der Bella in den Häfen ?

    Ansonsten würde ich AIDA mal anschreiben. Nimmt man für solche Frage die allgemeine Mail-Adresse info@aida.de oder gibt es eine spezielle ? Bei der allgemeinen, denke ich, dass die Antwort so lange dauert, dass wir mittlerweile schon an Bord sind ......;)

    LG Mara

    Ich kenne die Häfen aus der Tour 2019. Vermutlich sind es die gleichen. Ich habe sie mir in Maps.me gespeichert. Welchen Hafen willst Du wissen?

  • 16.03.20-30.03.2020

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 12:13
    Zitat von Mara

    Kennt zufällig jemand von Euch die Liegeplätze der Bella in den Häfen ?

    Ansonsten würde ich AIDA mal anschreiben. Nimmt man für solche Frage die allgemeine Mail-Adresse info@aida.de oder gibt es eine spezielle ? Bei der allgemeinen, denke ich, dass die Antwort so lange dauert, dass wir mittlerweile schon an Bord sind ......;)

    LG Mara

    Ich kenne die Häfen aus der Tour 2019. Vermutlich sind es die gleichen. Ich habe sie mir in Maps.me gespeichert. Welchen Hafen willst Du wissen?

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 10:56
    Zitat von Mi_An

    Danke, werden wir dann finden.

    Stets AIDA-Bar. Es gibt keine AURA-Bar.

  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 10:51
    Zitat von Elbblick

    Es soll uns allen hier, nicht die Kreuzfahrt vermiest werden. Aber man kann mit reinem Gewissen einige Staaten nicht besuchen. Nämlich die, wo die Menschenrechte und Meinungsfreiheit unterbunden werden, notfalls auch mit Gewalt. Dazu gehören als erstes genannt, China u. nicht allzu weit, die Türkei. Da gibt es auch keinerlei Argumente dafür, oder man ist heuchlerisch. Ich wünsche allen Usern einen schönen Sonntag.

    Sehr anmaßend!
    Ich bin nicht heuchlerisch und fliege im März wieder nach China, u.a. der freundlichen Menschen wegen.

  • Gourmet - Frühstück

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,

    waren jetzt auf der Cara. Jeden Morgen habe ich im Selection einen Cappu eingeworfen. Am Tisch lag vom Vorgänger noch der Bestellzettel für den nächsten Tag. Wie weiß ich denn, was ich morgen Frühstücken möchte. Habe tatsächlich einmal zum Test ein Wiener Würstchen mit Senf bestellt. Es kamen dann 2 Würstchen, aber ohne Senf, der musste erst beschafft werden.

    Gruß

    Wolfgang

    Ich habe den Zettel verstanden. Er ist jedoch Blödsinn und funktioniert nicht. Deshalb wurde er auch auf der Vita wieder abgeschafft. Wir frühstücken nur noch vom Buffett im Rossini und im Buffalo und lassen uns die Eierspeise servieren.

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • BeeGeeDu
    • 19. Januar 2020 um 10:36
    Zitat von Ellert

    Wir sind übernächste Woche dort und haben einen Mietwagen, Eure Punkte Kaufi sind auch auf der Liste ( ausser Korbschlittenfahrt) aber braucht man dafür wirklich 7 Stunden ? Wer hatte denn auch einen Mietwagen und kennt schöne Orte die man auch mit Rolli machen könnte, also Wandern fällt schonmal bei uns aus...

    Mit Mietwagen entscheiden wir uns stets entweder für die Westküste oder Ostküste. Beides geht in 7 Stunden kaum. Im Westen gibt es viel zu sehen, auch mit Rolli.

  • AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

    • BeeGeeDu
    • 18. Januar 2020 um 11:24
    Zitat von Leatoria

    Und wie kommt Ihr dann nach Dubai? Mit dem Bus?

    Hat jemand eine Ahnung ab wann man auf das Schiff darf?

    Wir fliegen mit dem A380 schon um 16.00 Uhr ab Hamburg und landen um ca 1.50 Uhr in Dubai. Bis wir die Koffer haben ist es bestimmt 3.00 Uhr am Morgen, wenn nicht später. Irgendjemand hat in dem Dubai Thread geschrieben, dass sie bereits um 2.00 Uhr Nachts auf dem Schiff einchecken konnten:gruebel: Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deswegen freue ich mich, wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat und Diese hier bitte schreibt!

    Wir konnten 2019 morgens um 02:00 Uhr einchecken und bis 05:00 Uhr im Markt essen und trinken. Abends legte die Bella ab.

  • 17.04. - 30.04.2020

    • BeeGeeDu
    • 18. Januar 2020 um 11:24
    Zitat von Leatoria

    Und wie kommt Ihr dann nach Dubai? Mit dem Bus?

    Hat jemand eine Ahnung ab wann man auf das Schiff darf?

    Wir fliegen mit dem A380 schon um 16.00 Uhr ab Hamburg und landen um ca 1.50 Uhr in Dubai. Bis wir die Koffer haben ist es bestimmt 3.00 Uhr am Morgen, wenn nicht später. Irgendjemand hat in dem Dubai Thread geschrieben, dass sie bereits um 2.00 Uhr Nachts auf dem Schiff einchecken konnten:gruebel: Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, deswegen freue ich mich, wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat und Diese hier bitte schreibt!

    Wir konnten 2019 morgens um 02:00 Uhr einchecken und bis 05:00 Uhr im Markt essen und trinken. Abends legte die Bella ab.

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • BeeGeeDu
    • 18. Januar 2020 um 08:17

    Ein Kind wird im Alter von ca. 6 Jahren genauso Freude haben wie Erwachsene. Auf dieser Tour gibt es viel zu sehen und einen Kidsclub.

  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

    • BeeGeeDu
    • 17. Januar 2020 um 18:29
    Zitat von Der Lars

    Wenn genügend Leute so eine Reise zu einem für AIDA ordentlichen Preis buchen, wird im nächsten Jahr ein größeres Schiff fahren...

    Dann sind wir dabei!

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

    • BeeGeeDu
    • 17. Januar 2020 um 12:49

    Wir planen in Ishigaki mit der Fähre nach Taketomi Island zu fahren und mieten dort ein Fahrrad zum Kondo Beach.

  • 16.03.20-30.03.2020

    • BeeGeeDu
    • 17. Januar 2020 um 12:49

    Wir planen in Ishigaki mit der Fähre nach Taketomi Island zu fahren und mieten dort ein Fahrrad zum Kondo Beach.

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • BeeGeeDu
    • 17. Januar 2020 um 11:57

    waldfrucht


    Danke für den hilfreichen Bericht. Er bestätigt, was ich schon anderswo gehört und gelesen habe.
    Wir werden am 27.03.20 den ganzen Tag auf eigene Faust nach Saigon mit dem Taxi fahren und mit unserer Reiseliteratur (u.a. cabriofan) Saigon allein zu Fuß erkunden. Reisegruppen sind nicht unser Ding.

  • Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

    • BeeGeeDu
    • 16. Januar 2020 um 15:29

    Die "AIDA-Tochter" Queen Mary 2 fährt nächstes Jahr am 15.08., 05.09., 24.09. und 22.10.2021 für ca. 1.100,00 € von Southampton nach New York. Es gibt Aktien-BGH.

  • Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

    • BeeGeeDu
    • 16. Januar 2020 um 13:48
    Zitat von AIDAHugo

    Mit Koffern viel zu weit. Und ich laufe gern. Wir hatten auch ein Taxi.

    Zum Hafen geht es leichter, da etwas „bergab“. Zur Penn Station kann man zwar laufen, aber mit Koffern würden wir auch besser ein Taxi nehmen.

  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • BeeGeeDu
    • 16. Januar 2020 um 13:45

    In La Romana mussten wir im Hafen als Individualreisende bis 13:00 Uhr auf die Behörden warten.

  • Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

    • BeeGeeDu
    • 16. Januar 2020 um 08:25

    Penn Station. 24 Stunden geöffnet.

  • Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

    • BeeGeeDu
    • 15. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von Ocean-Bar

    .... Nur zur Sicherheit, die Betten stehen über Eck.

    Während dieser Zeit haben wir uns auf der Cara sehr wohl gefühlt. .....

    ... können bestimmt einige bestätigen. Auf der Weltreise mit der Aura gab es diesen "Luxus" nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™