1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• 30.03.2020 - 17.04.2020

• BeeGeeDu
    • 31. Januar 2020 um 07:44
    Zitat von Tanja2206

Dann kann mans auch lassen 😡

Was kann man lassen?

• NCL Erfahrungen

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 21:22
    Zitat von Brigbo

Alaska wäre mein nächstes USA Ziel :zufrieden: , Aida ist damit raus, allerdings werde ich mich da wahrscheinlich für die Ovation of the Seas entscheiden und nicht für NCL entscheiden. Die Quantum Klasse hat für mich persönlich die tollsten Schiffe... und schon von New York aus nach Kanada gefahren :zwinker:

Wir waren vor ca. 8 Jahren mit RCL in Alaska, ab Vancouver. Es war super. Gerne wieder.

• NCL Erfahrungen

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 21:17
    Zitat von Escape

Gibts eigentlich noch Nutella an Bord? :lachzwink:

Beim Gold-Frühstück auf der VITA gab es Nutella auf Bestellung (und Blutwurst).

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 18 Nächte | 30.03.2020 bis 17.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Freitag, 17. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 21:14

Wir sind planmäßig auch dabei.

Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass wir möglicherweise nicht in Singapur, Malaysia und Indien festmachen können.

Grund: WHO hat soeben den internationalen Gesundheitsnotstand erklärt!

Quellen: Tagesschau und Spiegel

Gruß Wolfgang

• 30.03.2020 - 17.04.2020

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 21:14

Wir sind planmäßig auch dabei.

Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass wir möglicherweise nicht in Singapur, Malaysia und Indien festmachen können.

Grund: WHO hat soeben den internationalen Gesundheitsnotstand erklärt!

Quellen: Tagesschau und Spiegel

Gruß Wolfgang

• Venedig / Italien

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 19:52
    Zitat von Familie Krabbe

Danke! Ich habe jetzt auch mit der Recherche herausgefunden, dass das Museum eher nicht so toll sei. Dann plane ich da mal nicht konkret, sondern schaue mal, was uns da so erwarten wird.

Murano ist eine "Augenweide" für Klein und Groß.

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von heikevonkor

Hallo ihr Lieben.

Allen, die noch nicht unterwegs sind, eine gute und sicherer Anreise nach Singapur. Wir sehen uns dann auf der Vita, z. B. beim Fantreffen. Und dann mal schauen, was unsere Abenteuerreise so bietet: welche Destinationen wir anfahren und welche nicht - mit allem, was sich daraus ergibt. Lasst uns erst mal den Start in den Urlaub genießen.

Wir sind Euch dankbar, wenn Ihr hier während Eurer Reise berichtet.

Viel Glück und vor allem Gesundheit!
    Schönen Urlaub.
    GM am 02.02.20:
    “Sie haben Urlaub!“

• 2.02.-23.02.2020

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von heikevonkor

Hallo ihr Lieben.

Allen, die noch nicht unterwegs sind, eine gute und sicherer Anreise nach Singapur. Wir sehen uns dann auf der Vita, z. B. beim Fantreffen. Und dann mal schauen, was unsere Abenteuerreise so bietet: welche Destinationen wir anfahren und welche nicht - mit allem, was sich daraus ergibt. Lasst uns erst mal den Start in den Urlaub genießen.

Wir sind Euch dankbar, wenn Ihr hier während Eurer Reise berichtet.

Viel Glück und vor allem Gesundheit!
    Schönen Urlaub.
    GM am 02.02.20:
    “Sie haben Urlaub!“

• Düsseldorf Flughafen

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 16:17
    Zitat von hoeheian

Kürzlich noch mit Eurowings geflogen und vor uns gab eine Familie den Buggy kurz vor der Flugzeugtür bei einem Mitarbeiter ab. Gute Reise.

Es hängt stets von freundlichen hilfsbereiten Mitarbeitern ab.

• Venedig / Italien

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 16:15
    Zitat von Familie Krabbe

BeeGeeDu Oh, das liest ja auch gut. Hättest du da die eine oder andere Anlaufstelle für mich?

Murano ist so klein. Du lässt Dich einfach treiben und gehst mit den Kindern in Nebengassen, schaust durch die Türen und fragst ob ihr reindürftet. Dies wäre für mich mit Kindern interessanter als ein Glasmuseum.

• Alles zur AIDAnova

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 16:07

Auf der Nova gibt es immer was zu futtern.

• Port Louis / Mauritius

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 16:00

Es gibt mehr als zwei Busbahnhöfe. Am nördlichen fahren alle nach Norden zu den Stränden. Am südlichen fahren die Busse zu den südlichen Stränden, u.a. Flic en flac. Wenn vom Hafen kommt, geht ihr durch den Tunnel und dann in allen Fällen links Richtung Zentrum laufen, nicht rechts. Dann kommt ihr zu sämtlichen Busbahnhöfen. Im Übrigen es gibt weit mehr als zwei. Ihr seht hunderte von Bussen. Fragt Euch durch. So machen wir das stets auf Mauritius. Hilfreich ist Maps.me. Fangt am besten mit dem Süden an und falls noch Zeit, dann in den Norden.

• Venedig / Italien

• BeeGeeDu
    • 30. Januar 2020 um 11:51
    Zitat von Familie Krabbe

Hallo in die Runde,

kann mir jemand helfen bzgl. des Museo del Vetro - Glasmuseum auf Murano. Wer war da schon als Familie drin und kann mir Auskuft bzgl. der Ermäßigung für Familien geben. Ich lese es so, dass ich bei mind. 2 Erw. und einem Kind bis 14, das Familienticket pro Person ab 6 buche und das zu je 9€ statt 13/Erw. und 9/Kind. Hat da schon jemand Erfahrung?

Außerdem werden auf deren Seite zwei tolle Familienführungen angeboten, die ich dann aber auf der Seite, zu der ich weitergeleitet werde, dann nicht finde. Tipps hierzu?

Wir waren nicht im Museum sondern durften teilweise kostenfrei durch die Handwerksbetriebe gehen, auch mit Kindern.

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 29. Januar 2020 um 22:42

Ich wünsche Euch Glück, Gesundheit und einen schönen Urlaub.

• 2.02.-23.02.2020

• BeeGeeDu
    • 29. Januar 2020 um 22:42

Ich wünsche Euch Glück, Gesundheit und einen schönen Urlaub.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 29. Januar 2020 um 14:49

Was aktuell in Peking los ist, kam gestern in der ARD.

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 29. Januar 2020 um 14:49

Was aktuell in Peking los ist, kam gestern in der ARD.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 29. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Avita61

Ich habe eine Antwort von Aida. Wie erwartet, Textbausteine und keine Umbuchung.....

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Corona-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Wie bei jeder Reise - ob an Land, mit dem Flugzeug oder auf See - sollten Reisende die Reisehinweise des Auswärtigen Amts oder der staatlichen Gesundheitsbehörden prüfen, um sich über Gesundheitsfragen in ihrer Reisedestination zu informieren, und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sollte ein Gast an weiteren Informationen über das Corona-Virus interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder des CDC zu informieren.

Gästen, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, empfehlen wir, sich mit unserem medizinischen Personal im Bordhospital in Verbindung zu setzen.

Aktuell finden alle Reisen planmäßig statt. Weiterhin ist eine Umbuchung Ihrer Reise aktuell nicht mehr möglich.

Das was ich mit Fettdruck unterlegt habe, zeigt, dass sie warten was die Behörden sagen (vermutlich Deutschland und China), interessant ist auch der Hinweis auf CDC (Center of Disease Control), wo die Amerikaner Empfehlungen bzgl Reisen aussprechen. China ist dort derzeit auf level 3 (Warning Level 3, Avoid Nonessential Travel. CDC recommends that travelers avoid all nonessential travel to China.), also schon hoch.

Ich will nicht spekulieren, aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

Alles anzeigen

So kennen wir Aida mit den bekannten Textbausteinen. Wenn man bedenkt, dass Aida drei Schiffe durch den Suezkanal (Vitta, Bella, Prima) im April nach Europa holen müssen, sind die jetzt enorm beschäftigt.

Wir rechnen nicht mehr mit Asien. Eventuell noch V.A.E..

Wir werden nicht stornieren und nun weiter warten was uns AIDA anbietet.

Zitat von Avita61
  • 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 29. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Avita61

Ich habe eine Antwort von Aida. Wie erwartet, Textbausteine und keine Umbuchung.....

Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew jederzeit oberste Priorität. In Bezug auf die aktuelle Warnung vor dem Corona-Virus stehen wir in engem Kontakt mit den staatlichen Gesundheitsbehörden.

Wie bei jeder Reise - ob an Land, mit dem Flugzeug oder auf See - sollten Reisende die Reisehinweise des Auswärtigen Amts oder der staatlichen Gesundheitsbehörden prüfen, um sich über Gesundheitsfragen in ihrer Reisedestination zu informieren, und geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Sollte ein Gast an weiteren Informationen über das Corona-Virus interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder des CDC zu informieren.

Gästen, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, empfehlen wir, sich mit unserem medizinischen Personal im Bordhospital in Verbindung zu setzen.

Aktuell finden alle Reisen planmäßig statt. Weiterhin ist eine Umbuchung Ihrer Reise aktuell nicht mehr möglich.

Das was ich mit Fettdruck unterlegt habe, zeigt, dass sie warten was die Behörden sagen (vermutlich Deutschland und China), interessant ist auch der Hinweis auf CDC (Center of Disease Control), wo die Amerikaner Empfehlungen bzgl Reisen aussprechen. China ist dort derzeit auf level 3 (Warning Level 3, Avoid Nonessential Travel. CDC recommends that travelers avoid all nonessential travel to China.), also schon hoch.

Ich will nicht spekulieren, aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis zur Entscheidung.

Alles anzeigen

So kennen wir Aida mit den bekannten Textbausteinen. Wenn man bedenkt, dass Aida drei Schiffe durch den Suezkanal (Vitta, Bella, Prima) im April nach Europa holen müssen, sind die jetzt enorm beschäftigt.

Wir rechnen nicht mehr mit Asien. Eventuell noch V.A.E..

Wir werden nicht stornieren und nun weiter warten was uns AIDA anbietet.

Zitat von Avita61
  • AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 28. Januar 2020 um 15:44
    Zitat von Idunao4

Hallo erst mal 😊,

wir kommen am 2.3.2020 um 8.20 Uhr in Bangkok individuell an. Hat jemand einen Tip wie wir am besten zur bella nach LAem Chabang kommen🤔

Gruß

Helga

Wir hatten uns mit einem Taxi mit Taxameter befördern lassen. Eine Pauschale wäre uns teuerer gekommen. Vermutlich hat hier im Forum jemand eine bessere Alternative für Dich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™