Grade auf Facebook gelesen: Der Waschsalon hat auf der Sol geschlossen.
Nur für euch zur Info
Memphis könnt Ihr dies an Bord bestätigen? Das wäre blöd.
Grade auf Facebook gelesen: Der Waschsalon hat auf der Sol geschlossen.
Nur für euch zur Info
Memphis könnt Ihr dies an Bord bestätigen? Das wäre blöd.
Bei myshiptracking.com lese ich, dass die SOL voraussichtlich morgen um 06:16 Uhr in Altona festmacht.
Apfelfrau wollte dies vor einigen Tagen wissen.
Alles anzeigenFreut Euch auf eine tolle Reise auf der Sol !!!
Die Stimmung an Bord ist nach wie vor gut und die Crew freut sich auf Euch !!!
Wir genießen jetzt unseren letzten Seetag und freuen uns schon unendlich auf die nächste Runde !
Wir wünschen allen eine entspannte Anreise und dann heißt es morgen für Euch:
"Willkommen zu Hause"
LG von der Sol
Ihr seid doch übermorgen um 11:30 Uhr an der Oceanbar auch dabei, oder?
Ich habe heute morgen auch schon die Zuteilung gesehen und bin super zufrieden.
Gestern habe ich auf die Schnelle AIDA-Ausflüge gesichert... wobei ich heute morgen die Info gefunden habe, dass nur bis zum 15.01. die Pflicht zu Aida-Ausflügen bestehen soll. Aber wer weiß...
Wäre hier eigentlich jemand beim Ausflug mit "Zauber der Karibik" auf St. Maarten dabei?
Guten Morgen gerdi83, wo hast Du das mit dem 15.01. gelesen?
Wir sind mit dabei, am Samstag, 08.01.22 um 11:30 Uhr mit Mütze Schal und Handschuhen an der Oceanbar, bei entsprechenden Temperaturen. Einen Regenschirm nehmen wir vielleicht auch mit ![]()
Im übrigen sind die Inzidenzwerte in Spanien aktuell 5 x höher als in Deutschland. Und es liegen kaum Kranke mit Omicron (Covid-19) im Krankenhaus! Das sind doch gute Aussichten.
Vielleicht können wir in der Karibik doch noch individuell an Land, weil die krankbringenden Infektionen zurückgehen.
Hi wir wünschen euch eine tolle Reise. Nachdem bekannt wurde das die Ausflüge bis voraussichtlich Ende Januar nur geführt statt finden haben wir uns entschieden zu stornieren.
Bleibt gesund und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Schade, dass Ihr nicht mitkommt. Konntet Ihr umbuchen oder wurde Euch der Reisepreis erstattet?
Wir gehen morgen zum Test und übermorgen an Bord.
Das AIDA-Sicherheitskonzept gibt uns Sicherheit. Somit sind auch die „nur“ AIDA-Ausflüge (ausnahmsweise) für uns o.k.
Die aktuellen Meldungen von der SOL sind sehr gut.
Kapitän Rothe bleibt uns in den kommenden Wochen erhalten. Er wird sehr gelobt von den Gästen.
Der Kapitän bestätigt, dass es nur sehr vereinzelt positiv getestete Gäste auf der SOL gab ( ca. 4).
Ich denke, wir müssen uns bezüglich der Gesundheit keine großen Sorgen machen.
Der Weg ist das Ziel.
KREUZFAHRT ist uns
das Wesentliche.
Mit AIDA-PUR haben wir
bereits gute Erfahrungen gemacht.
Die CREW lässt sich viel einfallen.
Wenn dann noch AIDA-Ausflüge
möglich sind, ist das derzeit o.k.
Bei den AIDA-Ausflügen lernen wir
nette Mitreisende kennen.
Besser BLAUE REISE in die Karibik,
als GRAUER ALLTAG in Deutschland.
SONNE anstelle REGEN.
Lieber BUBBLE als Quarantäne,
zumal es unserer Gesundheit dient,
wenn wir nur mit "1G+ Menschen"
Kontakt haben und wir eher nicht
durch "Fremde" infiziert zu werden.
Aida-Ausflüge haben wir noch keine gebucht. Diese sollten aber auch noch an Bird buchbar sein, da die Zahl der Gäste insgesamt in der Karibik geringer sein wird, als in den Vorjahren. Das Angebot hängt ja nicht nur von AIDA ab, sondern von den freien Kapazitäten der Agenturen auf den Inseln. AIDA ist doch nur der „Vermittler“.
Julia80 dies ist eben die Gerüchteküche.
Fakt: aktuell keine Infizierten auf AIDA-Schiffen!
Nach 827 Beiträgen lese ich hier, dass KEIN Gast auf der NOVA und den drei Schiffen in der Karibik (Luna, Diva, PerlA) infiziert ist und / oder krank geworden ist.
Das AIDA-Konzept scheint zu funktionieren!
Ich gehe diese Woche auf die SOL und habe ein gutes Gefühl und vertraue dem Gesundheitskonzept.
In der Sonntagszeitung der Rheinischen Post lese ich soeben, dass der Berliner Wissenschaftler Prof. Nagel für Januar eine Kontaktaufnahme im privaten Innenraum auf null erwarte.
Unter diesen Umständen halte ich mich gerne und lieber unter der karibischen Sonne auf der SOL und in der AIDA-Bubble auf.
Wenn nur AIDA-Ausflüge möglich sein sollten, ist das schade, aber immer noch besser als die Alternativen in Deutschland. Hauptsache wir bleiben gesund.
Hoffentlich ereilt uns nicht das gleiche wie auf der Nova.
Aktuell ist in Lissabon auf der NOVA niemand der Gäste positiv getestet. Unsere Freunde sind an Bord. Es sind lediglich einzelne Crewmitglider „positiv“ von Bord gegangen. Auf neue Crewmitglider wird derzeit gewartet. Der Kapitän informiere gut. Die Stimmung sei o.k. . Die Weiterfahrt sei für Sonntag geplant. Landgänge sind in Lissabon möglich.
Fazit: Das AIDA-Sicherheitskonzept funktioniert.
Deshalb können wir uns auch sicher fühlen, wenn wir in 7 Tagen unsere Kreuzfahrt in HH beginnen.
Unsere Planungen für die einzelnen Häfen sind fertig. Anders als zunächst geplant, werden wir keine Individuellen Ausflüge mit Minibussen, Taxen und Booten unternehmen. Die Gefahr sich im geschlossenen Fahrzeug anzustecken, erscheint uns zu groß zu sein. Wir werden uns weitestgehend zu Fuß fortbewegen. Da wir fast sämtliche Häfen bereits kennen, erscheint uns dies überall möglich zu sein. Im Zweifel werden wir an Bord den einen oder anderen AIDA-Ausflug buchen. Da alle SOL-Gäste die 1G+ Voraussetzungen erfüllen und in den AIDA-Bussen Abstände eingehalten werden, fühlen wir uns dort sicher.
Wir lassen alles auf uns zukommen und rechnen damit, dass auch einzelne Häfen nicht angelaufen werden können oder wegen Corona umgeroutet werden muss. Solange wir gesund bleiben, sind wir auch mit solchen Änderungen einverstanden.
Wir freuen uns auf 43 Tage Kreuzfahrt mit der SOL und auf das Wasserurlaub-Treffen am 1. Seetag an der Oceanbar / Anytimebar um ca. 11:30 Uhr.
LG Gisela und Wolfgang
Memphis Dann sind wir gespannt, ob wir Euch durch Eure Bräune erkennen werden?
Wir sind vor 4 Wochen vom Hafen (AIDAprima) in Zeebrügge zum Bahnhof gelaufen und von dort mit dem Zug direkt nach Brügge gefahren. Alternativ sind andere Gäste mit der Straßenbahn und dem Linienbus nach Brügge gefahren. Der Preis ist etwa gleich. Zug war schneller und nicht so voll wie der Bus. Fahrkarten kauften wir am Bahnsteig am Automaten.
Brügge lohnt sich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()