Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Hallo BeeGeeDu,
kannst du mir bitte sagen, wo der Öffentliche Bus abfährt und wie ist die Bezahlung. US-Dollar oder Kreditkarte?
Vielen Dank.
Die Minibusse fahren in der Einbahnstraße in Richtung in die ihr wollt und haben an der Windschutzscheibe den Zielort gut sichtbar. Wir zahlen auf allen Karibikinseln mit 1-Dollar-Scheinen beim Fahrer, die wir aus Deutschland mitnehmen.
-
was für ein Stress, warum mietet ihr kein Hotel am Flughafen.
Checkt bequem ein, macht Euer Sightseeing und holt dann das Gepäck wieder ab und macht Euch vorher frisch...

Wir haben das Holiday Inn Express am Terminal 3 für 64 € incl. Frühstück für den 13.04.23 gebucht. 10 Minuten zu Fuß zur Metro und der Redline.
-
Vielen Dank für das schöne Foto aus Marigot. Wir fahren im Februar 2023 (AIDAbella) mit dem öffentlichen Bus (Minibus 2-3 €) von St. Maarten nach Marigot. Dann werden wir das gleiche Foto machen und mit dem Handy "kostenfrei" aus der EU nach Hause telefonieren.
In St. Maarten braucht man auch keinen Ausflug buchen.
-
Es gibt 2 Fähranbieter nach Bequia. Die erste Fähre geht um 8.00Uhr ziemlich direkt neben der AIDA. Der kürzeste Weg zu ihr ist direkt nach dem Hafentor nach links zu einem kleinen Haus (Ferry Terminal), durchgehen und man ist direkt an der Fähre. Man zahlt auf der Fähre. Aktueller Preis für die einfache Fahrt 10US$ ( 25 E.C.$), für Hin-und Rückfahrt für 2 Personen 35US$. Die unterschiedlichen Fähren fahren um 13Uhr bzw. 14Uhr wieder zurück, deshalb lieber erst eine Fahrt einfach kaufen, dann ist man nicht an die gleiche Fähre für die Rückfahrt gebunden. Bequia lohnt sich auf jeden Fall, den St. Vincent ist einfach nur häßlich.
Übrigens verlangt AIDA für "Bequia auf eigene Faust" pro Person 55€, der Preis beinhaltet eine Fähre von Abfahrt 9.30Uhr bis Rückfahrt gegen 14.30Uhr. Die AIDA Leute haben sich mehr als geärgert, als sie auf Bequia von den normalen Fährpreisen gehört haben.
(Preise sind Stand: 4.11.2022)
Vielen Dank für diesen hilfreichen Bericht. Wir sind am Sonntag 05.02.23 mit der Bella auf St. Vincent und werden voraussichtlich die erste mögliche Fähre nehmen. Hoffentlich fahren diese auch sonntags wie werktags.
-
-
5 € bzw. Dollar war einmal. Mit dem Boot gestern 10 € hin und zurück und dem Minibus 2 Dollar hin und zurück zum Strand.
-
Wir sind heute für 1 Dollar zum Grand Anse Beach gefahren und zurück zur Perla gelaufen. Es hat Spaß gemacht. In 02/2023 wiederholen wir diesen Trip.
-
-
-
-
-
-
Weiß jemand von den "Wiederholungstätern" ob es bei der Hinreise einen Shuttle von AIDA vom Hauptbahnhof zum Anleger gibt. Ich bin auch einen Tag früher in Hamburg und habe ein Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof gebucht.
Falls es für die Rückreise auch einen Shuttle zum Hauptbahnhof gibt, wie viel Wartezeit sollte man einplanen. Manchmal gibt es ja lange Schlangen vor den Bussen.
Falls wir in Altona anlegen, kann man den Weg von der Anlegestelle zum Bahnhof Altona auch zu Fuß zurück legen, Koffer hätte ich jetzt nicht dabei, die verschicke ich mit Tefra.
Danke schon mal

In Hamburg gibt es immer einen AIDA-Shuttle nach Steinwerder und nach Altona. Die Koffer können am Hbf in einen AIDA-LKW abgeben werden. Ohne Koffer sind beide Anleger zu Fuß erreichbar. Altona sowie Steinwerder (durch den Alten Elbtunnel) machen wir gerne zu Fuß. Da die BELLA für Altona geplant ist, geht man zu Fuß ca. 20 Minuten bis zum Bahnhof Altona. Es fährt auch regelmäßig ein öffentlicher Bus. Alles ist in Hamburg unproblematisch zu fahren und zu laufen.
-
-
-
-
-
Ellert Klein Bonaire geht mit Rolli leider nicht. Auf Bonaire kannst Du Dich nach meiner Erinnerung besser fortbewegen.
-
Auf Aruba können wir schnorcheln. Auf Kleinbonaire (Insel neben Bonaire) ebenso. Vor Ort werden Tauchausflüge angeboten. Ich würde dies vor Ort entscheiden und nicht bereits jetzt. Wer weiß, ob AIDA kurzfristig die Route ändert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de