Lost in Gedanken , aber ich hoffe der Grundgedanke kam rüber
Cocktails 😉
Lost in Gedanken , aber ich hoffe der Grundgedanke kam rüber
Cocktails 😉
Genau vor einem Jahr trennte eine Zäsur das Leben der 25 Millionen Shanghaier in ein Vorher und Nachher. Die Lokalregierung ordnete eine Abriegelung der Stadt an. Es begann der größte und radikalste Lockdown der globalen Corona-Pandemie.
….
Wer jetzt, ein Jahr später, durch das frühlingshafte Shanghai flaniert, kann die Bilder des Lockdowns kaum mit der Gegenwart in Verbindung bringen.
Quelle: Rheinische Post vom 04.04.23.
Hoffentlich bleibt es so, damit auch wir alle von der AIDAbella am 11.03.2024 durch Shanghai flanieren können.
Nächste Woche geht es am 14.04.24 in Dubai 22 Tage bis Palma auf die Cosma. Werden es 4.500 Paxe? Wir werden sehen.
Wir würden mit unserem Sohn ebenfalls gerne nach Ostend oder De Haan. Wie kommt man denn am besten mit der Straßenbahn dort hin?
Kann man in Zeebrügge in die Bahn einsteigen, die die gesamte Küste entlang fährt?
So ist es. Auch mit Kindern zu empfehlen.
Dass man Alkohol, zum Beispiel Wein oder Sekt an Bord mitbringen und dort auch im öffentlichen Bereich trinken darf, kannte ich bislang nur bei HAL. Dort muss man dann aber Korkengeld bezahlen.
Vom öffentlichen Bereich war nicht die Rede. Es ist nur die Kabine gemeint.
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das hieße ja, dass man seine mitgebrachten Alkoholika auch zumindest auf der Kabine trinken darf.
So ist es. Davon wurde auch bei der 44 Tage-Tour mit der Bella Gebrauch gemacht. Wie gesagt, diese Regelung mit 1 Liter je Person ist neu.
Außer bei der Anreise, darf 1 Liter Alkohol je Person mit an Bord gebracht werden. So die Auskunft, die wir an Bord erhalten haben.
Nach unseren Erfahrungen auf der Perla und der Bella in diesem Jahr konnten Getränke und Alkoholika sichtbar von den Gästen an Bord gebracht werden. Die Regelung - das Verbot - habe sich geändert, so wurde uns dies von der Crew erläutert.
Wir fahren am 09.09.23 mit der Bahn nach Venedig und am 12.09.23 mit der Regiobahn von Venedig nach Triest.
14 Tage AIDAblu.
Am 26.09.23 fahren wir mit der Regionalbahn von Triest nach Villach und am 27.09.23 mit der Bahn von Villach nach Düsseldorf.
Neben Langstreckenflügen lieben wir lange Bahnfahrten.
diddi4 danke für diesen Bericht. Dann hoffe ich, dass wir auf der Trans Dubai-Mallorca mit der Cosma im April 2023 ähnliches als „Kiss“ erleben dürfen.
ich habe im Hilton angefragt dort gibt es Tagespässe für ca. 24€ beinhaltet Liegestühle, Handtücher, Beach und Pool, nur die Taxiproblematik bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen
Außerhalb des Hafenbereiches, in Richtung Hilton, sollen die Taxipreise „Zivil“ werden. Alternativ kann man entlang des Strandes zum Hilton laufen und zurück mit dem Taxi fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()