Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
Falls man keinen Ausflug machen will, empfehle ich einen Spaziergang entlang der Atlantik-Küste in Richtung Süden. Wir hatten im Januar 2019 das Erlebnis mit mehreren hundert Flamingos, die im seichten Wasser standen. Der ausgiebige Rundgang und die farbenprächtigen Eindrücke hatten uns sehr gefallen.
-
Eine e-bike-Tour hatten wir im Februar 2022 über AIDAsol in der Karibik gebucht. Wir waren damit sehr zufrieden. Wir können die e-bikes und die Organisation empfehlen. Im Übrigen waren wir mit Apfelfrau gemeinsam auf diesem Ausflug. Es hat in der Gruppe großen Spaß gemacht.
-
Die Tests bei AIDA in Dubai interessieren mich auch, da wir im April 2023 individuell mit LH aus München anreisen und eine Vorübernachtung in Dubai haben.
-
-
Der Weg ist das Ziel.
Wir hatten im Januar 2022 seit Teneriffa ca. 30 Tage „Sommerwetter“ auf unserer 44-Tage-Kreuzfahrt mit der AIDAsol. Ausflüge auf den Karibikinseln war wegen Corona individuell nicht möglich! Und trotzdem hat uns der „Sommerurlaub“ gefallen.
Wir haben die Tour ab 20.01.23 mir AIDAbella erneut für 44 Tage gebucht. Im „schlimmsten“ Fall können wir wieder einmal nicht die Inseln - wie zunächst gebucht - betreten oder anfahren. Dies ändert dann aber nichts an der Freude an Bord zu sein und das Liegen bei „Sommerwetter“ in der Sonne auf den Aussendecks.
Wenn nun statt 9 nur 6 Inseln in der Karibik angefahren werden können, ist zwar nicht schön, aber sicherlich besser, als die Zeit im Winter in Deutschland zu verbringen.
Wir freuen uns, wenn die Bella am 20.01.2023 in HH-Altona ablegt und wir gesund dabei sein dürfen.
-
Als wir vor wenigen Jahren mit AIDA in Dubai waren, gab es noch kostenfreie Shuttles zu zwei verschiedenen Malls. Dann hat sich dies wohl aktuell geändert. Wundert mich aber. War immer ein gutes Geschäft für die Einkaufscentren.
-
Ich habe gelesen und ausgedruckt, dass wir am 20.01.2023 mit der Bella ab Altona abfahren und dort auch nach 44 Tagen wieder ankommen werden.
-
Wir freuen uns sehr, dass die schöne Reise nun doch beginnt. Wir kommen gerne am 20.01.23 in Altona an Bord, für 44 Tage.
-
Hallo, weiß hier jemand, wann Kapitän Rentsch die Bella wieder verlässt?
Dies interessiert mich auch. Wir gehen am 20.01.23 (voraussichtlich, wenn sie wieder o.k. Ist) auf die Bella in Richtung Karibik.
-
Auch wir sind froh, wenn die Bella Samstag ablegen kann. Mehrere gute Bekannte von der Weltreise 2018/19 sind an Bord.
-
-
Werktags fährt eine Fähre von Steinwerder nach Altona.
-
-
Hallo BeeGeeDu,
kannst du mir bitte sagen, wo der Öffentliche Bus abfährt und wie ist die Bezahlung. US-Dollar oder Kreditkarte?
Vielen Dank.
Die Minibusse fahren in der Einbahnstraße in Richtung in die ihr wollt und haben an der Windschutzscheibe den Zielort gut sichtbar. Wir zahlen auf allen Karibikinseln mit 1-Dollar-Scheinen beim Fahrer, die wir aus Deutschland mitnehmen.
-
was für ein Stress, warum mietet ihr kein Hotel am Flughafen.
Checkt bequem ein, macht Euer Sightseeing und holt dann das Gepäck wieder ab und macht Euch vorher frisch...

Wir haben das Holiday Inn Express am Terminal 3 für 64 € incl. Frühstück für den 13.04.23 gebucht. 10 Minuten zu Fuß zur Metro und der Redline.
-
Vielen Dank für das schöne Foto aus Marigot. Wir fahren im Februar 2023 (AIDAbella) mit dem öffentlichen Bus (Minibus 2-3 €) von St. Maarten nach Marigot. Dann werden wir das gleiche Foto machen und mit dem Handy "kostenfrei" aus der EU nach Hause telefonieren.
In St. Maarten braucht man auch keinen Ausflug buchen.
-
Es gibt 2 Fähranbieter nach Bequia. Die erste Fähre geht um 8.00Uhr ziemlich direkt neben der AIDA. Der kürzeste Weg zu ihr ist direkt nach dem Hafentor nach links zu einem kleinen Haus (Ferry Terminal), durchgehen und man ist direkt an der Fähre. Man zahlt auf der Fähre. Aktueller Preis für die einfache Fahrt 10US$ ( 25 E.C.$), für Hin-und Rückfahrt für 2 Personen 35US$. Die unterschiedlichen Fähren fahren um 13Uhr bzw. 14Uhr wieder zurück, deshalb lieber erst eine Fahrt einfach kaufen, dann ist man nicht an die gleiche Fähre für die Rückfahrt gebunden. Bequia lohnt sich auf jeden Fall, den St. Vincent ist einfach nur häßlich.
Übrigens verlangt AIDA für "Bequia auf eigene Faust" pro Person 55€, der Preis beinhaltet eine Fähre von Abfahrt 9.30Uhr bis Rückfahrt gegen 14.30Uhr. Die AIDA Leute haben sich mehr als geärgert, als sie auf Bequia von den normalen Fährpreisen gehört haben.
(Preise sind Stand: 4.11.2022)
Vielen Dank für diesen hilfreichen Bericht. Wir sind am Sonntag 05.02.23 mit der Bella auf St. Vincent und werden voraussichtlich die erste mögliche Fähre nehmen. Hoffentlich fahren diese auch sonntags wie werktags.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de