Danke Heizergruss für den Artikel aus der SZ. Es wird deutlich, dass die Blu, Prima und Bella aus der „USA-Carnival-Gruppe“ derzeit gefährdet wären. Kaum vorstellbar, dass - bei längerfristigen Planungen für Frühjahr 2024 - derzeit entschieden werden kann, die Kreuzfahrten durch das Rote Meer doch stattfinden zu lassen. Von Panikmache kann man hier im Forum nicht ausgehen.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
-
-
Wenn man Zeit hat empfehle ich die Anreise mit der Bahn. Wir sind 2023 ab Düsseldorf zuerst nach Venedig und weiter nach Triest gefahren. Zurück mit der Bahn über Wien. Es war eine angenehme und kostengünstige Anreise zur Blu.
-
-
Viele von uns sind Carnival-Aktionäre. Die AG muss in erster Linie Schaden zu Lasten der Aktionäre verhindern. Dies ergibt sich vermutlich auch aus dem Aktienrecht. Der zu erwartende etwaige finanzielle Schaden wird wahrscheinlich geringer sein, wenn nicht durch das Rote Meer gefahren wird. Wenn alle finanziellen Fragen geklärt sind, werden kurz vor Umrotung (die vermutlich bereits in Miami entschieden wurde) die Aktionäre und die Reiseteilnehmer informiert.
Egal wie, AIDA wird sich an die Entscheidungen in den USA halten und uns dann aber auch sicher nach Europa zurückbringen. Der Termin 01.05.24 in Mallorca wird wahrscheinlich für die Bella Priorität haben.
-
-
-
-
-
-
Wir hatten in diesem Jahr auch versucht mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Dies ginge aus Versicherungsgründen nicht mehr. Als Familie mit Kindern (Kinderwagen) würde ich auch den Linienbus bevorzugen.
-
Wir planen mit dem Zug ca. 40 Min. nach Taipeh zu fahren und das Stadtviertel um den Bahnhof zu Fuß zu erkunden. Frühzeitig fahren wir zurück um auch noch Keelung zu erlaufen. Zunächst wollen wir vorsichtig „vorgehen“. Am 13.01.24 sind Wahlen in Taiwan. Die politische und Sicherheitslage bezüglich China kann sich verschärfen.
-
-
Das ist aber auf AIDA-Schiffen nicht möglich. Es gibt keine sechs Pools an Bord.
-
-
Sind alle Flüge aus dem Flugpaket mit Zwischenstop?
Dies sei voraussichtlich der Fall, so jedenfalls laut AIDA vor einigen Monaten. Lediglich seien Wunschflüge z.B. aus München und Frankfurt mit LH als Non-Stop-Flüge möglich. Deshalb hatten wir uns am 15.06.2023 für den Wunschflug mit LH 728 ab FRA am 10.03.2024 nach PVG über unser Reisebüro entschieden, weil wir keinen Zwischenstopp wollten und frühzeitig in Shanghai PVG um 10:05 Uhr ankommen möchten.
-
-
Hallo zusammen!
vielen Dank für eure Eindrücke.
Aktuell sind noch keine Ausflüge freigeschalten. Wenn ich das hier jedoch lese, sollte ich lieber vor Ort die Touren buchen. Könnte mir jemand sagen, wie viele Personen in ein Boot passen?
Nehmen die auch Kinder mit? Vielleicht wisst ihr auch von wann bis wann die Fischerboote fahren und wie lange man immer warten musste, bis wieder eins frei war?
Es passten in die „Fischerboote“ ca 12 - 20 Personen. Diese fuhren wenn sie voll waren und nahmen Kinder mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de