Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Ich bin aktuell auf der Nova in Oslo. Eine leitende Mitarbeiterin will auf unserer Reise von Shanghai bis Mallorca dabei sein. Sie sei nach Rücksprache mit ihrem Arbeitgeber AIDA davon überzeugt, dass die Bella durch das Rote Meer aus heutiger Sicht fahren werde. Ich jedoch entgegnete ihr meine zunehmenden Zweifel..
-
Hallo BeeGeeDu, ich wünsche Euch eine schöne Reise. Da wir in zwei Wochen die Tour machen, würde mich interessieren, ob es bei den -15 Grad in den unteren Decks (5,6) kälter als sonst ist. Ich kann mich erinnern, dass es auf der Prima in der Tapas Bar im Winter immer ganz schön zugig war an den Landtagen.
Viele Grüße
RunningBine
Heute war der bisher kälteste Tag. Auf unserer Balkonkabine lässt es sich bei zugezogenen Vorhängen aushalten. Im Beachclub gingen heute viele „Baden“. Insgesamt somit keine Probleme.
-
Wir sind aktuell auf der ausgebuchten Nova mit der gesamten Familie in Oslo bei ca minus 15 Grad. Es gibt keine Probleme mit Liegen auf den Decks🤣. Das Essen und der Service sowie die Stimmung sind gut an Bord. Wir hätten gerne Cara, Aura und Vita zurück. Kommen aber auch mit COSMA und NOVA gut zurecht. Für Familien mit Kindern sind die Großen sehr geeignet.
-
Die Flüge mit dem A380 hat Emirates im Zuge von covid19 eingestellt, dann 2022 wieder aufgenommen und nach ein paar Monaten wieder abgesetzt. Seitdem fliegt Emirates die Stecke mit (häufig sehr alten) 777er.
Ich hatte gehofft, dass sich das 2024 wieder ändert, aber offenbar vergeblich.

Wir fliegen nach Shanghai von Hamburg via Frankfurt mit der LH und hoffen inständig, dass unser Gepäck nicht wieder in Frankfurt steckenbleibt, wie in 2023 dreimal geschehen.

Zuletzt im Dezember beim Rückflug mit Discover und Anschlussflug mit LH nach Hamburg. Da blieb in Frankfurt das gesamt Gepäck von allen Passagieren mit Anschlussflug stehen.
Grund laut Airport: kein Personal

Das waren auch unsere Befürchtungen und schlechten Erfahrungen. Deshalb fahren wir ein Tag vorher mit dem Zug nach Frankfurt zum LH-Flug.
-
Grundsätzlich fliegen wir auch stets individuell nach und ab Dubai. Derzeit würden wir uns vergewissern, dass wir kostenfrei umbuchen können. Es ist fraglich, ob in den kommenden Monaten AIDA durch das Rote Meer fahren wird und ob Dubai im Programm bleiben kann.
-
Die sachliche Diskussion begann damit, dass ich als Betroffener anregte für die Bella die Umrotung ab Singapur wie folgt zu beraten:
30 Tage ab Singapur - Malediven - Mauritius - Kapstadt - Kanarische lnseln - Mallorca. Endtermin sollte der 01.05.2024 Palma sein, da anschließend die Bella-Trans nach Hamburg stattfinden soll.
Es kam der berechtigte Einwand von MK6, das dies bei ca. 16,6 Knoten dauerhaft kaum möglich sei.
Zwischenzeitlich gibt es Angriffe auf den Jemen, die kaum noch Hoffnung einer Trans durch das Rote Meer wahrscheinlich werden lassen.
-
Ich bin mit der Bella-Pur betroffen und finde die Diskussionen zu den etwaigen Umroutungen der Blu, Prima und Bella für dringend erforderlich. Als Rentner kann ich mich mit Umroutungen zeitlich abfinden und habe dafür großes Verständnis. Arbeitnehmer und Arbeitgeber sehen das verständlicherweise anders. Sie müssen ihre Urlaube und freien Tage langfristig planen können.
Deslhalb sollte auch in diesem Forum der Austausch auf diesen Themenbereich möglich sein. Allein die Beiträge von z.B. MK6 und Fichtenmoped sind hilfreich.
-
Hallo,
wir wollte von Le Havre nach Paris, die Aida Ausflüge sind jetzt schon für ende Mai ausgebucht. Wer hat noch eine Idee, bzw. Erfahrungen wie wir das machen könnten?
Das ist auf eigene Faust an einem Tag ohne Mietwagen zeitlich kaum umsetzbar.
Wir fahren im Frühjahr von Düsseldorf/Köln mit dem Eurostar für 39,00 € nach Paris.
Le Havre und Umgebung ist auch schön.
-
Auszug aus o.g. travelweekly.com
Die Antwort von Josh Weinstein, dem CEO von Carnival Corp., war kurz und prägnant.
"Natürlich wird unsere oberste Priorität die Sicherheit sein. Das haben wir bereits auf dem Schirm, und wir haben Pläne zur Risikominderung, falls wir sie brauchen. Aber denken Sie daran, dass dies noch Monate entfernt ist", sagte er. "Wir werden das Richtige tun."
Danke Peggy1005
-
-
Aktuell von der Prima: nix Handtuchkarte (alles wie immer, inklusive der doppelt und dreifach mit Handtüchern reservierten Liegen).
Das Problem werden wir ab Samstag auf der Nova im Norden nicht haben.😉
-
GERADE PER MAIL ERHALTEN
vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "HKG01: Hongkongs beste Aussichten" in Hong Kong für die Buchungsnummer …….. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Tourablauf angepasst haben. Auf Grund langer Wartezeiten an der Seilbahn, findet die Fahrt auf den Victoria Peak mit dem Bus statt. Die angepasste Ausflugsbeschreibung finden Sie ab sofort in myAIDA.
Wir haben diesen Ausflug vor einigen Jahren (ohne AIDA) gemacht und sind allein ohne Anstehen mit der Seilbahn hoch gefahren und runter durch den „Hochhaus-Dschungel“) gelaufen. Dann noch mit der Straßenbahn gefahren (hinten beim Aussteigen bezahlen) und ansonsten alles zu Fuß. Diesmal wollen wir mit der (kostenfreien) Fähre von Kowloon nach Hong Kong Island und weiter mit der Fähre nach Lantau. Die Aussuchten sollen phantastisch sein.
Wir fühlten uns damals jederzeit gut orientiert und sicher.
-
Wir sind am Mittwoch, 03.04.24 mit der Bella in Port Klang. Wir planen mit dem Taxi für ca. 10,00 € (50 RM) zum Bahnhof "Port Klang Comuter Station" zu fahren. Von dort fährt der Nahverkehrszug KTM Komuter nach Batu Caves und nach K.L. In Kuala Lumpur machen wir alles zu Fuß.
-
-
-
-
Ich bin auch mal gespannt, was passiert. Wir haben die Bella gebucht und hoffen auf frühe Infos. Plan B haben wir nicht und es wäre schade, wenn man den Urlaub nicht "umplanen" kann

Denn leider bin ich auf der Arbeit nicht so flexibel, dass ich einfach Urlaub kurzfristig ändern kann .
Ich hoffe eher auf einen angepassten Routenverlauf, als auf ein Storno....
Wir werden keinesfalls selbst stornieren. AIDA wir uns bestimmt rechtzeitig (?} einen angepassten Routenverlauf anbieten. Alternativ gibt es in Regel Bordguthaben mit dem Angebot einer anderen Reise, die auch später gebucht werden kann, bzw. Geld zurück.
-
BeeGeeDu glaubst du wirklich, dass bereits "so früh" zu routenänderungen kommt bzgl. Trans nach Europa oder wieso meinst du?
Es kann angenommen werden dass Blu, Prima und Bella nicht durch das Rote Meer fahren werden. Wenn die Blu bereits im Raum Madagaskar ist, macht es doch Sinn, wenn sie über Kapstadt zurück nach Europa kommt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de