1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

  • Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

    • BeeGeeDu
    • 29. Juni 2017 um 12:26

    La Romana oder Barbados? Wir bevorzugen La Romana. Von Jamaika sind wir sehr enttäuscht. Die ABC-Inseln, also Karibik 1, mit der DIVA machen wir im März 2018 nochmals. Hat uns bisher am besten gefallen!

  • Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

    • BeeGeeDu
    • 29. Juni 2017 um 12:15

    Wir stellen unsere Koffer grundsätzlich nicht vor die Hotel- und Kabinentür und schleppen sie selbst im Aufzug mit. Begründung: In Indien wurde einem Ehepaar Rauschgift in den Koffer gesteckt um als Kurier die Ware nach Deutschland zubringen. Das Ehepaar wurde verhaftet und sitzt m.W. noch immer im Gefängnis.

    Sicherlich ist das ein Extremfall. Aber weshalb sollte ich meine Wertsachen ungeschützt vor die Tür stellen. Auch in Miami ist das nicht verpflichtend. Also auf "Nummer Sicher" gehen und selbst Koffer rollen.

  • 31.03.-13.04.2018

    • BeeGeeDu
    • 8. Mai 2017 um 12:00

    Wir mögen die Transatlantik mit AIDA: Diesmal geht es von La Romana nach Gran Canaria. Vorher waren wir bereits14 Tage auf der DIVA (u.a. ABC-Inseln).

    Wer fährt mit?

    VG Gisela und Wolfgang

  • 08.04.17 - 26.04.17

    • BeeGeeDu
    • 27. März 2017 um 17:28

    @hannah

    wir fliegen bereits übermorgen nach Montego Bay und sind 2 x St. Kitts. Gerne kannst du uns beim Fan-Treffen ansprechen, wie wir mit dem Mini-Bus zum Strand kommen. Derzeit sin wir auch noch nicht sicher, ob es funktioniert.

  • 08.04.17 - 26.04.17

    • BeeGeeDu
    • 25. März 2017 um 11:14

    Die letzten Tage bis Hamburg werden wohl kühl werden, wenn wir draußen sitzen. Dennoch kommen wir mit je ca. 20 kg Freigepäck gut hin. Es gibt ja einen Waschsalon auf der Luna.

  • Danzig / Polen

    • BeeGeeDu
    • 23. März 2017 um 18:58

    Nach unserer Erinnerung haben wir in Danzig/Westerplatte festgemacht, sind ein Stück gelaufen und dann mit der Bahn u.a. nach Danzig und weiter nach Sopot gefahren. Nun kannst Du mit diesem Tipp machen was Du willst.

  • unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

    • BeeGeeDu
    • 23. März 2017 um 16:36

    Die Ausgangsfrage war doch:

    Unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit?

    Ja, können wir feststellen. Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt, oder ob in der Ferienzeit Familien mit ihren Kindern - für Mehrkosten und Flügen - Urlaub auf Mittelmeerkreuzfahrten unternehmen. Wenn uns dann Familien im Umgang und im Sprachgebrauch angenehmer sind, ist dies lediglich eine Antwort auf die o.g. Frage.

    Weshalb hier Einige so empfindlich reagieren, ohne einen konkreten Beitrag zu leisten, ist fragwürdig.

  • Zum Germanwingsabsturz

    • BeeGeeDu
    • 23. März 2017 um 11:47

    Synonyme zu verwerflich: u.a. ethisch bedenklich/fragwürdig/nicht vertretbar, tadelnswert

    Zumindest fragwürdig ist und bleibt die Tat. Warten wir doch einmal das Gutachten ab.

  • unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

    • BeeGeeDu
    • 23. März 2017 um 11:30

    Wenn man sich hier über Rentenpunkte austauscht, zeigt sich doch auch, dass viele alte Beiträge noch gelesen werden.

    Dies ist ein großer Vorteil in diesem FORUM.

    Wir halten die unterschiedlichen Rentenpunkte ab 01.07.2017 nicht für gerechtfertigt. Diese Diskussion ist wichtig, aber wahrscheinlich hier im Forum wenig angebracht. Ostdeutsche Mitbürger fühlen sich sehr schnell angegriffen.

  • ...und wer bucht die Innenkabinen?

    • BeeGeeDu
    • 23. März 2017 um 11:05

    Für uns ist es eine Preisfrage. Wir reisen in der Regel mindestens 14 Tage und dann in der Regel mit Anreise 100,00 € p.P./Tag und das funktioniert in der Innenkabine (Premium). Das Entscheidende ist die Langfristigkeit mit preiswerten Flügen. und evtl. preiswerten Hotelbuchungen.

    Aber jeder möge gerne mehr bezahlen und genießen.

  • Danzig / Polen

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 18:22

    Man kommt grundsätzlich am Besten mit einem Taxi von a nach b. Wir sind aber mit der S-Bahn gefahren. Weshalb diese Kritik?

  • Zum Germanwingsabsturz

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 18:12

    @Fichtenmoped

    vermutlich stimmt was du schreibst. Jedoch ist nicht erwiesen, dass er (L.) voll handlungsfähig war. Ob es uns gefällt oder nicht, Täter werden zunehmend eben häufig als nicht als voll handlungsfähig eingeschätzt. Gerichte entscheiden darüber und nicht die Medien. Zweifel bleiben.

    Aber die Trauer überwiegt!

  • unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 17:08

    Das Thema lautet "unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit".

    Hierzu haben wir die uns bekannten Meinungen der uns bekannten Tischnachbarn (hier: Sachsen) auf unserer gemeinsamen AIDA-Reise wiedergegeben.

    Wenn nun AIDA-Fans hier einen wenig hilfreichen Beitrag leisten, die an dieser Reise nicht teilgenommen haben, verstehen wir nicht, was das soll.

    Wir haben uns mit vielen AFD-Fans aus Sachsen unterhalten, die unzufrieden sind mit unserer Politik. Wir haben unser Unverständnis dargelegt. Wir sind nämlich mit der Politik in Deutschland sehr zufrieden.

  • viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 16:16

    Wir können alle behinderten Menschen ermutigen mit AIDA zu fahren. Wir sind selbst schwerbehindert und haben nur gute Erfahrungen - auch mit anderen "Leidensgenossen" - auf den zahlreichen AIDA-Schiffen gemacht. Man sollte aber auch den Mut haben, z.B. an der Rezeption, im Reataurant oder bei der Buchung seine Wünsche zu äußern.

  • Zum Germanwingsabsturz

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 16:07

    "Die deutschen Justizbehörden gehen von einer absichtlichen Tat und Alleinverschulden des Co-Piloten aus."

    Dies wird vermutlich auch so sein. JEDOCH bewiesen ist das nicht. Ich würde auch für die Unschuld meiner Kinder kämpfen, ist das verwerflich?

    Stellen wir uns nur einmal vor, dass L. doch nicht schuldig war? Eventuell wurde er durch ein Gas ohnmächtig. Warten wir ab, was der Gutachter sagt.

  • 08.04.17 - 26.04.17

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 14:45

    Vermutlich wird das Paket nur "Zu Zweit" zu buchen sein. Dann sind das für uns für 24 Tage (ab 2.4.17) ca. 720,00 €. Wer soll denn das versaufen?

  • unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 13:26

    Auf unserer letzten Reise mit der Cara in den hohen Norden, waren ca. 50% Mitreisende aus Sachsen an Bord (wegen der Ferien in Sachsen). Ihnen ginge es sehr schlecht hörten wir mehrmals von ihnen an unseren 8-Tischen. Sie würden zu wenig verdienen und Zuwenig Rente bekommen, waren aber stets die aktivsten AIDA-Ausflugsbucher. Wir "Wessis" wollten/konnten uns die zahlreichen AIDA-Ausflüge nicht leisten. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass die Sachsen unglücklicher und unzufrieden sind als wir aus NRW. Auch am Buffett hatten wir den Eindruck, dass sie ordentlich zulangten und dann doch deren Auswahl nicht zusagte/schmeckte.

    Im Übrigen war dies keine erste Wahrnehmung von uns. Da sind uns AIDA-Ferientermine mit zufriedenen Familien und Kindern aus anderen Bundesländern lieber!

    Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!

    Nun sind wir mal gespannt, wann dieser Betrag wieder gelöscht wird!

  • ...und wer bucht die Innenkabinen?

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 11:32

    Wenn hier behauptet wird, dass der Aufpreis zur Balkonkabine gegenüber der Innenkabine lediglich 10% - 20% beträgt, dann haben wir bei unseren 30 AIDA-Buchungen bisher nie rechnen können. Die Preise stehen doch in den Katalogen und können bei VARIO im Internet ebenso verglichen werden. Also was soll diese schräge Behauptung?

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 11:15

    Die Botschaft von Madagaskar schreibt wie folgt: VISUM FÜR KREUZFAHRTEN

    Die nachfolgend mit gekennzeichneten Unterlagen werden benötigt, damit über Ihren Antrag entschieden werden kann: Zwei ausgefüllte und persönlich vom Antragssteller unterschriebene Antragsformulare (die Unterschrift muss identisch mit jener im Pass sein); Zwei aktuelle Passbilder im Format 3,5 cm x 4,5 cm als Fotoabzug - kopierte oder eingescannte Bilder sind nicht zulässig (über den Pass der Eltern ausreisende Kinder benötigen ebenfalls zwei Bilder je Kind) Kopie des Flugtickets für Hin- und Rückreise oder eine Buchungsbestätigung mit den Flugdaten vom Reisebüro Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens sechs Monaten ab Ankunft auf dem madagassischen Gebiet; Eine Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate) sowie der Aufenthaltstitel für Antragsteller, die die Staatsangehörigkeit des Wohnsitzlandes nicht besitzen. Impfbescheinigung gegen Gelbfieber für Besucher, die sich in den letzten sechs Tagen in einem Land aufgehalten haben, wo Gelbfieber vorkommt Vom verantwortlichen Schiffskapitän ausgearbeitete vollständige Passagier- und Besatzungslisten mit folgenden Angaben : → Staatsangehörigkeit → Nummer und Datum des gültigen Reisepasses
    Last update : Januar 2016

    Naja, wie das alles funktionieren soll ist weiterhin fraglich.

    Von AIDA erwarten wir bessere Informationen.

  • 26.10.17 - 18.11.17

    • BeeGeeDu
    • 22. März 2017 um 11:13

    Die Botschaft von Madagaskar schreibt wie folgt: VISUM FÜR KREUZFAHRTEN

    Die nachfolgend mit gekennzeichneten Unterlagen werden benötigt, damit über Ihren Antrag entschieden werden kann: Zwei ausgefüllte und persönlich vom Antragssteller unterschriebene Antragsformulare (die Unterschrift muss identisch mit jener im Pass sein); Zwei aktuelle Passbilder im Format 3,5 cm x 4,5 cm als Fotoabzug - kopierte oder eingescannte Bilder sind nicht zulässig (über den Pass der Eltern ausreisende Kinder benötigen ebenfalls zwei Bilder je Kind) Kopie des Flugtickets für Hin- und Rückreise oder eine Buchungsbestätigung mit den Flugdaten vom Reisebüro Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens sechs Monaten ab Ankunft auf dem madagassischen Gebiet; Eine Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate) sowie der Aufenthaltstitel für Antragsteller, die die Staatsangehörigkeit des Wohnsitzlandes nicht besitzen. Impfbescheinigung gegen Gelbfieber für Besucher, die sich in den letzten sechs Tagen in einem Land aufgehalten haben, wo Gelbfieber vorkommt Vom verantwortlichen Schiffskapitän ausgearbeitete vollständige Passagier- und Besatzungslisten mit folgenden Angaben : → Staatsangehörigkeit → Nummer und Datum des gültigen Reisepasses
    Last update : Januar 2016

    Naja, wie das alles funktionieren soll ist weiterhin fraglich.

    Von AIDA erwarten wir bessere Informationen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™