1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Ling
    • 22. November 2017 um 16:31

Copster: Der Bericht klingt wirklich super. Wie lange wart ihr ungefähr unterwegs?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ling
    • 21. November 2017 um 19:11

Danke für die Tipps! Ich werde das dann so machen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ling
    • 21. November 2017 um 12:48

Ich habe noch ein wenig auf der my.aida Seite geschaut. Als Auslieferungsdatum sind jetzt verschiedene Daten angegeben und es ist immer von einem stimmungsvollen Abend die Rede.............

Hat trotzdem schon jemand Erfahrung mit der Kochschule?

Danke vorab.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ling
    • 21. November 2017 um 11:32

Hallo,

wir fliegen am 31.01. von Berlin nach Teneriffa. Auf der Seite des Flughafens und bei der Auswahl der Flüge (wir haben die An-und Abreise über Aida gebucht) stand, dass der Flug um 9.55 Uhr mit Niki durchgeführt wird. Weiterhin stand auf der Seite des Flughafens, dass nachmittags eine Tui-Maschine ebenfalls nach Teneriffa fliegt.

Soeben habe ich die Zugangsdaten erhalten und nach den Flügen geschaut, jetzt steht da Tui-Fly - jedoch mit den Zeiten des Niki-Fluges. Man kann auch schon kostenpflichtig Sitze buchen.

Meine Frage ist: Buche ich jetzt die Sitze bei der angebotenen Tui-Maschine und am Ende ist es doch Niki - bleibe ich dann auf meinem Geld sitzen und was ist mit der Buchung, die verliert ja dann sicher die Gültigkeit.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke - Ling

• Ling
    • 21. November 2017 um 11:25

Kochschule bei Tim Mäzler...........

Gerade möchte ich unsere Reise etwas planen. Ich besuche gerne die Küchenführungen oder die Kochschule. Bei den letzten Reisen (auf anderen Schiffen), waren diese Veranstaltungen immer an Seetagen bzw. an 1/2 Seetagen.

Hier hat mich gerade das vielfältige Angebot der Kochschule umgehauen und der Zusatz, dass Gäste die in Cran Canaria an-bzw. abreisen, dieses nicht buchen können.

Meine Frage: Hat jemand diese Kochschule bereits besucht? Wie sind die Erfahrungen? Werden diese Veranstaltungen auch an Hafentagen durchgeführt. Das wäre ja dann nicht so schön. Einen Termin kann man nicht auswählen, so dass es wie Lotterie ist.

Danke vorab - Ling :ciao:

• Ling
    • 20. November 2017 um 16:55

Vielleicht 3.250 zahlende Passagiere und dann die Besatzung, so dass man auf insgesamt 4.500 kommt? ?(

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Ling
    • 20. November 2017 um 16:49

Es ist auf dem Schiff, wie im wahren Leben............

Wenn ein Blumenladen nicht läuft, ist es mehr als verständlich, wenn er geschlossen wird und etwas anderes probiert wird. Wenn sich der Eisstand nicht mehr lohnt, kommt etwas neues.

Wenn eine Extra-Leistung Geld kostet und ich es möchte bzw. den Sinn darin sehe, bezahle ich es auch gerne. Ansonsten lasse ich es bleiben.

• Ling
    • 20. November 2017 um 16:31

Jetzt ist es vollbracht und ich habe unsere erste Reise auf der Prima gebucht.

Nach all den Ausführungen hier bin ich schon richtig gespannt auf das Schiff. Da wir bis jetzt fast ausschließlich auf den kleinen Schiffen unterwegs waren, wird es sicher viel zu sehen geben. Auch bin ich gespannt, wie man die ganzen Paxe merkt und wie sich alles verteilt. Wir kennen ja die Cara, wo es schon fast familiär zuging, über vita und aura, die in der Ferienzeit auch schon ganz schön voll sind. Da aber nicht alle Bundesländer Ferien haben, wird es schon gehen..........

• Ling
    • 19. November 2017 um 22:17

Für die vielen Hinweise und Antworten auf meine Frage zum Fuego-Restaurant möchte ich mich bedanken.

Interessant, was eine Frage, zu einem Familienrestaurant, gleich für eine Diskussion ausgelöst hat.

LG Ling :ciao:

• Ling
    • 18. November 2017 um 21:10

Gessis: Vielen Dank für die Antwort. Das klingt nach Essen für den Sohnemann.

Ling

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Ling
    • 18. November 2017 um 20:48

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung, ob die Autovermietungen auch Mopeds, Roller oder Motorräder vermieten.

Ich habe hier bzw. auf den Seiten direkt zu den Ausflugszielen kaum etwas gefunden.

Danke!

Ling :ciao:

• Ling
    • 18. November 2017 um 20:24

Guten Abend,

wir planen im Januar / Februar eine Reise mit der Prima.

Wir kennen die kleinen Schiffe sehr gut, die Sphinx-Klasse auch.

Die Prima ist absolutes Neuland für uns.

Ich habe die letzten Seiten quer gelesen, doch keine richtige Antwort auf meine Frage erhalten. Vielleicht können die Erfahrenen berichten, wie ich mir das Fuego-Restaurant vorstellen muss. Es wird als Familienrestaurant beschrieben. Wie kann ich mir das Vorstellen? Ist es mit der Speisenauswahl und Ausstattung mit dem Calypso-Restaurant vergleichbar?

Danke vorab und einen schönen Abend - Ling :ciao:

• Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

• Ling
    • 16. November 2017 um 19:51

Guten Abend,

wir waren in den Sommerferien in diesem Jahr auf der Aura. Auch die Vita und die anderen Schiffe kennen wir nur in den Schulferien.......

Wir haben auf beiden kleinen Schiffen immer einen Platz gefunden, sowohl im Marktrestaurant als auch im Calypso. Das Essen war immer sehr schmackhaft. Unser Sohn hat sich hauptsächlich an der Pizza-Station ernährt. Meist waren die Tische nach 30-45 Minuten nach Öffnung im Calypso gut besetzt. Jedoch konnte gut beobachtet werden, dass zum Ende der ersten Schicht im Marktrestaurant, der Ansturm im Calypso deutlich größer wurde, da viele Gäste, zum Teil noch mit Gläsern in der Hand, das Restaurant gewechselt haben.

Uns persönlich hat es vom Essen und Platzangebot bis jetzt am wenigstens auf der Sol gefallen. Hier war immer alles überfüllt und die Speisen zum Teil kalt. Dies ist jedoch mein persönlicher Eindruck.

Bella und Diva waren gut, auch die Cara.

Die Prima kenne ich nicht.

Viele Grüße - Ling :ciao:

• 21.07.17 - 28.07.17

• Ling
    • 28. Juni 2017 um 22:16

Guten Abend,

wir fliegen schon um 5.15 Uhr in Nürnberg weg.

Ich denke auch, dass wir so gut wie jedes Ziel auf eigene Faust unternehmen werden.

Gebucht habe ich bis jetzt nur einen Ausflug nach Rom, da wir gerne den Petersdom und die Engelsburg besichtigen wollen. Als wir vor zwei Jahren in Rom waren, war die Schlange auf dem Petersplatz extrem lang. So hoffe ich, dass wir als Gruppe schneller durchkommen werden.

Bis dahin - Gruß Ling :ciao:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Ling
    • 1. Juni 2017 um 23:20

Vielen Dank für Eure Infos. Dann wird es eine kurze Nacht werden.

• 21.07.17 - 28.07.17

• Ling
    • 1. Juni 2017 um 23:15

Guten Abend,

jetzt sind es noch 50 Tage bis zur Abfahrt :matrose:
    Heute habe ich geschaut, ob die Kabinenzuteilung schon da ist. Bei mir leider nicht - wie sieht es bei Euch aus?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ling
    • 1. Juni 2017 um 23:08

Wir haben heute leider keine Zuteilung erhalten. Wir fahren am 21.07. und haben somit noch 50 Tage bis zur Abfahrt. Ich bin ja mal gespannt, ob wir dann nächste Woche zum Zug kommen :matrose:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Ling
    • 28. Mai 2017 um 12:24

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Juli ab Nürnberg mit Germania nach Mallorca - pauschal. Wie sind Eure Erfahrungen mit Germania auf dieser Kurzstrecke? Wir sind vor einigen Jahren mit Germania nach Cran Canaria geflogen, da hatte ich den Service ganz gut in Erinnerung?

Rückflug haben wir gegen 7.30 Uhr - dass heißt dann sicher, gleich nach dem Anlegen runter vom Schiff und Transfer zum Flughafen.........
    :gruebel:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ling
    • 28. Mai 2017 um 12:17

Vielen Dank für die Info :sdanke:

Ling

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ling
    • 28. Mai 2017 um 10:10

Guten Morgen,

für unsere Reise auf der Aura im Juli konnte ich noch eine Maschine buchen. Gibt es Erfahrungen im Nachkauf der Kapseln auf den kleinen Schiffen, da es hier ja kein Cafe Mare gibt?? Evtl. der Bordshop? Sind es handelsübliche Nespressokapseln?

Vielen Dank!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook