Da mir die Lage der Kabine nicht wirklich wichtig ist (die für mich schlimmste Kabine hatte ich mal Premium gebucht...), ist das nie ein Argument für mich. Wenn meine Reise Vario 1000 EUR weniger kostet, dann zählen für mich überhaupt keine Argumente mehr, warum ich Premium buchen sollte....
Und solche Preisunterschiede hatten wir schon häufig auf Reisen...
Naja jeder Mensch ist halt anders gestrickt. Für mich sind Urlaube auf AIDA die schönste Zeit des Jahres und die möchte ich mir dann auch so schön wie möglich machen und Störfaktoren, wo es möglich ist, von vornherein ausschließen.
Deshalb buche ich auch bewußt Premium und suche mir die Kabine genau nach meinen Vorstellungen aus.
Dann ist es eigentlich ziemlich ausgeschlossen, wenn man die AIDA Kabinentipps beherzigt, daß man auf diese Weise eine schlechte Kabine bucht.
Also wir haben schon mit völlig übernächtigten Mitreisenden, die nächtelang nicht schlafen konnten, weil direkt neben ihrer vario-gebuchten Kabine ein lauter Luftschacht entlang verlief, im Restaurant gesprochen, die verzweifelt waren, weil sie wegen komplett ausgebuchtem Schiff nicht umziehen konnten.
Und wir haben auch schon Mitreisende getroffen, die eine Vario-Kabine ganz im Bug hatten und dort sehr mit dem Schaukeln bei nur etwas unruhiger See gekämpft haben.
Da zahle ich dann auch gern bei einer 7-Tage-Reise 400-500 Euro mehr und muß mir durch solche Dinge nicht meinen Erholungswert einschränken lassen.
Nur daß man bislang mit Vario-Buchungen immer Glück mit der Kabine gehabt hat ist hier für mich kein Argument. Irgendwann verlässt jeden mal das Glück.