1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinetatz

Beiträge von Tinetatz

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Tinetatz
    • 26. November 2009 um 13:55

Nichts für ungut...Was für Aida Devotionalien :gruebel: - liest Du hier einen anderen Thread als ich??? Ähm...das werden wohl eher Lindenberg Devotionalien... ;o)) und "ich meine keineswegs, dass ich auf dem TUI Schiff in irgendeiner Form auf meine Begeisterung für Aida hinweisen müsste..." das habe und hatte es auch gar nicht vor: Hallo?!

Nochmal: Es geht um T-Shirts für eine Gruppe, die sich hier im Forum kennengelernt hat, und als ein Andenken an die tolle UDO-Rockliner Tour und die als Erkennungszeichen untereinander ( wir kennen uns schliesslich nicht ) Shirts haben möchte, deren endgültiges Äusseres noch nicht einmal feststeht... und Sari ist so nett und organisiert das und wenn es dann einen ersten Entwurf gibt, werden sich die, die es betrifft und die ein Shirt haben möchten, schon sicherlich irgendwie einigen....

Wer keines haben möchte, dem wird auch keines aufgezwungen, aber die Diskussion von wegen "sozial inkompetent und schlechtes Benehmen etc und co " entzieht sich jeglicher Grundlage, denn um Provokation geht es überhaupt nichtmal ansatzweise.... Und wer bitte sollte z.B. sich durch einen Forennamen provoziert fühlen, die meisten dürften den hier verwendetetn Forennamen auch noch in anderen Foren etc nutzen ? Da werden sicher massig Leutchen an Bord gerade auf so einer Tour mit bestimmten Gruppen T-Shirts sein, die einem mit ihren BandShirts, die nächsten mit dem Namen ihres FanClubs etc...

Jeder so wie er mag - ich finde es nur blöd, wenn man ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts und vor allen Dingen des Entwurfs etc Leute a priori als "ungebildet" "sozial inkompetent" oder sonstwas abstempelt...vielleicht sollte man da nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen ....

So und nun zurück zum Thema !

...unser Jüngster übt schon den Udo-Blues :gitarre: ...sind ja mal gespannt, wer zu den "freunden" Udos gehört, die noch einige Sessions in den Bars geben werden. Da darf man sich ja überraschen lassen.

Stimmt es ( bzw. hat von Euch schon jemand etwas genaueres gehört ) bzgl. Bordprogramm. Bei Wer kennt wen hatte ich gelesen, das genaue Programm sollte evtl. Ende November rauskommen und allen zugeschickt werden ?
    Wäre ja auch interessant zu wissen ob man sich explizit für das erste oder zweite grosse Konzert im Theater eintragen muss oder ob das straight nach Kabinennummern oder so geht ?

Bin auch gespannt, ob es spezielle Themenausflüge nach London gibt, ist ja wohl angedacht.

Lieben Gruss :wiegeil:

• Tinetatz
    • 25. November 2009 um 18:53

Werber: ich dachte, ich hätte zum Thema Aida auf den Shirts schonmal was geschrieben und Sari ebenfalls ?! Es geht doch gar nicht darum, unbedingt Aida provokant in den Vordergrund zu stellen ( deswegen ja auch der Vorschlag einfach die Forennamen zu nutzen zwecks Erkennung untereinander ) es soll doch einfach "nur" eine schöne Erinnerung an die Rockliner Tour mit evtl. UDO Konterfrei werden und kein "Anti-Tui Cruises, Pro Aida" Shirt .

Weshalb startest Du diese Diskussion denn jetzt von vorn?

Vielleicht sollte man, bevor man meckert, überhaupt erstmal die Entwürfe abwarten ?!

Wir selbst haben TUI ja auch eigentlich schon für die Herbstferien gebucht gehabt und musssten diese Reise nur wegen eines Todesfalls in der engsten Familie kurzfristig canceln und ich stehe dem Produkt TUI Cruises nach wie vor sogar äusserst positiv gegenüber...ebenso wie anderen Reedereien im Übrigen auch ( immerhin haben wir auch NCL, MSC und Hapag Lloyd Reisen hinter uns und nicht nur Aida)....

Ich fände es schade, wenn jetzt hier wieder gemotzt wird und durchaus kultivierten und sehrwohl "sozial kompetenten" Personen unterstellt wird, man hätte kein Benehmen, nur weil sich Sari für uns um ein Shirt bemüht, welches für uns alle eine tolle Erinnerung an die Rockliner Tour sein soll.

Wir und viele der anderen haben sicher nicht vor, nonstop Vergleiche auf Reisen anzustellen. Wir haben uns nunmal allesamt in diesem Forum aidafans.de hier kennengelernt - nicht mehr - aber auch nicht weniger - und niemand hat vor viel Geld zum Fenster für eine Reise heraus zu werfen, um auf einer Reise TUI zu provozieren ( wir zumindest nicht ).

Und ich danke Sari :blumen: , dass ´sie sich ins Zeug legt und den Job übernimmt, für uns Shirts zu entwerfen - für eine tolle Reise, auf die wir uns sehr freuen !

Wir lassen uns mal überraschen und warten gespannt auf den Entwurf :o) !

Lieben Gruß

• Tinetatz
    • 25. November 2009 um 14:47
    Zitat von Sari

:gitarre: Danke für die Info!!!!!!!! Da hört sich ja schon mal klasse an :meinung: :wiegeil: :daumen: . Also doch im Theater dann, ist ja fair mit den 2 Konzerten! Bin auch auf die "kleineren" Acts sehr gespannt, na und das Einlaufen in Hamburg wird ja ein Traum und vermutlich ziemlich laut :hahahah: .Haben leider keine Gitarre :gitarre: !

Tinetatz: Wir müssen wohl den Likör dann wohl doch trinken statt damit zu malen oder was meinst Du????????? :zwinker:

.....

Sari

Ok, das kriegen wir hin :trrink1: .

Bzgl. Gitarre: Macht nichts: wir kommen dafür gleich mit dreien !

Sind echt gespannt auf die Entwürfe !!!

Lieben Gruss
    Tine

• Lufthansa verringert den Sitzabstand im Europaverkehr …

• Tinetatz
    • 25. November 2009 um 14:38

Aus der Traum vom Two-Piece Concept....... Mit Sieben Meilenstiefeln richtung Billigflieger : http://www.aerticket.de/Galerien/Produ…k_USA_Aend.html

Zukünftig transportiert die Lufthansa auf Strecken von Europa Richtung USA nur noch ein !!) Gepäckstück bis max. 23 kg in der Economy ( 1x 32 kg in der Busines und First ) frei - jedes weitere kostet bis zu 50 Euro , Übergepäckzuschläge wie gewohnt. Nur für Frequent Traveller sowie Status Kund ( Gold, Senator etc ) bleiben die Freigepäckgrenzen erhalten.

Man gibt sich bei der Lufthansa wirklich beste Mühe, den guten Ruf kaputt zu kriegen... Bis jetzt (!) darf hingegen beim vermeintl. Billigflieger AirBerlin noch weiterhin mit 2 freien Gepäckstücken á 23kg Richtung USA geflogen werden.

Lieben Gruss

• Ferienhaus von privat über FeWo direkt - Erfahrungen ?

• Tinetatz
    • 24. November 2009 um 09:52

Wir möchten für nächstes Jahr gerne ein Ferienhaus in Florida über Fewo-direkt von privat mieten. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen ?

Die angebotenen Häuser sind megagünstig. Meine grösste Sorge wäre es allerdings, ein Haus zu erwischen, dass womöglich gar nicht existiert oder bis dahin verkauft wurde (soll es ja geben...) - jetzt haben wir einige Anbieter ins Visier genommen, die aus Deutschland kommen, das scheint uns sicherer zu sein, als das Geld in die USA zu transferieren.
    Habt Ihr evtl. noch Tipps für uns oder könnt uns evtl . sogar Eure Erfahrungen mitteilen ( Hinweise zu seriösen Anbietern nehme ich auch gerne an ;o)) ?

Danke vorab und lieben Gruss

• Tinetatz
    • 24. November 2009 um 09:44

:lachzwink: Jan Delay ;o)) - da wird sich der Junior aber freuen.....

• Hotel Tipp Äqypten

• Tinetatz
    • 17. November 2009 um 10:25

Wir persönlich haben recht gute Erfahrungen mit dem Steigenberger und dem Mövenpicks Ressort in El Gounagemacht.

Zwar ist El Gouna ein reiner Touristenort und keine alte gewachsene Stadt, dafür aber sehr schön angelegt und für Familien geardezu ideal. Insbesondere für Golfer sehr interessant ( was nicht ist, kann ja noch werden ;o)).... Flüge gehen bis Hurghada - von da aus wird man ( wenn man direkt über die Hotels bucht ) von einem Hotelshuttle abgeholt.

Für Kinder ( klick ) gibt es eigene Tauchkurse und Golfkurse, einen Minigolfplatz und eine Kartbahn sowie tolle Strände. Kinderclubs und fast alle Hotels haben tolle grosse Familienzimmer.

Die Hotel nehmen je nach gebuchter Variante und Special untereinander an Dine around Programmen teil, so dass man auch als Steigenberger Gast zum Beispiel mal in einem Restaurant der anderen Hotels speisen kann.

Russen gibt es allerdings auch hier....das dürfte in Ägypten schwer zu vermeiden sein.

Müsst euch mal durch die Info Seiten klicken. Allerdings gilt auch in El Gouna: man sollte selbst 5 Sterne Hotels dort wie Steigenberger und Mövenpick oder Sheraton dort nicht mit einem deutschen Hotel gleicher Sterne Kategorie vergleichen ;o)...wie immer also...

Lieben Gruss

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Tinetatz
    • 3. November 2009 um 16:41
    Zitat von Cap Hornier

Von der Lagenzahl her gehts doch eigentlich gar nicht mehr dünner.
    :sgenau:

Noch ne Lage dünner wäre wohl gleichzusetzen mit 0-lagig :zungeraus: ...womit wir dann wieder beim Duschgel sind :zungeraus: und dann ist die Farbe sicher sekundär. Aber da AC ja bestimmte Haltesysteme hat, dürfte es wohl nach wie vor derselbe Hersteller Ada sein. Vielleicht nur mal ein zeitweiser Test. Aber mal ganz ehrlich: Muss man das so überbewerten? Und wenn jemand wirklich extreme Probleme mit Allergien etc hat, dann verlässt man sich ohnehin eher selten auf "Hotelduschgel" sondern nimmt eigenes mit.

Man kann`s auch übertreiben....

Lieben Gruss Tine

• Tinetatz
    • 1. November 2009 um 11:11

Also wir vier sind auf jeden Fall dabei und bräuchten dann gleich 4 Shirts.

Mit Aida Schriftzug auf dem Shirt ist`s zwar witzig aber vielleicht etwas grenzwertig/ provokant:

Man könnte das Ganze evtl. etwas weniger brisant aus Tui Sicht formulieren, wenn man direkten Bezug auf die Website hier nimmt ...z.B. http://www.aidafans.de.. entern den Rockliner oder so ?! Frage ist natürlich ( wie schon bei den von Rolf und Sticker gestalteten Stickern )wie es mit dem Urheberrecht aussieht - darf das Wort / bzw. die Marke Aida denn so überhaupt benutzt werden ?

Oder ( aber wahrscheinlich vergleichsweise teurer - fänden wir aber auch gut ), man nimmt die jeweiligen Forennamen, also z.B. Sari entert den Rockliner, Tinetatz entert den Rockliner und setzt http://www.aidafans.de klein drunter ?

Lieben Gruss

• Ausflugstipps für Kinder

• Tinetatz
    • 25. Oktober 2009 um 11:40

luma :

Schau mal entweder unter den einzelnen Destinationen - hier bei den Ausflugstipps - oder Du klickst mal hier auf den Thread Ausflugstipps für Kinder ( Special: Kinder und Jugendliche auf Aida )
    Da stehen schon einige Tipps, die kindgerecht sind ( hängt natürlich auch immer vom Alter und Interesse des Kiddies ab ) - Ergänzend dazu darfst Du Dich auch gerne auf meiner HP umschauen, da sind schon viele Tipps online, die Kinder begeistern könnten - ebenso einige Kinderseiten ( bin allerdings in letzter Zeit zu nicht wirklich viel gekommen, daher hinke ich etwas hinterher mit dem Online-Stellen von Beiträgen) http://www.kids-on-cruise.de - gelobe aber Besserung und demnächst kommt wieder mehr!

Wünsche Euch ganz viel Spass auf Eurer Reise !!!! :ciao:

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Tinetatz
    • 24. Oktober 2009 um 18:51

Seesicht: eben WEIL AC nicht wirklich ausführlich darauf hinweist, es Euch aber passieren kann, dass Ihr ( siehe Frau Mischke) nicht einreisen könnt, wenn der Pass lt. USA Einreisebestimmungen nicht gültig ist...die dann entstehenden Kosten gingen zu Euren Lasten.

Allerdings gibt es noch im Notfall noch die Lösung für das Kind ein Visum zu beantragen, ...aber ein maschinen lesbarer Pass ist auch dann Pflicht (hierzu siehe nochmal mein Post weiter oben mit allen Infos).

Lieben Gruss und allen eine gute Reise! :ciao:

• Leistung Reiserücktrittsversicherung Tod Vater / Schwiegervater

• Tinetatz
    • 18. Oktober 2009 um 17:03

Danke Bonnie für die prompte Nachricht! :blumen:

Ja, das hat uns auch alles etwas "überrollt" ( vor allen Dingen meinen Mann...) - zumal mein Schwiegervater erst einige Wochen vorher "auf den Kopf gestellt" wurde aber da wurde nichts gefunden... - ich werde dann mal die Unterlagen einreichen... vielleicht bekommen wir ja etwas zurück.

Danke nochmal ...hoffentlich lassen die 14 Tage noch als "unverzüglich" durchgehen....

Lieben Gruss

• Leistung Reiserücktrittsversicherung Tod Vater / Schwiegervater

• Tinetatz
    • 18. Oktober 2009 um 16:48

Wir haben kurz vor Beginn ( 1 Woche ) unserer eigentlich geplanten Kreuzfahrt diese stornieren müssen, weil mein Schwiegervater unerwartet ins Krankenhaus kam. Nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass er sich bereits im Endstadium einer Krebserkrankung befand (diese war vorher nicht bekannt ! ) - in der Nacht vor unserer ursprünglich geplanten Abreise ( 10.10.09) ist er dann leider verstorben.

Das ging alles so schnell und wir hatten in den vergangenen 14 Tagen dermassen viel um die Ohren, dass wir zwar storniert, uns aber bislang noch nicht weiter um eine potentiell mögliche Erstattung seitens unserer Rücktrittsversicherung ( besteht über unsere Kreditkarte ) gekümmert haben.
    ( uns war auch bis vorhin nicht bewusst, dass diese möglicherweise überhaupt anteilmässig dafür aufkommen könnte ), storniert haben wir aber unmittelbar nach der Einlieferung in die Klinik, da der Zustand bereits kritisch war und es absehbar war, dass wir nicht verreisen können.

Daher mal eine Frage an die Fachleute: Können wir nun die Stornorechnung überhaupt noch bei der Versicherung einreichen (Storno ist bereits 14 Tage her ?)? Wiegesagt, da wir bislang davon ausgegangen waren, dass ohnehin ein solcher Fall nicht übernommen würde, haben wir uns erst gar nicht weiter gekümmert....nun lese ich aber in unseren Bedingungen, dass schwere Krankheit bzw. Tod eines nahen Verwandten doch abgedeckt gewesen wäre.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. kennt sich damit aus, in welcher Frist man Ansprüche geltend machen muss?

Danke und liebe Grüsse

• Sicherheit der oberen Betten

• Tinetatz
    • 18. Oktober 2009 um 16:22

Teffchen:

Bislang habe ich zwar auf aura , vita etc noch keine Betten zusammengeschoben und es auch nie versucht ( auf den neueren Schiffen gibt es ja glücklicherweise jetzt auch noch mehr Kabinentypen zur 4er Belegung ), aber grundsätzlich für alle Schiffe:

Die Leitern sind beliebig einhängbar - entweder zur Mitte hin oder an den Fussenden z.B. ... Wenn Ihr eine 4er Innenkabine mit 2 Hochbetten zu dritt oder viert belegt, ist das mit dem Zusammenschieben so eine Sache,... das kann man vielleicht machen, wenn man zu zweit eine 4er Kabine belegt und die oberen Betten gar nicht benötigt werden, wenn es überhaupt funktioniert ( Lichtschalter etc ?!).
    Ansonsten wäre es mitunter etwas problematisch ( evtl. kurz mit dem Housekeeping absprechen ? ), denn die Betten müssen ja auch irgendwie frei zugänglich sein und gemacht werden können. :blumen:

Unser Jüngster hat seinerzeit mit 3 bzw. 4 Jahren gut in dem Hochbett geschlafen, normalerweise "sollten" sie in dem Alter nicht mehr aus den Betten fallen ( und da sie nicht auf Poolparties gehen...) Falls Ihr aber Bedenken habt, wäre es evtl. auch zu überlegen, dass einer von euch oben schläft und der kleine unten....wäre die sicherste Alternative ( oder eben Rausfallsicherung)

Lieben Gruss und gute Reise

• Dubai, Abu Dhabi.....

• Tinetatz
    • 7. Oktober 2009 um 21:22
    Zitat von SISSERL

Wenn du meinst, dass dein Kind diese Temperaturen ( nachzuschauen in div. Klimatabellen) verträgt, dann ist es sicherlich die ideale Tour für euch.... :D

Stimmt,Sisserl hat recht... das wäre dann auch noch so ein Problem....wobei das im März noch geht ( wenn Ihr Glück habt )....

Also wirklich "etwas davon haben", wie ihr schreibt, wird Euer Nachwuchs wohl weder im nächsten noch im übernächsten Jahr etwas...aber das betrifft in diesem jungen Alter wohl die meisten Reiseziele und es macht für die Kleine eigentlich keinen Unterschied, ob Kanaren, Mallorca oder Dubai ( abgesehen von den klimatischen Bedingungen ) ... ein entspannter Urlaub tut allen Beteiligten gut aber wo dieser letztendlich ist, ist für Euer Kind erstmal sekundär.

• Dubai, Abu Dhabi.....

• Tinetatz
    • 7. Oktober 2009 um 21:17

Hallo !

Die Dubairoute ist eine wirklich traumhafte Reise, aber heiss.... Sicherlich habt Ihr zwischendurch auch die Möglichkeit mit Eurem Nachwuchs einen Strandtag einzulegen.... aber was die Ausflüge wie Wüstensafaris betrifft: Da werden Kinder erst ab 6 Jahren - in Ausnahmefällen ab 4 Jahren - mitgenommen ( und bei einigen Anbietern auch erst ab 8 ). Es ist auch wirklich sehr ruckelig und sicherlich für ein Kind in dem Alter nicht ganz ungefährlich im Hinblick auf ein potentielles Schütteltrauma ( wie sehr es da rauf und runter geht, könnt Ihr Euch u.a. hier anschauen: Wüstensafari mit Kids...)

Was aber auf jeden Fall auch mit einem Kind in diesem Alter einen Ausflug wert ist, ist zum Beispiel der Wild Wadi Wasserpark in Dubai neben dem Burj al arab. Dort gibt es auch einen extra grossen Bereich für Kleinkinder und Familienrutschen - wo ihr alle zusammen in Schlachbooten/Reifen mit eurem Nachwuchs rauf und runter rutschen könnt. Für die ganz kleinen gibt es auch Schwimmwesten und extra kleine Schwimmreifen! Einen weiteren Wasserpark gibt es am Hotel Atlantis The Palm.

Was das Sightseeing als solches zu kulturellen Zielen betrifft, ist es mit 17 Monaten wahrscheinlich ähnlich als wenn Ihr noch ein Jahr wartet...die meisten Dinge sind dann erst wirklich ab Schulalter oder zumindest Kindergartenalter interessant. Wobei so manches sicherlich auch schon bei den ganz kleinen für grosse Augen sorgt und die Emirati sind äusserst kinderlieb - nur Kinderwagen geeignet sind leider die wneigsten Strecken / Einrichtungen....! In eigentlich fast allen Destinationen sind auch Strandausflüge möglich.

Nur die Wüstensafari geht definitiv nicht !

Lieben Gruss :blumen:

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Tinetatz
    • 5. Oktober 2009 um 17:47

Aufgrund einiger Fragen in anderen Foren und da die USA Routen unmittelbar bevorstehen und womöglich der ein oder andere in den Herbstferien mit Kids unterwegs ist - für alle nochmal sicherheitshalber zur Info:

Ein Kinderausweis und ebenfalls ein maschinenlesbarer Kinderreisepass ( welcher nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurde ) oder ein Eintrag im Pass der Eltern wird für die visumsfreie Einreise in die USA seit geraumer Zeit schon nicht mehr anerkannt.

Das Kind benötigt einen eigenen maschinenlesbaren Reisepass - ab Schulkind-Alter auch schon mit biometrischen Daten. Liegt kein solcher vor, muss ein Visum beantragt werden.
    Da wir erst kurz vor den Osterferien mit unseren Kids in den USA waren und wir den Kindern aus diesen Gründen auch neue Pässe besorgen mussten, sind die Angaben recht aktuell. Mussten die neuen Reisepässe mit biometrischen Daten ( Fingerabdruck ) seinerzeit auch als Expressreisepässe bestellen....teures Vergnügen....2 Express Pässe für zusammen um die 140 Euro...

Ohne Fingerabdruck geht das nur unter 6 Jahren - weitere Infos gibt es über die Seitens des auswärtigen Amts.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Wurde der Kinderreisepass VOR dem 26.10.09 ausgestellt, dann ist er auch für die Einreise in die USA noch nutzbar ( einen ESTA Antrag sollte man auch hier nicht vergessen - es kann allerdings sein, dass dieser, sofern es sich nur um einen "alten" Kinderreisepass handelt, abgelehnt wird ) - in diesem Falle wäre ein Visum notwendig.

Sicherer ist allemal ein "Erwachsenenpass"...damit geht bestimmt nichts schief und ohne die Express-Gebühr wie bei uns, ist er auch nicht ganz so teuer...

Wer spät dran ist: Der Express Pass kam bei uns innerhalb von 3 Werktagen!

Lieben Gruss

• Babybett in Balkonkabinen

• Tinetatz
    • 5. Oktober 2009 um 09:22

Guten Morgen :lachzwink: !

Um nicht irgendwelchen Spekulationen zu erlegen, habe ich gerade mal bei AC diesbezüglich angerufen ( interessierte mich jetzt auch )- also aktuelle Auskunft heute früh 9,16h:

" Ein Babybett - auch auf aura , vita etc - ist grundsätzlich in allen Kabinentypen ab 16,5qm Grösse möglich, also selbstverständlich auch Balkonkabinen"

Lediglich in Kabinen unterhalb 16,5qm ( also Innen oder kleinere Aussenkabinen ) ist ein Babybett nicht möglich.

Lieben Gruss :ciao: und schöne Reise mit Eurem Nachwuchs ( auch in einer Balkonkabine ;o))

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Tinetatz
    • 30. September 2009 um 17:01

:frage1: es sollte auch keine Diskussion bzgl. Termin werden ( weshalb machst Du jetzt eine draus und wie kommst Du überhaupt auf so einen Quatsch ??)... *kopfschüttel*... das war doch lediglich eine Bemerkung, wie sie jeder von uns beiläufig zu diversen Themen macht. Man sollte sich in der Tat mit wichtigeren Dingen beschäftigen....

Die Grundaussage meines Postings war DANKE @ Christian für die Bilder.... :zwinker:

• Tinetatz
    • 30. September 2009 um 12:44

bluearmy - was soll denn das ??? Wenn Rolf das Forum zur Werbung freigäbe, dann würde hier statt interessanter Beiträge nur noch Werbespam en masse gepostet. Und eine Website mit soviel Traffic wie diese hier zu betreiben, ist schon von den monatl. Gebühren her ziemlich teuer....da ist es doch nur verständlich, wenn man sich einen Werbepartner sucht, der z.B. einen Teil dieser Kosten trägt..... aber eben nur einen und keine Plattform für Werbung aller Art zur Verfügung stellt. Und diese Werbung taucht ja auch in einem separaten Bereich auf und nicht mitten im Thread...

Dieses konsequente Vorgehen finde ich daher völlig verständlich.
    btw: Ich weiss nicht, welche schlechten Erfahrungen Du gemacht hast, aber
    inkompetent sind die Clubschiffprofis nicht ( auch wenn sie für uns im aktuellen Fall leider keine Kabine hatten, dafür ein anderer Anbieter )

.... es hat ja auch rechtl. Konsequenzen, denn wenn Rolf das Forum für Werbung freigibt, ist es nicht mehr als privates Forum anzusehen....

Es sind nunmal Regeln .... und die existieren sicher nicht, um User zu ärgern

Lieben Gruss und zurück zum Thema

P.S. ( wen es ausdrücklich interessiert, wer noch freie Kabinen geblockt hat für diese Reise, dem kann ich die Adresse, die gelöscht wurde, auf Anfrage aber noch per PN nennen ;o) )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™