1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia704

Beiträge von Claudia704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Claudia704
    • 30. Januar 2022 um 11:29

Wir überlegen, die Orient Tour zwei Wochen zu fahren—Durchfahrer sozusagen.

Weiß jemand, ob man nach einer Woche nochmal zum Test antreten muss?

Oder wird nochmal vor Abu Dhabi o Doha getestet?

Auf der AIDA Seite habe ich nichts gefunden.

Da wir aus Erfahrung wissen, wie schnell ein Test positiv sein kann, ohne jegliche Symptome, haben wir wenig Lust auf Nervenkitzel.

Auch beunruhigt mich hier die Aussage,dass der PCR Test nach einem milden Verlauf nach Monaten immer noch positiv sein kann?

Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle?

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Claudia704
    • 19. Januar 2022 um 16:42

Erfolgt die Erstattung des nicht auszahlbaren Bordguthaben automatisch oder wurde dies vorab gefordert?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Claudia704
    • 14. Januar 2022 um 12:14

Weiß jemand,wann der nächste Verfall der Seemeilen geplant ist?

AIDA war ja in letzter Zeit so kulant u hat den sonst üblichen Verfall zum 1.10.eines Jahres nicht vollzogen.

Möchte im Juli ja nicht auf mein goldiges Frühstück verzichten :lachroll:

VG

Claudia

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Claudia704
    • 11. Januar 2022 um 13:57

omu

So,habe ich es probiert, aber das passt leider nicht.

• Claudia704
    • 11. Januar 2022 um 13:38

Vielleicht liegt es ja an meiner Haarfarbe,aber ich kann den Betrag über die abgebrochene Reise nicht nachvollziehen.

Wir wollten von Hamburg nach Teneriffa.

Ich habe es so verstanden,dass man v 30.12.-2.1. 50 % des Tagespreises bekommt u v 3.1.-5.1. 100 %.

Aber woher bekomme ich den Tagespreis?

Kann mir jemand kurz u knapp den Rechenweg erklären?

Über die Myaida Leistungen haben wir noch nichts gehört.

Viele Grüße

Claudia

• Claudia704
    • 6. Januar 2022 um 20:20

Ich war auch auf dieser Reise und hatte von Hamburg nach Lissabon eine wundervolle Kreuzfahrt. Wir wussten alle,dass Reisen zu dieser Zeit ein Abenteuer ist.

Es war meine vierte Kreuzfahrt in der Pandemie und die Hygienemaßnahmen waren genau die gleichen, wie auf meiner „ ganz großen Freiheit Reise“ mit der Mein Schiff 5 im September.

Ich kann überhaupt nicht bestätigen,dass Masken in Innenräumen oft nicht getragen wurden und Hygienemaßnahmen vernachlässigt wurden.

Auch finde ich es lächerlich über Leute im Beachclub zu schimpfen,die keine Maske am Tisch beim Getränk tragen. Aber in großen 8er Runden Essen gehen.

Das Virus kommt also nur im Stehen im Club vorbei und nicht beim sitzen?

Warum denken viele,dass das böse Bordleben Schuld ist an einen positiven Coronatest?

Könnte es nicht auch der individuelle Landgang im Hochrisikogebiet Lissabon gewesen sein,als sich der Fußfaule noch in die kleine Bahn gedrängt hat?

Ich suche auch noch einen Schuldigen für meine Bindehautentzündung ,die ich mir an Bord eingefangen habe.

Ich finde es unmöglich,wie hier über den Kapitän und seine Crew hergezogen wird.

Von früheren Reisen kenne ich den Kapitän und ich nehme ihm 100 %ig ab,dass ihm der Abbruch sehr schwer gefallen ist.

Der Abbruch war aber die einzige logische Konsequenz.

Es hätte doch noch mehr positive Tests gegeben. Wer wollte denn vor Ort gern in Quarantäne?

Warum haben die bisherigen Kreuzfahrten im Sommer u Herbst so gut funktioniert?

Es gab kein Delta u Omikron und es war nicht Winter.

Es hat doch fast jedes Schiff erwischt. Nur auf die Nova wurde rumgehackt,wie auf keine zweite.

Unser Timing war einfach schlecht.

Bei der Rückreise hatten wir noch Glück mit 90 min Verspätung.

Das ist für einige sicherlich beschissen gelaufen.

Aber auch hier ist doch AIDA nicht allein schuld.

Auch hier ist es die Gesamtlage, laut Flightradar24 schon große Verspätungen von Deutschland nach Lissabon, viel zu wenig Personal am Flughafen Lissabon…..

Es ist momentan leider eine beschissene Zeit für Urlaub.

Aber für mich ist das Kackvirus schuld u nicht AIDA.

Ich wünsche allen,die in Kürze eine AIDA Reise antreten,eine wunderschöne Zeit mit mehr Glück,als wir es hatten.

Ahoi

Claudia

• Claudia704
    • 28. Dezember 2021 um 18:53

Ich befinde mich derzeit auf der Nova u bin total zufrieden. Nirgendwo würde ich mich sicherer fühlen.

Ja,das Theater war bei Mickie Krause voll aber ich habe nur vernünftige Leute wahrgenommen. Als bekennende Malle Urlauberin hätte mir AIDA keine größere Freude als Mickie machen können!

Dafür,dass ja niemand nach Malle fährt u auch niemand Schlager hört,war es ganz schön voll!

Das gesamte Personal trägt FFP2 Maske u meine bisherigen Ausflüge waren bestens organisiert. Wie der Kapitän schon sagte-Eigenverantwortung ist das Zauberwort!

Ich bin sehr froh,ohne Maske auf den Außendecks laufen zu können,das ist definitiv ein Mehrwert der Reise für mich.

Wer "Köttel in der Buxe"=Ruhrpott für Angst- vor Corona hat,bleibt bitte zu Hause und macht hier nicht die tolle Nova Reise schlecht!

Ich möchte weiter tolle Shows und Musik genießen und bin begeistert über die mehr Freiheit an Bord u das soll auch so bleiben!

Freue mich noch auf viele,schöne Tage :daumen:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Claudia704
    • 8. Dezember 2021 um 17:57

Da die Inzidenzen in Holland und Belgien ja durch die Decke gehen-

Waren in Rotterdam u Zeebrügge Landgänge möglich?

Auch individuell? Musste Maske draußen getragen werden?

Ich mache zwar erst die Festtagsreise, aber ich hatte vorsichtshalber Ausflüge gebucht u würde aber lieber allein von Bord.

Viele Grüße

Claudia

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Claudia704
    • 28. November 2021 um 11:07

Na,ja,man darf ja individuell von Bord u einen Tag später sowieso.

Bei der Kanarentour war das noch letzte Woche kein Problem.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Claudia704
    • 27. November 2021 um 18:04

Wir machen zwar nicht die Karibiktour,sondern die Festtagsreise ab Hamburg,aber im dortigen Chat konnte mir niemand eine Auskunft geben.

Wenn ich das richtig verstanden habe,muss man in Hamburg in der Kabine auf das Ergebnis des PCR Rest warten. Kann man nach negativem Ergebnis wieder von Bord?

Wir würden uns gern den Hamburger Weihnachtsmarkt anschauen.

Auf Gran Canaria war das möglich lt. eines Kollegen u da ja individuelle Landgänge möglich sind, müsste das doch erlaubt sein,oder?

VG

Claudia

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Claudia704
    • 3. November 2021 um 19:08

Wenn ich die Testerei richtig verstanden habe,benötige ich einen Bürgerschnelltest vor Checkin auf meine Kosten u im Hafen wird dann der PCR Test auf Kosten von AIDA durchgeführt. Ich mache die Tour Hamburg-Teneriffa.

Nicht gefunden habe ich,ob ich nach erfolgten PCR Test nochmal von Bord gehen kann um mir den Hamburger Weihnachtsmarkt anzuschauen?

Das wäre wichtig zu wissen zur Buchung der Checkin Zeit.

Weiß das jemand?

Falls ich nicht mehr von Bord darf , kann ich am Hamburger hbf nur den Koffer abgeben u dann nochmal durch Hamburg laufen?

Dann würde ich eine späte Checkin Zeit reservieren.

Viele Grüße

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• Claudia704
    • 3. November 2021 um 18:38

Wenn ich die Testerei richtig verstanden habe,benötige ich einen Bürgerschnelltest vor Checkin auf meine Kosten u im Hafen wird dann der PCR Test auf Kosten von AIDA durchgeführt.

Nicht gefunden habe ich,ob ich nach erfolgten PCR Test nochmal von Bord gehen kann um mir den Hamburger Weihnachtsmarkt anzuschauen?

Das wäre wichtig zu wissen zur Buchung der Checkin Zeit.

Weiß das jemand?

Falls ich nicht mehr von Bord darf , kann ich am Hamburger hbf nur den Koffer abgeben u dann nochmal durch Hamburg laufen?

Dann würde ich eine späte Checkin Zeit reservieren.

Viele Grüße

Claudia

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Teneriffa | 14 Nächte | 22.12.2021 bis 05.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00)

• Claudia704
    • 6. Oktober 2021 um 12:22

Wir sind auf Nova umgebucht u haben exakt die gebuchte Kabine Veranda Komfort auf Deck 15 erhalten.

Könnt ihr auch noch keine Ausflüge buchen?

Bei mir gibt es da eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Claudia

• Claudia704
    • 24. September 2021 um 10:06

Holgi67

Stimmt,das wäre auch eine Möglichkeit,obwohl wir geimpft sind

Ich fürchte nur,es wird über Weihnachten\ Silvester sowieso schwierig werden,was zu finden. Fahren wollen wir auf jeden Fall.

Karibik kommt aufgrund des langen Maskenflugs nicht in Frage,so dass nur Orient bleibt.

Mal schauen,wieviele dort abspringen.

Werde dann mal im Reisebüro nachfragen,wenn ich jemanden erreiche.

• Claudia704
    • 24. September 2021 um 09:10

Wir haben die Reise wegen der Cosma gebucht,die Nova kennen wir schon.

Hat jemand Erfahrung,ob eine Umbuchung o Stornierung auch möglich ist,obwohl es ein ähnliches Schiff ist?

Damals bei der Prima,konnten wir zumindest kostenlos umbuchen,aber da gab es auch nur die Stella als Ersatz.

Im Schreiben von AIDA geht man offenbar davon aus,dass man sich mit Bordguthaben u Umbuchung auf Nova zufrieden geben muss.

Habe aber keine Lust auf Anwälte.

Viele Grüße

Claudia

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Claudia704
    • 4. August 2021 um 09:21

Bei meiner Tour mit der Sol vom 24.7.-31.7. gab es für die "Goldies" das Frühstück im Buffalo.

Es war Spitzenklasse und der Service hervorragend!

Wir haben es sehr genossen :thumbsup:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Claudia704
    • 25. Juni 2021 um 20:46

Ich überlege die Perla o Blu Tour zu buchen.

Auf der Homepage von AIDA steht generell nur was von Maskenpflicht in allen Transportmitteln. Vor nicht allzu langer Zeit stand dort,Maskenpflicht bei allen Ausflügen.

Die Antwort von Blue Merlion hilft mir daher gar nicht weiter!

Wir reden ja hier von einer dynamischen Lage.

Daher interessieren mich die Antworten der Blu Fahrer u der Perla Fahrer.

• Claudia704
    • 25. Juni 2021 um 19:09

Eine Frage an die derzeit Reisenden-die Maskenpflicht im Freien ist ja nun in einigen Ländern gefallen. Hat das Auswirkungen auf die Ausflüge u die Maske muss nur noch in den Bussen getragen werden?

Auch nicht mehr auf dem Pooldeck?

Viele Grüße

Claudia

• Claudia704
    • 8. Juni 2021 um 18:34

Ich habe nochmal eine Frage zur Maskenpflicht.

Auf der AIDA Homepage finde ich einmal- Masken müssen immer getragen werden,auch auf den Aussendecks u bei den Ausflügen. Allerdings ist dies eine Meldung vom 3.5.

An anderer Stelle lese ich von Maskenpflicht nur in den Innenbereichen u wenn keine 1,5 m Abstand gehalten werden kann.

Wir interessieren uns im August für die Mallorca Tour oder die Griechenland Tour.

Sollte ich bei 30 Grad die verschwitzte Maske tragen müssen,wenn ich die Akropolis hochlaufe o wenn ich in Spanien die Strandpromenade entlang laufe,bin ich raus.

Das wäre für mich im Sommer nicht zumutbar und unsinnig sowieso.

Viele Grüße

Claudia

• Claudia704
    • 24. Mai 2021 um 13:26

Liebe Griechenland Reisende,

ist auch hier die Maskenpflicht auf dem Schiff immer, wenn ich mich bewege? Auch im Freien?

Wie sieht es denn bei Landausflügen aus,auch ständiges Masken tragen?

Viele Grüße und eine schöne Zeit auf der AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook