Wir werden zu zweit in Muscat über Coralocean.com die Dolphin Watching & Snorkeling Tour machen. Mit Abholung am Hafen für ca. 50 Euro p. P.
Der Rest von uns fährt wahrscheinlich direkt morgens mit einem Taxi zur Moschee.
Und Nachmittags vielleicht noch zum Souk, mal schauen.
Beiträge von P_und_U
-
-
@CorPie
Du hattest mir doch Bakadi für Wüstentour empfohlen - die holen immer nur am Hafenausgang ab, in Dubai und in Abu Dhabi, ich habe 3 Touren bei denen gebucht
Ich habe ein Problem, wenn ich ein Taxi brauche , nur um zum Hafenausgang zu kommen, und zwar wirklich nur dahin, um dann die gebuchte , bereits angezahlten , Touren unternehmen zu können - und die Taxis nicht wollen, weil sich's für sie nicht lohnt.... Gibt es einen Shuttlebus, die einen aus dem Hafen rausfahren?Für Dubai kann ich nicht sprechen, aber in Abu Dhabi haben die Guides direkt hinter dem Terminalgebäude gewartet.
Aus Abu Dhabi kenne ich das auch so, wie Pinkyi schreibt. Und z.B. bei der Dune Bashing Tour von Bakadi, die ich gerade ins Auge gefasst habe, steht explizit "Wir holen Sie am morgen gegen 10:00 Uhr am Ausgang des Cruiseterminals zu Ihrer Dune Bashing Wüstentour Tour ab."
Vielleicht fragst du nochmal bei Bakadi nach? -
Also mal abgesehen davon, dass wir dieses mal durch die Just Buchung sowieso erst 30 Tage vorher in myadia etwas buchen können, bin zumindest ich nicht so die "Aida-Ausflugs-Bucherin". Fahrradausflüge okay, ich war auch schon Schnuppertauchen, gerade natürlich in der Karibik reizvoll, aber generell sind mir die Ausflüge bei Aida zu teuer und ich mache, wenn möglich, viel auf eigene Faust. Oder mit örtlichen Anbietern. Aber genaue Planungen starte ich auch frühestens im Dezember, jetzt gerade beschäftigen mich noch die Dubai-Ausflüge für Dezember

Und Inez, es gibt an Bord eigentlich immer zum einen ein Kennenlerntreffen oder auch Alleinreisendentreffen (wo wir auch schon zu zweit waren
) von Aida, meist direkt am ersten Seetag. Und wenn sich hier genug Interessenten finden, kann man auch noch ein Forums- oder Fantreffen organisieren. Wunderbar, um andere Leute kennen zulernen oder sich auch noch kurzfristig für eigene Ausflüge zusammen zu tun. 
-
Dann hänge ich mich als mitreisende Freundin mal direkt hinter Kiki

Wir werden ab Köln fliegen, ich vermute mal mit Eurowings, das wird zumindest bei den demnächst startenden Reisen so angezeigt.

Grüße aus Duisburg
Petra -
Sind die Preise für Starbucks Kaffee, etc. die gleichen wie an Land?
Danke für die Info.
Ich kenne die Preise an Land nicht, da ich da eigentlich nie zu Starbucks gehe. Jetzt auf AIDA kostet z.B. der kleine Cappuccino 3,50 €, der große 3,90 € (frag mich nicht nach den Mengen, keine Ahnung
).
Der "normale" Cappuccino z.B. an der Poolbar kostet 2,60 €, in der Café Mare kostete er bisher, meine ich, 2,80 oder 2,90 €, war aber aufgrund der speziellen Kaffeebohnen und Röstungen klar mein Favorit.
Wie gesagt, bisher ....
-
Also jetzt auf der Sol gab es im Cafe Mare leider nur noch Starbucks. Ich habe vorher gerne im Mare, Kaffee getrunken und fand die Auswahl der
Sorten extrem gut. Diesmal haben wir gewechselt und das Mare nicht mehr genutzt.
Ich finde Starbucks grundsätzlich nicht schlecht nur verbinde ich mit diesem Produkt auch noch weiteres wie
die speziellen Torten etc. Deshalb Starbucks an Land und auf dem Schiff nun leider eine andere Bar für den Cafe.Mir ging es jetzt auf der Fahrt mit der Bella genauso. Normalerweise hätte ich in 10 Tagen das Café Mare sehr häufig genutzt, dieses mal gar nicht, da ich den Starbucks Kaffee nicht wollte ... von der dazugehörenden Preissteigerung mal ganz abgesehen.
Werde daher hier auch meinen Avatar ändern, bisher steht da ja "Café Mare Liebhaberin". -
10. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt: Weihnachtsmarkt Moers
( genaueres folgt )am 16.12.2017 ab 17:00 Uhr
1. El-Capitano 2x
2. P_und_T 1xDabei

-
Habt ihr eure Flugzeiten schon ?
Hallo!
Ja, eben nachgeschaut, steht jetzt drin, zumindest der Hinflug. Wir haben ab Düsseldorf Emirates um 20:45 Uhr am 7.12.17 bekommen

-
Ein schlechter Stammtischtermin
Wir sind auf der Cara irgendwo in Norwegen
unterwegs.
Lieben Gruß an alle
AnkeIrgendwer ist ja eigentlich immer unterwegs ...
Schade, aber dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder
Vielleicht schaffen wir ja noch einen Termin in diesem Jahr
-
Wir kommen mit, zu 6.
4 fliegen von München und 2 von D'dorf.
Es ist unsere 18 Reise und die 6. Orient Runde.Dann trage ich mich auch mal ein
Ich bin diejenige, die (mit dann 20jährigem Sohn) ab Düsseldorf dabei ist
Viele Grüße
Petra -
Ich hatte letzte Woche auf der Bella gefragt. Es kann sein das die Seenotrettungsübung schon am Anreise Tag spät Abends ist.
Ausflugsplanung haben wir so leicht mit angefangen bzw. bei der letzten Reise einige gefragt die, die Tour schon gefahren sind.
Ich wollte mir für Sardinien eigentlich ein Mietwagen nehmen, aber ein Kumpel von mir der gebürtig dort her kommt hat gemeint das wäre nicht ratsam.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn bei einer Overnight kann man ja unbegrenzt an Land, wie will AIDA da alle Gäste zusammen bekommen??!
Ich hatte letztes Jahr einen Two-Overmights-Start
in New York und da gab es die SNRÜ erst am Ablegetag nach Alle-Mann-An-Bord, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da es ja auch spät Anreisende gibt. Auch in Dubai hatten wir die Übung erst am 2. Tag der Reise, vor dem ersten Auslaufen. -
mittwochs hat die nudelgasse zu?
was wird bei der bimmelbahn alternativ angeboten???
Ich gehe mal davon aus, das Marco die Festung meinte, welche mittwochs zu ist
... leider habe ich über Google keine allgemeinen Öffnungszeiten finden können -
9. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 30.09.2017 19:00 Uhr
1. RaiKa 2x
2. cruise-repeater 2x
3. Ella81 2x
4. el-capitano 1x
5. P_und_T 1x
6.Siehste Detlef, ging auch ohne dich
aber gerne nächstes Mal auch wieder mit dir 

-
Wir waren am 23.4.2017 in Propriano.
Wie hier aus den wenigen Einträgen schon herauszulesen, ist dort sonntags nicht viel los, Autovermietungen oder Tourismus-Büro haben zu.
Auch Busse oder Haltestellen haben wir bewusst nicht entdeckt, laut dieser privaten Internetseite http://www.corsicabus.org/busAjaccio/AJA_PV_Bonif.html galt aber auch vom 1.9.-30.6.17 der Winterfahrplan, wonach am Sonntag keine Busse fahren.Wir sind einfach ein wenig durch den Ort geschlendert, auch ein Stück über den - recht kiesigen - Strand gelaufen, aber viel zu sehen gab es nicht.
Ein paar andere vom Schiff hatten das Glück, ein Großraum-Taxi zu ergattern, aber als wir vom Schiff - zugeben erst am späteren Vormittag
- an Land gingen, haben wir nicht mal ein Taxi gesehen.Fazit: wenn ich nochmal dorthin komme, würde ich auch eher einen Ausflug buchen oder gleich Wellness planen

Viele Grüße
Petra -
Ist noch sehr überschaubar bisher...
Noch knapp 2 Wochen und ich zähle 16 Anmeldungen ... da geht doch bestimmt noch was
-
Hallo in die (noch überschaubare) Runde!
Wir - meine Kabinenteilerin und ich - aus NRW sind auch dabei.

Unser Flieger aus Düsseldorf landet um 12:20 Uhr, damit sind wir sehr zufrieden.

Viele Grüße
Petra -
Wir haben jetzt zumindest die Sagrada Familia für den ersten Nachmittag und den Hop on Hop off für den zweiten Tag in Barcelona festgemacht.
Den Rest werden wir wohl auch spontan angehen, über AIDA höchstens eine Fahrradtour, mal schauen.Allen (immer noch wenigen
) hier noch einen schönen Ostermontag!Noch 4 Tage

-
So, auch vorgestern gebucht
Zusammen mit einer Freundin aus Bayern, daher fliegen wir getrennt, sie ab MUC, ich ab DUS.
Da wir beide die kleinen Schiffe gar nicht kenne, lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe, an Bord ist dann mehr los als hier
Bis bald
Petra -
Ich schließe mich an, es war mal wieder ein toller Abend im Kreis vieler netter AIDA-Süchtiger

8. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 15.07.2017 19:00 Uhr
1. el-capitano 1 x
2. cruise-repaeater 2x
3. Ella81 2x
4. Enigma1902
5. P_und_T 1 x
6. -
7. Niederrhein-Stammtisch
Am 01.04.2017 19:00 Uhr
1. el-capitano
2. Zettelhexe 1x
3 .Ella81 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. Enigma1902 1x
6. P_und_T 1x
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort