Wir kommen mit, zu 6.
4 fliegen von München und 2 von D'dorf.
Es ist unsere 18 Reise und die 6. Orient Runde.
Dann trage ich mich auch mal ein
Ich bin diejenige, die (mit dann 20jährigem Sohn) ab Düsseldorf dabei ist
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir kommen mit, zu 6.
4 fliegen von München und 2 von D'dorf.
Es ist unsere 18 Reise und die 6. Orient Runde.
Dann trage ich mich auch mal ein
Ich bin diejenige, die (mit dann 20jährigem Sohn) ab Düsseldorf dabei ist
Viele Grüße
Petra
Ich hatte letzte Woche auf der Bella gefragt. Es kann sein das die Seenotrettungsübung schon am Anreise Tag spät Abends ist.
Ausflugsplanung haben wir so leicht mit angefangen bzw. bei der letzten Reise einige gefragt die, die Tour schon gefahren sind.
Ich wollte mir für Sardinien eigentlich ein Mietwagen nehmen, aber ein Kumpel von mir der gebürtig dort her kommt hat gemeint das wäre nicht ratsam.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn bei einer Overnight kann man ja unbegrenzt an Land, wie will AIDA da alle Gäste zusammen bekommen??!
Ich hatte letztes Jahr einen Two-Overmights-Start
in New York und da gab es die SNRÜ erst am Ablegetag nach Alle-Mann-An-Bord, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da es ja auch spät Anreisende gibt. Auch in Dubai hatten wir die Übung erst am 2. Tag der Reise, vor dem ersten Auslaufen.
mittwochs hat die nudelgasse zu?
was wird bei der bimmelbahn alternativ angeboten???
Ich gehe mal davon aus, das Marco die Festung meinte, welche mittwochs zu ist
... leider habe ich über Google keine allgemeinen Öffnungszeiten finden können
9. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 30.09.2017 19:00 Uhr
1. RaiKa 2x
2. cruise-repeater 2x
3. Ella81 2x
4. el-capitano 1x
5. P_und_T 1x
6.
Siehste Detlef, ging auch ohne dich
aber gerne nächstes Mal auch wieder mit dir ![]()
![]()
Wir waren am 23.4.2017 in Propriano.
Wie hier aus den wenigen Einträgen schon herauszulesen, ist dort sonntags nicht viel los, Autovermietungen oder Tourismus-Büro haben zu.
Auch Busse oder Haltestellen haben wir bewusst nicht entdeckt, laut dieser privaten Internetseite http://www.corsicabus.org/busAjaccio/AJA_PV_Bonif.html galt aber auch vom 1.9.-30.6.17 der Winterfahrplan, wonach am Sonntag keine Busse fahren.
Wir sind einfach ein wenig durch den Ort geschlendert, auch ein Stück über den - recht kiesigen - Strand gelaufen, aber viel zu sehen gab es nicht.
Ein paar andere vom Schiff hatten das Glück, ein Großraum-Taxi zu ergattern, aber als wir vom Schiff - zugeben erst am späteren Vormittag
- an Land gingen, haben wir nicht mal ein Taxi gesehen.
Fazit: wenn ich nochmal dorthin komme, würde ich auch eher einen Ausflug buchen oder gleich Wellness planen ![]()
Viele Grüße
Petra
Ist noch sehr überschaubar bisher...
Noch knapp 2 Wochen und ich zähle 16 Anmeldungen ... da geht doch bestimmt noch was ![]()
Hallo in die (noch überschaubare) Runde!
Wir - meine Kabinenteilerin und ich - aus NRW sind auch dabei. ![]()
Unser Flieger aus Düsseldorf landet um 12:20 Uhr, damit sind wir sehr zufrieden. ![]()
Viele Grüße
Petra
Wir haben jetzt zumindest die Sagrada Familia für den ersten Nachmittag und den Hop on Hop off für den zweiten Tag in Barcelona festgemacht.
Den Rest werden wir wohl auch spontan angehen, über AIDA höchstens eine Fahrradtour, mal schauen.
Allen (immer noch wenigen
) hier noch einen schönen Ostermontag!
Noch 4 Tage ![]()
So, auch vorgestern gebucht
Zusammen mit einer Freundin aus Bayern, daher fliegen wir getrennt, sie ab MUC, ich ab DUS.
Da wir beide die kleinen Schiffe gar nicht kenne, lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe, an Bord ist dann mehr los als hier ![]()
Bis bald
Petra
Ich schließe mich an, es war mal wieder ein toller Abend im Kreis vieler netter AIDA-Süchtiger ![]()
![]()
8. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 15.07.2017 19:00 Uhr
1. el-capitano 1 x
2. cruise-repaeater 2x
3. Ella81 2x
4. Enigma1902
5. P_und_T 1 x
6.
7. Niederrhein-Stammtisch
Am 01.04.2017 19:00 Uhr
1. el-capitano
2. Zettelhexe 1x
3 .Ella81 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. Enigma1902 1x
6. P_und_T 1x
![]()
@ Zebra:
Ich finde in dem neuen Forum keine PN mehr. Weiß nicht ob die Pinwand die PN ersetzen soll. Da habe ich dir eine Nachricht hinterlassen. Schau mal, ob die die lesen kannst
Grüße
Ich habe die Funktion auch gesucht
, ist jetzt im Benutzerprofil rechts bei diesen 4 Punkten und Strichen und dann Konversation
.... warum müssen die auch alles neu machen hier ![]()
![]()
Ich bin auch wieder dabei ![]()
6. Niederrhein-Stammtisch
Am 07.01.2017 19:00 Uhr
1. El-capitano
2. Ella81 (2x)
3. Zettelhexe (2x)
4. aidanoll (2x)
5.AIDAMAUS04 (2x)
6. P_und_T (1x)
Hallo Detlef, ich komme dieses mal auch mit Begleitung ![]()
1. el-capitano
2. Anke 2x
3. cruise-repeater 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. P_und_T (Petra) 2x
6. aidanoll 2x
7. Ella81
8. Zebra (Sabine)
9. Kiki71
10. Wolfgang
11. Rainer
12. palme13 = 1x Conni
13. Wolfgang und Andrea
Bis Samstag ![]()
Alles anzeigenHallo alle zusammen,
ich bin auch mit einer Bekannten bis La Romana dabei.
Freue mich schon sehr. Wir fliegen auch von Frankfurt mit LH irgendwas gegen 11:00 Uhr.
Habe mal ein paar Seiten zurück gelesen und was von einem Treffen in FRA gesehen, aber noch nicht entdeckt Wann und Wo das ist.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruß
Sabine
Jetzt muss ich mich doch auch mal outen, dass ich dabei bin und mir mit Sabine (Zebra) die Kabine, den Cocktail Workshop und überhaupt die schöne Urlaubszeit teilen werde ![]()
![]()
Ich freu mich schon und werde die Vorfreude jetzt endlich durch die Ausflugsplanung noch steigern ![]()
Viele Grüße in die Runde
Petra
Da sich Sabine und Ella zeitlich überschnitten haben:
1. el-capitano
2. Anke 2x
3. cruise-repeater 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. P_und_T (Petra)
6. aidanoll 2x
7. Ella81
8. Zebra (Sabine)
9. Kiki71
Außerdem möchte noch ein Arbeitskollege von mir kommen, der nicht im Forum angemeldet ist:
1. el-capitano
2. Anke 2x
3. cruise-repeater 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. P_und_T (Petra)
6. aidanoll 2x
7. Ella81
8. Zebra (Sabine)
9. Kiki71
10. Wolfgang
5.Niederrhein-Stammtisch
Termin wird der 15.10.2016 um 19:00
Es sind natürlich alle "alten" als auch neuen Gäste herzlich Willkommen.
Da es um eine Reservierung in einem Restaurant geht, bitte ich ausdrücklich um Anmeldung und kurze Mail oder Anruf, wenn etwas dazwischen kommt , damit der reservierte Platz storniert werden kann.
Ich freue mich, wieder einen netten und lustigen Abend, im Kreise Reisewütiger zu verbringen.
Bei Interesse, einfach anschließen.
Teilnehmer :
1. el-capitano
2. Anke 2x
3. cruise-repeater 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. P_und_T ![]()
Sehr schön Detlef ![]()
Dann bis Samstag um 19 Uhr im Kleinen Reichstag.
Und herzlich willkommen jetzt schon an alle Neuen ![]()
Viele Grüße
Petra
4.Niederrhein-Stammtisch
Termin wird der 20.08.2016 um 19:00
Es sind natürlich alle "alten" als auch neuen Gäste herzlich Willkommen.
Da es um eine Reservierung in einem Restaurant geht, bitte ich
ausdrücklich um Anmeldung und kurze Mail oder Anruf, wenn etwas
dazwischen kommt , damit der reservierte Platz storniert werden kann.
Ich freue mich, wieder einen netten und lustigen Abend, im Kreise Reisewütiger zu verbringen.
Bei Interesse, einfach anschließen.
Teilnehmer :
1. el-capitano
2. AIDAMAUS04 2P.
3. Zettelhexe 2P.
4. Ella81 2P.
5. Rebro1977
6. RaiKa 2 P.
7. P_und_T 1 P.
Teilnehmer: ( bitte Liste fortführen )
Hallo an alle Mitreisenden!
Ich hoffe, dass alle wieder gut zuhause angekommen sind. Auch wenn nach der Reise vor der Reise ist, fiel es zum Teil doch schwer Abschied zu nehmen ![]()
![]()
Da an Bord anscheinend die Drucker streikten - dafür gabs ja wenigstens wieder Rotwein
- wurde das Reisetagebuch nicht mehr verteilt oder ausgelegt, stand aber im Bordportal zum Download bereit. Ich hab es mal hochgeladen:
http://www.file4.de/?c=4481
Viele Grüße an alle und nochmal ganz speziell tausend dank an Jürgen für die Organisation des Fantreffens ![]()
![]()
Petra
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()