Hallo zusammen,
wir beide - mein Freund Uwe und ich - haben letzte Woche auf der MS2 diese Reise gebucht und werden auch bis Montego Bay dabei sein ... hoffentlich
Tatsächlich beschäftige ich mich aktuell auch schon mit dem ESTA-Antrag, da ich mehr durch Zufall gehört habe, dass es zu Problemen wegen einem früheren Aufenthalt auf Kuba kommen könnte. Problematisch sind zwar wohl vor allem Aufenthalte nach 12.1.2021 und ich war im März 2020 dort, aber ich zittere jetzt doch etwas. Darum jetzt schon der ESTA-Antrag, sollte dieser abgelehnt werden, wäre die Zeit noch ausreichend um ein Visum zu beantragen
Da es die Reise derzeit auch nicht mit Flug ab DUS oder FRA gab, wollen wir die Flüge noch selber buchen und dann auch 2 Tage eher anreisen. Eure Hoteltipps habe ich hier schon gesehen, wir überlegen jetzt noch, ob wir lieber direkt in New York was buchen wollen oder eher Richtung Schiff/Bayonne.
Für Uwe sind die USA komplett neu, ich war schon mehrmals, vor allem mit AIDA, dort und habe auch schon mit der Diva die Transreise von New York in die Karibik gemacht.
Viele Grüße in die Runde
Petra