Beiträge von P_und_U

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es tut sich was!

    Wir haben nun von AIDA die Zusage für ein Fantreffen erhalten. Hierzu benötigen wir die Vor- und Zunamen sowie die Kabinennummern von jedem Teilnehmer. Wer diese Angaben nicht öffentlich machen will, kann uns auch unter PN die Daten zusenden. 4 Wochen vor Reisebeginn (Wunsch von AIDA) werden wir dann die Daten an AIDA übergeben.

    Als Termin und Ort denken wir, ist der erste Seetag der 25. 09. 11:00 Uhr in der Anytime-Bar am besten geeignet.

    Wenn wir von AIDA die Rückbestätigung erhalten haben, werden wir Euch sofort informieren.

    Ahoi und Glück Auf:matrose:

    Moin moin :zufrieden:
    Ich schicke euch auch gleich die Daten als PN.
    Danke fürs Organisieren :kissme::daumen:

    Diesmal bin ich auch wieder dabei:


    20. Niederrhein-Stammtisch


    Treffpunkt ( wird noch bekannt gegeben ) Termin: Samstag 21.09.2019 - 19:00 Uhr


    Teilnehmer bitte eintragen:


    01. el-capitano 1x

    02. Berny2010 1x

    03. Ella & Richi

    04. Wolfgang & Marion

    05. Servicetiger

    06. Cap Hornier 1x

    07. P_und_T 1x

    @Grosserbuh: Ob es in Reykjavik am Ankunftstag einen Shuttlebus gibt, wüßte ich auch gerne. Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr weiß.


    [...]

    Hallo zusammen,

    nach dem, was ich so recherchieren konnte, sollte es wohl einen Shuttlebus geben, der Preis soll allerdings bei 16-20 € p.P. liegen. Wenn man sich ein Taxi zu viert teilt (ca. 20 € je Strecke) wäre das wohl voraussichtlich günstiger.

    Wir haben auch noch nicht endgültig entschieden, was wir am ersten Abend in Reykjavik machen wollen, evtl. wären wir also beim Taxi teilen dabei :)

    VG Petra

    Hallo,

    [...]

    Ansonsten hoffen wir den Ausflugsbus um 10 uhr zu schaffen,aber wenn wir ggf.noch tendern müssen wirds eng!

    LG

    Hallo berlini 18,


    in Kirkwall wird nicht getendert, da sind eher die Shuttlebusse bis zur Touristeninformation der Engpass.


    VG

    Der Fußweg ist zwar tatsächlich nicht weit, aber mit großen Koffern und Gepäck für 14 Tage (oder 2015, als wir das gemacht haben, sogar für 17 Tage) fand ich dann doch etwas mühselig. Früher nahm Aida ja das Gepäck auch so mit ab Bahnhof Kiel oder auch Hamburg, aber das ist meines Wissens nicht mehr möglich, zumindest in 2015 ging es nicht. Daher überlege ich nun doch, den Shuttle zu buchen.


    Viele Grüße

    Petra

    Hallo @all,


    ich habe eine Anfrage an fabtravel gestellt für die Destinationen Reykjavik und Akureyri bzw. dortige deutschsprachige Ausflüge. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Anbieter oder vielleicht für die obigen Destinationen den Anbieter auch schon fest gebucht?


    VG

    Hallo Kerstin,

    wir haben auch die Kombitour für diese beiden Häfen ins Auge gefasst und werden das wohl am Wochenende buchen. Wenn diese dann auf deutsch stattfindet, um so besser :thumbsup:

    Viele Grüße Petra

    Wie sieht es eigentlich mit einem Fantreffen aus?

    LG Tine

    In einem anderen Netzwerk (wie immer, lieber el capitano, wird natürlich hier KEIN Link eingestellt :zwinker:) werden Anmeldungen gesammelt für ein Treffen. Wer sich hier aus dem Forum anschließen möchte, darf mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, ich leite die Namen und Kabinennummern dann gerne weiter.

    Hallo in die Runde,

    ich habe heute auch spontan, gemeinsam mit einem Bekannten von einer anderen Bella-Tour als Kabinenteiler, gebucht.

    Wenn noch irgendwo Platz bei privaten Ausflügen ist, würden wir uns das gerne überlegen.

    Und bei einem Treffen wären wir auch dabei.
    Das erste Highlight direkt nach der Buchung war für mich jetzt schon der Post von reisefips wegen dem Feuerwerk :daumen::daumen::love:


    Viele Grüße

    Petra

    Schön, dass hier jetzt mal ein bisschen was los ist :daumen:


    Ich bzw. wir machen fast nie Aida-Ausflüge und gerade bei dieser Tour kann man ja nach meinen Recherchen fast alles auf eigene Faust/privat machen.
    In Göteborg habe ich bereits einen privaten Stadtführer für den Vormittag gebucht und in Danzig gehören wir bereits zu Ellens kleiner Reisegruppe :zwinker:
    Für Aalborg habe ich allerdings bisher nur sehr wenig gefunden, wenn da jemand noch Tipps hat, immer her damit. Ansonsten wird es dort einfach nur einen netten Stadtbummel geben, auch dort liegt man wohl recht stadtnah mit dem Schiff, so weit ich weiß.


    Viele Grüße in die immer noch überschaubare Runde :lachzwink:

    Petra

    Hallo in die Runde,


    wir haben heute gebucht und freuen uns auf die Reise mit der Aura. Wir sind insgesamt 3 Personen.


    LG Anke

    Schön, dass wir nicht alleine bleiben auf dem Schiff :thumbsup:

    Herzlich willkommen in dieser noch sehr kleinen Runde!

    Uriel hat doch 2 Telefonnummern mitgeteilt, da sollte das kein Problem sein Bescheid zu sagen. Oder eine Mail schreiben und zum Absenden eben per Quickcheck für 19 ct online gehen ... So viel ist mir die Fairness einer Absage allemal wert. :meinung:

    Reicht ja auch, wenn es einer aus der Gruppe macht, so bald wir wissen, ob wir Haifa anlaufen oder nicht.

    Hallo!


    Dann will ich die bisherige Gruppengröße mal verdoppeln :lachroll:
    Ich habe für meinen Sohn (21) und mich diese Reise gebucht, hoffentlich wird das alles passen mit seinen Klausuren zum Semesterende :gruebel:
    Ich habe aber noch nichts bestimmtes geplant, was wir wo machen wollen, ist ja noch etwas Zeit.


    Viele Grüße

    Petra

    • Ich habe mal das Crown Plaza Hotel angeschrieben. Dort werden 10 OMR pro Person für den Tagesaufenthalt verlangt. Einen Shuttleservice bieten Sie leider nicht an.

    LuLiLu: Aufgrund des angebotenen Shuttleservice würden wir uns gerne bei eurem Hotel anschließen. Hättet ihr Interesse, dass wir uns den Shuttle teilen? ☺️

    Hallo Sabbi!
    Mel und ich hatten ebenfalls schon mit LuLiLu geschrieben, da wir auch das Rotana Resort ins Auge gefasst haben. Da sie und ihre Familie schon zu viert sind, stünden wir ggf. als Shuttleteiler zur Verfügung :) Aber vielleicht erfährt LuLiLu ja auch vom Hotel, dass es Minibusse gibt, bin mal gespannt.
    Viele Grüße Petra

    Haben bei Bakadi die Halbtagstour in Khasab gebucht, bei Aida Sonnenuntergang in Wadi Rum.
    Geplant sind noch Hotelaufenthalt in Salalah und Aqaba sowie Jerusalem auf eigene Faust.

    Sonnenuntergang im Wadi Rum haben wir jetzt auch über Aida gebucht, da alles, was ich an privaten Alternativen gefunden habe, sogar teurer war.

    Hotelaufenthalt in Salalah hört sich gut an ! Da würden wir gerne an den Strand, soll wie in der Karibik sein .
    Habt ihr schon ein Hotel im Auge ? Fahrt ihr dort mit dem Taxi hin?

    Da wären wir auch interessiert, mit dem Taxi zu einem Hotel, hier im Forum werden das Hilton oder das Crown Plaza genannt, mal schauen, ob sich dazu noch mehr findet im I-Net.

    Ich möchte gerne Liege und Schirm oder so ein Schattendach haben und am Liebsten von den Strandverkäufern verschont bleiben und das erhoffe ich mir in solch einem Club ... aber vielleicht liege ich damit ja auch - vor allem mit letzterem - total falsch? :frage1:

    Muss man also nicht vorbuchen ?, kann man spontan machen?


    Strandplatz vorbuchen... 8o
    Bei x + 86 Besuchen noch nie gemacht...
    Allerdings, in solchen exklusiven Clubs, wo dies ev. nötig wäre, war ich noch nicht... ;)

    Sicherlich findet man immer irgendwo ein Plätzchen, aber mir wurde jetzt z.B. vom (exklusiven??) Maya Chan Beach Club mitgeteilt, dass sie für den 6.2.19 ausgebucht sind.


    Daher jetzt meine Frage: kennt jemand den Pitaya Beach Club oder den Barefoot Beach Club?
    Ob ich wirklich vorbuche und/oder All In haben muss, kann ich ja immer noch entscheiden 8)

    Auch wir haben unsere Flugdaten, Emirates ab Düsseldorf, Ankunft 6:15 Uhr, also noch schön Zeit am ersten Tag um etwas zu unternehmen :thumbup:


    In Khasab haben wir uns für die Ganztagestour (6 Stunden) mit der Dhow entschieden https://www.dolphinkhasabtours…lInSzGIKJ9DZKEIW6nFAdeTsQ
    Da sind auch andere Mitreisende schon dabei.
    Und Israel haben wir ebenfalls bei Uriel reserviert.


    Ansonsten haben wir noch nichts weiter geplant, wenn jemand noch für Aquaba (nicht Petra, da waren wir schon) oder für Salalah Ideen hat, immer her damit 8)


    Dann erstmal allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr ;)
    Petra

    Hallo Bianca und Ralf,


    ich war dieses Jahr schon in Lamanai, aber von meinen Bekannten an Bord möchten welche dahin, ich werde mal nachfragen, die sind nicht alle selbst hier im Forum aktiv unterwegs.


    Mich interessiert vom selben Anbieter die Schnorcheltour mit Haien und Goffs Caye Beach http://www.discoverbelize.bz/t…-gardens-shark-ray-alley/
    Von diesem Ausflug wurde von 'Osterhase' schon total geschwärmt im Belize-Forum: Belize


    Vielleicht ist da ja auch noch jemand interessiert, sich anzuschließen? Angefragt habe ich jetzt für mich alleine noch nicht.


    Viele Grüße
    Petra