Was macht man wenn die Unterlagen nicht pünktlich ankommen?
Einen schönen Urlaub. ![]()
Meine erste Reise mit AIDA (2003) habe ich auch ohne Unterlagen angetreten. Bis auf die Buchungsbestätigung hatte ich nichts in der Hand.
Weder am Flughafen, noch am Transferbus, noch am Schiff selber gab es Probleme. Auf allen Listen war ich zu finden, und wurde mit genommen. Von einem Kofferanhänger habe ich damals nichts gewusst, hatte daher auch keinen. War auch kein Problem, AIDA hatte eine Menge Blanko-Dinger vor Ort (ist heute auch immer noch so!), und so wurde auch mein Koffer auf die richtige Kabine gebracht.
Von daher mache ich mir keine Gedanken, ob ich Unterlagen habe, oder nicht. Irgendwie komme ich sicherlich auf das Schiff. Die Erfahrung der ersten Reise hat mich da sehr geprägt. ![]()
Testen konnte ich es bisher aber nicht mehr. Denn danach hatte ich immer pünktlich die Reiseunterlagen im Briefkasten. ![]()
Konnte aber auch keine Sitzplatz-Reservierung vornehmen
Bei einigen Fluggesellschaften ist eine Sitzplatzreservierung erst ab einem bestimmten Termin, meist 90 Tage, vor der Reise möglich. Leider ist das für uns Kunden in MyAIDA nicht erkenntlich.
Denn AIDA schaltet die komplette Seite, inkl. der Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung, frei, sobald die Flugdaten bekannt sind. Dann kann man zwar seine Plätze auswählen, aber endgültig buchen ist dann nicht möglich.
Und dann gibt es noch den Fall, dass eine Reservierung theoretisch möglich ist, diese aber nur direkt von AIDA in Rostock getätigt werden kann, und daher kein Link zur Sitzplatzreservierung vorhanden ist.
In den o.g. Fällen hilft dann am besten, wenn man kurz in Rostock durch klingelt. Die Mitarbeiter sagen dann einem entweder, ab wann man reservieren kann, oder helfen einem bei der Reservierung, falls es doch schon möglich ist.