1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

  • Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

    • Andre_P
    • 20. Februar 2011 um 16:59

    Hallo,

    Zitat von Anna Renate

    So sieht die AIDA Club Karte aus.

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidacl…ev3gcf9m2jo.jpg]

    seltsam.
    In der FAQ (Link hier ) zum AIDA Club steht:

    Zitat


    Gibt es eine Clubkarte?
    Nein, es gibt keine Clubkarte. Jedes Clubmitglied wird über seine Mitgliedschaft informiert und erhält einen eigenen Log-in zum AIDA Clubportal auf unserer Internetseite http://www.aida.de/club.

    Und jetzt haben die eine Clubkarte? :gruebel:


    Gruß
    André

  • Informationen über die AIDA BAND "Trio Serpico"

    • Andre_P
    • 11. Februar 2011 um 18:33

    Hallo,

    soweit ich weiß, sind die Gastkünstler immer zwischen 6 und 10 Wochen an Bord.
    Da das Trio schon am 01.01.2011 an Bord war, werden sie wohl nicht mehr lange auf der Blu sein.


    Gruß
    André

  • Informationen über die AIDA BAND "Trio Serpico"

    • Andre_P
    • 11. Februar 2011 um 00:31

    Hallo,

    ja, die drei durfte ich Anfang des Jahres erleben. Ich glaube, das war bisher die beste Gastband, die ich bisher auf einer AIDA gehört habe.

    Leider habe ich auch keine genaueren Infos über die drei gefunden.


    Gruß
    André

  • AIDA Fans aus Braunschweig

    • Andre_P
    • 7. Dezember 2010 um 16:24

    Hallo,

    so, jetzt muss ich mich (vorsorglich) auch abmelden.

    Daher hier mal die aktualisierte Liste:

    TEILNEHMERLISTE Weihnachtsmarkt BS 18.12.2010:
    Mecky (Petra) 1
    Karibik1974 (Grit) 2
    Tom (Tom) 3


    Ups, sieht leide nicht mehr so zahlreich aus...

    Solltet Ihr Euch doch noch treffen, dann wünsche ich Euch viel Spaß.


    Gruß
    André

  • Transkaribik 2010 (24.10.-15.11.2010) - Die Hurrikan Tomas Tour

    • Andre_P
    • 22. November 2010 um 17:16

    Hallo,

    Zitat von faustocoppi

    Erdinger ob Alkoholfrei oder mit Alkohol :sveto:

    Igitt, igitt Pfui-Teufel sowas trinkst Du? :erschrecken: :hahaha:

    Michael opfert sich und hilft bei der Vernichtung! :zwinker:


    Gruß
    André

  • Transkaribik 2010 (24.10.-15.11.2010) - Die Hurrikan Tomas Tour

    • Andre_P
    • 18. November 2010 um 20:55

    Hallo,

    Zitat von Karibik1974

    André, 2 kg WENIGER? He? Wie geht denn sowas??? Hammer!


    keine Ahnung. Ich bin selber etwas erstaunt darüber. Wenn jetzt meine Schuhe plötzlich auch nicht mehr passen würden, würde ich ja sagen dass ich in den 15 Tagen eingelaufen bin. Nass genug war es ja. :zungeraus:
    Aber da das nicht der Fall ist, muss es etwas anderes sein. Gehungert habe ich jedenfalls nicht. Und Sport habe ich auch keinen gemacht. :gruebel:
    Es kann also wirklich nur die Bionade gewesen sein. Oder, das Schnarchen hat so angestrengt. Denn dabei habe ich mich lt. Michael ja wohl mächtig ins Zeug gelegt. :zwinker:

    Zitat von faustocoppi

    bei uns ist es bitterkalt und auf den Bergen liegt Schnee

    will wieder zurück auf die Luna


    Stimmt. Das Wetter war dort zwar nicht besser, aber der Regen war wenigstens wärmer! :D


    Gruß
    André

  • Transkaribik 2010 (24.10.-15.11.2010) - Die Hurrikan Tomas Tour

    • Andre_P
    • 18. November 2010 um 16:12

    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück an alle Durchfahrer.

    Zitat von Jerry105

    geht mir schon wieder gut. Kleine Luna???? In meinem Alter - nee bestimmt nicht!!!!


    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Hatte sich ja nicht gerade angenehm angehört.

    Und warum keine kleine Luna? Du bis doch sicher jünger als Gianna Nannini, oder? :zwinker: :
    http://www.rp-online.de/gesellschaft/l…aid_931954.html

    Zitat von Ela

    Sagt mal, wie hat denn Eure Waage bei der Heimkehr reagiert ?
    Dank meiner sehr disziplinierten Pfannekuchen- und Eisdiät waren es nur 2 Kilo. Für drei Wochen garnicht mal so schlecht.


    Bei mir waren es nicht ganz zwei Kilo weniger gewesen! Ansonsten bin ich immer mit +/- 0 von der AIDA runter. Aber weniger hatte ich noch nie. Und die 2kg sind bis jetzt auch noch nicht wieder drauf. Irgend etwas muss ich falsch gemacht haben! :frage1:
    Ob es an der Bionade gelegen hat?:gruebel: :zwinker:


    Gruß
    André

  • Transkaribik 2010 (24.10.-15.11.2010) - Die Hurrikan Tomas Tour

    • Andre_P
    • 12. November 2010 um 19:38

    Ach ja,

    @ Achim II und Ela

    :birthday: nachträglich!


    Gruß
    André

  • Transkaribik 2010 (24.10.-15.11.2010) - Die Hurrikan Tomas Tour

    • Andre_P
    • 10. November 2010 um 06:41

    Hallo,

    so, auch ich melde ich zurück.
    Nachdem ich gestern schon versucht habe mich zu melden, der Router aber nicht so wollte wie er sollte, hat sich dann der Schlafenzug bemerkbar gemacht. Ich bin tatsächlch vor dem Laptop eingeschlafen. :schlafen: :lachroll:
    Jetzt bin ich wieder halbwegs fit. :jump:

    Der Urlaub war mal wieder klasse. Auch, wenn es dieses Mal mehr zu meckern gab als sonst. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

    Die gesamte Truppe Wasserurlauber war super. Es hat Spaß gemacht mit Euch!


    Gruß
    André

  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

    • Andre_P
    • 7. Oktober 2010 um 17:52

    Hallo,

    ganz einfach, für die Einreise in die USA gilt:

    Alle Reisepässe, die vor dem 26.10.2006 ausgestellt wurden und kein eletronischer Reisepass sind (ohne Chip), sind weiterhin gültig.

    Alle Reisepässe die nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurden müssen ein elektronischer Reisepass sein (mit Chip).

    Ist ein Reisepass nach dem 26.10.2006 ausgestellt worden und hat nicht diesen Chip, muss ein neuer Reisepass beantragt werden.


    Gruß
    André

  • Cocktails / Rezepte / Workshop

    • Andre_P
    • 14. September 2010 um 22:56

    Hallo,

    Zitat von Aurora Sun

    Nachdem ich das Thema nur grob überflogen habe,musste ich mit Entsetzen feststellen,dass so ein Cocktail Workshop nur an Seetagen gemacht wird! :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Soll das heißen,das wir bei unserer Kanarentour2 im Oktober keinen Workshop machen können??? :frage1: Da ist kein Seetag bei...


    Dass man den CW an Seetagen macht, hat wohl damit zu tun, dass die Passagiere auf jeden Fall an Bord sind. Und keiner kann meckern, dass er einen Ausflug gebucht hat, den CW aber auch gerne gemacht hätte.
    Die Crew ist an Seetagen auch auf jeden Fall an Bord und hat daher auf jeden Fall Zeit. An "normalen" Tagen trifft man nämlich auch mal den ein oder anderen der Crew außerhalb des Schiffes. Und die wenige Freizeit, die die Crew hat, wird bestimmt nicht gerne "geopfert".


    Wenn man aber genügend Leute zusammen bekommt, und dazu die Bereitschaft der Crew besteht, kann es auch schon mal sein, dass eine Ausnahme gemacht wird und ein CW auch an einem nicht-Seetag angeboten wird wenn man ganz lieb nachfragt. Entweder an der Rezi, oder noch besser direkt beim Bar-Team oder dem Restaurant-Manager. Je größer die Grupe, desto größer die Chance.

    Fragen kostet nichts, man sollte aber damit rechnen, dass man auch eine Absage bekommen kann.


    Gruß
    André

  • Cocktails / Rezepte / Workshop

    • Andre_P
    • 14. September 2010 um 15:48

    Hallo,

    wenn ein Cocktail Workshop angeboten wird, dann wird das (ein paar Tage vorher) in der AIDAheute angekündigt.

    Man kann auch schon vorab an der Rezi nachfragen und, sollten die schon etwas wissen, gleich buchen.


    Gruß
    André

  • AIDA Fans aus Braunschweig

    • Andre_P
    • 30. August 2010 um 23:48

    Hallo,

    so, nachdem ich die Niederlage vom Samstag einigermaßen verkraftet habe, auch eine Rückmeldung von mir! :zwinker:

    Danke, dass Ihr alle gekommen seid. Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Bei der Show sind wir uns wohl einig. Die war gut.
    Vielen Dank an Grit und Tom für die Videos.

    Auch beim Wetter düften wir einer Meinung sein, das war nichts! Da hätte Petrus mehr draus machen können! :zwinker:

    Beim Essen wird es wohl verschiedene Meinungen geben. Auch, dass es keine (abgespeckte) Tageskarte gab, wie vorher angekündigt, wird nicht jedem gefallen haben.
    Schade, hätte ich es vorher gewusst...


    @ Petra
    Mal sehen, vielleiht schaffe ich es diesmal zum Weihnachtsmarkt. Dafür darf mir dann aber mein Resturlaub dieses Jahr keinen Strich durch die Rechnung machen. :zwinker:


    Gruß
    André

  • AIDA Fans aus Braunschweig

    • Andre_P
    • 26. August 2010 um 22:38

    Hallo,

    Zitat von coromavo

    Halb sechs werden wir dann wohl nicht ganz schaffen, weil wir vorher noch woanders sind.


    guter Hinweis. Es kann sein, dass ich auch etwas später erscheine. Ich bin zwar nur gegenüber auf der anderen Straßenseite, aber je nach Spielausgang, kann es schon mal etwas dauern bis man aus dem Stadion raus ist. :zwinker:

    Und da das Buffet offiziell erst ab 18:00 Uhr freigegeben ist, ist es auch nicht schlimm wenn man nicht pünktlich um 17:30 Uhr dort ist.


    Falls ich mich also verspäten sollte:

    Die Tische sind auf André Pier reserviert


    Gruß
    André

  • Trinkgeld an Bord

    • Andre_P
    • 23. August 2010 um 16:42

    Hallo,

    Zitat von Emmy

    Also - ich nutze immer die kleinen Zettel auf der Kabine und schreib einen netten Satz dazu; in der Hoffnung, dass mein Schulenglisch auch verstanden wird. :zwinker:


    so mache ich das auch immer.
    Ein einfaches "thank you" und den Namen der fleißigen Person bekommt jeder hin, und wird auch verstanden.


    Gruß
    André

  • Trinkgeld an Bord

    • Andre_P
    • 22. August 2010 um 19:40

    Hallo,

    Zitat von Jocko

    Ich "verschenke" zwar meine angebrochenen Kosmetiksachen am Ende einer Reise, aber das lasse ich im Bad stehen, damit das Zimmermädchen selbst entscheiden kann, ob es die Sachen haben möchte oder ob sie die in die Mülltonne wirft.


    das ist aus mehreren Gründen kontraproduktiv!

    1. Es sind nicht immer nur Frauen die die Kabine reinigen.
    Männer können mit Kosmetika wenig anfangen. Und weiterverschenken sieht auch blöd aus. Wer verschenkt schon gerne gebrauchtes Zeug (z.B. an seine Freundin)?

    2. Woher soll derjenige der die Kabine reinigt wissen, dass das absichtlich liegen gelassen wurde?
    Das wird doch eher als Fundsache behandelt und abgegeben. Und selbst wenn das ersichtlich ist, nehme ich mal an, dass auch das Reinigungspersonal nicht gerne gebrauchte Sachen verwendet. Daher wird das dann in den Müll wandern. Spätestens nach der Frist, die Fundsachen aufgehoben werden müssen, wandert das doch in den Müll.


    Und der wichtigste Grund:

    3. Es kommt sehr oft vor, dass am Wechseltag zusätzliches Reinigungspersonal an Bord kommt.

    Aus diesem Grud bekommt das Housekeeping das Trinkgeld von mir spätestens am vorletzten Tag! Dann weiß ich, dass die richtige Person das Trinkgeld bekommt.


    Gruß
    André

  • ESTA Antrag

    • Andre_P
    • 21. August 2010 um 17:02

    Hallo,

    Zitat von Bella89

    Ist zwar :sot: aber hat jemand einen Tipp für eine gute und kostenlose KK?

    Wie wäre es mit der Kreditkarte von amazon? (Link)

    Die ist zwar nur im ersten Jahr kostenlos, aber durch die 20 Euro Gutschrift auf die nächste amazon Bestellung, hat man den zweiten Jahresbeitrag auch wieder drin.
    Man kann auch jeder Zeit kündigen.

    Ich selber nutze sie nicht, da ich eine KK von meiner Bank habe. Daher kann ich auch keine Aussage über die zusätzlichen Kosten machen.

    Wobei ich für Kreditkarten immer erst mal bei meiner Hausbank anfragen würde. Meist bekommt man dort eine Kreditkarte für 20 Euro im Jahr. Und das empfinde ich nicht als zu teuer / zu viel.
    Wenn man Umsatzbonus, Zinsen und Rabatte gegenrechnet, kann man am Ende des Jahres auch +/- 0 oder mit einem kleinen Plus dastehen.

    Ich bin seit 14(?) Jahren mit dieser Karte sehr zufreiden: http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=konten_visa


    Gruß
    André

  • ESTA Antrag

    • Andre_P
    • 20. August 2010 um 19:51

    Hallo,

    ich habe noch eine 5. Möglichkeit gefunden, was man machen kann wenn man keine Kreditkarte hat:

    Zitat


    Die Zahlung der Antragsgebühr kann im Namen des Antragstellers auch durch Dritte, beispielsweise Verwandte oder Reisebüros, vorgenommen werden.

    Quelle: die Pressmitteilung zur ESTA Gebühr. Ebenfalls hier: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/ zu finden.


    Gruß
    André

  • ESTA Antrag

    • Andre_P
    • 20. August 2010 um 19:36

    Hallo,

    Zitat von Anna Renate

    Das ist meine ich eine Unverschämtheit. Wer keine Kreditkarte hat, was macht der denn?


    so leid es mir tut, aber da sehe ich nur 4 Möglichkeiten.

    1. Man besorgt sich eine Kreditkarte.

    oder

    2. Man besorgt sich ein Visum für die USA. (Dann ist ja kein ESTA Antrag mehr nötig.)
    Das Visum (vielmehr der Antrag auf das Visum) muss vor Ort (Frankfurt / Berlin / München) bar bezahlt werden. Kosten: 140 USD - die auch gezahlt werden müssen, wenn das Visum verweigert wird!

    oder

    3. Man bleibt in Deutschland

    oder

    4. Man wartet mit der Einreise in die USA so lange, bis man auch eine andere Zahlungsmethode nutzen kann:

    Zitat von aus der ESTA FAQ


    Wir arbeiten zurzeit daran, zukünftig auch andere Zahlungswege zu ermöglichen.

    Die FAQ findet man hier: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/


    Welche Möglichkeit man nutzt, muss jeder für sich entscheiden. ;)


    Gruß
    André

  • AIDA Fans aus Braunschweig

    • Andre_P
    • 20. August 2010 um 16:06

    Hallo,


    Zitat von Franjipani

    Hoffentlich bleibt es abends trocken.


    ach, ein bisschen Regen schadet nicht. Im Gegenteil, dann wird es nicht ganz so voll. :zwinker:

    Zitat von Franjipani

    @ André: Wie kommst du denn in die Autostadt?


    Ich werde nach sehr langer Zeit mal wieder den ÖPNV nutzen.
    Da am nächsten Samstag das erste Saisonspiel des VfL ist, werde ich natürlich im Stadion sein. :jump:
    Nach dem Spiel werde ich mich dann gleich in die Autostadt begeben. Zurück nehme ich dann den Bus.
    Als Dauerkartenbesitzer komme ich so ganz bequem hin und zurück.


    Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™