1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 19. Dezember 2012 um 17:21

Hallo,

Zitat von Chefchen57

@andre
    das erste Feuerwerk gibt es doch am 29. im Airporthotel, oder????

aber nur ein kleines. Nicht, dass wir dort die Lichter ausschießen... :zwinker:

Zitat von Achim1952

André: da bin ich aber gespannt

Ich sage nur so viel: Du wirst es selber in der Hand haben. :lachzwink:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 19. Dezember 2012 um 09:04

Hallo,

ich denke, da habe ich schon was.
    Pyrotechnisch ist es ungefährlich, dürfte also auf dem Schiff, insbesondere in der Beach Bar, also keine Probleme geben. :zwinker:
    Achim muss sich da halt überraschen lassen...

Und zu Captain Out:
    Stimmt ja, er geht ja in Rente. Um so schöner wäre es, ihn auf einer seiner letzten Reisen als Kapitän zu haben.
    Wollen wir mal hoffen dass es klappt.

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 18. Dezember 2012 um 21:59

Hallo,

maeuschen
    Auch am 30.12. noch? Oder vielmehr auch am 31.12. noch?

@ Achim
    Das mit dem Feuerwerk werden wir schon irgendwie regeln...

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 18. Dezember 2012 um 21:33

Hallo,

ach, ich lasse mich jetzt wegen des Visums überraschen.

Viel wichtiger: Ich hoffe mal, dass Captain Out noch an Bord sein wird!
    Falls ja, dann wäre das allein schon ein Visum wert! :zwinker:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 18. Dezember 2012 um 21:14

Hallo,

Aus den Einreisebestimmungen von aida.de:
    (So habe ich das auch noch mal per Mail bestätigt bekommen.)

Zitat

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einreise eine Visumgebühr in Höhe von derzeit ca. 22 Euro p. P. (ab 2 Jahren) erhoben wird, die nicht im Reisepreis enthalten ist und über Ihr Bordkonto abgerechnet wird.

Hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…meer.21619.html

Bei den Gebühren bin ich mir nicht sicher. Auf der von mir oben genannten Seite des Auswärtigen Amtes ist von 15 USD die Rede (etwa 12 Euro) wenn das Visum vor Ort erworben wird. Die 22 Euro wären fällig, wenn man sich das Visum in Berlin holt.
    Aber an den paar Euro soll es ja nicht scheitern.

Es wird wohl so laufen, dass es einen gesonderten Schalter für AIDA-Gäste geben wird an dem man sich das Visum abholt. Abgerechnet wird dann über das Bordkonto.

Man kann natürlich auch die anderen Möglichkeiten nutzen, muss dann aber vor Ort bezahlen. Und hat dann den möglichen Nachteil dass die Schlange länger ist, da auch andere Einreisende das Visum benötigen.

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 18. Dezember 2012 um 15:55

Hallo,

Zitat von F4UR3LL

Leider sind wir uns sehr unsicher, wie das Prozedere in Ägypten ist, da wir dort noch nie waren.

Da gibt´s ja ein Visum bzw. wo bekommt man dies

Man benötigt zur Einreise ein Visum! Dieses muss nicht zwingend vorher beantragt werden, sondern man bekommt es auch am Flughafen. Das gilt für Deutsche und Österreicher gleichermaßen; siehe hier: Deutschland ; Österreich

Als Service von AIDA wird für das am Flughafen erworbene Visum die Gebühr (ca. 15 USD) über das Bordkonto abgerechnet.

Zitat von F4UR3LL

wie kommen wir zum Hafen, bzw. wie erklären wir dies dem Taxifahrer!?!?

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr individuell anreisen werdet, oder ob Ihr den Flug über AIDA gebucht habt.
    Wenn Ihr die Flüge über AIDA gebucht habt, dann fahrt Ihr problemlos und ohne zusätzliche Kosten mit dem Bus. Da benötigt Ihr kein Taxi.

Ansonsten gilt, was Bismarck93 gesagt hat. Eventuell reicht es auch schon, wenn man dem Taxifahrer sagt: "AIDA - Cruiseterminal". Das sollte eigentlich jeder verstehen. :zwinker:
    Zur Not steht immer jemand von AIDA am Flughafen. Dort bekommt man die richtige Adresse. Oder aber, wenn er/sie Zeit hat, wird es sogar dem Taxifahrer erklärt.

Oder man kann auch eine Fahrt mit dem AIDA-Bus am Flughafen gegen Gebühr buchen. Das kommt aber darauf an, ob das vor Ort angeboten wird. (Nachfragen, ist meist aber teurer als mit dem Taxi.)

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 16. Dezember 2012 um 22:23

Hallo,

Zitat von Bismarck93

Was spricht denn am heiligen Abend gegen festliche Kleidung wie ein Abendkleid oder Anzug?

frei nach Angelo aus der Kaffee-Werbung: "Ich habe gar keinen Anzug!"

Und das ist ernst gemeint. Auch solche Leute soll es geben.

Das "Wir bitten Sie hierfür um festliche Abendgarderobe." höre ich seitens AIDA erstmalig. OK, eine Weihnachtsgala habe ich an Bord auch noch nicht erlebt, obwohl ich Heiligabend schon mal an Bord war.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von Bord gejagt wird nur weil er die falschen Klamotten trägt. Auf der QE2 oder dem "Traumschiff" mag das anders sein. Aber bei AIDA möchte ich so etwas nicht haben.

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 16. Dezember 2012 um 11:49

Hallo,

Zitat von aidalunakaribik

Wir gehen ja auf die AIDAmar und nicht auf die AIDAsol

ja, das weiß ich. :zwinker:
    Ich meinte ja nur... (wenn ein Gast auf der XYZ schon um 11:00 Uhr in die Kabine durfte, dann hat AIDA ein Problem, wenn der gleiche Passagier das auf dem anderen Schiff nicht kann. Also müssten die das auf allen Schiffen einführen. :zungeraus: Dass das nicht passiert, und dass Achim nicht _dieser_ Gast ist, das dürfte klar sein...) :zwinker:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 16. Dezember 2012 um 11:27

Hallo,

Zitat von Bismarck93

Also ich habe bei der Sparkassen Hauptzentrale (die kleinen Filialen können in der Regel nicht wechseln)

tja, das ist der "Vorteil" wenn man bei einer Direktbank ist.
    Die ganzen Volksbanken, Sparkassen und anderen Geldinstitute hier in meiner Umgebung wechseln nur noch wenn man dort Kunde ist (selbst einen 50 Euro Schein tauschen die einem nicht in fünf 10 Euro Scheine!). Und ein Geldwechsel bei meiner Hausbank ist zwar möglich, aber umständlich.
    Daher nehme ich auf Auslandsreisen gar keine Fremdwährung mehr mit (es sei denn, ich habe noch etwas vom letzten Aufenthalt). Wenn ich Geld benötige, dann sind meine Kreditkarte und der nächste Geldautomat meine Freunde.

Das mag zwar wechselkurstechnisch blödsinnig sein, aber ist für mich der bequemste Weg.

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 16. Dezember 2012 um 11:17

Hallo,

Zitat von Achim1952

Für alle Frühanreiser gibt es Hoffnung. Gestern auf der Aidasol wurden schon vor 11 h Kabinen für besonders früh angereiste Paxe frei gegeben.

na toll, da lasse ich mich über frühe Flugzeiten, mehr oder weniger anstrengende Flüge und rumlümmeln mit Handgepäck auf dem Schiff aus, da machen die so was! Wollen die mir jetzt einen Gefallen tun? Oder wollen die mich ärgern? :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zungeraus:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 12. Dezember 2012 um 17:35

Hallo,

Zitat von StadtaffePierre

wow das ist ja mal ne coole abflugszeit.da seid ihr ja locker zum frühstück auf dem schiff ;)
    da kann man euch schon beneiden ;)

das dachte ich auch mal.
    Aber nachdem man schon öfter mitten in der Nacht Richtung Schiff aufgebrochen ist, hat sich das relativiert.
    Denn vor 14:30 Uhr kommt man selten in die Kabine. Eher wird es 15:00 Uhr oder später. Man ist nicht nur totmüde, weil man die Nacht durchgemacht hat, selbst wenn man im Flieger etwas schlafen konnte, sondern ist durch den Flug selber auch noch gerädert.
    An frische Klamotten kommt man vorher auch nicht. Es sein denn, man packt sich was ins Handgepäck, welches man auch noch den halben Tag mit rumschleppen muss.

So schön es an Bord auch ist, aber da verzichte ich lieber auf das Frühstück an Bord* und komme um die Mittagszeit an. Nachmittags ist auch noch OK. Dann wird der Tag nicht ganz so lang.

*Ich bin kein Frühstücksmensch. Da fällt mir der Verzicht leichter. Wenn es nach mir geht, könnten die gleich mit dem Mittagessen beginnen. :zungeraus:

Abends kurz vor dem Auslaufen ankommen ist aber auch nicht schön. Da fühlt man sich dann um einen Tag betrogen.

Leider hat man als Pauschalgast aber kaum einen Einfluss auf die Flugzeiten. Da hilft immer nur hoffen. ^^
    Bei dieser Reise hatte ich Glück. Nicht zu früh an Bord, und nicht zu spät von Bord. Besser geht es fast gar nicht.

Nur noch 18 Tage... :sport1:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 7. Dezember 2012 um 21:22

Hallo,

Zitat von bille2903

eine Frage: was trägt man oder was zieht man an auf der Silvesterfahrt im Roten Meer

Hose, T-Shirt, Schuhe.
    Socken und Unterwäsche nach Belieben! :zwinker:

Nee, im Ernst. Selbst an Silvester gilt: Jeder trägt das, worin er sich am wohlsten fühlt!
    Von Smoking und Abendkleid bis hin zur Schmuddel-Jeans und Schlabber-Shirt habe ich schon alles gesehen.

Ihr fahrt zum ersten Mal mit AIDA? Habe ich das richtig gelesen?
    Dann noch ein Tipp für Dich und Deinen zu überraschenden Mann: Die Kofferanhänger könnten zu viel verraten wenn sie zu früh dran sind!
    Nur müssen die dran sein bevor Ihr in den Bus zum Hafen steigt* (wenn Ihr pauschal gebucht habt). Also spätestens kurz nach dem Gepäckband in Sharm El-Sheikh wird Dein Mann erfahren wohin es geht.

* Die Koffer werden von AIDA auf das Schiff gebracht.
    Wenn Ihr den Flug über AIDA gebucht habt, dann nehmt Ihr in Sharm El-Sheikh den Koffer vom Gepäckband und bringt ihn zum Transfer-Bus. Danach seht Ihr den Koffer erst auf dem Schiff vor Eurer Kabine wieder! Deshalb muss der Kofferanhänger (ganz hinten in den Reiseunterlagen) auch schon spätestens am Flughafen am Koffer sein. (Vor dem Schiff hat man meist nicht die Gelegenheit).
    Ohne Kofferanhänger wüsste niemand wo der Koffer hin soll. OK, Du müsstest Dir dann über Deine Kleiderwahl zu Silvester keine Gedanken machen, Du hättest ja eh nichts. Aber das will ja keiner... :zungeraus: :zungeraus:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 7. Dezember 2012 um 20:02

Hallo,

Zitat von NordishByNature

Und auf den großen Schiffen gibt´s sicher ne tolle Lasershow.

ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber verspreche Dir von den Ladsershows nicht all zu viel.
    Zumindet die, die ich bisher gesehen habe, waren nicht der Rede wert.

Wer ein einmaliges Feuerwerk sehen möchte, der sollte zu Silvester die Kanaren-Route fahren. (Dieses Jahr die Sol oder die Bella.)
    Das, was einem auf Madeira geboten wird, ist großartig!

Wobei, so ein Feuerwerk auf dem Mittelmeer, vom Schiff aus, bei Rückwärtfahrt und aufkommenden Stürmen, hat auch seine schönen Seiten... :zwinker:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 7. Dezember 2012 um 18:11

Hallo,

Zitat von Chefchen57

Hi Andre,

[...]

Von wo fliegst Du????

Ihr werdet mich spätestens ab dem Flughafen Hannover ertragen müssen! :zwinker:
    Und nach den Mails von Achim und Grit vorhin, könnte es sein, dass es auch schon vorher sein wird. :zungeraus:
    Da muss ich aber noch mal genauer gucken und ein oder zwei Nächte drüber schlafen.

@ Achim, Dieter, Moni und Ferdi
    Viel Spaß auf der Sol!

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 7. Dezember 2012 um 08:36

Hallo,

so, melde mich auch an Bord!

@ Achim1952, JayJay, Chefchen, Karibik1974 und die anderen aus der Gruppe
    Ihr auch hier! :kissme: :zwinker: :zungeraus:

Gestern sind meine Reiseunterlagen eingetrudelt. Jetzt könnte es langsam mal los gehen!

Gruß
    André

• 26.10.-02.11.2012

• Andre_P
    • 25. Oktober 2012 um 20:54

Hallo,

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Irgendwie war hier doch alles etwas stressiger als gedacht. Jetzt ist aber Urlaub!

Treffen? Kein Problem. 11:00 Uhr Ocean Bar? Ich werde versuchen da zu sein. Ist ja schon nach dem Aufstehen... ^^

Ansonsten werdet Ihr mich wohl meist in der Beach Bar sehen. Ich bin der, der mit den Stöpseln in den Ohren, dem Kindle in der Hand und einer Bionade (oder einer Latte Macchiato, wenn es früh ist) vor sich, irgendwo dort auf einem Sofa rumlümmelt... :zungeraus:
    Am Anreisetag werdet Ihr mich aber eher an der Bar selber sehen. Denn ich lande erst gegen 20:00 Uhr und bin entsprechend später an Bord. Da habe ich keine Lust mehr auf Lesen und Bionade. Da ist mir eher nach einem Bombay Tonic oder einem schönen Whiskey! :zungeraus:

Wenn Ihr mich also seht, könnt Ihr mich gerne ansprechen.

Bis morgen dann...

Gute Anreise!

Gruß
    André

• 26.10.-02.11.2012

• Andre_P
    • 8. Oktober 2012 um 16:04

Hallo,

Zitat von CorPie

Alleine wirst Du auf dem Schiff in Port Said nicht bleiben, ich bleib auch an Bord... :zufrieden:

Naja, eine Person mehr an Bord ist ja nicht schlimm! :zufrieden:

Zitat von Seetageliebhaber

Bei uns sieht es so aus als würden wir in Port Said auch nicht von Bord gehen

Jetzt wird es aber schon ganz schön voll! :erschrecken: :zwinker:

Zitat von Seetageliebhaber

13 Stunden für einen Ausflug????

Wenn man die Pyramiden noch nicht gesehen hat, dann lohnt sich der lange Ausflug auf jeden Fall. Allein das Ägyptische Museum ist die weite Anreise fast schon wert.
    Ich kann aber verstehen, wenn man sich das nicht antun möchte. An Bord ist es ja auch ganz schön. ^^

Gruß
    André

• 26.10.-02.11.2012

• Andre_P
    • 7. Oktober 2012 um 19:37

Hallo,

so, ich melde auch Vollzug. Ich bin dabei.

Von mir aus kann AIDA so viel umrouten wie sie möchten. Hauptsache, in Israel bleibt es bis dahin ruhig, und ich komme nach Jerusalem! :zwinker:
    Alle anderen Häfen sind mir egal. OK, Port Said, da freue ich mich auf ein nahezu leeres Schiff. Wenn gefühlt 95% der Passagiere zu den Pyramiden tigern. :zungeraus:

Gruß
    André

• Seenotrettungsübung

• Andre_P
    • 11. Februar 2012 um 01:45

Hallo,

Zitat von Anna Renate

Lieber André
    weist Du das erst seit heute?

ja. Das war mir neu, und ich habe es erst durch dieses Video erfahren.
    Aber scheinbar ist das schon länger bekannt? Ist aber auch egal, spätestens im April hätte ich es ja erfahren. ^^

Gruß
    André

• Seenotrettungsübung

• Andre_P
    • 10. Februar 2012 um 19:04

Hallo,

der Link zum Video mit Christiansen wurde ja schon gepostet.

Interesant, und wohl noch sehr neu bei AIDA:

Jetzt wird die Sennotrettungsübung schon vor dem Auslaufen gemacht! (Kapitän Harms, im Video , bei ca. 2:50 Min)

Eine, wie ich finde, sinnvolle Neuerung!

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™