Hi,
auf der Vita (23.12.15 - 03.01.16) gab es eine super Sternstunde.
Der Abend stand unter dem Motto USA. (Passend zu New Orleans, aus dem wir kurz vorher ausgelaufen sind.)
Treffen war um 18:00 Uhr in der Anytime. Dort gab es zum Empfang zur Abwechslung mal keinen Sekt oder O-Saft, sondern ein Weizenbier, angeblich ein Weltemeisterbier. Wer wollte, konnte natürlich auch etwas alkoholfreies oder doch einen Sekt wählen.
Weiter gab es dann die Möglichkeit, typische amerikanische (Flaschen-)Biere zu trinken. Und es durfte eine Lynchburg Lemonade nicht fehlen. Für Nachschub an Bier und "Limonade" war immer gesorgt.
Als kleine Appetitanreger gab es dann Rindertartar, Rinderfilet mit BBQ-Sauce, diverse Häppchen und Hot Dogs. Wie bei den Getränken auch, schien der Vorrat nicht zu enden.
Während man die Köstlichkeiten genoss, gab es zwei Lieder, vorgetragen von zwei Künstlern des Showensemble.
Irgendwann (ich weiß gar nicht genau wie lange wir in der Anytme waren, aber mehr als eine Stunde dürfte es schon gewesen sein) wurden wir dann ins Rossini geführt.
Dort gab es dann ein super Dreigängemenü mit passenden Weinen. Natürlich konnte man bei den Getränken auch etwas anderes wählen, und die Gläser blieben selten lange leer.
Wer mochte, konnte zum Abschluss einen Espresso bestellen (soweit ich mitbekommen habe auch andere Kaffeesorten) und hatte dann die Auswahl zwischen einem Bierbrand, der AIDA Apotheke oder einem Grappa.
Für mich war das eine total gelungene Sternstunde.
Besonders die Zeit in den Anytime war für mich das Highlight. Das war eine tolle Idee der Crew.
Gruß
André
PS:
Wenn ich es richtg mitbekommen habe, waren auf der Reise kapp 80 Personen mit der Clubstufe grün oder gold.