1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Vario Alleinreisend

• Andre_P
    • 11. Juli 2013 um 19:01

Hi,

Zitat von taranakibaer

ist ja witzig, wochenlang beobachte ich den Preis und einen Tag nachdem ich euch um Rat bitte, reduziert Aida um 260 Euro für die Balkonkabine.

das Spielchen kenne ich zu Genüge.
    Da guckt man wochenlang nach dem Preis für eine bestimmte Reise, und dann, wenn man schon kurz davor ist, eine andere interessante Route zu buchen, die schon länger zu einem akzeptablen Preis angeboten wird, fällt üplötzlich der Preis für die Wunschroute. :erschrecken:

Und irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass solche Preisänderungen immer Mittwochs kommen.
    Ich selber habe es bei zwei Reisen gehabt, dass der Preis an einem Mittwoch (Abend) gesunken ist. Und jetzt Dein Beispiel.

Hmm. ich glaube, ich sollte verstärkt Mittwochs und Donnerstags mal die Preise im Auge haben.

Gruß
    André

• Vario Alleinreisend

• Andre_P
    • 11. Juli 2013 um 16:06

Hallo,

die (Vario-)Preise für Alleinreisende sollte man immer beobachten. Es kann sich da täglich etwas ändern.
    Wenn man auf eine bestimmte Reise spekuliert, dann heißt es: regelmäßig die Seite kontrollieren. Heute z.B. gibt es die Balkonkabine für diese Tour für 2719 Euro. Für 13 Tage Balkon ist das schon ein recht guter Preis für Alleinreisende. (ca. 1000 Euro mehr als bei Doppelbelegung)
    Wobei ich ehrlich gesagt dann eine Innenkabine für 900 Euro weniger nehmen würde.

Und ob die noch viel mehr runter gehen werden kann man nie so genau sagen. Im Gegenteil Es kann sogar sein, dass die Reise in den nächsten Tagen wieder nur als Premium angeboten wird, bzw. sogar ganz aus den Singlereisen verschwindet.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass AIDA auch mal kurzfristig eine Angebot für Singles raus haut.

Das ist also immer ein kleines Glücksspiel.

Daher kann man eigentlich nur raten (gilt übrigens nicht nur für die Single-Preise!):

• Wenn Dir der Preis passt / noch akzeptabel ist, dann buchen.
    • Hinterher die Preise nicht mehr verfolgen.
    • Hat man Regel 2 nicht befolgt, dann nicht ärgern, wenn es doch noch günstiger geworden ist. Oder aber freuen, wenn die Preise wieder angezogen haben.
    • Hat man Regel 2 nicht beachtet, dann gegenrechnen, ob sich eine Stornierung und Neubuchung noch lohnen würde.
    • Passt die Rechnung aus Regel 4 nicht, dann gilt wieder Regel 3!

Gruß
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 9. Juli 2013 um 19:57

Hallo,

Zitat von Petra63

ich habe doch unter extras das große gute wetter-paket bestellt

und ich habe extra für die Reise neue Klamotten für kältere Tage gekauft. Wenn es nach Murphy geht, dann werde ich die Sachen nie brauchen. :zwinker:
    Aber selbst wenn, das Wetter ist mir auf der Reise egal!

André

• Aida Zuckertüte

• Andre_P
    • 8. Juli 2013 um 18:02

Hallo,

Zitat von Katti77

@ Andre: Dein Tipp mit der Schiffszuckertüte ist genial aber ich glaube wenn ich das Umsetzen möchte kommt am Ende ein Auto oder so was raus. :lol1: Ich als absoluter Bastelmuffel hab da glaube kein Geschick dafür. :gruebel:

Einfach mal probieren. Das wird schon klappen.
    Obwohl, so eine Lincoln-Strech-Limo im AIDA-Design hätte auch etwas :lachzwink: :
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lincolnstretchs7ei3ywcrt.jpg]

Dennoch, viel Spaß, beim Basteln.

Gruß
    André

• Aida Zuckertüte

• Andre_P
    • 5. Juli 2013 um 20:42

Hallo,

Version ganz einfach:
    beklebe die Zuckertüte mit Bildern der AIDAs und der Clubbies.

Version etwas anspruchsvoller:
    bemale die Zuckertüte mit Schiffen und den Clubbies

Version anspruchsvoll:
    Verabschiede Dich von der klassischen Form einer Zuckertüte und erfinde sie neu:
    Nimm dafür ein Foto einer AIDA von der Seite, z.B. das Bild aus dem Forenheader: https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/header3.jpg und übertrage die Umrisse des Schiffes auf ein ausreichend großes Stück Tonpapier (im Bastelladen gibt es passendes...) Das ganze doppelt. Damit hast Du schon mal die linke und die rechte Seite das Schiffes. (Tipp: nicht mit Karton sparen, sondern lasse rings um den Umriss noch etwas Platz beim Auschneiden, das erleichtert das Zusammenkleben.)
    Jetzt noch Deck und Kiel passend ausschneiden (also die Ober und Unterseite, welche flach bleiben sollte, dann kann man die Zuckertüte auch mal ablegen) und mit den Seiten verkleben. Dein Schiff ist dann schon mal fast fertig. Im Bereich des Schornsteins würde ich es so machen, dass Du diese Stelle zum Befüllen und entleeren der Zuckertüte nutzt. Also den Schornstein so umarbeiten, dass er sich wegklappen lässt. Eventuell an einer Stelle mit Klettband vesehen, damit er nicht ungewollte aufklappt.
    Jetzt noch passend bemalen (an der Seite: Kussmund, Auge, Wellen und AIDA-Logo deutlich, Fenster und Rettungsboote kann man andeuten. Den blauen Streifen oberhalb der Mitte nicht vergessen) Das Pooldeck in einem Okkerton und fertig ist Deine AIDA als Zuckertüte.

Gruß
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 4. Juli 2013 um 23:54

Hallo,

da war doch mal die Anfrage zu Wellnessoase...
    Ach ja, hier:

Zitat von Andre_P

Ja, das dürfte kein Problem sein. Auch ein Namenswechsel ist möglich, falls Du jemanden gefunden hast der Deinen Termin übernehmen möchte.

Bleibt weiterhin bestehen. Allerding mit einer Einschränkung.

Die habe ich gerade aus den AGB der Bestätigung für das Kaffepaket:

Zitat

Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich.

Ich denke mal, dass da auch die Wellnessoase dazu zählt. Also am besten schon am Anreisetag entsprechendes klären!

Gruß und gute Nacht
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 4. Juli 2013 um 23:30

Hi,

Zitat von Petra63

das ist aber keine bionade, oder? :)

Nee, Bionade geht noch extra.
    Grob gesagt ist von ca. 11:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr alkoholfrei, also Bionade, angesagt. Danach kommen dann die Gutscheine zum Einsatz.

Und ich weiß jetzt schon, dass egal wieviele Gutscheine ich verbrauche, die Bionade zahlenmäßig überlegen sein wird. :lachroll:

Gruß
    André

*jetzt überlege ich gerade, ob ich nicht noch das Kaffepaket nehmen sollte. Ein doppelter Espresso zum Abschluss ist schon etwas feines...*

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 4. Juli 2013 um 21:53

Hallo,

wenn ich vorher wüsste, wie wenig ich während der Reise trinken werde, dann würde ich mehr Gutscheine bestellen. :trrink1:

Aber 8 Bombay Tonic bekomme ich in den 14 Tagen schon weg. Dann noch 4 Singapur Sling, das passt. :zwinker:

Man, noch etwas mehr als eine Woche, dann geht es endlich wieder aufs Schiff. *freu*

Gruß
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 23. Juni 2013 um 17:06

Hallo,

Zitat von Poolparty

Hat irgendwer schon geklärt ob und wie ihr an Kronen kommt oder geht das wohl jeweils gut vor Ort?

Ich halte es mit Fremdwährung immer so:
    Wenn die entsprechenden Geschäfte keine Kreditkarte akzeptieren, sei es, weil sie es grundsätzlich nicht machen, oder weil der Betrag zu niedrig ist, frage ich nach dem nächsten Geld-Automaten. Dort gebe ich meine Geheimzahl und den gewünchten Betrag ein und entnehme das Geld aus dem Automaten :zwinker: .

Zitat von Poolparty

Noch eine Frage: Weiß Jemand ob ich eine Reservierung für die Wellness Oase an Bord noch stornieren kann?

Ja, das dürfte kein Problem sein. Auch ein Namenswechsel ist möglich, falls Du jemanden gefunden hast der Deinen Termin übernehmen möchte.

Zitat von Poolparty

Habt ihr euch alle schon komplett entschieden?

Ja, so gut wie (siehe weiter oben :zwinker: )

Gruß
    André

• 13.07.13 - 27.07.13

• Andre_P
    • 11. Juni 2013 um 18:18

Hallo,

so, ich melde mich auch an Bord. :)

Freue mich schon total auf die Tour. Schon seit Jahren wollte ich schon in den Norden, habe es aber immer irgendwie geschafft doch in die Sonne zu kommen. Dieses Jahr war ich standhaft und habe die Luna gebucht.

Ausflüge sind auch schon fest. Nordkap, letzter Bus (wenn ich mich nicht irre), Akureyri - Godafoss (die 5,5 Std.) und Reykjavik - Gulfoss (auch die kürzere Tour).
    Bei den anderen Zielen hat mich nichts gereizt. Und im Vergleich zu meinen anderen Reisen, ist das schon sehr viel an Ausflügen. Erst Recht über AIDA gebuchte Ausflüge. Aber ich habe mir gesagt: Bevor ich wieder nur das Schiff geniesse, buche ich mal Ausflüge über AIDA. Ansonsten würde ich gar nicht vom Kutter runter kommen. :zwinker:

Oceanbar am ersten Seetag hört sich gut an. Obwohl 11:00 Uhr wirklich noch vor dem Aufstehen ist. :zungeraus:

Gruß
    André

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• Andre_P
    • 10. Januar 2013 um 20:15

Hi,

also bei 4 Seetagen am Stück fällt mir ein:

Je nach Schiff:

1. Kochschule im Buffalo
    2. Tour de Gourmet
    3. Brauseminar
    4. AIDA Inside-Tour (vom Maschinenraum bis zur Brücke alles mal ansehen.)
    5. Frühschoppen im Brauhaus
    6. Sushi satt / Sushi-"Kennenlern-Treff"

Nicht vom Schiff abhängig:

7. Ausschlafen. Mindestens bis 12:00 Uhr!
    8. Viel lesen. (so 800 Seiten sollten an 4 Seetagen locker zu schaffen sein.
    9. Cocktail Workshop
    10. Viel schlafen
    11 Viel lesen
    12. Wer es mag: Wellness im Wellness-Bereich.
    13. Lesen
    14. Schlafen

Last but not least:

15. Einfach mal die Seele baumeln lassen und ganz entspannt dösen, wenn nicht sogar mal ein Nickerchen machen. Oder ein Buch lesen, welches man schon länger mal lesen wollte. :zwinker:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 28. Dezember 2012 um 14:04

Hallo,

Zitat von NordishByNature

Kein Mensch braucht auf einer Reise mit AIDA eine Handtasche. Jedenfalls nicht auf dem Schiff, oder?!

OK, ich bin kein Saunagänger, kann dazu also nichts sagen. Aber ansonsten: ein Frau ohne Handtasche? Nie gesehen...
    Ja, am Strand. Aber da tragen die Frauen auch keine Schuhe. Und welche Handtasche passt schon zu nackten Füßen? :zwinker: :lol1: :zwinker:

Gruß
    André *der die Frauen trotzdem verehrt*

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 28. Dezember 2012 um 12:53

Hallo,

Zitat von Antje1111

Was wandert bei euch in den Koffer? Sommerliche Sachen und was zum drüber ziehen?

ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben:

Koffer packen:
    Also, das ist doch ganz einfach: gar nicht darüber nachdenken, einfach rein mit dem Zeug.

Denn auch wenn Du Dir vorher darüber Gedanken machst, was Du mit nimmst, während der Reise heißt es doch eh immer wieder:

• oh man, die neuen Schuhe drücken aber
    • die Bluse passt aber so gar nicht zu der Hose
    • der Gürtel hätte viel besser zur anderen Hose gepasst
    • die warme Jacke hätte ich mir sparen können
    • die warme Jacke hätte ich doch lieber mitnehmen sollen
    • jetzt habe ich die neue Bluse mitgenommen, aber die Schuhe passen viel besser zur anderen Handtasche, die aber nicht zur Bluse passt
    • na toll, jetzt habe ich diese Hose extra eingepackt, aber ich hatte keine Gelegenheit sie zu tragen
    • wenn ich gewusst hätte dass man auf dem Schiff seine Sachen waschen (lassen) kann, hätte ich den kleineren Koffer genommen
    • 5kg Übergepäck? Das kann nicht sein. Ich habe nicht mehr mit zurück genommen als auf dem Hinflug. Nein, die drei Hemden vom Basar wiegen doch gar nichts. Die drei Halstücher auch nicht! Und die Flasche Rum hätte ich ja ins Handgepäck gepackt, wenn ich gedruft hätte. Aber im Koffer wiegt sie ja nichts. Und das Duschgel aus dem Hotel / vom Schiff kostest nichts, daher wiegt es ja auch nichts in den mitgebrachten Flaschen (die waren extra dafür mitgebracht und auch schon auf der Hinreise im Koffer)

Und der Zeitpunkt ist doch auch immer falsch. Drei Wochen vorher geht nicht, denn man will genau diese Hose ja noch auf der Feier von XYZ anziehen. Und selbst wenn der Koffer schon 14 Tage vorher gepackt ist, wird er in der Zeit 5mal umgepackt. Denn entweder die neuen Schuhe müssen noch rein, oder das Übergepäck ist zu hoch.

Mach es wie ich:

1. Gebot: Gebügelt wird nicht! Knittert eh alles wieder, egal wie man packt.

2. Gebot: Schei.. auf Gewicht. Wenn ich mehr wiege als der Durschnitt, darf der Koffer das auch. Und 3-4% vom Reisepreis ist mir das Übergwicht meines Koffers wert, wenn die nette Dame am Flughafen nicht ganz so nett ist!

3. Gebot: Wenn Du es nicht rechtzeitig schaffst zu packen, ist es nicht schlimm. Nackt wirst Du das Haus eh nicht verlassen und zur Not gibt es in den meisten Häfen Läden in denen man Klamotten und sogar Koffer kaufen kann.

4. Gebot: In den Koffer kommt das, was gerade im Schrank oben liegt und ungefähr zur Jahreszeit am Reiseziel passt

5. Gebot: Was nicht in den Koffer passt, kommt nicht mit. Gequetscht wird nicht.

6. Gebot: Koffer packen für die Rückreise? Keine Gedanken daran verschwenden, sondern Schrank auf, Koffer auf, Koffer unter den Schrank und rein mit den Klamotten

7. Gebot: Mache Dir rechtzeitg Gedanken darüber, was in den Koffer soll, damit Gebot 3 möglichst nicht zur Anwendung kommt.

:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Gruß
    André

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Andre_P
    • 27. Dezember 2012 um 15:21

Hallo,

Zitat von Anna Renate

Gut ich habe nur eins gewonnen und das ist an Erfahrung.

das ist doch der wertvollste Gewinn Überhaupt. Denn Erfahrungen sind unbezahlbar! :zwinker: :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 25. Dezember 2012 um 13:34

Hallo,

irgendwie bin ich der Meinung, dass die Vita schon 2002 dort rumgeschippert ist, sollten die Daten hier: http://album.gofeminin.de/album/seeall_2…-1-11-2002.html stimmen.

Und bei meiner Antwort habe ich einfach beides geschrieben. Adria-Route seit diesem Jahr und die "alte". Dort aber nur die Jahreszahl, da ich nichts weiter herausbekommen habe (und auch keine Lust hatte weiter zu googeln und die blöde Fragestellung von AIDA weiter zu unterstützen.) :zungeraus:

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 23. Dezember 2012 um 16:35

Hallo,

Zitat von Bismarck93

30min. nach der Walzermusik (Beginn der Partymusik) beim Glas Ei

oh man, den Satz musste ich dreimal lesen bis ich begriffen habe dass das Glas-Ei gemeint ist.

Ich habe erst darüber nachgedacht, wer hier die Eier pur trinkt?
    Denn wenn ich sage: "30min. nach der Walzermusik (Beginn der Partymusik) beim Glas Sekt", klinkt das doch gut. Ein nettes Treffen, dazu ein Gläschen Sekt. Aber "beim Glas Ei"? Sind wir Rocky, der die Eier pur trinkt? :zwinker: :zwinker:

Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein. Also ein Gläschen Ei weniger bestellen! :zungeraus:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Dezember 2012 um 22:07

Hallo,

Zitat von Cap Hornier

Es sei denn, man besitzt das aktuelle Ausflugsheft für die bevorstehende Reise. :sport1:

das liegt unten neben den Reiseunterlagen. Bereit, um in ein paar Tagen gleich gegriffen zu werden wenn es Richtung Flughafen geht.
    Da ist das Internet schneller und bequemer. :zungeraus: :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Dezember 2012 um 11:36

Hallo,

Zitat von Diemuenchner

ich weiß leider immer noch nicht wie die Ausflüge abgekürzt werden.

OK, ohne jetzt zuviel zu verraten:

Die Insel Giftun gehört zu Ägypten. Jetzt musst Du mal gucken, welches Zielgebiet Ägypten im Programm hat. So schwer, dass der Ausflug Giftun (nur) auf einer Trans-Reise angeboten wird, wird es AIDA nicht machen. Also bleibt fast nur das R... M...
    Und wenn man jetzt auf die "Ziele"-Seite von AIDA geht, bleibt einem nur noch dort das Zielgebiet zu finden, die Ausflugbroschüre zu laden, Ausflüge durchblättern und die Lösung im Kalender zu veröffentlichen.

Gruß
    André

• 30.12.2012 -06.01.2013

• Andre_P
    • 20. Dezember 2012 um 09:59

Hallo,

ganz ehrlich gefragt; warum?
    Haben wir hier nicht schon ein vernünftiges Forum in dem man sich austauschen kann?
    OK, Bilder einstellen mag etwas umständlicher sein, und "gefällt mir" kann man hier auch nicht drücken. Dennoch fühle ich mich hier wohler als bei dem Zuckerberg. Der Bogen, den ich um den mache, ist so groß wie möglich.

Und warum eigentlich "AIDA mar/blu 2012/13"? Was hat die Blu mit dieser Reise zutun? Stegen wir unterwegs um? :zwinker:

[EDIT]

Gerade sehe ich, dass Du schon einmal mit der Fatzepook-Meldung hier aufgetaucht bist. Und auch andere Unterforen werden damit überschwemmt. Kommt keiner vorbei bei Fatzepook?

Rolf hier die Leute abgraben finde ich ....

[/EDIT]

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Dezember 2012 um 02:34

Hallo,

Zitat von StadtaffePierre

kann mir mal jetzt jemand das spiel für den teddybären erklären? :D

war das das Spiel mit den Plätzchen / Keksen?

Links auf dem Backblech fehlen Kekse in verschiedenen Formen.
    Rechts sind die fehlenden Kekse. Wenn man jetzt auf der rechten Seite drei gleiche Kekse in eine Reihe bringt, wird ein Keks dieser Form auf das Backblech gelegt. Sobald das gesamte Backblech voll ist, ist das Spiel beendet.

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™