Ich bin mal darauf gespannt, die Infos nach der Reise zu lesen.
Ich auch. Nur leider befürchte ich, dass sich nach der Reise hier in diesem Thema niemand dazu äußern wird.
Denn es gibt ja nur vier Möglichkeiten:
Gruppe 1: sitzt bei ihren Rechtsanwälten und ist am Ausarbeiten, wie man Zwei-Euro-Fuffzig wegen entgangener Urlaubsfreuden bei AIDA einklagen könnte, weil sie durch die Arbeiten im Trockendock (die hauptsächlich aus dem Streichen des Wulstes bestanden), belästigt wurden. Da hat man keine Zeit, hier zu posten. ![]()
Gruppe 2: will nicht zugeben, dass man hier schon vor der Reise unnötig Dampf abgelassen hat. Denn es war im Trockendock so leise, dass man die Arbeiten fast gar nicht mitbekommen hat.
Gruppe 3: die Einschränkungen waren so extrem, dass man sich mit AIDA auf eine ordentliche Entschädigung geeinigt hat. Über die Höhe der Entschädigung wurde Stillschweigen vereinbart, daher hält man sich hier raus, um nicht in Versuchung zu kommen.
Gruppe 4: denen ist das alles egal. Sie wussten, dass es ins Trockendock geht. Wussten auch, dass es eventuell zu Beeinträchtigungen kommen kann, und haben einfach ihren Urlaub genossen. Daher verschwenden sie an die Diskussion hier keine Gedanken.
War ja nur ein Tag, an dem es mal etwas lauter war. Und eigentlich hat man davon auch nichts mitbekommen. Denn man war die ganze Zeit über in Cadiz und Umgebung unterwegs. Und wenn schon, AIDA hat ohne viel Aufsehen abends eine extra Runde Freibier und Prickelbrause zur Trocken-Pool-Dock-Party spendiert. Da hat man gar keinen Grund sich über irgendetwas aufzuregen.
Ach so, dann gibt es aber noch Gruppe 5.
Von denen war keiner auf der Reise dabei, aber Freunde von Bekannten der Schwester waren an Bord. Die sagen, es war alles ruhig.
Oder der Arbeitskollege eines entfernten Neffen weiß von dessen Mutter, dass die Nichte der Nachbarin in Cadiz in einem Hotel ca.4km vom Trockendock entfernt ein Praktikum macht. Und die meinte, den Lärm aus den Docks hört man in ihrem Hotel noch gut genug.
![]()
Gruß
André