1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Andre_P
    • 24. Juni 2017 um 18:54

Na ja, zumindest aida-family scheint ja sehr unzufrieden gewesen zu sein. So dass die "nicht unerheblichen Beeinträchtigungen"* wohl noch ein Nachspiel haben werden.

Ich lasse es jetzt lieber mal, und frage nicht nach den Beeinträchtigungen. Nicht, dass ich damit schlimme Erinnerungen wach rufe... :P

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Andre_P
    • 23. Juni 2017 um 18:48
    Zitat von AlexM.

Ich seh schon die 199€ im just

Zitat von Kogge

Ihr macht mir Angst.

Ach, Ihr seht das mit den Preisen alles viel zu eng.

Spoiler anzeigen

Mal eine grobe Rechnung:

Break Even (Gewinnschwelle) = 1,0 Mio Euro

Preis pro Gast = 1500 Euro

Kapazität = 1500 Gäste
    Gäste nötig bis Break Even = 667 (500 Euro Gewinn)

Tatsächliche Gäste = 500
    Derzeitig in der Kasse = 0,75 Mio Euro
    Fehlender Betrag bis Break Even = 0,25 Mio Euro

Mein erster Wunsch ist also, meine Kosten zu decken.
    Und da ist es doch einfacher, 1000 Gäste zu finden, die bereit sind 250 Euro zu zahlen, als 167 Gäste, die 1500 Euro zahlen werden.
    Ich habe dann zwar keinen Gewinn, aber auch keinen Verlust.

Und für den Fall, dass ich tatsächlich 667 Gäste finde, die mich mit jeweils 1500 Euro über die Gewinnschwelle tragen, bestimmt jeder weitere Gast nur noch die Höhe meines Gewinns.
    Wären also die restlichen 833 Gäste bereit, jeweils nur 500 Euro zu zahlen, würde mein Gewinn bei etwas mehr als 0,4 Mio Euro liegen.

Klar wäre es mir lieber, ich würde von allen 1500 Gästen 1500 Euro bekommen. Dann würde mein Gewinn 1,25 Mio Euro betragen. Aber lieber nur 0,4 Mio Euro Gewinn in der Tasche, als 0,25 Mio Euro Verlust.

Kurz gesagt: AIDA wird schon wissen wie sie die Preise ansetzen um Gewinn zu erzielen.

• Youtube-Kanäle mit Aida/Kreuzfahrt-Bezug

• Andre_P
    • 23. Juni 2017 um 13:10

Ja, gibt es. Zumindest mit Kreuzfahrbezug.

Die beiden "wichtigsten" sind wohl:

https://www.youtube.com/user/aida

https://www.youtube.com/user/matthiasmorr
    Aber hier wird wahrscheinlich gleich der Link zu Matthias gelöscht, da der "Schiffstester" mit einem anderen Reisebüro zusammen arbeitet.

Und wenn Du Dir dann rechts die Vorschläge in Youtube ansiehst, kommen noch einge andere.

• Austausch Alleinreisende

• Andre_P
    • 17. Juni 2017 um 21:02
    Zitat von Momokatzi

Haha Andre_P, sei mir nicht böse, aber sowas kann echt nur ein Mann schreiben . Ich hatte bei meiner letzten Reise schon Probleme die mehr als 20 Kilo überhaupt in den ICE zu kriegen

Na ja, bei der Frage von Rova ging es erst einmal darum, dass der Koffer nicht in die Gepäckablage über den Sitz rein passt. Vom Gewicht war da noch nicht die Rede. :P

Und ich nutze die Gepäckablage über den Sitz aus dem Grund, da ich meist keine andere Möglichkeit habe.
    Denn inzwischen reise ich lieber im Abteil, als in den Großraumwagen. Da ich, wenn ich im ICE unterwegs war, meist eh das Pech hatte, dass der Zug dermaßen überfüllt war, dass man an die Gepäckfächer gar nicht erst ran kam, weil die Koffer anderer Fahrgäste im Weg standen, musste man dann eh den Koffer über sich wuchten.

Da ist es im Abteil viel bequemer. Und die Hilfsbereitschaft, dass jemand mit anfässt, auch größer. Da helfen sogar auch mal Frauen. (Wahrscheinlich aus dem Grund, weil sie Angst haben, dass ich ihnen das Ding auf den Kopf haue... :P:D:P:D Was bisher nicht passiert ist!)

• Andre_P
    • 17. Juni 2017 um 14:41
    Zitat von Rova

Ich reise mit der Bahn nach Kiel und es soll sehr voll werden. Mein Koffer passt nicht in die Ablagefächer über den Sitzen

Was hat Dein Koffer denn für Maße, dass er dort keinen Platz finden sollte?
    Wenn ich mit der Bahn unterwegs zu Schiff oder Flughafen bin, dann kommt mein Koffer dort rein. Und ich möchte mal behaupten, dass der mit ca. 52 x 78 x 27 cm nicht unbedingt klein ist. Es ist zwar manchmal etwas mühsam, wenn man die mehr als 20kg da hoch wuchten muss, aber der Koffer liegt dort sehr gut.

• Andre_P
    • 16. Juni 2017 um 19:15
    Zitat von sarasota

Ein User hat ja hier geschrieben, dass nach Schreiben eines RA AC einer kostenfreien Stornierung zugestimmt hat, was eigentlich bedeutet, dass sie genau wissen, dass das ganze nicht i.O. ist/ war.

Dafür wäre kein Rechtsanwalt nötig, wenn denn der Rücktritt rechtzeitig erklärt wurde. Und seitens AIDA war (meiner Meinung nach) alles in Ordnung.

Denn so wie ich hier: Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17 schon einmal geschrieben habe: lt. den AGB ist man berechtigt, bei "erheblichen Änderungen der Reiseleistungen" vom Vertrag zurückzutreten.

Ist der User aber weit nach Bekanntgabe der Änderungen zurückgetreten, dann würde ich in dem Fall sogar von einer Kulanz seitens AIDA sprechen. Aber auf keinen Fall von einem "Schuldeingeständns".

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Andre_P
    • 15. Juni 2017 um 19:44

Schaut Ihr eigentlich stündlich bei MyAIDA nach, ob es eine Zuteilung gab?
    Ich mache mir den Stress nicht mehr. Wenn es die Zuteilung gab, habe ich die letzten zwei Jahre bisher immer eine erneute Reisebestätigung per Mail bekommen, in der die Kabinennummer vermerkt war. Das waren meist immer 49 oder 50 Tage vor dem Reisetermin, zu unterschiedlichen Tageszeiten. Und dann war die Kabinennummer auch in MyAIDA eingetragen. Ob die schon ein paar Stunden vorher drin war, bevor die Mail kam, habe ich jetzt nicht kontrolliert.

In MyAIDA habe ich recht selten extra nur wegen der Kabinennummer nachgesehen.
    Ich habe da eher öfter mal am Tag mein Mailpostfach aktualisiert. :D

• Andre_P
    • 15. Juni 2017 um 16:29

@ThorstenS
    vielen Dank für Deinen Bericht zum Aufenthalt im Trockendock. Das hat einige offene Fragen geklärt. :thumbsup:
    Und natürlich auch für die sehr guten Fotos.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub und eine tolle Weiterreise.

Für mich halte ich fest: AIDA ist bei der Informationspolitik noch nicht dort, wo man es als Kunde erwarten kann. Aber zumindest in dieser Sache hat man in Rostock nicht unbedingt falsche Informationen im Vorfeld geliefert. Auch wenn sie recht spärlich waren.
    Was die Kunden dann aus den Information machen, oder sie interpretieren, liegt nicht in der Hand von AIDA. Da muss jeder mit sich selber klar kommen.

• Andre_P
    • 12. Juni 2017 um 18:37

Danke!
    Bringt das wirklich etwas? Wie schwer sind denn die Anker und dieses kurze Stück der Kette?
    Ich dachte, beim Ankern würde erst die länge der Kette, und damit deren Gewicht, das Schiff an der Position halten.

• Andre_P
    • 12. Juni 2017 um 18:04
    Zitat von ck2703

Das Schiff scheint ruhig und sicher im Trockendock zu liegen, die Zugänge sehen gut organisiert und abgesperrt aus, die Busse stehen für Ausflüge bereit und an Deck genießen Menschen ihre Getränke.

Und dem ersten Bild nach zu urteilen, war die stärkste Lärmbelästigung das "Plopp" beim Öffnen der Farbeimer für die Ausbesserung der Bemalung... :zungeraus:
    'tschuldigung, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

@Heizergruss
    Kannst Du etwas dazu sagen, warum die Anker ausgefahren wurden? Dient das zur Verlagerung des Schwerpunktes, und damit der Stabilisierung?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 12. Juni 2017 um 17:50

Die Menüs ändern sich nicht.
    Es kann sein, dass in den Beilagen mal etwas anders gemacht wird. Und auch das Dessert ist nicht immer ganz genau nach Vorgabe. Ich will jetzt nicht sagen, dass verbraucht wird, was weg muss. Und Resteverwertung wird auch nicht betrieben. Im Gegenteil. Aber es wird schon geguckt, was die Speisekammer so her gibt. Die Hauptgänge unterscheiden sich aber nicht. Wobei ich auch hier wieder einschränken muss. Bei den beiden Fleisch-Abenden, die ich hatte, gab es unterschiedliche Stücke vom Rind. Der Grundgedanke blieb aber immer gleich.

Fisch und Meeresfrüchte hat vorab eine sehr leckere Bouillabaisse, als Hauptgang gibt es ein "gefülltes" Fischfilet. Es könnte Dorade gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz so sicher.
    Und "gefüllt" war mehr oder weniger zwei Filets übereinander, dazwischen waren Tomaten und etwas grünes (bin mir aber auch nicht mehr ganz so sicher).
    Dessert war eine kleine Tart, dazu Eis.

Und wenn ich mich recht erinnere, dann war Tims Lieblingsessen eine gefüllte Perlhuhnbrust mit Kartoffelstampf. Dessert müsste dann die Rote Grütze gewesen sein, und Vorspeise weiß ich leider nicht mehr. (Es könnte ein Salat gewesen sein).

Es kann jetzt aber durchaus sein, dass ich da etwas durcheinander bringe, denn auf den beiden Reisen mit der Prima war ich mehrmals im Kochstudio. Sei es aus eigenem Antrieb, oder aus Anlass der Sternstunde.
    Da bringe ich dann leider nicht mehr alles zusammen und komme bei den einzelnen Themen durcheinander.

Ich weiß nur noch von meiner letzten Reise, dass das vegetarische Gericht nicht mehr im Angebot war, dafür aber (sehr lecker) asiatische Küche gekocht wurde. Das war dann auch der Abend unserer Sternstunde.

Aber egal was es gab, jeder Abend hat sich gelohnt. Zum einen natürlich kulinarisch, zum anderen aber auch wegen des geselligen Zusammensein.

• Andre_P
    • 11. Juni 2017 um 22:42
    Zitat von Apfelfrau

Diese "Rumspielerei" seitens AIDA bei den Angeboten geht mir da wirklich auf den Keks.
    Beispiel: Reise XY ist am Montag als VARIO für Einzelbelegung verfügbar, allerdings noch zu teuer für meinen persönlichen Etat. Ab Mittwoch gibt's die Reise dann nur noch im Premium-Tarif, Freitags gar nicht mehr zur Einzelbelegung. Irgendwann dann mal wieder im VARIO usw.

genau so kenne ich das auch. Dieses ewige Hin und Her ist nervig.

Wenn Einzel-Vario wenigstens genau so verfügbar wäre wie bei Doppelbelegung, wäre schon einiges einfacher.
    Aber AIDA macht es einem halt nicht leicht. Und da wird dann schon mal Pauschal angeboten, obwohl die Reise nicht mal im Vario ist. Hin und wieder ist Seetours auch noch mal mit im Rennen. Da sind dann dort Reisen schon zu sehen, bevor sie bei AIDA buchbar sind.

Aus Sicht von ADA ist das aber gar nicht mal so schlecht. Bisher habe ich meine gewünschten Reisen lange vorher gebucht, wenn mir der Preis gepasst hat. Nur aus dem Grund, weil ich befürchtet habe, dass die Reise später nicht mehr für Alleinreisende verfügbar sein wird. Und in gefühlt 75% hätte ich mir noch Zeit lassen können. Da kam bis kurz vor Schluss immer mal wieder ein Angebot. Sehr oft dann zu einem ähnlichen Preis, zu dem ich gebucht habe. Obwohl ich eigentlich immer zu den Hauptreisezeiten unterwegs bin.

• Andre_P
    • 11. Juni 2017 um 13:40

Nöö, auf keine Fall sollten wir das Thema ruhen lassen.
    Jetzt, nachdem hier so viel im Vorfeld über ungelegte Eier diskutiert wurde, wollen wir erst recht wissen, wie es gewesen ist.

• Andre_P
    • 11. Juni 2017 um 13:37

Über welche Maske guckst Du denn?
    Ich habe festgestellt, dass es teilweise Unterscheide bei den angezeigten Reisen gibt. Je nachdem, wie man guckt., kann es auf der Seite, auf der die Single-Reisen aufgelistet werden, andere Reisen geben, als wenn man über die normale Buchungsmaske geht und als Reisegruppe 1 Person angibt. Ich bilde mir ein, dass darüber die meisten verfügbaren Reisen angezeigt werden.

Und in ganz seltenen Fällen kann es mal vorkommen, dass eine Reise auch für eine Person buchbar ist, obwohl sie weder auf der Übersicht für Single-Reisen aufgetaucht ist, noch auf der normalen Buchungsmaske mit Reisegruppe 1 Person. In den Fall wurde die Personenzahl erst geändert, wenn es um die gewünschte Kabine geht. In den meisten Fällen kommt dann der Hinweis, dass diese Reise nicht verfügbar ist. Ganz selten habe ich es aber auch schon mal gehabt, dass dieser Hinweis nicht kam, und eine Buchung als Alleinreisender möglich gewesen wäre.

Auf jeden Fall sollte man immer die möglichen Alternativen durchsuchen (Pauschalreisen nicht vergessen!). Denn auch die angezeigten Preise können über die verschiedenen Wege unterschiedlich sein.

Aber selbt wenn man meint, online alle möglichen Buchungsalternativen durchgegangen zu sein, und die gewünschte Reise gefunden hat, kann ein Aunruf bei AIDA alles wieder ganz anders aussehen lassen. :D

Als Alleinreisender hat man es halt nicht leicht bei AIDA. :D:D

• Andre_P
    • 10. Juni 2017 um 17:14

Ostern auch...

• Andre_P
    • 10. Juni 2017 um 16:16

Ich habe mich nie damit beschäftig, aber ab wann gibt es eigentlich im Frensh Kiss die Baguetts?
    Die sehen um einiges besser aus, als das, was es im Pier 3 gibt. Und wie lange gibt es die dann? Die habe ich auf meinen beiden Reisen bisher auf der Prima tatsächlich noch gar nicht getestet. Irgendwie bin ich auch so satt geworden. :D
    Aber jetzt, da ich darüber nachdenke, würde ich doch gerne mal auf meiner nächsten Reise einen Test machen.

Wobei ich bei den belegten Brötchen und Baguetts im Pier 3 nun wirklich nicht meckern kann. Die sind auch recht lecker. Gerade dann, wenn man zu den normalen Frühstückszeiten noch an der Matratze horcht, und den Tag nicht gleich mit dem Mittagessen beginnen lassen möchte. :D

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Andre_P
    • 10. Juni 2017 um 15:58
    Zitat von Fichtenmoped

5. Es macht keinen Unterscheid, was man bezahlt hat, ob der Reisepreis vollständig bezahlt wurde oder wann man gebucht hat.

Das würde ich nicht so stehen lassen.
    Zumindest der Buchungszeitpunkt dürfte einen gewaltigen Einfluss auf die Vergabe der Kabinen haben. Denn wenn nach 50 Tagen vor der Reise der erste Schwung an Kabinen zugeteilt wurde, ist ein großer Teil der möglichen Kabinen vergeben.
    Bucht man jetzt, ist die Chance größer, eine weniger unbeliebte Kabine zu bekommen, da die im ersten Schwung bereits verteilt wurden. Gerade für Alleinreisende dürfte das wohl gelten.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andre_P
    • 9. Juni 2017 um 18:06

Es kommt beim Tendern aber auch immer darauf an, woher der Tender kommt.
    Wenn AIDA daran gebunden ist, dass der Tender aus dem jeweiligen Hafen kommt, und man keine eigenen tender einsetzten darf, haben sie weniger Einfluss auf Anzahl und Takt der Tenderboote, als wenn sie die eigenen Tender nutzen können.

Wenn AIDA die eigenen Tender einsetzt, habe ich das Gefühl, dass sie fahren, wenn Leute übersetzen wollen. Auch wenn es nur zwei oder drei Personen sind. Daher scheint es mir da weniger zu Wartezeiten zu kommen. Bei denTendern aus dem Hafen wartet man eher mal, bis sich eine Fahrt lohnt.
    So zumindest meine Erfahrungen, die, zugegeben, recht spärlich sind, da ich noch nicht all zu viele Tenderhäfen auf meinen Reisen hatte.

• Seenotrettungsübung

• Andre_P
    • 8. Juni 2017 um 22:01
    Zitat von Luna

hallo,
    die ist meistens 1 Stunde vor auslaufen

Dabei ist aber zu beachten, dass "Alle Mann an Bord" meist auch noch einmal min. 30 Minuten früher ist.
    Was bei einem Auslaufen um 18:00 Uhr bedeutet, dass man spätestens um 16:30 Uhr an Bord sein muss.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Andre_P
    • 8. Juni 2017 um 19:03

@jumala
    Ah, OK, wenn Ihr erst nach dem 01.10.2015 eingestiegen seid, dann bleiben Euch natürlich die bisher gesammelten Seemeilen bis zu deren automatischen Verfall nach fünf Jahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™