Zusätzlich zur Info in MyAida bekomme ich zeitnah zum Termin der Zuteilung (entweder am gleichen Tag, oder einen Tag später) immer eine Mail mit einer aktualisierten Buchungsbestätigung. Und dort ist dann auch die Kabinennummer vermerkt.
Somit spare ich mir das ständige Gucken bei MyAida, sofern ich nicht eh dort gerade unerwegs bin, und erfahre die Kabinennummer meist per Mail.
Beiträge von Andre_P
-
-
Danke für das Update. Und die
Angeberei[...]Das gleiche denke ich mir bei Signaturen wie Deiner auch...
-
Rede mit dem Küchenchef oder mit dem ProvisionMaster bzw. mach eine Küchenführung
Würde ich ja gerne, bringt mir aktuell jetzt aber nichts. Denn die können mir auch nicht sagen, warum Du der Meinung bist, dass es keine Pflanzenfette an Bord gibt. Deshalb habe ich Dich ja gefragt.
Aber egal, Du bist also der Meinung, dass es an Bord z.B. kein Olivenöl, kein Trüffelöl und keine Margarine gibt? Schön, dann frage ich mich nur, warum ich das alles schon an Bord gesehen habe? Oder ist das nur auf der Aura der Fall, dass es das dort nicht gibt? Auf der Aura war ich nämlich in der letzten Zeit nicht. -
wenn dann mal Pflanzenfett an Bord wäre...Man(n) sollte schon wissen was an Bord ist bevor solche Aussagen getätigt werden
und warum gehst Du davon aus, dass kein Pflanzenfett an Bord war / ist?
-
@Polarbär
Möglichkeit c), also den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA zu buchen, kommt für Euch nicht infrage?
OK, je größer die Reisegruppe, desto günstiger wird ein individueller Transfer. Aber am Bequemsten ist es doch, wenn man sich um so gut wie nichts kümmern muss. -
Und wenn die Koffer noch um 6 vor der Kabine standen, war das Problem ja wohl an Bord und nicht im Hafen.
wie Enigma1902 geschrieben hat, aus Langeweile wird AIDA sicherlich nicht gehandelt haben.
Im Gegenteil, da ich bei den Koffern davon ausgehe, dass die sogar absichtlich so lange auf den Decks geblieben sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Koffer später in das ursprüngliche Terminal verbracht, obwohl man aufgrund des Unfalls im Hafen nicht dort anlegen konnte.
Deshalb kann Ich mir sehr gut vorstellen, dass AIDA schon frühzeitig Probleme beim Koffertransport erkannt hat. Zumindest bei denjenigen Passagieren, die recht früh abreisen. Und da hat man halt versucht, bei den italienischen Behörden zu erreichen, dass die Passagiere ihre Koffer selber mit von Bord nehmen können.Stellt Euch mal vor, das wäre AIDA gelungen. Wie sollte man da die Koffer vernünftig ausgeben, wenn die schon mit den anderen Koffern der später abreisenden Gäste in irgendeinem Gitterwagen auf Deck 3 auf das Ausladen warten?
Da ist es doch einfacher, man lässt die Koffer vor den Kabinen. Wenn die Gäste ihre Koffer dennoch nicht selber mit von Bord nehmen dürfen, weil AIDA diese Sondergenehmigung nicht bekommen hat, und in jedem Fall ohne Koffer abreisen müssen, weil der Transport nicht rechtzeitig organisiert werden kann, ist es doch egal, wo die Koffer stehen. -
du warst aber schon mal in den USA und weißt wie heiss dort der Kaffee ist oder ????
Nur was hat der Kaffee in den USA mit einem Koffer in Venedig zu tun ?????
Ja, ich war schon mal in den USA.
Und daher weiß ich, dass der Kaffee dort fast überall noch schlechter ist als in den Buffetrestaurants auf AIDA. Und ich weiß auch, wie heiß (der) Kaffee ist.Was der heiße Kaffee mit den Koffern zutun hat? Eigentlich nichts. Wären da nicht die Rufe nach Anwälten und Entschädigungen. In beiden Fällen in meinen Augen übertrieben.
Beim Kaffee, weil ich der Meinung bin, dass man für die eigene Unachtsamkeit nicht andere Verantwortlich machen sollte.
Bei den Koffern, weil ich keinen Ansatz darin sehe, wofür eine Entschädigung überhaupt verlangt werden sollte?
Selbst wenn ich jahrelang mit einer el. Zahnbürste die Zähne reinige, wird mir keine Borste aus der Bürste fallen, wenn ich das mal für 14 Tage mit einer Handbürste aus demBaumarktSupermarkt mache. Lockenstäbe und Glätteisen lasse ich an der Stelle nicht gelten, die gehören bei einer AIDA-Reise nicht in den Koffer. Rasierapparat, OK, das ist ein Argument, aber ehrlich gesagt, da kaufe ich dann ein Billigding, welches für 14 Tage auch mal als Ersatz herhalten kann. (Und liegt dann auch bereit, wenn der Koffer wieder mal nicht kommt.
)
Und warum sollte man für Zahnpasta, Duschgel oder Kosmetik eine Entschädigung verlangen? Das sind Verbrauchsprodukte, die eh irgenwann nachgekauft werden müssen.
Und Klamotten, ja was soll ich dazu sagen? Schade, wenn man nach dem Urlaub keine frischen Klamotten im Schrank hat. -
Werde dich mal dran erinnern wenn dir an Bord mal wieder etwas nicht passt
Kannst Du gerne machen.
Aber da muss schon schlimmeres passieren als ein Koffer, der 14 Tage nach mir zuhause ist, ein 2-tägiger Aufenthalt im Trockendock oder eine weniger gelungene Sternstunde.Ich finde es halt nur witzig, wie schnell so manche Passagiere gleich wieder an Anwälte und Entschädigungen denken und bei AIDA die Schuld suchen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass so mancher gar nicht wegen des Urlaubs Urlaub macht, sondern nur am Suchen ist, wo man kleine "Mängel" finden kann um eine Entschädigung rausholen zu können.
Das erinnert mich immer irgendwie an die übervorsorglichen Amis, die auf Ihre Kaffe-To-Go-Becher schreiben müssen, dass der Inhalt heiß ist, nur weil sich da mal eine ältere Dame mit dem heißen Kaffe verbrannt hat...
Da kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln und mit Sarkasmus reagieren. -
Der Link macht ja etwas Hoffung auf Südafrika! (Stichwort: X-Reisen ohne SFA)
Wobei ich mir Ägypten, wie in dem Text genannt, im Moment eigentlich nicht vorstellen kann. -
Und ich frage mich tatsächlich, ob genauso argumentiert würde, wenn man selbst dafür verantwortlich wäre, dass die Sachen nicht da sind.
Man ist selber nicht dafür verantwortlich. Denn an allem ist immer AIDA Schuld!
AIDA hätte in dem Fall ja wenigstens die Kabinen kontrolieren können ob sich noch vergessene Gegenstände darin befinden.
'tschuldigung, ist OT, musste aber raus...
und kann von mir aus auch gerne wieder gelöscht werden... -
wieso nicht?
Ich käme ich mir vor wie ein Dreijähriger, der wütend das von der Tante zum Geburtstag geschenkt bekommene Kuscheltier trotzig in die Ecke schmeißt weil er lieber ein Polizeiauto bekommen hätte.
Aber auch diesem Dreijährigen kann und sollte man beibringen, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.
Er kann sagen, dass ihm das Geschnekt nicht sonderlich gefällt, aber der Ton macht die Musik.Und so würde ich das auf die Sternstunde übertragen. Das es einem nicht sonerlich gefallen hat, das kann man ruhig mitteilen. Sich darüber aber beschweren ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
-
MIt der kleinen Einschränkung, dass wirklich nur die Speisen kostenlos sind. Und von denen auch nur die belegten Brötchen, Baguettes, Wraps und ähnliches. Dazu dann noch je nach Verfügbarkeit und Tageszeit: Salate, Müsli, Joghurt und Obst.
Grob gesagt, alles, was auf der linken Seite zu finden ist.Ausgenommen sind dabei die Getränke. Die sind grundsätzlich zu bezahlen!
Die Snacks (Chips, Schokoriegel, usw.) und alles andere, was auf der rechten Seite ausgelegt ist, ist auch nur gegen Bordkarte erhältlich!
-
Die Kapverden liegen doch direkt vor dem Senegal. Und bei einer Trans-irgendwas-Amerika/Karibik bieten sich doch die Kapverden als Halt an. Und dann könnte man auch noch einen Stop in Dakar machen. Oder man macht den Stop während der "normalen" Kanaren und Kapverden-Tour.
-
Meine Antwort, kurz und knapp: mitnehmen.
Und da sind Zielgebiet und Reisezeit egal.
Wenn man schon darüber nachdenkt es mitzunehmen, dann sollte man es gleich in den Koffer packen. Denn haben ist besser als brauchen.
Wobei ich eigentlich gar nicht groß überlegen würde. Wegen der 300g, die so eine Flasche Mückenspray wiegen dürfte, wird der Koffer bestimmt nicht die Freigepäck-Grenze überschreiten... -
-
Bei uns wird zwischen den Jahren grundsätzlich nicht gearbeitet. Das bedeutet zwar, dass ein paar Urlaubstage schon zwangsverplant sind, aber es gibt schlimmeres.

Ich hatte mal die Tour Orient und Indien. Und da waren die indischen Häfen traumhaft. Die Ziele im Orient, also die Ziele, die in der reinen Dubai-Tour angelaufen werden, haben mir dagegen nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich die reine Dubai-Tour auch noch nicht gemacht.
Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da. Aber ich kann es nicht ändern. Genau so wenig, wie mir Barcelona nicht gefällt, sind die Ziele der Dubai-Tour nicht unbedingt mein Fall.
OK, gäbe es mal ein unschlagbares Angebot für Alleinreisende zum Jahreswechsel, dann würde ich auch diese Tour machen. Aber bisher haben mich da andere Ziele mehr gereizt
-
und ich bin das genaue Gegenteil Vor Jahren war es mal anders aber im fortgeschrittenem Alter genieße ich die Aufmerksamkeit
Wo geht Deine nächste Reise hin?Also bei mir hat das Feiern zu meinem 18. aufgehört. Schon den habe ich nicht mehr gefeiert! Aber erst vor ein paar Jahren habe ich damit angefangen, an meinen Geburtstagen gar nicht erst zuhause zu sein.
Meine nächste Reise, und damit meinen nächsten Geburtstag, werde ich zum Jahresende auf der Vita verbringen. -
@bmw
Oh, Moment, ich kann Livorno vom 05.07.2017 noch als gescannte Version nachliefern.Hier gilt: Dateiendung von png direkt in pdf umbenennen.
PS: Ich habe die Seiten jetzt nur eingescannt, und nicht in die richtige Reihenfolge gebracht...
-
Da ich von Geburtstagsfeiern nicht viel halte, schon gar nicht der meiner eigenen Geburtstage, versuche ich grundsätzlich an meinem Geburtstag auf dem Schiff zu sein.
Und käme am betreffenden Tag nicht ein kleines Geschenk von AIDA auf die Kabine, dann würde ich den Geburtstag fast vergessen.
Ansonsten ist das zum Glück ein Tag wie jeder andere an Bord. -
Und Teil 3 von 3
Auch hier: da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de