Die Situation an der Rezeption fand ich sehr interessant.
Dass man bei TUI leider einen Mitarbeiter an der Rezeption erwischt hat, der meiner Meinung nach von der Kamera irritiert war, ist unglücklich gelaufen. Ohne Kamera hätte er sicherlich anders reagiert wenn man ihn mit diesen Wünschen überrascht.
Bei AIDA war mir die Dame dagegen schon wieder zu souverän, als dass ich sagen würde, dass sie von den Wünschen überrascht gewesen wäre.
Aber ganz ehrlich, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die vorgetragenen Wünsche bei AIDA erfüllt werden können.
Dabei dürfte die Torte das kleinste Problem sein. Die drei Etagen bekommt doch jeder der backen kann halbwegs gestapelt und mit Buttercreme verziert. Und backen können die Jungs und Mädel in den Galleys der Kussmundschiffe.
Einen Zauberer für eine private Vorstellung zu organisieren ist wohl nicht möglich. Aber allein das Angebot, dass anstelle des Zauberers ein Solist / eine Solistin gerne als Ersatz gebucht werden kann, das nehme ich der Dame an der Rezeption gerne ab.
Und bei dem Mietwagen mit Dolmetscher sehe ich auch nicht unbedingt ein Hindernis, warum AIDA das nicht hin bekommen sollte. Das ist doch fast nichts anderes als die VIP-Touren die man seit einiger Zeit buchen kann. OK für nicht wenig Geld, aber danach war ja in dem Beitrag nicht gefragt.
Und bei TUI gab es ja keine definitive Absage. Auch da mag vielleicht der ein oder andere Wunsch erfüllt werden können.
Für beide gilt aber, dass man nicht erfahren hat ob die Wünsche auch erfüllt wurden. Erst dann hätte man bewerten können. Nur die Aussage, dass es geht, oder auch nicht, reicht da für mich nicht aus.
Nicht nur deshalb finde ich (nicht nur) diesen Teil des Tests nicht gerade aussagekräftig.
Aber es waren recht kurzweilige 45 Minuten, die mir wieder mal gezeigt haben: ein abschließendes Urteil darüber, welche Reederei die bessere Wahl ist, kann ich erst für mich fällen wenn ich mal mit TUI gefahren bin. Und vielleicht noch nicht mal dann. Nur werde ich wahrscheinlich ganz andere Kriterien haben als die Tester in der Sendung.