1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andre_P
    • 4. November 2018 um 17:12
    Zitat von Mytilus

Wie lange die Leute wegen den Getränken sitzen bleiben - keine Ahnung woher man das so genau wissen will....

Wenn man 30 Minuten nach der Öffnungszeit ins Restaurant kommt, sich an einen Tisch mit dazu setzt, und beobachtet, dass sich die Leute an ihren Gläsern festhalten, und die einzige Konversation untereinander nur aus: "noch Wein?", "Ja" und "Nein" besteht, dann kann man davon ausgehen dass da weder eine angeregte Unterhaltung, noch das gute Essen die Leute im Restaurant halten.
    Erst recht, wenn man einen guten Appetit gewünscht bekommt, und, wenn man es erwidert, zu hören bekommt, dass man schon lange fertig ist. Vielleicht noch ein Dessert essen möchte.
    Wenn man sich dann nach 30 Minuten gesättigt von den Tischnachbarn wieder verabschiedet, sitzen die bestimmt die letzten 30 Minuten der Öffnungszeit auch noch da. Dass dann wirklich noch ein Dessert gegessen wird, wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln. Diesen Eindruck verstärkt dann auch der dezente Hinweis an den Kellner, dass man doch bitte eine neue Karaffe Wein haben möchte.

Im Grunde mag ich die Atmosphäre in den Buffet-Restaurants auf AIDA. Und auch die abwechslungsreiche Mischung der Gäste.
    Und so sehr ich mir meinen Platz gerne selber suche, wünsche ich mir immer öfter eine Art Tischzuweisung. Zumindest für einen Teil des Restaurants. So dass man am Eingang empfangen wird und dann an einen freien Platz begleitet wird. Wobei dann für diesen Teil gilt: Geselligkeit ist Voraussetzung um in diesen Bereich zu kommen. Wer nicht bereit ist, den Tisch mit anderen zu teilen, der muss sich in dem anderen Bereich des Restaurants selber einen Platz suchen. Wobei dort dann auch gilt, dass man nicht unbedingt immer einen Tisch für sich alleine hat.
    Das könnte man dadurch vielleicht sogar etwas steuern, indem man in dem "freien" Bereich max. 4er Tische anbietet. Somit wäre der Bereich schnell voll. Und in dem geselligen Bereich sollte sich dennoch immer ein Platz finden lassen.

Das würde zwar nicht die "Tischweinvernichter" von ihrem Vorhaben abhalten die Tanks leer zu trinken, aber dennoch würde es sicher zur Entspannung beitragen, da die vorhandenen Plätze besser ausgenutzt werden.

Und ja, so leid es mir tut, und vielleicht hart klingen mag: größere Gruppen, die unbedingt zusammen an einem Tisch sitzen möchten, sollen bitte ein paar Euro in eine Flasche Wein investieren und sich einen Tisch reservieren!

• 02.12.-15.12.18

• Andre_P
    • 3. November 2018 um 17:58

@Leatoria
    Ja genau, es geht um die Rückreise.
    Und da hat JST1234 die Idee gehabt, dass er am Anreisetag mit dem Auto von Hamburg nach Hannover fahrt, das Auto am Flughafen Hannover parkt, mit der Bahn nach Hamburg fährt, die Trans-Reise mit der Nova macht, nach Hannover zurück fliegt, und von dort mit seinem am Anreisetag geparkten Fahrzeug wieder zurück nach Hamburg fährt.

• 02.12.-15.12.18

• Andre_P
    • 3. November 2018 um 17:37

@JST1234
    Die Strapazen mit dem eigenen Auto am Anreisetag nach Hannover zu fahren, um dann mit der Bahn wieder zurück nach Hamburg zu fahren, würde ich mir nicht machen.
    Denn auf der A7 ist immer mit Baustellen und vor allem Stau (auch ohne Baustellen) zu rechnen. Da bist Du den ganzen Tag unterwegs. Und am Abend musst Du noch fit für die SNRÜ sein.

Mietwagen hört sich auf den ersten Blick ganz gut an, bist dann aber mitten in der Nacht nach einem "langen" Flug auch noch min. 2 Stunden auf der Autobahn. Wer weiß, wie die Straßenverhältnisse sind. So können da gerne mal 3 Stunden aus der Fahrt werden.
    Und im Flieger ist es dann auch nicht drin, dass Du mit Deiner Reisegruppe noch mit einem Absacker auf die schöne Reise anstößt. :D

Hast Du mal über einen Flughafentransfer nachgedacht?
    Von Hannover nach Hamburg ist der ab ca. 150 Euro (bis 4 Personen) zu haben. Bei 4 Personen sind das keine 40 Euro p.P.
    Du wirst bis vor Deine Haustür gefahren und musst am nächsten Tag nicht mehr den Mietwagen auftanken und abgeben. Bei mehr als 4 Personen wären es ab ca. 190 Euro pro Fahrzeug (bis zu 8 Personen).

So lange Strecken bin ich zwar nicht gefahren, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.thaj.de/ gemacht. Die haben mich bisher immer zuverlässig hin und auch wieder zurück gebracht.
    (Falls der Link nicht erlaubt ist, und deshalb gelöscht wurde: google spuckt bei der Suche nach "Transfer Flughafen Hannover" die Seite gleich an erster Stelle aus.)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 31. Oktober 2018 um 17:50

Gespielt habe ich auf der Prima oder Perla nie, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Anlage über dem 4 Elements, also auf Deck 15, auf der Backbordseite, und sollte über die gläsernen Fahrstühle erreichbar sein.

• Alles zur AIDAnova

• Andre_P
    • 21. Oktober 2018 um 19:41

Ich fand die Reportage auch gut.
    Das gezeigt wurde, dass auch in der Meyer Werft nur mit Wasser gekocht wird und es immer mal zu Problemen kommen kann, hat mir besonders gut gefallen.
    Und es spricht aus meiner Sicht auch für AIDA, dass man diese Szenen (Crash mit dem Gerüst, "Schaden" am POD, Nebel in der Küche) in der Reportage gelassen hat.

Für mich hätte die Reportage auch noch länger dauern dürfen.
    Schade war nur, dass zwar die Einzelkabinen erwähnt wurden, aber nicht im Bild zu sehen waren.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andre_P
    • 21. Oktober 2018 um 16:41
    Zitat von Susili

@Heizergruss, womit macht man denn sooooo schöne Foto´s ? Reicht da Handykamera + Bildbearbeitung oder muss da was größeres her ? Wir haben nur so eine kleine Digicam würden die aber gerne durch eine bessere ersetzen wollen. G

Für mich gilt: nicht die Kamera oder die Bildbearbeitungs-Software machen die Bilder, sondern der Fotograf!
    Mir kann man eine Hasselblad H6D (locker über 10k Euro!) oder eine 25 Euro Spielzeugkamera in die Hand drücken. Das Ergebnis wird in etwa gleich sein. Da hilft dann hinterher auch kein Photoshop mehr. :D

• AIDA Perla Absturzsicherung

• Andre_P
    • 13. Oktober 2018 um 21:29

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:sironie: Die Kinder müssen aus dem Bett fallen! Sonst lernen die das nie - und brauchen auch als Erwachsener ein Schutzgitter! :sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andre_P
    • 7. Oktober 2018 um 16:49

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mir viel teurere Tarife für Internet und Telefon wünschen!
    Dann würden sich die Leute an Bord nicht alle paar Minuten mit ihrem Smartphone beschäftigen, sondern sich wieder mehr miteinander unterhalten.

Gerade bei den Teens ist zu beobachten, dass die zwar in Gruppen aufeinander hocken, aber fast jeder ist dann mit seinem Smartphone beschäftigt.
    Die Erwachsenen sind aber auch nicht besser. Abends an den Bars entsteht oft der Eindruck, dass bei manchen Passagieren dem Smartphone eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt wird als den Mitreisenden. Das finde ich schade.

• Andre_P
    • 2. Oktober 2018 um 12:55

Reisebericht vom 01.04.2020:
    Habe vorab über MyAIDA die "erotische Überraschungsbox" bestellt. Ausliefreung sollte am dritten Reisetag sein, an dem wir auch unseren Hochzeitstag freiern.
    Pünktlich um 0:00 Uhr klopfte es an der Kabinentür. Davor stand Elke Winter, in einem traumhaften Kleid mit riesiger Schleife im Haar.
    Über die folgenden drei Stunden berichte ich jetzt nicht genauer, kann aber sagen, dass sich diese Überraschungsbox auf jeden Fall gelohnt hat. :daumen: Ich würde sie jeder Zeit wieder bestellen.

Die Gäste in der Nachbarkabine hatten leider nicht so viel Glück gehabt. Bei denen Stand Dodo vor der Tür....

:D:D:D

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Andre_P
    • 18. September 2018 um 17:53
    Zitat von Wasserfamilie

Ohne Gäste ist es z.B. einfacher die gesamten Klimaanlagen auszuschalten oder das Schiff schwarz zu schalten....

Da würde sich die Crew aber freuen wenn die eine Woche ohne Klimaanlage an Bord herumwuseln müssten. :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 15. September 2018 um 19:00

Nein, die Flasche Wasser auf der Kabine kostet schon seit Jahren 2,50 Euro.
    Beim Bier liegt man für 0,3l bei ca. 2,90 Euro(?), 0,5l sollten so um die 4,70 Euro sein. Im Brauhaus gebrautes Bier ist etwas (0,30 Euro?) teurer.

• Mann über Bord?

• Andre_P
    • 9. September 2018 um 15:45
    Zitat von Clio73

Den Passagieren wünsche ich Verständnis für die Situation und der jetzt notwendigen Dinge.

Nein, ich will mir jetzt nicht die Schlangen an der Rezeption vorstellen, weil sich darüber beschwert wird dass man mit X Stunden Verspätung im nächsten Hafen ankommt..
    Mist, klappt nicht...

Zitat von AidaDieter

Kein Wort in Tagesschau 24

Richtig so!

Ich finde es erschreckend, dass die Medien so schnell Wind von der Sache bekommen haben.
    Ja, ich weiß, bei Facebook ist schnell so etwas veröffentlicht, daher müsste man wohl den Passagieren an Bord auf die Finger hauen. Das ist dann natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Aber dennoch würde ich mir in solchen Momenten etwas mehr Zurückhaltung von denen wünschen.

Und von AIDA würde ich mir wünschen, dass man jetzt die aktuelle Position (und die Bilder von Bord) der Luna so lange deaktiviert, bis man wieder auf Kurs ist. Man muss ja nicht unbedingt live dabei sein.

• Andre_P
    • 9. September 2018 um 14:14

Das käme uns Alleinreisenden sehr entgegen. Erst recht, wenn die Fächer groß genug sind um dort sein gesamtes Handgepäck zu verstauen. Ein Rucksack sollte dort also schon rein passen.
    Denn es bedarf schon einer Menge an Gottvertrauen in die Mitreisenden. wenn man mal für den Gang auf das Stille Örtchen seine Sachen für ein paar Minuten unbeobachtet lässt. Denn Mitschleppen tue ich mir nicht an.

Von mir aus zahle ich auch 5 Euro am Tag für solch ein Fach. Denn ich würde mich dadurch viel freier fühlen und die Wartezeiten, sei es auf das Freiwerden der Kabine, oder auf den Transfer zum Flughafen, wären sehr viel angenehmer gestaltbar.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Andre_P
    • 26. August 2018 um 16:03

Wenn es Kapitän Boris Becker ist, dann kann das bestimmt sehr interessant sein.

Ist es allerdings der Boris Becker aus der Besenkammer der in Wimbledon Erfolge gefeiert hat, dann ist das Interesse bei Kreuzfahrtfans sicher nicht ganz so groß.

Das das Thema der Sendung allerdings Kreuzfahrten ist, gehe ich von ersterem Becker aus. Und der ist wirklich ein unterhaltsamer Kapitän.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Andre_P
    • 23. August 2018 um 18:38

@Gina H
    hier kannst Du den Artikel über den Bürgermeister aus Lübeck ohne Anmeldung lesen:
    http://www.ln-online.de/Lokales/Luebec…ich-mit-Aida-an

Mist, geht auch nicht.
    Aber google hilft. Suchbegriff: Bürgermeister Lübeck AIDA
    Dort findet sich dann ein Link zu den Lübecker Nachrichten, der den gesamten Artikel zeigt. Warum der hier nicht funktioniert, keine Ahnung... :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Andre_P
    • 22. August 2018 um 19:14

@Bella89
    Das ist mir bekannt.
    Ich frage mich dann nur immer, wer mir in das Glas gepinkelt hat, wenn ich in den USA eine Cola mit Eiswürfeln bestellt habe. :D bzw. frage ich mich das lieber nicht mehr und schiebe das auf das Chlor. :P

• Alles zur AIDAnova

• Andre_P
    • 21. August 2018 um 23:02
    Zitat von inger_damian

Aber wir fragen uns schon, z.B. bei der Pfütze von Pool und wenig Außendecks, ist das, was man als Kreuzfahrer will?

So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Für mich ist z.B. der Pool gar nicht wichtig. Und eine Liege brauche ich auch nicht, schon gar nicht in der prallen Sonne.
    Ich bevorzuge da lieber die klimatisierten Innenbereiche. Und dort dann gemütliche Sitzplätze.
    OK, eine schöne Bar im Außenbereich darf nicht fehlen. Wenn es mehr sind, um so besser. Noch besser ist es, wenn man die Bar(s) dann auch bei Wind und Wetter nutzen kann.
    Da ist der Beach Club für mich eigentlich ein toller Kompromiss. Erst recht, wenn der jetzt auf der Nova größer wird als auf der Prima und der Perla. Kleiner Nachteil ist leider, dass es schon mal recht intensiv nach Chlor riechen kann. Wenn sich die Nase aber daran gewöhnt hat, dann geht das eigentlich.

• Alles zur AIDAnova

• Andre_P
    • 21. August 2018 um 20:08

Das www ist doch schon bei Prima und Perla nicht mehr auf der Seite.
    Allerdings kommt mir das Blau der Wellen auf der Nova nicht ganz so "frisch" vor wie bei den anderen. Es sieht irgendwie dreckig aus. :gruebel:

• Andre_P
    • 16. August 2018 um 19:19
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Während Aida seine zahlreiche Käsesorten im Kühlschrank versteckt, präsentiert TUI Mein Schiff seinen Käse auf dem Käsebuffet.

Und hätte TUI den Käse auch im Kühlschrank gelagert, dann wäre er nicht so verschimmelt wie auf dem letzten Bild! :P:P:P

Wobei ich sagen muss, dass mir 3 bis 4 Sorten im Wechsel lieber sind.
    Nur blöd, wenn man mal einen super Käse erwischt hat, sich am nächsten Tag wieder darauf freut, den Käse aber den Rest der Reise nicht mehr gesehen hat. Und natürlich hat man sich auch nicht den Namen gemerkt. (So erging es mir vor ca. 12 Jahren auf AIDA. Noch heute bin ich auf der Suche nach diesem tollen Geschmack...)

• Andre_P
    • 15. August 2018 um 17:46
    Zitat von eagle1

Grade für die Preise fehlt auch eine Basis für die Aussage. Welche Schiffe wurden da verglichen?
    Innenkabinen für Norwegen waren ja sehr billig bei beiden. Hat mich sehr gewundert. Dafür wurde für Nordamerika die Aussenkabine verglichen. Warum? Sind nicht bei beiden Schiffen 95% Balkonkabinen?

Für mich ist das so rüber gekommen, dass man die Preise nicht auf das Schiff bezogen hat, sondern auf die Flotte. Also kann es durchaus sein, dass man bei beiden Reedereien unterschiedliche Schiffe zum Vergleich genommen hat.
    Das kann dann den Eindruck auch sehr leicht verzerren. Selbst bei AIDA sind ähnliche Routen auf unterschiedlichen Schiffen auch unterschiedlich teuer.

Aber zumindest hat man erwähnt, dass man bei TUI die meisten Getränke rund um die Uhr frei hat und bei AIDA außerhalb der Essenszeiten und allgemein bei Cocktails zuzahlen muss. Und dass sich jeder da selber ausrechnen soll was ihm das Wert ist.
    Etwas schade fand ich daher, dass man da nicht wenigstens etwas auf die Getränkepreise eingegangen ist. Wobei das wahrscheinlich auch wieder eine Milchmädchenrechnung wäre, da jeder Gast ein anderes Trinkverhalten hat.

Und zum Käse:
    Irgendjemand wird auch bei 125 Käsesorten gleichzeitig am Buffet anfangen zu meckern dass es jeden Tag den gleichen Kram gibt. :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook