1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Andre_P
    • 17. Juli 2019 um 13:45
    Zitat von aidafahrer2000

Ich glaube auch kaum das AIDA noch 2 mal 6000 Pax-Schiffe bestellt weil auch wenn die Nachfrage steigt sind irgendwo Kapazitäten gefüllt. Wo sollen die Schiffe denn noch hin und wie will man sie in der Nebensaison voll bekommen ohne Verlust zu machen?

[Meine Vermutungen]

AIDA muss die Schiffe wahrscheinlich gar nicht voll bekommen.

Ich tippe mal darauf, dass je größer das Schiff ist, desto geringer muss die Auslastung sein um gewinnbringend zu fahren.

Und Zielgebiete kann ich mir schon genügend vorstellen:

Der Norden verträgt sicherlich zwei Helios. Eine, die in der Ostsee ihre Runden dreht, eine weitere, die auch die Westküste Norwegens abdeckt.

Dann eine im westlichen Mittelmeer. Und das östliche Mittelmeer ist doch derzeit gar nicht von AIDA besetzt. Da bekommt man sicherlich auch eine Helios ausreichend voll.

Nicht zu vergessen die Kanaren, die verträgt auch eine eigene Helios.

Das Mittelmeer und die Kanaren kann man ganzjährig bedienen. Da kann man dann bei Bedarf auch die aus dem Norden einsetzen, wenn deren Saison dort vorbei ist.

Für die frei werdenden Schiffe würden sich sicherlich Einsatzgebiete finden lassen. AIDA könnte z.B. das ganze Jahr über Fahrten ab Miami anbieten. Und warum nicht dort auch mit einer Helios?

AIDA könnte dann auch in "fremden Gewässern" fischen, und solche Fahrten auch an das amerikanische Publikum bringen.

Und was ist mit dem chinesischen Markt? Ist AIDA da ganz raus? Oder hat man die Pläne nur auf Eis gelegt?
    Die "alten" Schiffe der Sphinx-Klasse bekäme man sicherlich unter.

Und für Cara, Vita, Aura und Mira sehe ich die Zukunft in einem Markt, weniger auf die Massentouristen zielt, als vielmehr ein Klientel anspricht, welches auch mal bereit ist etwas tiefer in die Taschen zu greifen. Die Selection-Reisen werden da nur ein Zwischenschritt sein. Da wird man wohl noch exklusiver werden.

[/Meine Vermutungen]

Ich finde große Schiffe allgemein auch gar nicht schlecht. OK, ich habe die Nova noch nicht getestet, aber mit Prima und Perla komme ich ganz gut klar. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schiff als Ziel zu haben. Da werden dann die Häfen zweitrangig.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Andre_P
    • 11. Juli 2019 um 16:43
    Zitat von Mausgatt

Aber wenn dann der Bogen überspannt wird, produziert man Missfallen beim Kunden, den ich durchaus nachvollziehen kann und genau dann, wenn man sich abgezockt und ausgenutzt fühlt. Ich weiß nicht was bei den genannten 130 Euro drin war.

Wobei mir noch die Aussage dazu fehlt, was denn der Ausflug gekostet hätte wenn man ihn hätte vor Ort buchen können.

Und wie ich schon sagte, der Anbieter selber ist nicht doof. Wenn die Anfrage kommt: wieviele Plätze hast Du zur Verfügung? Dann wird er doch nicht so blöd sein, einen Teil seiner Plätze für kurzentschlossene Gäste frei zu halten und mit denen u.U. weniger oder gar nichts zu verdienen, als wenn einem ein Kunde alle Plätze zu einem bestimmten Preis abkauft.

Wobei AIDA auch in diesem Fall sehr wahrscheinlich nur als Vermittler der Ausflüge fungiert. Die Plätze, die AIDA nicht vermitteln kann, gehen ja zurück an den Anbieter. AIDA wird aber sehr wahrscheinlich bestrebt sein, dass die eigenen Gäste unter sich bleiben. Wenn jetzt der Fall eintritt, dass AIDA nur 75% der verfügbaren Plätze an den Gast gebracht hat, der Anbieter dafür aber 100% seiner Kapazitäten (Boote, Busse, Reiseleiter, usw.) einsetzen muss, dann kann er gar keine weiteren "fremde" Gäste "bespaßen".

• Andre_P
    • 10. Juli 2019 um 19:59
    Zitat von Mausgatt

Dennoch ist das ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, dass Aida die Situation in einem zu großen Ausmaß ausnutzt.

Wenn man das Gefühl hat, dass AIDA die Situation ausnutzt und den Gästen das Geld aus der Tasche ziehen möchte, dann bucht man nicht bei AIDA. Unabhängig davon, wie hoch der Preis gegenüber möglicher Alternativen ist.

Aber zu buchen, obwohl man vorher schon weiß, dass es einem zu teuer ist, das ist irgendwie widersprüchlich.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Andre_P
    • 10. Juli 2019 um 17:20
    Zitat von Gina H

Ja, wir haben das zweimal so erlebt. War prima! Könnte man öfter mal bei interessanten Passagen machen!

So unterschiedlich können die Vorlieben sein.

Ich mag es lieber, wenn gerade nicht jeder Grashalm am Ufer vorgestellt wird. Erst recht nicht, wenn ich mich dann auf die Kabine verziehen müsste, weil man ansonsten auf dem gesamten Schiff die Lautsprecherdurchsagen hört.

Von mir aus können Lektoren an Bord ihre Vorträge halten. Aber bitte im Theater / Theatrium. So kann man sich bewusst dafür entscheiden nicht hin zu gehen und zuhören zu müssen. :zwinker:

• Andre_P
    • 10. Juli 2019 um 17:00
    Zitat von heikevonkor

Wir haben jetzt in Havre Saint Pierre einen Aida-Ausflug ins Insel-Archiplel machen (müssen).

Wer hat Euch denn gezwungen den Ausflug zu buchen?

Hat Euch AIDA die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: "Ihr bucht den Ausflug, oder Ihr könnt nach Hause schwimmen?"

Wie wären denn die Preise gewesen, wenn man es selber hätte buchen können?

Und nebenbei, die Anbieter sind auch nicht doof. Wenn die vor der Wahl stehen, die Hälfte der verfügbaren Boote für Kurzentschlossene bereit zu halten, die vielleicht gar nicht kommen, oder garantiert ihre Boote mit Passagieren eines Kreuzfahtschiffes voll zu bekommen, dann kann ich mir schon denken welche Option sie nehmen. Und warum sollten die in diesen Situationen nicht auch an der Preisschraube drehen?

Wenn mir etwas zu teuer ist, dann buche ich es nicht. Und wenn ich etwas nicht buche, dann muss ich damit leben, dass ich die verpasste Chance nicht genutzt habe.

Die kann ich dann ja vielleicht beim nächsten Mal nutzen. Denn ich habe mir abgewöhnt zu sagen: hier kommst Du nie wieder her. Das kann manchmal schneller gehen als gedacht. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 9. Juli 2019 um 13:15

Es passiert immer wieder mal, dass es unterschiedliche Mark an Bord gibt. Wenn die Lager leergetrunken sind, dann wird vor Ort schon mal dazu gekauft. Und da wird halt auf das zurückgegriffen, was verfügbar ist. Die andere Marke ist den Gästen dann meist leichter zu vermitteln, als z.B. zu sagen: "Nö, Bier bekommst Du nicht mehr. Ist alle. Und bis zum nächsten Loading kommt da auch nichts mehr nach." :zwinker:

Bei den Säften und auch bei Mineralwasser habe ich das schon öfter beobachtet. Und beim Flaschenbier scheint es auch immer mal wieder trinkfreudigere Gäste zu geben als geplant.

Es kann das sogar sein, dass es an der einen Bar Ersatz-Marke B gibt, an einer anderen Bar aber durchgängig die gewohnte Marke A. Das kommt halt darauf an, wie der jeweilige Barchef seine Bestellungen tätigt. Einige "bunkern" für die gesamte Reise, andere bestellen von Tag zu Tag. Und man mag es bei den kurzen Wegen nicht glauben, aber es kann schon mal zwei Tage dauern bis der Nachschub in der Bar eintrifft.

• AIDA Kapitäne

• Andre_P
    • 7. Juli 2019 um 15:33
    Zitat von Sealord

Kapitänswechsel während einer Reise werden sich also immer mehr häufen bei den aktuellen Entwicklungen

Es muss ja nicht unbedingt der Kapitän wechseln, wenn auch sie Passagiere wechseln. Auch die Crew steigt nicht unbedingt im Passagier-Wechselhafen auf das Schiff. Teilweise geschieht das auch in anderen Häfen.

Und dann kann es auch andere Gründe geben, warum ein Kapitän während der Reise wechselt.

Ich hatte mal das Vergnügen, am dritten oder vierten Tag einer Reise, eine sehr angenehme Unterhaltung mit einem, wie ich dachte, anderen Passagier zu führen. Erst zum Ende der Unterhaltung stellte sich heraus, dass es sich um den Kapitän handelt, bzw. um den geplanten Kapitän, der bereist seit knapp 14 Tagen an Bord auf seinen Einsatz wartete. Der Papierkram hat ihm und den abzulösenden Kapitän einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die erforderlichen Genehmigungen ließen auf sich warten.

So war der neue Kapitän gezwungen zu warten, und der alte Kapitän durfte weiter Dienst auf der Brücke schieben. Zwei Tage später gab es dann die erste Durchsage von neuen Kapitän.

Zitat von Heizergruss

Für das merkwürdige Klima auf eurer Kreuzfahrt mit der Vita,kann es sicherlich auch andere Gründe/Ursachen gegeben haben (das muß nicht unbedingt der Kapitän "Harms" gewesen sein)

Da stimme ich zu. Und da ist es egal, wie der Kapitän heißt.

Und der Kapitän kann bei den Gästen ganz anders rüber kommen als bei der Crew.

Ich habe mal die sehr gute Stimmung innerhalb der Crew an Bord bei einem Crewmitglied angesprochen und bemerkt, dass der Kapitän (ich nenne jetzt absichtlich keine Namen!), den ich als einen sehr "passagierfreundlichen" und gutgelaunten Kapitän empfunden habe, sicher seinen Teil dazu beiträgt. Die Reaktion des Crewmitgliedes war ein leichtes Augenverdrehen und der Halbsatz: "eher der Vorgänger" ...

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Andre_P
    • 6. Juli 2019 um 13:12
    Zitat von CHIPANDDALE

Das wäre gut für die die nicht gut mit elektronischen Medien klar kommen.

Ich komme sehr gut mit elektronischen Medien klar. Aber dennoch bevorzuge ich die AIDA heute in Papierform. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust habe, den halben Urlaub nur auf das Display meines Smartphones zu gucken.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wenn ich abends in den Bars die Paare sehe, die sich nicht miteinander unterhalten, sondern alle paar Sekunden auf ihr Display gucken und rumtippen.

Daher finde ich den Trend, hin zum vollvernetzten Passagier, nicht unbedingt reizvoll.

Dass es die Ausflugtickets nicht mehr gibt / nicht mehr geben wird, finde ich dagegen nicht schlecht. So lange ich eine Übersicht habe, kann das Ticket gerne auf der Bordkarte hinterlegt sein. Hauptsache, die fangen nicht an, und bringen die Tickets auf das Smartphone. Das wäre für mich dann zu viel des Guten.

• Check in Zeit

• Andre_P
    • 5. Juli 2019 um 16:19
    Zitat von Ronnieline

Ob das mit diesen nach Deck sortierten Check-in Zeiten der Realität entspricht? Wir reisen mit Freunden- unabhängig voneinander gebucht- 1x Deck 4, einmal Deck 7 und haben dasselbe Zeitfenster!

Seid Ihr vielleicht im gleichen Bereich des Schiffes untergebracht?

Dann könnte ich mir vorstellen, dass man nach Musterstation sortiert die Gäste beim CheckIn verteilt.

Zitat von SUMEHA

Ich glaube nicht, dass nach Decks eingecheckt wird. Dies würde ja bedeuten, dass der Zimmerservice sich ebenfalls ein Deck nach dem anderen vornehmen muss. Und das mit ihren ganzen Putzwagen. Dann kommen alle Passagiere auf einmal und treten sich gegenseitig auf die Füße. Und wenn dann noch das erste Gepäck pro Deck verteilt wird - na ja, dieses Chaos möchte ich nicht miterleben müssen

Aber selbst wenn es wirklich nach Deck sortiert wäre, es könnte ja auch dann Überschneidungen bei den Zeiten zwischen den Decks geben, bedeutet es ja nicht, dass auch die Kabinen bezugsfertig sind sobald man auf das Schiff kommt.

Daher wird sich die Masse auf dem Schiff verteilen, und die Kabinengänge bleiben weitestgehend frei. Wenn sie denn überhaupt freigegeben sind. Ich habe schon oft gesehen, dass die Zugänge mit großen Bannern "versperrt" sind, auf denen auf die Kabinenreinigung hingewiesen wird.

Und die Koffer werden sicherlich nicht sofort auf die Decks verteilt sobald die Gäste auf das Schiff dürfen. Da wird auch gewartet, bis alle Kabinen (des entsprechenden Decks) fertig sind. Und selbst dann kann es noch dauern.

• Check in Zeit

• Andre_P
    • 4. Juli 2019 um 23:49

Beim CheckIn stehen nicht nur die Mitarbeiter der Rezeption.

Dort steht genau so die Verkäuferin aus dem Shop, der Scout, der das Pech / Glück hat, keinen Ausflug zu begleiten, die Gastgeber, und und und ...

Am Wechseltag hat halt fast jeder aus der Crew noch einen Zusatzjob. Viele sind dann auch mal für den CheckIn eingeteilt. Und das zieht sich über fast alle Bereiche.

Daher haben einige das schon öfter gemacht, andere werden auch schon mal angelernt.

Ich hätte ja gedacht, dass der Job beim CheckIn nicht so beliebt ist. Aber dem scheint nicht so zu sein. Es gibt durchaus Crewmitglieder, die das ganz gerne machen.

• Check in Zeit

• Andre_P
    • 4. Juli 2019 um 20:44
    Zitat von Aitui

Aida wird für mich immer weniger attraktiv wenn auch noch verbindliche Checkin Zeiten vorgegeben werden. Einmal muss ich noch wegen einer abgeschlossenen Urlaubskasse und dann tshuess.

Für mich werden Kreuzfahrten immer unattraktiver.

Verbindliches Datum, verbindlicher Hafen, und nicht zu vergessen: auch das Schiff schreiben die mir schon vor.

Zweimal muss ich noch, wegen gebuchter Reisen, aber dann werde ich mich nach einer anderen Urlaubsform umsehen.

Das ist aber auch nicht so einfach. Da wird mir das Hotel vorgeschrieben, ich weiß bis zum Einchecken nicht mal, welches Zimmer ich bekomme, und ins Zimmer selbst komme ich meist auch nicht vor 15:00 Uhr. Komme ich mal später als 18:00 Uhr, und ich habe das vorher nicht angegeben, dann steht das Hotel meistens zwar noch an Ort und Stelle, aber das Zimmer kann schon mal weg sein.

Nee, ich glaube, ich lasse das mit Urlaub an fremden Orten. Da bleibe ich lieber zuhause.

• AIDA Quiz für Smartphone

• Andre_P
    • 4. Juli 2019 um 18:30
    Zitat von Aufzugmeider

Was mich ein wenig wundert: Sind wir die einzigen mit dem Problem???

Seid Ihr vielleicht die Einzigen, die noch die App genutzt haben? Dann würde es mich nicht wundern, wenn AIDA die App nicht mehr unterstützt. :zwinker:

So wenig, wie hier los ist, wäre das fast zu vermuten. :zwinker:

Nee, im Ernst, war da wirklich noch genug los um Mitspieler zu finden? Habe seit Jahren die App nicht mehr genutzt.

• Wie verlässlich sind die Hafenzeiten?

• Andre_P
    • 30. Juni 2019 um 22:32

In der Regel passen die Zeiten.

Aber selbst wenn das Schiff mal eine Stunde vor der Angegebenen Zeit im Hafen liegt, hängt es immer noch von den Behörden ab, wann das Schiff freigegeben wird. So kann es auch mal länger dauern bis die ersten Passagiere von Bord dürfen.

• Check in Zeit

• Andre_P
    • 30. Juni 2019 um 19:19

Ich habe mich bisher nicht mit den empfohlen Check-In Zeiten beschäftigt. Und auch AIDA scheint ja bisher sehr locker damit umgegangen zu sein.

Aber hat jemand schon mal darauf geachtet, wie es sich bei einer über AIDA gebuchten Anreise verhält?

Stimmt AIDA die in den Reiseunterlagen stehende Check-In Zeit mit der Anreisezeiten ab?

Oder ist das egal, und man kommt morgens mit dem Fliegen um 9:00 Uhr an, ist ca. 60 Minuten später am Schiff und die empfohlene Check-In Zeit ist um 15:00 Uhr? Oder auch anders herum: man kommt erst am Abend nach 18:00 Uhr am Schiff an, die in den Unterlagen stehende Check-In zeit ist aber um 12:00 Uhr?

Zitat von Enigma1902

Wir haben im Manifest angegeben, dass wir am Vortag mit dem Flieger abkommen

:gruebel: Wird das im Manifest abgefragt? Das habe ich gar nicht in Erinnerung. :gruebel:

OK, mein letzten Reisen waren mit Anreisepaket. Aber zur nächsten Abfahrt, für die ich das Manifest vor Monaten ausgefüllt habe, reise ich selber an. Aber auch da ist mir diese Frage nicht aufgefallen.

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Andre_P
    • 28. Juni 2019 um 18:00
    Zitat von Backbord

Entweder hat man den Passagieren also kompletten Bullshit erzählt, oder der Russische Zoll wird sich zukünftig mit Scannern für AIDA-Bordkarten ausrüsten. :frage1:

AIDA wird ja nicht alle Drucker über Bord geschmissen haben. Und Papier wird es auch weiterhin geben. So kann man also in bestimmten Fällen immer noch ein Ausflugticket in Papierform ausgeben.

Zitat von Karin2014

Auf der Sol war neben Flyer auf der Kabine auch bei der Rezeption eine Tafel aufgestellt, wo man am Vorabend die Ausflüge und Treffpunkte nachschauen konnte.

Wenn das so auf allen Schiffen gehandhabt wird, dann finde ich das OK.

Dann kann mein Smartphone weiter im Safe schlafen. :zwinker:

• Welcher Hafen für An-/Abreise: Marseille, Genua, Civitavecchia oder Barcelona?

• Andre_P
    • 28. Juni 2019 um 00:17

Meine Gedanken zum Thema An- / Abreisehafen:

Anreise:

Wenn es Dir möglich ist, ein paar Tage eher anzureisen, dann wähle die Stadt, die Dich am meisten Interessiert. So kannst Du sie am besten erkunden.

Ist eine frühere Anreise nicht möglich, dann gilt: die Stadt, die einen am meisten interessiert, sollte nicht der Zustiegshafen sein. Denn man sieht am Anreisetag in den meisten Fällen nicht viel von der Stadt.

Geht es Dir um die Anreise selber, und die Stadt ist zweitrangig, dann wähle den Ort mit der bequemsten Anreise.

Abreise:

Mag die Reise auch noch so toll, und doch eigentlich zu kurz gewesen sein, ich denke mal, dass man nach den Eindrücken einer Weltreise am Ende einfach nur noch nach Hause möchte. Oder hat man dann wirklich noch Lust, sich eine Stadt an zu gucken und diese zu genießen? Erst recht, wenn man am gleichen Tag noch in den Flieger nach Hause steigen muss? Man sollte auch dann noch die Muse haben, ein oder zwei Tage dran zu hängen.

Ist das nicht möglich: je leichter man vom Zielhafen nach Hause kommt,um so besser. (Stell Dir vor, Du hattest eine geniale Weltreise. Aber das erste, was Dir nach 5 Jahren in den Sinn kommt wenn Du an die Reise denkst, ist die beschwerliche Abreise.)

Und für An- und Abreise gleichermaßen gilt:

Welche Häfen verpasst man, wenn man sich für einen bestimmten Hafen zu Beginn und zum Schluss entschieden hat?

Es wäre ja blöd, wenn man unbedingt eine Stadt sehen möchte, diese aber nicht (mehr) zur Route gehört, weil sie entweder vor dem Zustiegt oder nach dem Abstieg angelaufen wird. :zwinker:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Andre_P
    • 27. Juni 2019 um 23:40
    Zitat von Taurus689

Alle, die keine Lust haben den Link anzuklicken, haben wahrscheinlich auch keine Lust, vorher eine Erklärung ob eines für sie unwichtigen Themas zu lesen.

Woher soll ich wissen, ob ein Thema für mich wichtig ist oder nicht, wenn ich nicht weiß worum es geht?

Eine Überschrift kann mich neugierig machen. Wenn dann aber nichts weiter im Beitrag steht, woher soll ich dann wissen, ob der Link zu einer für mich interessanten Seite führt?

Ich finde es halt nett, wenn man sich ein wenig Mühe macht, und kurz beschreibt was hinter dem Link zu finden ist.

Man muss ja nicht den ganzen Inhalt abtippen. Das wäre wahrscheinlich auch schon rechtlich bedenklich (Urheberrecht usw.). Aber ein oder zwei erklärende Sätze tun es doch auch.

Gerade wenn man möchte, dass einem Link gefolgt wird, sollte man doch die Leute auf den Geschmack bringen. Und je besser man die Leute anfüttert, desto mehr Leute folgen dem Link

Aber jeder wie er mag...

• AIDA-Schwesterntreffen

• Andre_P
    • 26. Juni 2019 um 18:17

Für diejenigen, die keine Lust haben den Link anzuklicken ohne vorher wenigstens ungefähr zu wissen worum es geht, wäre es schön, wenn zumindest ein oder zwei erklärende Sätze dabei stehen würden. Die Überschrift alleine sagt mir jedenfalls nichts.

Vielleicht wäre dann hier auch etwas mehr los...

(Ich frage erst gar nicht, was Trompeten mit AIDA zu tun haben...)

[EDIT]

Meine Bemerkung hat natürlich mehr Sinn ergeben, als der Ursprungspost noch ein eigenes Thema war. Jetzt da er hier in das "Schwesterntreffen" Thema verschoben wurde, kann man sich natürlich denken worum es geht.

Aber dennoch finde ich, dass einfach ohne irgendwelche Erklärungen in den Raum geschmissenen Links nicht gerade viel aussagen.

[/EDIT]

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Andre_P
    • 25. Juni 2019 um 12:47
    Zitat von Lolle03

mein Liebling: den "Tee mit Minzblättern". Okay, das ist nicht wirklich falsch, aber es suugeriert doch eher frische Minze, oder? Es meint allerdings, dass man doch nur einen Minz-Teebeutel bekommt

Am besten dürfte das mit den Minzblättern funktionieren, wenn man den Tee genau so an der Bar direkt bestellt.

So lange an der entsprechenden Bar nicht zu viel los ist, und man freundlich fragt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Wunsch nicht erfüllt. Eventuell könnte es etwas schwierig werden nur heißes Wasser mit Minzblättern zu bekommen. Aber zusätzlich zum Tee im Beutel dürfte es eigentlich kein Problem sein, sich ein paar Minzblätter geben zu lassen. Fragen kostet ja nichts. Und wenn man das regelmäßig genug an der gleichen Bar / beim gleichen Barkeeper bestellt, dann braucht man nach ein paar Bestellungen gar nicht mehr extra etwas sagen und die Blätter landen automatisch im Glas. :zwinker:

Zitat von Backbord

Sind gerade am Sonntag von der Mar zurück, es gab immer noch Pepsi in den Automaten und den Restaurants.

Ich denke mal, da wird die Umstellung auch nicht von heute auf morgen erledigt sein. Und es wird sicherlich eine Übergangszeit geben, in der etwas anderes aus den Automaten / Schläuchen kommt als es das Logo suggeriert. Und das von Bar zu Bar und von Restaurant zu Restaurant. Erst, wenn der letzte Pepsi-Sirup aufgebraucht ist, wird es einheitlich überall auf dem Schiff Coke geben. Ob dann auch schon alle Logos ausgetauscht sind, ist dann wieder eine andere Frage. :zwinker:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Andre_P
    • 24. Juni 2019 um 00:15

Mich würden ja mal genauere Angaben interessieren. Wie lange ist die Zusammenarbeit geplant? Gibt es bei weiteren Getränkeangeboten Änderungen?

Besonders die Quelle wäre interessant. Auch wenn die Meldung zutreffend sein sollte, so ist mir ein "habe ich heute die Information bekommen" wie in dem Video zu hören, dann doch zu wenig.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Information nicht direkt von AIDA kommt. Die werden doch an einem Sonntag nicht extra jemanden aus dem Wochenende holen, nur um einen einzigen Blog über die Änderung zu informieren... :gruebel:

Zitat von Laba42

Wir aus dem ersten Beitrag, dem vom Admin editiert wurde, nicht so so direkt klar,

Ich finde es auch schade, wenn ein Beitrag nur aus der Überschrift und einem nichtssagenden Link besteht. Das beobachtet man leider immer häufiger.

Zumindest ein oder zwei erklärende Sätze wären schön...

Und wenn dann der Link noch entfernt wird, dann darf man sich allein aus der Überschrift die Inhalte zusammenreimen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook