1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Taurus689
    • 1. Juni 2023 um 17:44
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab jetzt mittlerweile aufgegeben diesen Fragebogen auszufüllen.

Habe seit der Winterpause Januar 2022 den gar nicht mehr nach der Reise automatisch bekommen - gut, man kann den auch auf der HP ausfüllen.

Auf die Punkte für die Sol im Januar warte ich heute noch (also nun nicht mehr)...

Mittlerweile sind mir die 1000 SM egal und es sind eh immer dieselben Fragen.

Auf meine (kritischen) Anmerkungen wurde nie reagiert und es hat sich auch nix geändert.

Von daher: :serledigt:

Alles anzeigen

Geht mir genau so und da das neue System weitaus unattraktiver ist als das alte lohnt es nicht mal mehr.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Taurus689
    • 31. Mai 2023 um 11:41
    Zitat von Seebär5691

Es sollte jeder das ZDF genauer betrachten. Rein ideologisches Bashing🤮

+1

Am schlimmsten für mich ist, dass wir das auch noch per Zwangsabgabe finanzieren müssen.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Taurus689
    • 31. Mai 2023 um 11:36

Genau diese Art Bericht in Stil und Aufmachung hatte ich vom ZDF erwartet.

Reisserische Kommentare im Stile von RTL 2 für die Einschaltquote auf Teufel komm raus.

Und natürlich wurde auch nebenbei die ganze politische Einstellung des Senders transportiert.

Nichts, was wirklich neu war, nichts, was man nicht selbst recherchieren könnte/kann, bzw eigentlich schon immer wusste.

Verpackt in eine "Alle werden beschissen"- Story mit hochnegativer Grundstimmung.

Jämmerlich das Ganze und taugt nicht mal für´n Stammtisch.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Taurus689
    • 23. Mai 2023 um 14:36

Das Thema viele Kinder an Bord von Nova/Cosma ist ja seit einiger Zeit nicht mehr auf die Ferien begrenzt.

Wir hatten Anfang Mai 1200 Kinder an Bord und es waren keine Ferien.

Alles von Babys bis kurz vor schulpflichtig. Ich mach mir eigentlich wenig daraus, aber das trotz Hinweisen sich Eltern mit ihren Windelkindern incl. gefüllter Windeln im Pool vergnügen finde ich einfach ekelhaft.

Ein bisschen plantschen im Pool gehört eigentlich zu unserer täglichen Routine. Wir haben aufgrund der Zustände gänzlich darauf verzichtet.

AIDA selbst und uneinsichtige Eltern scheren sich (wie bei anderen Richtlinien auch) einen Teufel ob deren Einhaltung.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Taurus689
    • 14. Mai 2023 um 15:44
    Zitat von Thompson

Hat mittlerweile jemand schon eine Doktor-Arbeit zu dem Thema verfasst?

Und wenn, würde ich sie nicht in diesem Forum veröffentlichen.

Denn egal was auch immer da drin steht, dem würde in diesem Spekulatius-Threat sofort und vehement widersprochen.

Weitermachen!

• Kiel Anreise

• Taurus689
    • 12. Mai 2023 um 22:05

Wenn wir in Kiel sind, laufen wir immer die kurze Strecke zum und vom Schiff zum Bahnhof. Hin geben wir die Koffer schon am Bahnhof ab und laufen durch die Fussgängerzone zum Ostseekai. Zurück laufen wir dann mit Koffer die gut 20 Minuten am Hafen entlang.

Alles easy.

Da wir dann stundenlang im Zug sitzen, tut das bisschen Bewegung vorher ganz gut.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 9. Mai 2023 um 15:05

Wir haben auch öfters was an und mit den Monitoren gesucht.

Glück gehabt, bei uns haben sie alle funktioniert. :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Mai 2023 um 08:53
    Zitat von schmohli

mit uns aufgestiegen ist Wolfgang Pichler, ein super GM

...und genau der will es einfach nicht!

Ist eine persönliche Entscheidung und keine seitens Aida vorgegebene.

Ich war immer ein bisschen neidisch auf die Menschen, denen ein solcher Spaß widerfahren ist und habe mich daher an meinem ersten Geburtstag an Bord richtig auf diesen Moment gefreut.

Sollte ich also ein zweites Mal bei meinem Geburtstag auf AIDA sein, hoffe ich inständig, dass er mir nicht noch mal den Tag versaut.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 6. Mai 2023 um 14:20
    Zitat von Capitano65

Und wenn die im Buffet Restaurant gebracht wird, gibt's vielleicht noch eine musikalische Untermalung der Servicekräfte dazu.

Bei unserer Tour wurden dann von den Kellnern sämtliche Utensilien angeschafft, die Töne abgeben und ordentlich zu "happy birthday" geklappert. War schon sehr cool

Muss schon etwas her sein. Wir sind heute runter von der Nova. Das wird lt. GM nicht mehr gemacht. Angeblich zu laut, zu proletenhaft, zu viele Beschwerden. Ich denke, alles vorgeschobene Gründe. Das ist ganz offensichtlich ne persönliche Entscheidung denn vor Wochen auf der Perla war es kein Problem. Der Entscheidungsträger will einfach nicht und war auch nicht umzustimmen. Der Service hätte gerne, aber auf der Nova keine Chance.

• Kiel Anreise

• Taurus689
    • 26. April 2023 um 14:15

Wo genau ist denn die Kofferabgabe im/am Bahnhof?

• Best Burger @ Sea

• Taurus689
    • 16. April 2023 um 16:38
    Zitat von cruisejoy

Mir fehlt auch der California Grill.

……und meiner Meinung nach mittelmäßige Burger brauche ich nicht.

Für mich war das Best Burger ein klares Downgrade :meinung:

+1

• Alles zur AIDAcosma

• Taurus689
    • 19. März 2023 um 14:53
    Zitat von Iserlohner

. AIDA schleudert die Reisen einfach zu unglaublichen Preisen raus, um die Pötte überhaupt noch füllen zu können.

Das mag vor einem halben Jahr noch so gewesen sein, momentan ist es eher das Gegegteil.

• Preisentwicklung AIDA

• Taurus689
    • 2. März 2023 um 09:16
    Zitat von Ika

bei den Reisen, die ich beobachte, geht es um 220€ und mehr pro Nacht im Vario. Und das finde ich jetzt nun halt mal nicht preiswert, selbst bei Balkon. Da ist teilweise MS günstiger und da ist AI drin, bei Aida, nicht.

Geht mir genauso. Vor allem die Preise für Balkonkabinen im Vario sind richtig heftig gestiegen. Getäuscht wird man durch die Billigangebote bei den Innenkabinen. Da sind Preisdifferenzen zwischen den beiden bis zu € 700.- für eine Woche!

Wir hätten gerne 2 weitere Reisen gebucht, leider lässt das diese Art Preispolitik einerseits, verbunden mit dem unsäglichen Sparkurs andererseits nicht zu. Die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Kurs geraten.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 27. Februar 2023 um 15:20
    Zitat von Jadz

Bei ordentlichem Seegang ist es vielleicht nicht so angenehm in der Hängematte. Aber ansonsten kann man die während der Fahrt nutzen. Ich wüsste nicht, wie man da rausfallen sollte.

Eigentlich müßte es bei ordendlichem Seegang sogar „besser“ sein, weil das rollen des Schiffes eleminiert wird.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Taurus689
    • 17. Februar 2023 um 11:55
    Zitat von Escape

Unsere Tochter ist ja fast 6 wenn wir die Reise starten. Also ich denke schon das sie es gut finden wird.

Ganz offen: uns haben mal 2 Kinder unter 6, die bei der Show offensichtlich große Angst bekommen haben, den ganzen Abend versaut. Die Kinder schreiend und weinend, die Eltern haben das nicht in den Griff bekommen (wie auch?) wollten die Show aber auch nicht verlassen. Es wurde dann auch seitens der Gäste immer lauter. Der Abend war ein Desaster.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Taurus689
    • 10. Februar 2023 um 22:37

Wenn man die paar Meter aus dem Hafen geht an der Tanke geradeaus über die Straße und über den Schotterparkplatz ist man nach weiteren 50 Meter in der Fussgängerzone. Nix besonderes, aber okay. Am Asia-Laden links hoch kommt man zu einem großen Einkaufszentrum.

• Taurus689
    • 1. Februar 2023 um 13:14
    Zitat von Corsine

Taurus689

Ich interpretiere Anja1 Einwurf so das Aida ( an Bord, an der Hotline) keine einheitliche Linie fährt. Wir zB haben unsere Mini-Balkonkabine auf der Cosma im letzten Frühjahr ohne Mehrpreis tauschen können.

Es ist ja immer ein Unterschied ob die zugewiesene Kabine ein tatsächlichen Mangel hat, oder ob einen persönlich etwas stört. Natürlich wird, wenn möglich, bei ersterem getauscht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Taurus689
    • 1. Februar 2023 um 13:09
    Zitat von Okerpirat

Ich habe gestern mit meinem Bruder darüber diskutiert, ob es erst die Flagschiffe (Nova/Cosma) werden oder erst die älteren...

Das mehrfach erlebte sagt mir, dass auf Nova uns Cosma das Internet am schlechtesten funktioniert. Auf der Nova die letzten beiden Reisen eigentlich garnicht.

• Taurus689
    • 1. Februar 2023 um 13:00
    Zitat von Anja1

Und dort bekamen wir die Antwort „Vario ist Vario“. Alles sehr willkürlich geregelt.

Was genau an Vario ist willkürlich geregelt?

Die Vorgaben sind klar definiert.

Ich will nicht so viel bezahlen, ich akzeptiere, das für mich geregelt wird.

Das in Vario auch die Kabinen sind, bei denen eben nicht alles optimal ist, sollte auch jedem klar sein.

• Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

• Taurus689
    • 30. Januar 2023 um 09:36
    Zitat von Anonyym

Achja, außerdem wollte ich noch erfragen wie die Erfahrungen mit dem Wetter im Mai sind, bezüglich Wellengang… ich würde schon gerne etwas Wellengang mitbekommen wollen, stehen die Chancen Anfang Mai gut? :abschied: 

Das wird dir kein Mensch seriös beantworten können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook