1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Taurus689
    • 20. Januar 2024 um 19:21

Ich kann die Begründung von TUI zu den strukturellen Unterschieden zwischen ihnen und MSC durchaus nachvollziehen.

TUI hat ein paar Schiffe, die nächste Suez-Passage soll frühestens im März anstehen.

MSC hat 800 Schiffe und praktisch jeden Tag finden Suezpassagen statt.

MSC mußte also sofort entscheiden, TUI hat noch ca. 6 Wochen Zeit und hofft auf Beruhigung der Lage.

Ich kann da nichts falsches dran erkennen.

• Trinkgelder an Bord

• Taurus689
    • 8. Januar 2024 um 09:27

5er ist mit zu popelig. Entweder 10er oder garnix.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Taurus689
    • 7. Januar 2024 um 16:34

Einfach schrecklich, diese Handtuchkarte. Jetzt kann ich nur noch eine Liege reservieren. Resevieren für Schatten und Sonne, auf einem Handtuch liegen und damit abtrocknen? Das geht ja gar nicht. Was mache ich jetzt mit meinem Balkonstuhl und wenn ich an den nächsten Badestrand gehe? Und mit nem nassen Handtuch ins Restaurant ist auch nicht pralle. Wenn ich das Handtuch am Badestrand „vergesse“, muss ich dann wohl für ein neues bezahlen? So ein halbes bis ein dutzend Tücher am Tag sind ja schnell mal verbraucht.

Und nein, das ist keine Satire, dass ist bitterer Istzustand.

Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Maßnahme bei AIDA unter dem Motto

„Wertschätzung einer kostenlosen Serviceleistung“

nun zum wiederholten Mal aufgelegt wurde.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Taurus689
    • 21. Dezember 2023 um 21:42

AIDAcosma aktuell 5835.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Taurus689
    • 28. November 2023 um 21:49

Die Norweger sagen, ab 21.09. beginnt die Regenzeit.😎

• Alles zur AIDAcosma

• Taurus689
    • 28. November 2023 um 08:26
    Zitat von Sunderaner

Wir waren auch noch nie in der Time Machine, haben aber immer das übervolle Treppenhaus vor Öffnung gesehen. Wir haben keine Ahnung, was uns dort erwartet und es war an Bord auch nur wenig darüber zu erfahren; irgendwie wird da ein großes Geheimnis drum gemacht. Wir haben uns die Buchung gespart, weil wir nicht auf die Nase fallen wollten.

Wer nicht bucht, ist um eine Erfahrung ärmer.

Ob man das als gut oder schlecht ist rein persönliches Empfinden, da wird und kann keiner helfen.

• Alles zur AIDAcosma

• Taurus689
    • 25. November 2023 um 09:04
    Zitat von HgkS48

Als ausgesprochener Freund asiatischer Küche war ich eher enttäuscht von dem, was dort aufgetischt wurde. Das war eher China-Imbiss- Mittagstisch als authentische Küche. Und das bei doch sehr vielen Mitarbeitern aus dem asiatischen Bereich.

Sehe ich genauso, und habe es auch auf den anderen Schiffen so empfunden.. Die Auswahl ist enttäuschend und die Speisen eher so nach dem Motto: Hauptsache Glasnudeln und Frühlingsrollen. Ein paar asiatische Zutaten machen noch lange keine asiatische Küche.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Taurus689
    • 24. November 2023 um 19:18

Wenn die Realität die Romantik einholt...

Ich verschwende keine Sekunde auch nur darüber nachzudenken auf diesen alten Hobel zu gehen.

Ist nicht AIDA, Thema durch!

• Black Friday - schon gesehen?

• Taurus689
    • 23. November 2023 um 16:07

Nix, was mich wirklich preislich überrascht.

Da haben wir unsere beiden anstehenden Reisen im Dezember und Januar günstiger bekommen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Taurus689
    • 27. Oktober 2023 um 11:45
    Zitat von Laba42

Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.

Tu noch mal nachrechnen.....

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Taurus689
    • 1. Oktober 2023 um 17:21
    Zitat von Apfelfrau

Zuteilungsprinzip (wenns eins gibt...)

Es gibt keins. Die Liste Buchungen wird gg die Liste freie Kabinen abgearbeitet.

Fertig.

Alles andere macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Andererseits: wenns so ist, wäre hier die Speculatius alle. Auch schade.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Taurus689
    • 29. September 2023 um 08:14

Gehts noch?

Aida führt einen Automaten ein zum mixen von Cocktails. Ja und?

Wenn man die Kommentare in diesem Thread liest, kann einem schon gruselig werden.

Aber nicht vor den Cocktails.

Das, was mich wirklich gruselt sind die Unterstellungen, die hier so von sich gegeben werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Taurus689
    • 23. August 2023 um 13:12

Hier mal ein paar ausgesuchte Reisen bei denen ich die letzten 3 Monate die Preisentwicklung

(immer Balkonkabine) verfolgt habe:

Eigene Anreise:

01.09. Aidasol England/Norwegen 9 Nächte ab Hamburg: 1649.- 1679.- 1629.- 1549.- 1599.- 1699.- 1849.- 2070.-

16.09. Prima 7 Tage ab Hamburg Metropol. 1029.- 899.- 949.- 929.- 949.- 1099.- 1199.- 1149.-

Mit Flug:

17.11. Cosma Transe MM-Kanaren. 12 Nächte 2079.- 2279.- 2249.- 2339.- 2189.- 2229.-

18.11. Cosma Transe MM-Kanaren 14 Nächte 1964.- 2014.- 2289.- 2099.- 2139.-

06.12. Cosma Kanaren von Dü 7 Nächte 1199.- 1279.- 1310.- 1260.- 1350.-

16.12. Cosma Kanaren von Köln 7 Nächte 1199.- 1279.- 1249.-

von Dü. + 70.-

26. Febr. 24 Bella Laem Chabang Shanghai 14 Nächte 3655.- 3760.- 3855.-

Eig. Anreise:

23.09 MS 3. GB 8 Nächte v. Bremerhaven 1299.- 1399.- 1499.- 1549.- 1699.- 1749.-

Fazit: letztendlich sind alle Reisen über die letzten Wochen kontinuierlich angestiegen, mal mehr, mal weniger stark. Trotz der üblichen Angebotsvielfalt und Menge wurde keine Reise wirklich billiger. Eine "Last-Minute" Preisreduzierung findet nicht mehr statt. Grundsätzlich sind die vor 3 Monaten eingestellten Preise die günstigeren gewesen. Auch wenn es bei einigen Reisen noch ein paar Wochen oder Monate dauert, bis sie starten, ist wohl eine tatsächliche Reduzierung ggü. dem Startpreis nicht zu erwarten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Taurus689
    • 20. August 2023 um 09:01

Da bei den von uns favorisierten 7 Tage Reisen mit AIDA die Preise für BK ca. 300 Euro p.P. über Vorjahr liegen haben wir mal ne Pause eingelegt.

Wirkliche Angebote gibt es eigentlich nicht, die Preise für viele Reisen waren vor 3 Monaten günstiger als heute im Angebot.

Sieht so aus als fährt AIDA neuerdings eine völlig andere Preis-Strategie.

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Taurus689
    • 18. Juni 2023 um 22:48

Als seinerzeit die Diva getauft wurde, gab es hier auch die Diskussion das diese viel zu groß ist.

Eigentlich ist es immer die gleiche Leier. Zu Beginn einer Neuerung große Ablehnung, die sich aber mit der Zeit oft ins Gegenteil verkehrt.

Da es möglich ist, ein Schiff für 10tsd. Paxe zu bauen wird das auch passieren. Ich sehe organisatorisch keine Hindenisse, von Reederei und den Häfen ist alles ist organisierbar. Für einen Hafen, der 20tsd. Paxe pro Tag abfertigen kann, ist es eigentlich egal ob diese nun von einem oder von 4 Schiffen kommen.

Wenn so ein Schiff zudem auch noch umwelttechnischer Vorreiter wäre, mit neuen Ideen und innovativ in Technik, Gestaltung der Abläufe, mit neuen Systemen und Unmengen von Attraktionen, werden die Menschen auch diese faszinierende Fülle an Möglichkeiten positiv begleiten.

Was gab (und gibt es immer noch) es ein Gezeter und Gemaule um die Größe der Nova. Und heute? Die die mitgefahren sind wissen um die unglaublichen Möglichkeiten dieses Schiffes. Mein Gefühl sagt mir auch, das die Nova sich inzwischen zum beliebtesten Schiff der Aidaflotte gemausert hat.

Mit der Kosten-Effizienz, die noch größere Schiffe haben werden, werden über den Preis neue Passagierpotenziale erschlossen und das natürlich auch in Europa.

Fortschritt zeigt sich nicht im „jetzt ist aber mal gut“, sondern im erkennen von Möglichkeiten.

• Taurus689
    • 15. Juni 2023 um 17:09

Größe ist ja auch relativ. Als ich 2006 auf der Cara war lag neben uns die Astor. Ich war erstaunt wie groß die Cara im Vergleich war.

Wenn es in ein paar Jahren Schiffe mit mehr als 10tsd. Paxen gibt, werde ich vielleicht sagen, fahren wir doch mit der kleinen Nova in kleine Häfen!

Und wenns dann so ein 10tsder Riesenpott sein sollte, werde ich mich auch dann keine Sekunde fremdschämen für das was ich genau so will.

Achtzylinder kaufen und dann schämen auf‘n Pinn zu treten? Never. 8)

• Taurus689
    • 15. Juni 2023 um 09:14
    Zitat von User123

Das ist dann eher ein deutsches Phänomen: man hat bezahlt, also ißt man auf dem Schiff.

Die ganze Diskussion hier ist typisch deutsch.

Ich denke, kein Asiate oder Amerikaner würde sich auch nur eine Sekunde über so etwas Gedanken machen

und sich dann auch noch die Schuld für die Umstände geben.

• Taurus689
    • 13. Juni 2023 um 17:40
    Zitat von Avita61

Es ist und bleibt ein unmöglicher Zustand, wenn ein Schiff dreimal so hoch ist wie das Dorf in dem es anlegt.

Warum? Oder stört es einfach nur das persönliche Empfinden?

Oder heißt das im Umkehrschluss, hätte das „Dorf“ größere Häuser gebaut, wäre es okay? :gruebel:

• Stavanger / Norwegen

• Taurus689
    • 13. Juni 2023 um 08:33

Wir haben letztes Jahr direkt am Anlieger gebucht. Ging ohne Probleme.

• Taurus689
    • 12. Juni 2023 um 15:20

Irgendwie kommt mir die ganze Diskussion so vor als wenn ich im Stau stehe und auf alle schimpfe, weil die ja unbedingt mit dem Auto fahren müssen.

Oder wie "ich möchte nicht, das Hähnchen geschlachtet werden, esse sie aber trotzdem!"

Wenn ich ein schlechtes Gewissen wegen einer Kreuzfahrt hätte, würde ich nicht mehr fahren.

Das Thema zudem in einem Kreuzfahrtforum zu diskutieren, wo wir alle Teil dieser Art Massentourismus sind und die Mitglieder hier diesen auch noch massivst "befeuern" finde ich gelinde gesagt seltsam.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™