1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Taurus689
    • 19. Juni 2016 um 15:32

Tja , so ist das eben mit den Meinungen und Empfindungen.

Jeder hat da andere Prioritäten.
    Für mich war (über alles gesehen) die Prima ok. Nicht super aber auch nicht total schlecht.

Manche Dinge gefielen mir nicht so gut, vor allem was das Thema Essen und Restaurants betrifft.
    Abgesehen von der Qualität der eingesetzten Ware:
    Es kam ein paar mal vor, das es im Markt, Weite Welt und Bella Donna in Teilen dasselbe zu Essen gab. Das ist so meines Wissens nicht gedacht gewesen. Auch das gleiche mehrmals in einem Restaurant traf nicht meine Zustimmung.
    Restaurantwechsel half hier auch nicht, da am nächsten Tag das gleiche im anderen Restaurant. Eine Woche Kalbsleber und kleine Rindersteaks (obwohl ich beides gerne mag) an den jeweiligen Grillstationen war nicht so der Brüller.
    Was auffällig war: jeden Abend waren Markt, Bella Donna und Weite Welt völlig überlaufen. So übervoll, wie ich es bisher auf keiner anderen AIDA wahrgenommen habe. Die Restaurants French Kiss, Casa Nova und Brauhaus werden wenig angenommen, da man dort die Getränke zahlen muss. Die und das EAST füllen sich erst, wenn die vorgenannten voll sind.
    Mein Eindruck, dass ist kalkuliert, wahrscheinlich sind es insgesamt die gleiche Menge Plätze in den Buffetrestaurants wie auf den "Melittas" aber über 1000 Paxe mehr.
    Im Weite Welt zog es überall wie Hechtsuppe, weil nicht nur die Türen für die Heckterasse hoch frequentiert waren sondern auch die Türen rechts und links die zu den Seitenterassen führen alle Nase lang auf und zu gingen.

Beach Club: (natürlich konnte in der Mitte des Daches eine kleine Luke geöffnet werden)
    Auf den Punkt gebracht: Draussen wars zu kalt, drinnen wars zu stickig, angenehm selten. Keine oder kaum Fläche zum Tanzen. Dadurch Beach Party mit sehr wenigen Teilnehmern. Kein Vergleich zu anderen AIDAS.

4 Elements:
    Einfach super!!

Unsere Kabine: Veranda auf Deck 11:
    Stahlbrüstung, große Veranda. Die Sonne schaffte es kaum mal, auf die Veranda zu scheinen, Wenn die Seite richtig war, war leider mehrmals die Brückennock im Weg. War ne richtig tolle Kabine für "Schattengänger". Ansonsten: getrennte Toilette und Dusche fand ich super.

Espressomaschine:
    Vorher bestellt, aber keine auf der Kabine. Wurde nachgeliefert, dann erschienen aber die schon bezahlten Pads auf dem Bordkonto: :gruebel:

Magnum: Weder Bedienung noch Auswahl waren auf normalen Eisdielenniveau, mehr nicht zu dieser Langnese-Theke.

East: Toll, das auf den Grillplatten, das selbst zusammen stellbare Essen gegart wird.
    Und dann? Gewürze? Soyasoßen und scharfe Soßen neben der Theke in Flaschen.
    Für Otto-Normalverbraucher ist das ganz schnell vorbei mit lecker asiatisch, da Dosierung und Anwendung nicht bekannt sind.
    Er steht da mit seinem gegarten und ungewürzten Komponenten und weiss nicht mehr weiter. Viele dieser Teller sind stehengeblieben.

Warum keine warmen Soßen zur Auswahl? 3 Soßen, z. B. Knoblauch, süß-sauer, Erdnuss etc, und die Menschen wären glücklich.
    Ich zumindest hab keine gefunden.

Schiff selbst:
    Zwischen Deck 8 und 10 im vorderen Treppenhaus knarzt und quitscht das Schiff bei ein klein wenig Wellengang jämmerlich.
    Da kann einem Angst und Bange werden.

So, das wars erstmal.
    Ich hoffe, AIDA arbeitet diese Problemchen mit der Zeit ab.

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Taurus689
    • 18. Juni 2016 um 17:40
    Zitat von Obermaat d.R.

Wo fängt den bei Dir "Schützenswertes Leben" an :frage1:

Auf der selben Ebene wie Millionen geschredderter weiblicher Küken? Oder was möchtest du lesen?

• Taurus689
    • 18. Juni 2016 um 17:28
    Zitat von Ulli82
    Zitat von Aidahexchen

weil die Tellerschauffler dann keine Chance mehr haben und das Meeresgetier dann nicht von den nur halb leergegessenen Tellern geschreddert und als Fischfutter endend im Meer landet .... reicht das als Begründung ? ;)

Die Begründung ist aber jetzt ´n bisschen flach, denn das würde für alle vollgeschaufelten Teller gelten mit anderem Getier.
    Und Hummer als "Mülleimer" der Meere sind nun wahrlich keine besonders schützenswerte Spezies.

• Taurus689
    • 18. Juni 2016 um 17:22
    Zitat von Ulli82

Mir hat der vorgefertigte Teller ausgereicht,.................... ist mir aber auch völlig egal wie viele Hummer da liegen

Absolut einverstanden.

• Taurus689
    • 18. Juni 2016 um 17:13
    Zitat von MrBoccia

Lebendig gekochtes Tier muss ich eh nicht haben, daher darf das ruhig eingestellt werden

Seit Jahrzehnten verboten.....zudem hat AIDA nur Frostware.

• AIDA Wunschhafen

• Taurus689
    • 17. Juni 2016 um 23:07
    Zitat von Caramia

Und damit sind schon mal alle die außen vor, welche keinen Facebook-Account haben. Aida beschränkt sich somit auf diejenigen, welche dort verzeichnet sind. Falls die dort abgegebenen Meinungen tatsächlich ins Gewicht fallen sollten, ist klar, wessen Meinungen für Aida wichtig sind: Facebook-Anwender.

Facebook-Mitglieder als die bevorzugten Aida-Clientels.

Entweder ihnen ist nicht klar, dass sie damit andere Kundengruppen bei dieser Befragung konsequent ausschließen, oder sie wollen wirklich gezielt den typischen Facebooknutzer ansprechen und damit andere Personen ausgrenzen. Oder erwartet Aida tatsächlich, dass man seine Daten einem fremden Unternehmen (Facebook) nur dafür zur Verfügung stellt, damit man eine Möglichkeit hat, Aida seine eigenen Wünsche zu übermitteln?

Das hätte anders gelöst werden können, wenn man tatsächlich an der umfassenden Wünschesammlung ALLER Kundengruppen von Aida Interesse gehabt hätte. Insbesondere wenn man damit rechnet, dass diese Aida-Selektionsfahrten auf den drei kleineren Schiffen weniger kostengünstig durchgeführt werden können (pro Passagier) als auf den großen Schiffen.

Die Zielkundengruppe hätte somit vorrangig die Personen sein müssen, welche eher bereit sind etwas mehr für besondere Reisen auszugeben und das Geld nicht so oft umdrehen müssen. Ob der typische Facebookkontoinhaber im Vergleich zum typischen Nicht-Facebook-Kunden zu dieser Klientel gehört? Ich bin da eher der umgekehrten Ansicht, da ein großer Teil der Nicht-Facebookkunden in einem Altersbereich sein dürften, welche sich solche Reisen eher leisten können dürften. Und Nichtfacebooknutzer tendenziell auch eher mit weniger Dauerbespaßungsmöglichkeiten zufrieden sein können, welche naturgemäß auf den räumlich beschränkteren kleinen Schiffen weniger vorhanden sein können.

Das wäre auch eine mögliche Sichtweise. Man muss gar nicht die Wünsche sämtlicher Kunden sammeln, wenn man sowieso ein erwartetes Ergebnis haben möchte, um es dann propagieren zu können.

Naja, so extrem wird es dann wahrscheinlich doch nicht gemeint gewesen sein.

Aber ein Fünkchen Wahrheit könnte schon dahinter stecken: reine Marketingstrategie. Durch die bereits vorhandenen Verknüpfungen mit sogenannten "Freunden", welche ebenfalls Facebookkontoinhaber sind, und der automatischen Übermittlungen von "likes" an diese "Freunde" und wiederum an deren "Freunde", eignet sich Facebook ideal als kostenlose Werbeplattform, mit der sehr viele Menschen erreicht werden können.

Nun, mich haben sie damit eher abgeschreckt. Ich sehe nicht ein, dazu genötigt zu werden, meine Daten an ein Drittunternehmen mit datenschutzrechtlich kritischen Berichten und Einstellungen zu geben, nur um Aida meine Wünsche übermitteln zu können. Sei's drum. Es ist ihr gutes Recht zu entscheiden, welche Kundengruppen sie ansprechen wollen und wen sie als Kunden haben wollen. Mich wollen sie anscheinend nicht. Macht auch nichts.

Es gibt wahrscheinlich genug Aida-Clubmitglieder, welche auf diese Weise die Ausrichtung der künftigen Selektionsfahrten mitbeeinflussen können. Sind dann Ziele für mich dabei, gut. Falls nicht, auch in Ordnung. Ich muss ja nicht dabei sein, dann fährt halt jemand anderer mit oder auch nicht.

Alles anzeigen

Ganz schön viel Geschreibsel, nur weil man nicht mitmachen darf. Nimmt dich das so mit?

Ich könnte, hab aber einfach keine Lust dazu :lechz:

• Taurus689
    • 17. Juni 2016 um 12:38
    Zitat von Escape

Lecks an der Wasserrutsche? Eimer? :gruebel:

Positiv finde ich aber das der Joggingparcour jederzeit nutzbar ist.

Wenn er nicht mit Liegen, Stühlen, Spaziergängern und Sonnenanbetern "dicht" ist.
    Frei isser eigentlich nur früh morgens, spät abends und bei schlechtem Wetter.... :jump:

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• Taurus689
    • 3. Juni 2016 um 18:52
    Zitat von spitiblue

Mir wurde heute in einem Telefonat bestätigt, dass in den Buffetrestaurants die Reservierung erstmal wieder abgeschafft wurde und das alte System zum Tragen kommt. Es gab wohl zuviel Unmut unter den Gästen, über reservierte Tische, die nicht besetzt waren. Wobei wohl laut Aida einige Gäste so nett waren und sich ihre Unabhängigkeit dadurch erhalten haben, dass sie gleichzeitig in mehren Restaurants reserviert hatten. Das Buchungssystem kann wohl aktuell solche Doppel/Mehrfach-Buchungen nicht erkennen, deshalb hat man sich entschlossen erstmal wieder einen Schritt zurück zu gehen.
    Gruß Steffi

Irgendwie hab ich befürchtet, dass es mit den Doppel/ Mehrfachbuchungen genau so kommt. Von Beginn an hab ich gedacht, warum sollten die Menschen anders reagieren wie bei der Liegenbesetzung? Wer 3 Liegen reserviert, reserviert auch in 3 Restaurants, leider. Gut das AIDA dem nicht weiter Vorschub leiset. In den Müll damit.

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Taurus689
    • 30. Mai 2016 um 23:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

von der äußeren Häßlicheit der AIDAprima ist sie aber noch seeeeeeeeeehr weit entfernt

Ich sage nur Bug und die rieseigen "Straßenlaternen" am Heck (schräg von vorne gesehen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also mir gefällt die Prima optisch sehr gut und der Bug besonders. Ist zudem ein Alleinstellungsmerkmal und das Design der Zukunft.
    Wir waren auf der MS 3. Gefiel uns auch sehr gut. Innen wie aussen.

• Taurus689
    • 30. Mai 2016 um 15:13
    Zitat von Enigma1902

In jedes Schwimmbad dürfen Kinder mit Schwimmwindel. Nur auf AIDA nicht. Das finde ich persönlich ziemlich blöd.

Ich nicht .....

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Taurus689
    • 24. Mai 2016 um 14:46

Man kann nicht alles mit Hände waschen und desifizieren aufhalten. Oder glaubt jemand wenn das alle tun dann gibts keine Probleme mehr?Wie blauäugig ist das denn?
    Zu fordern, das jemand mit ner starken Erkältung doch zuhause bleiben soll, halte ich gelinde gesagt, für völlig überzogen, ja geradezu abstrus.
    Es ist nun mal so, wo viele Menschen sind, sind viele Keime. Hätte ich panische Angst davor, würde ich erst garnicht buchen.

Und haut nicht immer auf AIDA rum. Das kommt mir so vor wie, Schuld sind immer die anderen, nicht ich.
    Oder glaubt jemand AIDA macht das Spaß wenn so ein Darmvirus grassiert? Natürlich nicht. Die tun sicher alles wirschaftlich sinnvolle und machbare, das möglichst nichts passiert.
    Klar ist aber eins: die Verursacher sind die Passagiere, nicht AIDA. Schuld und Verantwortung auf AIDA abzuwälzen ist aber so schön einfach.

In Abwandlung eines Einstein-Zitats: Die Dummheit der AIDA-Passagiere ist grenzenlos. :)

Das ist hier gefühlt der 652. Händewasch und Desinfizier-Threat, es wird langsam langweilig und wie immer :abfahrt:  ergebnislos.
    Ich behaupte mal: Ist genau so wie bei den Liegenbesetzern. Die hier am lautesten schreien sind die, die um 5 Uhr morgens reservieren.... :lol1:

• 09. 06. - 16. 06. 2016

• Taurus689
    • 12. Mai 2016 um 11:03

Zuteilung bei uns absolut identisch. Kabine 11108

• AIDAprima- Videos von Bord

• Taurus689
    • 26. April 2016 um 22:21

Keine Tischdecken mehr? Schade, schade....

Bisher war ich ja ganz angetan, aber das......da geht ein großer Teil Ess-Kultur. Das empfand ich schon auf "Mein Schiff" als sehr enttäuschend.
    Das ist auf dem Niveau der Quick-Service Kaufhausgastronomie.

Offensichtlich auch keine Raumtrenner oder Deko mehr, die den Hallencharakter begrenzen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Taurus689
    • 24. April 2016 um 09:22

Toller Song, gefällt mir.

• Taurus689
    • 21. April 2016 um 08:58

Ich mag den Bug. :P :wiegeil: :sdafuer:

• Taurus689
    • 31. März 2016 um 20:49
    Zitat von Cap Hornier

War das eine alte Breguet Atlantic?

War auch mein erster Gedanke. Dem Motorengeräusch nach, ja. :wiegeil:

• Rotterdam Parken im Hafen

• Taurus689
    • 31. März 2016 um 13:25

Wir kommen mit dem Zug. € 76,- hin und zürück für 2 Personen von Essen ist nicht wirklich teuer. Fahrzeit unter 3 Stunden.

Was mich interessiert: ob AIDA auch einen Shuttle vom Bahnhof Centraal zum Cruise-Terminal anbietet wie z. B. in Hamburg oder Kiel?

• Taurus689
    • 6. März 2016 um 22:46
    Zitat von olla8

Laut den Kommentaren hätte es dann aber auch schon wieder einen Brand gegeben. Eine Testfahrt wurde ja früher schonmal abgebrochen. (Siehe hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/video-aid…fahrt-ab/70755/) Dort ging es auch um Motorprobleme.

Zitat von olla8

Wenn man bei Facebook einige der Kommentare übersetzen lässt, kommt bei einem aktuellen Kommentar

Die Meldung ist aber von Juli 2015..... :lol1:

• Taurus689
    • 4. März 2016 um 14:23
    Zitat von olla8

Laut den Kommentaren hätte es dann aber auch schon wieder einen Brand gegeben. Eine Testfahrt wurde ja früher schonmal abgebrochen. (Siehe hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/video-aid…fahrt-ab/70755/) Dort ging es auch um Motorprobleme.

Zitat von olla8

Wenn man bei Facebook einige der Kommentare übersetzen lässt, kommt bei einem aktuellen Kommentar

Die Meldung ist aber von Juli 2015..... :lol1:

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• Taurus689
    • 2. März 2016 um 23:54

Aber die Chance, dass es einen richtig hart trifft, ist in der Nordsee viel, viel größer als z. B. im Mittelmeer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook