1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 10. Januar 2019 um 18:26
    Zitat von Clio73

Wir haben das Essen nach 1,5 Stunden abgebrochen. Hatten bis dahin erst 2 Stücken Fleisch bekommen, 5 + Nachtisch fehlte da noch. Dauert zu lange- jedenfalls bei uns.Ansonsten eine gute Idee und preislich absolut akzeptabel. Der Sekt war auch lecker.

Schade, tut mir wirklich leid für euch.

Bei uns wars eher umgekehrt. Wenn ich zwischendurch nicht ein paarmal Stop gesagt hätte, dann wäre ich mit Eiweisüberdosis ins Bordhospital gerollt worden. Spieß hat Spass gemacht, war abwechselungsreich und lecker.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 9. Januar 2019 um 17:33
    Zitat von Enigma1902

Ja eben nicht weil alles reserviert ist.

Ne, ne, ne, das wurde doch jetzt mehrmals geschrieben. Auch heute (und wie in den vergangen Tagen) war fast alles buchbar. Wenn nicht, nach Öffnung (oder kurz vor Beginn beim Time Maschine) hingehen, klappt auch fast immer.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 9. Januar 2019 um 10:44

Heute Morgen gabs im Jachtclub zum Frühstück u. A. kleine Schweinesteaks mit frischen Champignons und Käse überbacken 8o

Schon war der Entschluß heute mal mit dem Essen kürzer zu treten im Eimer...... :P:P:P

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 22:45
    Zitat von Taurus689

So, mal was zum Essen in den Buffetrestaurants. Wir waren jetzt 3 Tage hintereinander zum Mittagessen im Jachtclub. Schon gestern haben wir etwas überrascht festgestellt, dass es eben nicht die gleichen Gerichte wie vorgestern gab.
    Deshalb heute wieder dort hin, weil ichs wissen wollte.
    Siehe da, völlig andere Hauptkomponenten und teils auch Beilagen bei den Gerichten wie die beiden Tage vorher.

Dies mal einfach so als Info. Ich verkneife mir auch jegliche Spekulation dazu.

Aber schön ist´s schon.....

Ich zitiere mich mal selber, damit es klar wird.
    Heute Abend "zufällig" mit jemand vom Restaurantmanagement gesprochen.
    Dessen knackige Aussage: Mittags jetzt wieder variabel von Tag zu Tag, Abends bleibt es beim bisherigen System.

Da kann ich nur sagen
    :daumen::daumen::daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 20:37

Ich denke und sehe, es hat sich größtenteils eingespielt. Die Crew ist in allen Bereichen freundlich und serviceorientiert.
    Kein Stress, keine Hektik von dieser Seite.

Natürlich funktioniert immer wieder etwas nicht. Wird aber auch schnell behoben.

Das Schiff ist (gefühlt) sehr voll. Sehr viele Kinder. Ich weis nicht ob ausgebucht, muss aber nah dran sein. Die Kabinen um uns rum sind alle belegt.

Die Restaurants sind auch voll. Und damit meine ich alle, nicht nur die Buffetrestaurants.
    Aber bis jetzt immer und ohne Probleme einen freien Plätz bekommen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn dem ein oder anderen diese "Whooling" schon ein bisschen zu viel ist.

Wir sind nach wie vor sehr angetan von diesem tollen Schiff.
    Die Ausstattung, die Dekoration, das Ambiente, die Detailverliebtheit ist deutlich spürbar und einfach grandios.
    Dieser kleine Durchgang, ich glaub bei der Sushibar mit diesen Kirschblütenbäumchen ist zum heulen schön.
    Der Fussbodenbelag vor dem Streetfoodbereich, der wohl Zebrastreifen und Straße widerspiegeln soll ist einfach genial. Im Oceans die Deckenkunstwerke, die LED-Aquarien, das unglaubliche Styling der Fahrstuhlbereiche und Treppenhäuser, das Teppanyaki....usw, usw...

Platt gesagt: Mein Gott haben die Herzblut und Power in diesen Riesenhobel gesteckt...
    Wir geniessen weiter......

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 15:49

erledigt....wollte ein Bild posten, krieg ich aber nicht hin.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 15:38
    Zitat von Enigma1902

Ja aber das gehört zum Brauhaus, oder nicht?

Sortimentstechnisch sag ich nein.
    Was aber eigentlich systemtechnisch egal ist. Oder gibt es einen besonderen Grund, warum es dem Brauhaus zugeordnet sein sollte?

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 15:21
    Zitat von Enigma1902

Der "Barbecue-Grill" ist also die Außentheke des Brauhauses, richtig?

Nicht ganz. Der liegt genau zwischen Brauhaus und Churrasceria und hat einen eigenen kleinen Sitzplatzbereich. Die Aussenplätze des Brauhauses sind natürlich auch nutzbar. Vom Sortiment her würde ich es eher der C. zuordnen. Süsskartoffeln, Hähnchenbollen, Rindersteaks, Schweinebauch und Bratwürste sind auch so beim Spießgericht zu finden.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 15:16

Zum Thema Reservierung Bedienrestaurants.
    Wird ja mehrfach hier geschildert, dass keine Buchung möglich ist.

Ich wollte es jetzt wissen. War vor 45 Minuten im "Best Burgers@sea".
    Ich hätte sofort einen Tisch bekommen und essen können, hätte auch ohne Probleme einen für Morgen buchen können.

Das gleiche Ergebnis für das "Oceans".

Also freut euch. An Bord (vielleicht nicht immer und sofort) geht dennoch immer was.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 15:06

So, mal was zum Essen in den Buffetrestaurants. Wir waren jetzt 3 Tage hintereinander zum Mittagessen im Jachtclub. Schon gestern haben wir etwas überrascht festgestellt, dass es eben nicht die gleichen Gerichte wie vorgestern gab.
    Deshalb heute wieder dort hin, weil ichs wissen wollte.
    Siehe da, völlig andere Hauptkomponenten und teils auch Beilagen bei den Gerichten wie die beiden Tage vorher.

Dies mal einfach so als Info. Ich verkneife mir auch jegliche Spekulation dazu.

Aber schön ist´s schon.....

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 8. Januar 2019 um 13:36
    Zitat von Enigma1902

Oh das klingt ja gut, danke

Der Barbecue-Grill ist aussen Steuerbord hinten genau zwischen Brauhaus und Churrasceria. Zum Sortiment (kostenlos) sei zu ergänzen das es auch Bratwurst und Grill-Bauchfleisch gibt.

Ach ja, lecker ist es auch.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 6. Januar 2019 um 23:50

So, wir sind jetzt 2 Tage auf der Nova. Hier mein (zugegebenermaßen) unstrukturierter Zwischenbericht.

Mein Gott, ist das ein großes Schiff! Aussen (und innen) sehr imposant.

- Der Check-In ging unglaublich schnell. Kein Warteschlange, kein Stress, alle entspannt. Nach nicht mal 5 Minuten, da waren wir auf´m Schiff.

- Ja, die Buffet-Restaurants sind gut gefüllt, aber auch hier kein Stress und ohne Probs immer ein freier Tisch.

-Buchung von allen Bedienrestaurants war ohne Probleme an Bord machbar.
    All diese waren heute abend sehr gut gefüllt und wurden wirklich angenommen.
    - Time Machine= immer wieder, Churrasceria ebenso. Essen/Service/Ambiente einfach perfekt.

- Buffetrestaurants:
    Markt und Bella Donna eigentlich gewohnt gut wie immer, Essen und Feeling im Jachtclub einfach super. Meine Frau sagt, für ein Büffetrestaurant sogar brilliant. Und das soll was heißen. LED-TV´s, Bestuhlung und Bodenbelag fügen sich zu einem tollen Gesamtbild.

Street- Food
    Noch nicht gegessen, aber was ausgestellt und auf Grill und Tellern zu sehen war, war sehr anspechend.

-Mitarbeiter freundlich,hilfsbereit und nicht gestresst.
    - Ja, das Theatrium ist voll und hätte etwas größer sein können.
    - Ja, die beiden Pools sind einfach mickrig.
    - sehr viele Aussenplätze auf den Sonnendecks, viele Stühle, weniger Liegen.
    - Die Lanai-Bar vermittelt das gleiche gute Feeling wie auf Prima/Perla. Einfach "a nice place"....
    - Die Bühnentechnik im Theatrium mit Lasern und Bildschirmen ist der absolute Knaller.

Irgendwer hatte geschrieben, der Stil und der optische Eindruck ist Aida-typisch.
    Dem möchte ich wiedersprechen. Kabinen, Gänge und Decks sind bei weitem nicht mehr so pastellbunt wie auf den anderen Schiffen.
    Alles wirkt gediegener, wertiger. Sehr stylisch und sehr stimmig. Viel mehr Holz/Teak-Optik und noch mehr Chrom und Edelstahl. Allein unser Kabinengang auf Deck 15 ist eine Show mit hochglanzpolierten Edelstahlsäulen und darauf abgestimmte Leuchten aus gleichem Material. Dazu die Wandabwicklung mit dem warmen Farbton des Teakholzes. Das ist einfach whow.....
    Richtig ist auch, dass der typische AIDA-Passagier (wie zB ich) überhaupt kein Problem hat sich zurecht zu finden. Alles ein bisschen anders, aber auch alles ein bisschen wie immer.
    So, als nächstes ist das Oceans dran, dann French Kiss. Wir sind voller Vorfreude auf weitere gute Dinner.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Taurus689
    • 4. Januar 2019 um 21:02
    Zitat von Laba42

Hatten die Container auch Trinkhalme geladen?
    Georg

Neee.... nur Rührstäbchen und Q-tips

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 4. Januar 2019 um 20:42

So, für mich ist jetzt hier mit lesen Schluss. Ich möchte mir nicht die Spannung kaputt machen lassen von denen die das "Wasser nicht halten" können, oder denen, die nicht aufhören zu bohren.

Tschüss erstmal..... ;(

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 4. Januar 2019 um 13:28

Wir sind in Funchal von der Aussenmole immer ins Centrum gelaufen.
    Die 10 Minütchen Fussweg mehr......,

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Taurus689
    • 4. Januar 2019 um 09:58
    Zitat von Flo on Tour

Also ich nutze die Strohhalme, die es an Bord gibt und mache mir keine Gedanken diesbzgl. um den Umweltschutz. Der Cocktail :stossen: steht für mich im Vordergrund :trrink1: .

Seh ich auch so.
    Insgesamt halte ich die ganze Diskussion um Abschaffung von Trinkhalmen aus umwelttechnischer Sicht für ziemlichen Blödsinn.
    Schon gar nicht in einem Kreuzfahrtforum.
    Null Effekt auf irgendwas.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 3. Januar 2019 um 16:01
    Zitat von el-capitano

Grundsätzlich sind die Restaurants an Anreisetagen immer etwas länger geöffnet. Zumindest in einem wirst du noch etwas zu essen bekommen.Ich musste auch bei Anreisen um 23:00 noch nicht hungrig ins Bett. Müde, ja aber mit Hunger, nein.

Wir hatten im letzten Jahr bei genau der gleichen Reise eine deftige Flugverspätung und waren erst um 23 Uhr an Bord.
    Nach der dann sofort stattgefundenen SRÜ wurde um 0.00 Uhr bis 1.30 Uhr für die Spätankömmlinge das "Bella Donna" geöffnet.
    Mit vollem Programm und super Service!

Nach dem Flugstress war das ein wunderbarer Abschluss des Tages, im Restaurant spürte man deutlich, wie die Stimmung von Minute zu Minute besser wurde.

Dieses "Night-Dinner" ist und sehr positiv in Erinnerung geblieben.
    So kann auch aus was negativem was ganz positives werden.

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 3. Januar 2019 um 15:47
    Zitat von hirschi

In Lanzarote und Madeira (hier nicht auf der Seite des Hotels von Cristiano Ronaldo sondern auf der Gegenseite) und Lanzarote mit dem langen Weg in die Stadt (ohne Shuttle zu weit)

Ich war bisher 4 mal mit Aida (Perla/Prima/Stella) und Mein Schiff 4 in Funchal.
    Alle haben an der Aussenmole angelegt.

• AIDAperla und Karibik ?

• Taurus689
    • 2. Januar 2019 um 17:45

Ich hoffe, die Antwort kommt nicht auch mit Fullquote.
    Ist echt mühsam...

• Alles zur AIDAnova

• Taurus689
    • 1. Januar 2019 um 02:11
    Zitat von Allinclusive

Ich wage mal die Interpretation, dass mit diesen Öffnungszeiten eine Verlagerung in die bezahlpflichtigen Restaurants, zumindest in die Bedienrestaurants mit zahlungspflichtigen Getränken, bewirkt werden soll. Das kann doch nicht sein, dass man um 22/22:30 Uhr kein Buffetrestaurant mehr aufsuchen kann. Und sich mit dem Problem der Reservierungen einen Wettstreit darum liefern muss, wer es Wochen vorher noch gerade so geschafft hat eine Reservierung überhaupt vorzunehmen. Wenn das so bliebe, wäre das der einzige, aber deutliche Kritikpunkt, den ich anzumerken habe. Mit dem Rest komme ich klar, und die Dinge spielen sich ein. Aber: Pro lange und durchgehende Öffnungszeiten in Buffetrestaurants :sdafuer: . Vielleicht sollte man - Achtung ;) - eine Burgerinitiative ins Leben rufen?

Aber mit dem jetzigen Handling, dass Aida die Reservierungen offensichtlich nicht nach 15 Minuten Überschreitung storniert und es abends eben leere Bezahlrestaurants gibt, erriechen sie IMHO das genaue Gegenteil einer Verlagerung in diese. Wenn ich nicht reservieren kann, weil ausgebucht, muss ichzwangsläufig ins Buffetrestaurant die dann zudem noch mit verkürzten Öffnungszeiten "glänzen".
    Oder noch schlimmer, in die "Fressmeile".

Was für ein hahnebüchenen Unsinn ist das?
    Würden die Reservierungen wirklich nach 15 Minuten storniert, würden sich auch die Bezahlrestaurants schnell füllen und für eine entzerrte Dinner-Zeit sorgen.
    Ein leeres Restaurant mit Schildern auf den Tischen "reserviert" ist doppelt frustrierend für den, der nicht hinein kann.

Mir scheint, das ist das gleiche Problem wie bei den Liegenreservierern.
    Die Leute buchen lange vor der Reise einfach alle Restaurants durch, wohl wissend, dass sie das nicht oder nur teilweise nutzen. Sagen aber auch nicht ab oder stornieren die Buchung. Aida und die tatsächlichen, ich nenne sie mal "Nutzungsbucher" werden aufgrund dieses "beknackten" Systems am Nasenring durch die Arena geführt".
    Dummerweise sind die Leidtragenden die Paxe, die auf flexible Buchung an Bord gehofft haben und dann vom Regen in die Traufe kommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook