Hausverbot kommt nicht von alleine und durch Lappalien.
Hat sich wahrscheinlich die Reaktion von AIDA redlich verdient.
Hausverbot kommt nicht von alleine und durch Lappalien.
Hat sich wahrscheinlich die Reaktion von AIDA redlich verdient.
Hauptspeise finde ich im Beachhouse immer schwierig, nachdem die Dorade gestrichen wurde.
Zum Glück, das auf linksgedrehte Etwas war allenfalls eine optische Überraschung, zubereitungstechnisch wars eine heissluftgetrocknete Zumutung.
Bei einem Raketenangriff der jemenitischen Huthi-Miliz auf ein Handelsschiff im Golf von Aden sind nach US-Angaben drei Menschen getötet worden.
Golf von Aden: Mindestens drei Tote bei Huthi-Angriff (msn.com)
Das kommt davon, das Reeder glauben, die Amis und Briten werden das Schiff schon beschützen. Und eiskalt volles Risiko laufen. Welch kolossale Fehleinschätzung. Mir tun einfach nur die Besatzungen leid. Der Reeder sitzt mit seinem Hintern in Sicherheit und das Schiff ist auch versichert.
Ich frag mich zudem auch, warum tun die Chinesen eigentlich nichts? Ist doch deren Krempel, der da durch transportiert wird.
Ist aber auch echt Wahnsinn das TC sich da so null zu auslässt. Für die Gäste schon sehr ärgerlich. Vor allem bei einer derart langen Reise.
Die spekulieren einfach darauf, das der Kunde von selbst storniert oder umbucht. Wie man hier liest, bauen sich viele selbst soviel Druck auf, dass sie sich zum Handeln gezwungen fühlen. In diesem Fall ist das für TC die Superlösung. Der Kunde nimmt ihnen alle Arbeit und Stress ab und dazu werden evtl. noch Stornogebühren fällig. Besser kanns gar nicht laufen.
Wenn ich so die Bilder sehe, bin ich im nach hinein froh, dass wir diese Tour abgesagt haben.
Wir haben uns dann den Preikestolen mit ner Schiffstour von unten angeschaut.
Fand ich auch spektakulär.
Wir waren jetzt im Januar. Wir können auch nicht im Flieger schlafen. Nach einchecken war unsere Kabine bereits fertig. Sicherheitsübung am TV und dann zur Bestätigung. Danach raus ins Getümmel.
Da wünsche ich mir keine Abfahrten aus Bremerhaven. Am liebsten nur Hamburg.
Wusste ich gar nicht, das hier auch der zugleich der Faden "ich bin dagegen was andere wollen" ist. ![]()
Mehr von und nach Bremerhaven. Viel mehr!
Viel mehr Grossbritannien und Irland.
Nein weit weg von Corona Zeiten. Damals war alles völlig unkoordiniert und im Chaos versunken. Wer, wie wir, im Ausland gestrandet war und nicht wusste wie er noch nach Hause kommt, weil ja keine Flüge mehr gingen, sieht das alles jetzt als normalen Vorgang an. Wir wollen im Mai mit der MS5 durchs rote Meer. Eine Absage Ist traurig und schade, geht aber nicht anders. Und wenn die ersten schon Ihre Anzahlung automatisch zurückerhalten haben, so ist das doch super. Wir mussten damals zum Teil 9 Monate auf das Geld warten und hart erkämpfen.
Mag alles sein, aber mir ging es eher darum wie manche hier schon wieder die Abzock-Anwalt Karte ziehen.
Aber bei AIDA scheint es diese Gedanken immer besonders dann zu geben, wenn man etwas sparen kann. Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber ich kaufe einem Kreuzfahrtunternehmen Einsparungen bei der Bordzeitung aus Umweltschutzgründen nicht so ganz ab...
Genau mein Eindruck. Man verbrämt eine ganz ordinäre Sparmaßnahme mit einem Umweltargument. Ich glaube eher, das AIDA, wie viele andere Unternehmen auch, den Umweltaspekt und Nachhaltigkeit nur dann präferieren wenn man Kosten spart oder wenn das Thema marketingtechnisch hilfreich ist.
Letzte Woche Prima Dubaitour: Nächste Sparnummer: Keine Karaffen Wein mehr in den Buffetrestaurants. Es wird nur noch nachgeschenkt. Die Service-Mitarbeiter rennen sich die Hacken ab.
Woche vor Weihnachten Cosma: wir sind die ganze Woche mit Marinediesel (und oder Schweröl?) gefahren. Es hat an mehreren Tagen erbärmlich gestunken auf dem Schiff. Flüssiggasbetankung hatten wir keine. Jeder möge für sich entscheiden ob da der Spar- oder Umweltgedanke im Vordergrund stand.
Schonmal überlegt, dass die Kreuzfahrtgesellschaften vielleicht erst was sagen wollen, wenn sie alternative Routen geplant haben? Einfach abzusagen ohne Alternativen aufweisen zu können, ist auch nicht gerade von Vorteil. Schon das ganze Umrouten kostet eine Stange Geld, aber die betroffenen Schiffe dann leer zu lassen bestimmt mehr. Auch für Passagiere kann es von Vorteil sein, besonders für diejenigen, die ihren Urlaub nicht mehr verschieben können. So bekämen sie wenigstens noch eine Reise. Eine komplette kostenlose Stornierung sollte aber auch uneingeschränkt möglich sein.
Das würde aber bedeuten, das das ganze Aida-Bashing, die ganzen böswilligen Unterstellungen und Falschinformationen hier in Thread wegfallen würden.
Ganz schön langweilig. ![]()
Und schon wieder ist eine Serviceleistung mit einer wie immer ach so nachvollziehbaren Begründung beim Teufel.
Mir gefällt das gar nicht.
Auf der Prima gabs letzte Woche auch nix Gedrucktes an der Kabinentür. Ist wohl schon seit einiger Zeit so. Nur in einem Ständer beim Reiseberater und an einer Seite des Theatriums eine abgespeckte
DIN A5 Mini-Version.
Zudem ärgerlich daran war, das in der Regel nach 10 Uhr alles vergriffen war und auch auch Nachfrage nichts nachproduziert wurde.
Ich fand das richtig ärgerlich!
Ich muss immer ein bisschen lächeln, wenn ich den Threat-Titel lese. Sehr ambitioniert!
In der Regel schaffen Vorstände heutzutage nicht mal mehr 5 Jahre ihren Job. Kommt ein neuer, werden wie schon oft geschehen, Entscheidungen und Vorhaben mit einem Fingerschnippsen gekippt. Dazu kommen die Abhängigkeiten durch die Konzernmutter. Manche strategischen Entscheidungen halten nicht mal ein Jahr. Stichworte: Bella-Asien, Mira-Übernahme.
Und wenn ich so die vielen Rätselrate-Beiträge lese, die sich thematisch so zwischen "Wünsch dir was!" und "Welches Schweinderl hättens denn gerne!" bewegen wird mein Lächeln immer breiter.
Macht weiter so.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()