Wir waren jetzt im Januar. Wir können auch nicht im Flieger schlafen. Nach einchecken war unsere Kabine bereits fertig. Sicherheitsübung am TV und dann zur Bestätigung. Danach raus ins Getümmel.
Beiträge von Taurus689
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Da wünsche ich mir keine Abfahrten aus Bremerhaven. Am liebsten nur Hamburg.
Wusste ich gar nicht, das hier auch der zugleich der Faden "ich bin dagegen was andere wollen" ist.
-
Mehr von und nach Bremerhaven. Viel mehr!
-
Viel mehr Grossbritannien und Irland.
-
Aber bei AIDA scheint es diese Gedanken immer besonders dann zu geben, wenn man etwas sparen kann. Aus Unternehmenssicht nachvollziehbar, aber ich kaufe einem Kreuzfahrtunternehmen Einsparungen bei der Bordzeitung aus Umweltschutzgründen nicht so ganz ab...
Genau mein Eindruck. Man verbrämt eine ganz ordinäre Sparmaßnahme mit einem Umweltargument. Ich glaube eher, das AIDA, wie viele andere Unternehmen auch, den Umweltaspekt und Nachhaltigkeit nur dann präferieren wenn man Kosten spart oder wenn das Thema marketingtechnisch hilfreich ist.
Letzte Woche Prima Dubaitour: Nächste Sparnummer: Keine Karaffen Wein mehr in den Buffetrestaurants. Es wird nur noch nachgeschenkt. Die Service-Mitarbeiter rennen sich die Hacken ab.
Woche vor Weihnachten Cosma: wir sind die ganze Woche mit Marinediesel (und oder Schweröl?) gefahren. Es hat an mehreren Tagen erbärmlich gestunken auf dem Schiff. Flüssiggasbetankung hatten wir keine. Jeder möge für sich entscheiden ob da der Spar- oder Umweltgedanke im Vordergrund stand.
-
Und schon wieder ist eine Serviceleistung mit einer wie immer ach so nachvollziehbaren Begründung beim Teufel.
Mir gefällt das gar nicht.
-
Auf der Prima gabs letzte Woche auch nix Gedrucktes an der Kabinentür. Ist wohl schon seit einiger Zeit so. Nur in einem Ständer beim Reiseberater und an einer Seite des Theatriums eine abgespeckte
DIN A5 Mini-Version.
Zudem ärgerlich daran war, das in der Regel nach 10 Uhr alles vergriffen war und auch auch Nachfrage nichts nachproduziert wurde.
Ich fand das richtig ärgerlich!
-
Ich muss immer ein bisschen lächeln, wenn ich den Threat-Titel lese. Sehr ambitioniert!
In der Regel schaffen Vorstände heutzutage nicht mal mehr 5 Jahre ihren Job. Kommt ein neuer, werden wie schon oft geschehen, Entscheidungen und Vorhaben mit einem Fingerschnippsen gekippt. Dazu kommen die Abhängigkeiten durch die Konzernmutter. Manche strategischen Entscheidungen halten nicht mal ein Jahr. Stichworte: Bella-Asien, Mira-Übernahme.
Und wenn ich so die vielen Rätselrate-Beiträge lese, die sich thematisch so zwischen "Wünsch dir was!" und "Welches Schweinderl hättens denn gerne!" bewegen wird mein Lächeln immer breiter.
Macht weiter so.
-
Einfach schrecklich, diese Handtuchkarte. Jetzt kann ich nur noch eine Liege reservieren. Resevieren für Schatten und Sonne, auf einem Handtuch liegen und damit abtrocknen? Das geht ja gar nicht. Was mache ich jetzt mit meinem Balkonstuhl und wenn ich an den nächsten Badestrand gehe? Und mit nem nassen Handtuch ins Restaurant ist auch nicht pralle. Wenn ich das Handtuch am Badestrand „vergesse“, muss ich dann wohl für ein neues bezahlen? So ein halbes bis ein dutzend Tücher am Tag sind ja schnell mal verbraucht.
Und nein, das ist keine Satire, dass ist bitterer Istzustand.
Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Maßnahme bei AIDA unter dem Motto
„Wertschätzung einer kostenlosen Serviceleistung“
nun zum wiederholten Mal aufgelegt wurde.
-
Die Norweger sagen, ab 21.09. beginnt die Regenzeit.😎
-
Wir waren auch noch nie in der Time Machine, haben aber immer das übervolle Treppenhaus vor Öffnung gesehen. Wir haben keine Ahnung, was uns dort erwartet und es war an Bord auch nur wenig darüber zu erfahren; irgendwie wird da ein großes Geheimnis drum gemacht. Wir haben uns die Buchung gespart, weil wir nicht auf die Nase fallen wollten.
Wer nicht bucht, ist um eine Erfahrung ärmer.
Ob man das als gut oder schlecht ist rein persönliches Empfinden, da wird und kann keiner helfen.
-
Als ausgesprochener Freund asiatischer Küche war ich eher enttäuscht von dem, was dort aufgetischt wurde. Das war eher China-Imbiss- Mittagstisch als authentische Küche. Und das bei doch sehr vielen Mitarbeitern aus dem asiatischen Bereich.
Sehe ich genauso, und habe es auch auf den anderen Schiffen so empfunden.. Die Auswahl ist enttäuschend und die Speisen eher so nach dem Motto: Hauptsache Glasnudeln und Frühlingsrollen. Ein paar asiatische Zutaten machen noch lange keine asiatische Küche.
-
Wenn die Realität die Romantik einholt...
Ich verschwende keine Sekunde auch nur darüber nachzudenken auf diesen alten Hobel zu gehen.
Ist nicht AIDA, Thema durch!
-
Nix, was mich wirklich preislich überrascht.
Da haben wir unsere beiden anstehenden Reisen im Dezember und Januar günstiger bekommen.
-
Also zumindest ne 14 Tage Route hätte ich mir gewünscht, für 7 Tage fahren wir nicht auf ein Schiff. Das lohnt sich (für uns) nicht. Da sind ja quasi nur 5 Tage "richtigen" Urlaub wenn man die 2 Tage an- und Abreise abzieht.
Tu noch mal nachrechnen.....
-
Zuteilungsprinzip (wenns eins gibt...)
Es gibt keins. Die Liste Buchungen wird gg die Liste freie Kabinen abgearbeitet.
Fertig.
Alles andere macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Andererseits: wenns so ist, wäre hier die Speculatius alle. Auch schade.
-
Gehts noch?
Aida führt einen Automaten ein zum mixen von Cocktails. Ja und?
Wenn man die Kommentare in diesem Thread liest, kann einem schon gruselig werden.
Aber nicht vor den Cocktails.
Das, was mich wirklich gruselt sind die Unterstellungen, die hier so von sich gegeben werden.
-
Hier mal ein paar ausgesuchte Reisen bei denen ich die letzten 3 Monate die Preisentwicklung
(immer Balkonkabine) verfolgt habe:
Eigene Anreise:
01.09. Aidasol England/Norwegen 9 Nächte ab Hamburg: 1649.- 1679.- 1629.- 1549.- 1599.- 1699.- 1849.- 2070.-
16.09. Prima 7 Tage ab Hamburg Metropol. 1029.- 899.- 949.- 929.- 949.- 1099.- 1199.- 1149.-
Mit Flug:
17.11. Cosma Transe MM-Kanaren. 12 Nächte 2079.- 2279.- 2249.- 2339.- 2189.- 2229.-
18.11. Cosma Transe MM-Kanaren 14 Nächte 1964.- 2014.- 2289.- 2099.- 2139.-
06.12. Cosma Kanaren von Dü 7 Nächte 1199.- 1279.- 1310.- 1260.- 1350.-
16.12. Cosma Kanaren von Köln 7 Nächte 1199.- 1279.- 1249.-
von Dü. + 70.-
26. Febr. 24 Bella Laem Chabang Shanghai 14 Nächte 3655.- 3760.- 3855.-
Eig. Anreise:
23.09 MS 3. GB 8 Nächte v. Bremerhaven 1299.- 1399.- 1499.- 1549.- 1699.- 1749.-
Fazit: letztendlich sind alle Reisen über die letzten Wochen kontinuierlich angestiegen, mal mehr, mal weniger stark. Trotz der üblichen Angebotsvielfalt und Menge wurde keine Reise wirklich billiger. Eine "Last-Minute" Preisreduzierung findet nicht mehr statt. Grundsätzlich sind die vor 3 Monaten eingestellten Preise die günstigeren gewesen. Auch wenn es bei einigen Reisen noch ein paar Wochen oder Monate dauert, bis sie starten, ist wohl eine tatsächliche Reduzierung ggü. dem Startpreis nicht zu erwarten.
-
Da bei den von uns favorisierten 7 Tage Reisen mit AIDA die Preise für BK ca. 300 Euro p.P. über Vorjahr liegen haben wir mal ne Pause eingelegt.
Wirkliche Angebote gibt es eigentlich nicht, die Preise für viele Reisen waren vor 3 Monaten günstiger als heute im Angebot.
Sieht so aus als fährt AIDA neuerdings eine völlig andere Preis-Strategie.
-
Wir haben letztes Jahr direkt am Anlieger gebucht. Ging ohne Probleme.