Man könnte ja vorab die Religion erfragen und dann die entsprechenden Süßwaren verteilen
...oder Aida könnte ja auch in den Reiseinfos vorab mitteilen....![]()
Man könnte ja vorab die Religion erfragen und dann die entsprechenden Süßwaren verteilen
...oder Aida könnte ja auch in den Reiseinfos vorab mitteilen....![]()
Mit der Cara haben wir AIDA lieben gelernt.
Aber alles hat seine Zeit und die Wünsche und der Geschmack ändern sich.
Nun fahren wir Perla, Prima und vor allem Nova, weil einfach mehr Möglichkeiten in allen Bereichen.
und manchmal bin ich erschrocken, wie mancher hier reagiert, wenn man ihm sein „Recht“ auf Alkohol bei den Mahlzeiten wegnehmen will.
Ich habe vorgeschlagen, auf Alkohol bei den Mahlzeiten zu verzichten und Du schlägst vor, das warme Essen wegzulassen. Ist in meinen Augen wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Aber glücklicherweise darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
Schade, dass du nicht verstanden hast, was ich meine..
Es geht nicht um Alkohol, sondern um unsinnige Streichung von Leistungen, die nicht helfen, dein Problem zu lösen. Mir z. B. ist es völlig egal, ob jemand 4 Stunden im Restaurant Getränke zu sich nimmt. Für AIDA ist das ok, also sollte es für dich auch ok sein.
Vielleicht sollte AIDA das Konzept noch mal überdenken und nur Wasser und Softdrinks während der Mahlzeiten anbieten.
..und dazu gleich das kochen einstellen! Von 2 Scheiben Brot wird man ja schließlich auch satt.
Manchmal bin ich wirklich erschrocken, was hier „so mal eben“ an Vorschlägen unterbreitet wird. ![]()
Man findet stets ausreichend Platz, wenn man vorher ansteht. Und das ewige Anstehen ist bisher nicht AIDA-Standard ge gewesen.
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn sich keiner ne halbe Stunde vor Öffnungszeit anstellt, gibt es kein Anstehen und keine Wartezeit. Plätze kriegt man trotzdem immer.
Wer dort vorher wartet, ist Teil der Schlange und damit Verursacher.![]()
Wir haben, wie hier empfohlen, im Hafen ein Tuc-Tuc gemietet.
War einfach super.
.... keine Reise mit AIDA mehr buchen werden.
Wegen € 40.-? Ist nicht dein Ernst?
Zumal Aida einer Erstattung grundsätzlich zugestimmt hat.
Ansonsten, viel Spass ohne Aida![]()
Wahrscheinlich meinte er die anderen Schiffe, bzw. KEIN lästiger Dieselgeruch.
Dazu: Wir sind gerade auf der Perla. Vorgestern extremer Dieselgeruch und der gesamte nicht überdachte Teil der Lanaibar mit schwarzen nassen Flecken übersäät.
Ich hatte das Zeug sogar in meinem Kaffee.
Juli Handtuch, diese Woche Handtuch......![]()
..... bin ich mal gespannt, ob das Ding -sofern das alles so stimmt- pünktlich abgeliefert wird.
Bei den Chinesen? Bin ich fest von überzeugt.
Oder da kommen Lammkoteletts aufs Buffet da is der Knochen größer wie das Fleisch was dran ist usw., also wird dort im Einkauf deutlich gespart.
Dazu: gerade im „Weite Welt“ der Perla abgelichtet. Lammkoteletts vom besten Stück, quasi das T-Bone Steak des Lammes mit Filet und „Roastbeef“-Teil. Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Weiß jemand, ob es auf der Perla zum Frühstück Nutella gibt? Im Voraus vielen Dank.
Gibt es, in den großen Restaurants aber nicht mehr im Portionspack sondern am Buffet aus einem riesengroßen Nutellaglas-förmigem Spender (so ca. 5000ml) mit Pumpe.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Serano, der da hang, überhaupt echt war.
Das würde Warenunterschiebung bedeuten und ist ein Straftatbestand.
Ich denke, die italienischen Gesetze werden da nicht anders sein als die deutschen.
Wenn man sich bei solchen Ansagen „nicht sicher“ ist, sollte man einfach seine Griffel von der Tastatur lassen.
Und warum schreibst du von "Plürre" in deinem Beitrag #372? Hast du je auf AIDA einen "lauwarmen Blümchenkaffee" erhalten? Ich kenne diesen nicht.
Ich auch nicht.
Schon oft erlebt, bei vielen Menschen ist Meinung: kostet nix, taugt nix!
Die gehen dann lieber zu Starbucks, zahlen einen Mordspreis für einen mittelmäßigen Kaffee im Pappbecher, der dann mit künstlichem Aroma aufgewertet wird um trinkbar zu sein.
Aber jedem das Seine👍
Okay, überzeugt
bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eine reine Burgercruise machen soll.
Könnte sein, das du bei solchen Erwartungen eine Enttäuschung erlebst.
Wir waren zwei Mal im BB und fand es nicht übermässig besonders.
Ja, es ist ganz nett, es schmeckt ganz gut, Service ist auch ok.
Das wars dann auch und damit war für uns das Thema Burger dann auch durch.
Wie? Gibt's noch ein Schiff mit Mamma mia? Das neue fährt doch nächstes Jahr noch nicht.
Ohhhh man, da hast du recht. Also dann eben 2021.![]()
Meine Frau hat gesagt sie möchte gerne ins "Mamma Mia".
Damit ist dann geklärt mit welchen Schiff wir im nächsten Sommer fahren werden-![]()
Dann kennst Du das sicherlich noch nicht: https://www.openpetition.de/petition/onlin…-und-reduzieren
Die Argumente für die geforderten Maßnahmen sind zu 95% Unsinn.
Leider kann man in Deutschland aber nicht mehr mit Fakten argumentieren, da wird man von purer Ideologie und Armageddon-Geplärre „überkreischt.“
Ein sachlicher Dialog über tatsächlich hilfreiche Maßnahmen zum Klimaschutz findet schlicht nicht statt.
Currywurst ist hier --> https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…bars.40367.html
oben beschrieben, glaube daher nicht, dass Streetfood zugunsten Beach House entfällt.
Edit:
Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…pass.40368.html
Sehr gut!
Casa Nova finde ich nicht mehr. Beach House vielleicht dort?
Statistisch gesehen: je mehr Wechseltage, je weniger Paxe sind anteilig unterwegs.
Heisst auch, bei eigenem Check-in weniger Leute, weniger Wartezeit, weniger Hektik.
Grundsätzlich ist es mir aber egal, ich empfinde die Wechseltage der anderen Paxe wie alle anderen Tage.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()