So - können wir dann jetzt auch mal wieder zu Neuigkeiten kommen?
Wir sind bei den Neuigkeiten!
...wenn auch dutzendfach wiederholt.🤓
So - können wir dann jetzt auch mal wieder zu Neuigkeiten kommen?
Wir sind bei den Neuigkeiten!
...wenn auch dutzendfach wiederholt.🤓
Gut, die Frage, ob ich die Restaurantreservierungen bestätigen muss, oder nicht, wird die Rezeption sicher beantworten können.
Mystery Room mach ich dann so. Danke. 😀
Hab doch einfach mal Vertrauen ins System. Hier haben jetzt schon ca. 10 Leute geschrieben, du brauchst nicht nachzufragen, alles hat geklappt. Wieviele müssen das wiederholen, bis du es glaubst?
Wir haben uns auch nichts mehr bestätigen lassen. Zum gebuchten Termin ins jeweilige Restaurant und alles hat geklappt.
Besuch das Auswandererhaus, ist besser so.......
Schade. 👍
Na ja, „Hot Oil“ wäre ja nur ein chinesischer Fundue-Abklatsch und damit genau so „abgehangen“.
Freu dich auf was neues und häng nicht dem alten nach....
Gibt es da verschiedene Optionen? Wie sieht es mit Hot Oil oder sowas aus?
Hot Oil? Nö....
3 verschiedene, ich nenn’s mal „Garbrühen“ (1.Kokos, 2.Rindsbrühe, 3.Veggie-Gemüse) und drei verschiedene Komponetenvarianten (1.Vegetarisch/ 2. verschiedene Fischsorten-Garnelen-Surimi-Calamares/ 3. Rind-Schwein-Huhn-Ente-als Stückchen & Bällchen), kombiniert mit 5 zusätzlichen Dip-Saucen, dazu Beilage Reis und vom Buffet mehrere Soßen und Gemüse (Paprika, Champignons, Zitronengras, Knoblauch, Ingwer, Chilischoten, Pak-Choi, Chinakohl usw.) diverse chinesische und japanische Nudelvarianten und Saucen ergibt ein ziemlich variables Spektrum der Möglichkeiten.
Q
unsere Freunde waren Hot pot essen und waren sehr begeistert und das obwohl er wohl das Original von vielen Asienreisen her kennt.
Wir kommen gerade vom Hot Pot. Für uns wars das erste Mal.
Sehr gute Einführung in das Thema durch die Servicekraft in die Variablen Fisch, Fleisch, Saucen und Beilagen.
Eine wunderbare Erfahrung und ein tolles, spannendes und zugleich entspanntes Geschmackserlebnis.
Das war einfach klasse.
Aber jeder wie er mag...
Eben, also kritisiere nicht meine Version.
Für diejenigen, die keine Lust haben den Link anzuklicken ohne vorher wenigstens ungefähr zu wissen worum es geht, wäre es schön, wenn zumindest ein oder zwei erklärende Sätze dabei....
Alle, die keine Lust haben den Link anzuklicken, haben wahrscheinlich auch keine Lust, vorher eine Erklärung ob eines für sie unwichtigen Themas zu lesen.
Dann weisst du vielleicht auch, auf welchem Deck sich die Abfüllanlage befindet?
Ja, aber ich verrate es dir nicht👻
Gerade nochmal nachgeschaut (hatte mir Anfang Juni von der Blu extra mal zwei Etiketten - 1x "Laut", 1x "Leise" mitgenommen):
"1 Liter - geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung. Echt von hier. Echt wie wir. Güstrower Schlossquell, Güstrow".
Aber in erster Linie geht´s ja hier ums Thema "Kaffeemaschinen" und nicht "Wo wird das Kabinen-Mineralwasser abgefüllt?"
Ich muss gestehen, habe noch nie auf die Etiketten geschaut und schlicht und einfach nicht erwartet, das AIDA Wasser um die halbe Welt kutschiert. Machen die Softdrinkhersteller für die Gastronomie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Das Wasser im bad ist das selbe wie du in der Cola und co. an der Bar trinkst.
So ist es. Und was auf dem Tisch gekühlt und karbonisiert steht, ebenso was in den AIDA-Flaschen auf der Kabine steht, auch.
Wenn du irgendwo auf der Welt ein Softgetränk oder Sodawasser im Becher oder Glas kaufst, ( McD, BK, KFC usw. ) auch in gehobenen Restaurants, ist das in aller Regel gekühltes, karbonisiertes Leitungswasser aus einer Postmix-Anlage.
Weißt du was die in den Destinationen mit dem Müll machen? Da gibt es sicher einige, die den einfach auf einen Hügel werfen und sich selbst überlassen.
Wer? AIDA-Kapitäne machen das? Einfach irgendwo abladen?
Jetzt wird es (wie schon öfters in diesem Threat) lächerlich.
Die mediale Druckbetankung und Hysterie zum Thema Umwelt hat offensichtlich Wirkung.
Die Plastikhalme landen halt mit dem ganzen anderen Unrat in den Plastikteppichen der Meere, an Stränden etc. und brauchen Jahrhunderte
Von AIDA-Schiffen? Das ist jetzt nicht dein Ernst.
Da landet gar nichts im Meer. Weder Plastik noch anderer Unrat.
Nur mal so um die AIDA-Plastikhalme in die richtige Relation zu setzen.
Und noch ne kleine Anmerkung: Plastikhalme haben nichts mit Microplastik zu tun.
Wir alle produzieren jeden Tag Unmengen davon, wenn wir z.B. ein Microfaser-Shirt waschen oder anziehen, brechen Millionen kleiner Fasern ab. Das ist Microplastik!
Mein Gott, jetzt nimmt uns AIDA einfach die Diskussionsgrundlage weg.
Find ich auch nicht gut.
![]()
In mir kam gerade der schreckliche Verdacht hoch, das jemand, der die Plaste-Trinkhalme als Teufelswerk betrachtet, die Kaffee-Kapselmaschine geordert hat........
Satire? ....Nö!
Wir fanden die Nova bei unserer ersten Fahrt mit ihr so doof, dass wir sie gleich nochmal gebucht haben.
![]()
![]()
![]()
Dabei 👍👍👍😀
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()