1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• AIDA-Schwesterntreffen

• Himmelblau
    • 12. Juni 2022 um 18:56

Aida Prima ist am 4.6.22 in HH gemeinsam mit der Aida Aura ausgelaufen. Beide Kapitäne hatten sich im Vorfeld verständigt und die Hafenbehörden haben mitgespielt.

Aida Prima startete von Steinwerder nach Altona, dort gab es ein Hupkonzert und dann hat sich die Aura an uns „drangehangen“ .

Und das bei bestem Wetter! Gänsehaut pur!

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.06.2022 bis 11.06.2022 (Samstag, 4. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 11. Juni 2022, 00:00)

• Himmelblau
    • 3. Juni 2022 um 21:13

Jetzt dauert es nicht mehr lange…, wir haben alles fertig gepackt. In der Nacht geht es per Auto in den Norden. 6 Stunden müssen wir einplanen.

Wir wünschen allen hier eine entspannte Anreise und viel Spaß auf unserer Reise.

:ciao:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.06.2022 bis 11.06.2022 (Samstag, 4. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 11. Juni 2022, 00:00)

• Himmelblau
    • 25. Mai 2022 um 14:22

Bei uns ist auch alles angekommen. Aber es bleibt bis zum Schluss noch spannend…wegen dem Test. Habe mir gestern die noch geöffneten Testmöglichkeiten hier im Umfeld rausgesucht. Wir müssen vom Dorf in die Stadt. Bisschen Bammel hab ich schon.

Jetzt wünschen wir allen erst mal ein schönes verlängertes Wochenende.

:ciao:

• Himmelblau
    • 12. Mai 2022 um 15:38

Und auch die Kabinenzuteilung ist schon erfolgt! Wir sind sehr zufrieden mit unserer Verandakabine auf Deck 10.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Himmelblau
    • 12. Mai 2022 um 14:02

Vor 3 Tagen gebucht: Prima ab 04.06.2022

Ich habe heute schon in My Aida die Zuteilung entdeckt: Veranda 10227 , Backbord

Ich bin sehr zufrieden!

• Himmelblau
    • 9. Mai 2022 um 17:56

Hallo, wir sind seit heute auch mit an Bord. Wir haben lange überlegt, welche Tour und ob überhaupt….Aber nach 2 Jahren wollten wir mal wieder aufs Schiff, 1 Woche Urlaub auf Aida genießen.

Die Tour machen wir zum 2. Mal.

Beste Grüße von Himmelblau :ciao:

• AidaPrima Metropolen & Norwegen- war das die richtige Entscheidung?

• Himmelblau
    • 27. April 2022 um 16:03

Hallo majaaa, als unser 5 jähriger Enkel mit uns das erste Mal auf Kreuzfahrt ging, war er von der Prima total begeistert. ( er kannte ja auch nichts vergleichbares) ;)

Für ihn war alles neu , er fühlte sich sehr wohl und spricht noch heute mit großen Augen von seinen neuen Eindrücken. Er will unbedingt wieder auf so ein Schiff.

Genießt das Prima, die Destinationen und lasst euch nicht stressen.

Vor euch liegt ein ganz toller Urlaub.

Es gibt noch so viele Routen und Schiffe ….. ihr werdet sie sicher nach diesem Urlaubserlebnis nutzen.

Grüße von Himmelblau :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Himmelblau
    • 1. Dezember 2021 um 17:09

Weihnachten.... das Familienfest .

Ohne einen echten Baum auch für uns undenkbar, wir hatten bis jetzt immer Prachtexemplare., es gab deshalb nie Streit.

Als die Jungs noch klein waren, haben wir den Baum schon am 23.12. abends geschmückt. Für uns ist das eine schöne Einstimmung auf die Festtage. Bis dahin musste alles fertig sein.

Dann wurde die Wohnzimmertür bis zur Bescherung verschlossen. Unseren Jungs erzählten wir, dass die Zwerge da sind und alles vorbereiten.

Jetzt nach vielen Jahren ziehen wir dieses Schauspiel mit unserem Enkel ab. Sogar Fußabdrücke aus Puderzucker haben wir schon gestreut.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Himmelblau :ciao:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Himmelblau
    • 15. September 2021 um 14:27

Wir haben bis jetzt immer unsere Kartennummer an der Rezeption einlesen lassen. Im Manifest haben wir „ bar“ angeklickt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Himmelblau
    • 11. Juni 2021 um 19:43

Wir machen uns schon vor der Reise einen Kopf....man will alles richtig machen und Bescheid wissen. Ich bin auch so ein „Sicherheitsmensch“ und da kommt man jetzt bei den Reisen ganz schön ins schwitzen. So ganz klar ist mir das mit Schweden auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, es gibt genug Reisende die fallen aus allen Wolken was sie noch alles tun müssen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Himmelblau
    • 23. März 2020 um 19:45

Ich kann mich auch nur lobend über EW äußern. Unsere Anreise nach Barbados erfolgte mit EW ab München. Wir hatten einen super Service, das Entertainment war sehr umfangreich.

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• Himmelblau
    • 13. März 2020 um 23:07

Wir haben gestern am späten Nachmittag noch die ersten glücklichen Gäste beim Einchecken beobachtet. Für uns ging es am Abend nach München zurück, die Neuen hofften auf eine tolle Reise. Wir ahnten schon, dass es Probleme geben wird. Man hat schon gespürt, das es eine Anspannung bei den Aidamitarbeitern gab.

Bei uns ist nur Grenada ausgefallen und wir hatten dafür 2 Tage Barbados. Aber auch das war nicht selbstverständlich, die Freigabe des Schiffes verzögerte sich von 8 Uhr auf 11.10Uhr. Die Gesundheitsbehörden haben sehr genau kontrolliert. Es kamen immer wieder neue Durchsagen an Bord. Boris Becker hat es dann doch geschafft!

Es wird sicher viele enttäuschte Gäste geben, aber wenn man dann wieder hier in Deutschland ist und die ganzen Probleme hautnah erlebt.....vor 14 Tagen konnten wir uns das noch nicht vorstellen.

• AIDAperla und Karibik ?

• Himmelblau
    • 13. März 2020 um 22:32

Heute zurück von unserer wunderschönen Karibiktour ( puh... noch mal Glück gehabt ) , fanden wir die Perla absolut geeignet für dieses Gebiet.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

Abends im Beachclub standen die Türen immer offen, temperaturmässig war es absolut auszuhalten.
    An der Lanaibar fand man immer einen Platz, wir waren jeden Tag nach dem Abendessen mit Freunden dort.

Auch an den Seetagen konnte man sogar im Schatten einen freien Stuhl finden, man muss nur gewillt sein, auch mal danach auf den anderen Decks zu suchen. Bei diesen Reisen ist ein Balkon natürlich mehr als positiv zu sehen. Den haben wir an den Seetagen ausgiebig genutzt.

Positiv fand ich die Handtuchbehälter beim Eingang. So konnte man nach den Ausflügen gleich alles unten loswerden und sich für den nächsten Tag mit neuen Handtüchern versorgen.
    Die Reparatur des Pools war nach Äußerungen von Gästen notwendig, da angeblich eine Undichtheit vorlag. Im September 2019 waren wir auch auf der Perla und auch da wurde ebenfalls an diesem Pool repariert.

Wir frühstücken sonst immer gern auf den Freibereichen der Restaurants, aber in der Karibik hatte ich darauf keine Lust. Bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit war es im Inneren viel angenehmer.

Also lasst euch nicht verunsichern und probiert es selber aus.
    Die Tour ist traumhaft und sie nur nicht zu machen, weil es die Perla ist, wäre ein Fehler.

Im November 2020 wird es dann ja sicher für die Perla in der Karibik weitergehen ! :abfahrt:

Viele Grüße von Himmelblau :ciao:

• AIDAperla: Karibische Inseln 2 | 14 Nächte | 27.02.2020 bis 12.03.2020 (Donnerstag, 27. Februar 2020, 00:00 - Donnerstag, 12. März 2020, 00:00)

• Himmelblau
    • 16. Februar 2020 um 15:47

Bis jetzt läuft ja alles planmäßig. Ich verfolge die Perla täglich über die Webcam. Nur das Wetter sieht auf den übertragenden Fotos nicht soooo sonnig aus!

• 27.02. - 12.03.20

• Himmelblau
    • 16. Februar 2020 um 15:47

Bis jetzt läuft ja alles planmäßig. Ich verfolge die Perla täglich über die Webcam. Nur das Wetter sieht auf den übertragenden Fotos nicht soooo sonnig aus!

• Himmelblau
    • 14. Februar 2020 um 19:48
    Zitat von bmw

Und warum? Ist der Flug günstiger oder die Reise an sich?

Die Reise an sich incl. Flug war günstiger mit Einstieg in Barbados. Das habe ich übrigens bei vielen Abfahrten so beobachtet, Barbados war immer günstiger.

In St. Vincent ( 1. Stopp) wollen wir es ganz ruhig angehen, erst für St. Lucia ist die erste Tagestour geplant.
    Bei den 7 Tagestouren geht es doch auch Schlag auf Schlag, wir werden uns arrangieren!

• Himmelblau
    • 14. Februar 2020 um 17:20

Wir fahren diesmal auch von Barbados ab. Entscheidend war für uns u.a. auch der Preisunterschied. Für La Romana hätten wir pro Person 400€ mehr bezahlt.
    Wir werden sehen..., haben dann beide Varianten erlebt.

• AIDAperla: Karibische Inseln 2 | 14 Nächte | 27.02.2020 bis 12.03.2020 (Donnerstag, 27. Februar 2020, 00:00 - Donnerstag, 12. März 2020, 00:00)

• Himmelblau
    • 11. Februar 2020 um 19:46

Deshalb kuriere ich vor der Reise schnell noch meine Erkältung zu Hause aus. ;)
    Habt ihr irgendwelche Infos? Ich dachte, die Tour läuft wieder wie geplant.

• 27.02. - 12.03.20

• Himmelblau
    • 11. Februar 2020 um 19:46

Deshalb kuriere ich vor der Reise schnell noch meine Erkältung zu Hause aus. ;)
    Habt ihr irgendwelche Infos? Ich dachte, die Tour läuft wieder wie geplant.

• Castries / St. Lucia

• Himmelblau
    • 11. Februar 2020 um 19:08

Ich habe heute für den 29.02.20120 die Westtour bei „Willis Inselrundfahrt“ gebucht. Superschnelle positive Antwort, die Tour wird von Bernd durchgeführt.
    Wir freuen uns, ich werde berichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      559
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™