Hallo Pfingstrose, herzlich willkommen, da habt ihr Euch für eure erste Fahrt ein tolles Ziel ausgesucht.
Wir wünschen allen einen spannenden Fußballnachmittag. Bei uns ist schon alles vorbereitet!
![]()
Hallo Pfingstrose, herzlich willkommen, da habt ihr Euch für eure erste Fahrt ein tolles Ziel ausgesucht.
Wir wünschen allen einen spannenden Fußballnachmittag. Bei uns ist schon alles vorbereitet!
![]()
@ Mermaid, Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Juhu, unsere Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten! Wir waren schon oft mit Aida unterwegs und alles ist vertraut, trotzdem zaubert gerade dieser Moment immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Liebe Grüße von Himmelblau ![]()
OK, dann geht es diesmal auch ohne Kabinennummern. Das hatten wir zwar so noch nie, ist aber kein Problem.
Ocean Bar geht immer! , Brauhaus wäre auch ok.
Wir haben auch schon Treffen ohne Aida organisiert, gerade wenn sich nur wenige angemeldet hatten.
Bei einem Treffen (über Aida ) waren trotz zahlreicher Anmeldungen nur ca. 6 Pärchen erschienen, die vielen Sektgläser mussten wir dann alleine austrinken. Das ist gerade für den Organisator enttäuschend und die Offiziellen von Aida standen auch verloren rum.
Wir freuen uns, Euch kennenzulernen und sind so oder so dabei!
Heiße Grüße ![]()
@ Warnemuende
Wenn wir das Treffen über Aida machen, brauchst Du doch noch unsere Kabinennummern.
Gruß Verena und Enrico
Wenn Kapitän Kurc im Juli unser Logbuch auf seinem Tisch liegen hat, wird er wohl schmunzeln....,
so nach dem Motto: „die schon wieder, können die nicht mal mit einem anderen Kapitän fahren?“
Wir freuen uns!
Nachdem ich am Wochenende noch einige Reiseberichte gelesen habe,sind 2 Ausflüge gebucht.
Geiranger GEI 01
Andalsnes AND 02
Alles andere machen wir individuell oder buchen vor Ort bei ansässigen Anbietern.
Euch allen eine heisse und hoffentlich Unwetterfreie Woche ![]()
Ich habe bei den schlechten Gesangskünsten der „ Stars“ schon öfter gedacht, lasst doch einfach die philippinischen Crewmitglieder singen, die sind teilweise um Welten besser!
Oh, da habe ich die Kabinenzuteilung verpasst. Ich habe damit erst an diesem Donnerstag gerechnet.
Auch wir sind wieder sehr zufrieden!
Bei dem super Wetter bleibt die Reisevorbereitung zur Zeit auf der Strecke, hoffentlich bleibt von der Sonne noch was für Juli übrig!
Liebe Grüße ![]()
Genauso haben wir es auch gemacht. Wir standen mit einer Gruppe Touristen aus Amerika in der Schlange und hielten “ Smalltalk“. So verging die Wartezeit recht schnell. In diesem Jahr warten wir auch erst mal das Wetter ab und entscheiden vor Ort.
Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Ein herzliches „ Hallo“ an die neuen Mitfahrer.
Nach einigem „ Freizeitstress“ in den letzten Wochen habe ich mich nun näher mit den Ausflugsmöglichkeiten ( individuell oder organisiert) beschäftigt und erst mal alles zusammengetragen.
Ebenfalls habe ich recherchiert, welche Schiffe mit uns im Hafen liegen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch.
Bergen: Konigsdam
Geiranger: Viking Sea
Trondheim: Europa, Mein Schiff 4
Andalsnes: nur wir
Molde: Viking Sea
für Eidfjord,Stavanger und Ålesund habe ich nichts gefunden.
Grüße von
Himmelblau
Hallo @'Ruhrpott38 und @ starlight,
da verpassen wir uns ja leider wieder einmal...., wir sind nach Euch auf der Tour!
Liebe Grüße von Verena und Enrico ![]()
Ich denke, das wird auch unserem 4 jährigem Enkel gefallen!
Wenn ich dann noch an die Mitreisenden Kinder/ Jugendlichen in den Ferien denke, haben die Eltern sicher noch mehr Stress als wenn sie alleine fliegen.
Für mich gehört eine entspannte Anreise zum Urlaub dazu, schade, dass das Aida nicht so sieht.
Gerade für die Gäste, die diese Reise mit der Vita vor Monaten für teures Geld gebucht haben, die werden nun noch mit den miesen Flugverbindungen abgespeist!
Himmelblau ![]()
Aus diesem Grund haben wir uns gestern auch für eine andere Tour entschieden.
Nun gehts in die andere Richtung....nach Norwegen. Wir werden diesmal die Anreise ohne Flug genießen.
Ich habe in letzter Zeit immer mal die Buchung bis zum Flug durchgespielt und hab jedesmal gedacht:“ ne, so was willst du nicht!“, gerade die Stops in den USA finde ich grenzwertig. Von den vielen Stunden die man unterwegs ist, mal abgesehen.
Auch ist nicht zu verstehen, dass der Flug ab HH über München mit LH nach Montreal nicht ab München angeboten wird, sondern dann dieser mit Umsteigen ist.
Vor Jahren sind wir von Montreal schon mal individuell abgereist, über Toronto. Aber da hatten wir eher gebucht.
Hallo Steffen und Yvonne,
Ich habe mir gerade mal die Fotos von dieser Tour angesehen und meine Aufzeichnungen im Tagebuch nachgelesen.
Wir hatten diesen Ausflug auch von zu Hause gebucht, an Bord war dieser ausgebucht.
Uns hat es sehr gut gefallen. Ich glaube aber, wir haben vor 5 Jahren noch 160€/P bezahlt.
Hier mal ein Auszug von meinen Aufzeichnungen an diesem Tag:
Der Wecker klingelt bereits 6 Uhr, wir fahren schon in den Fjord und haben eine fantastische Aussicht beim Frühstück. Um 8 Uhr beginnt das Tendern in Ulvik, nur für Gäste die den Ausflug gebucht haben, die Aida fährt anschließend weiter bis Eidfjord und legt dort 11 Uhr an. Für uns geht es mit dem Bus weiter, fahren entlang von unzähligen Wasserfällen. In Voss steigen wir in die Bergbahn, dann in die Flamsbahn und fahren jeweils 1 Stunde durch die tolle Natur Norwegens.Nur die Sonne versteckt sich noch. Mittagessen gibt es im Stahlheim Hotel, tolle Aussicht da oben! Die Busfahrt geht weiter entlang von engen Serpentinen. Stop nochmal an einem gigantischen Wasserfall. Mit der Fähre werden wir dann nach Eidfjord gebracht. Da ist es bereits 16.15Uhr. Dort erwartet uns ein herrliches Panorama bei Sonne, wir schlendern noch bis zum Auslaufen herum und fotografieren ohne Ende.Das Auslaufen genießen wir am Heck mit einem Cocktail und treffen später unsere neuen Bekannten.
Ich würde diesen Ausflug empfehlen.
Liebe Grüße ![]()
So, jetzt werden es doch noch mehr.......
Liebe Mitfahrer, ein herzliches „ Hallo“ von uns beiden.
Wir haben uns gestern nun doch für diese Reise entschieden und gebucht.
Zur Wahl standen diesmal Kanada, Spitzbergen oder Norwegen. Für Kanada gibt es ja „unterirdische“ Flüge und Spitzbergen war uns dann doch zu kalt, obwohl der diesjährige Preis ja der Hammer ist!
Wir waren vor einigen Jahren schon einmal auf der 7-tägigen Norwegentour und kennen somit schon einige Ziele. Damals waren wir im Mai mit Aida unterwegs, hatten Sonne und teilweise auch mal Regen. In Bergen waren wir individuell unterwegs, in Stavanger mit Rodne Cruise, im Eidfjord hatten wir den großen Aida Ausflug mit Bus und Bahn.
Mal sehen was wir diesmal machen, generell sind wir am liebsten individuell in kleinen Gruppen unterwegs.
Am Fantreffen würden wir 2 gern teilnehmen.
Im Februar waren wir auch auf der Sol und freuen uns auf das Wiedersehen mit freundlichen Leuten von der Crew.
Wir wünschen allen ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße von Himmelblau ![]()
Auf die Brücke eines Aida Schiffes habe ich es bisher noch nicht geschafft.
Aber auf einem Ausflugsboot in der Türkei stand ich vor Jahren schon mal am Steuer. ![]()
Unser erster Stop unserer Kanarentour führte uns nach La Palma.
Wir waren individuell in der Stadt unterwegs und hatten einen schönen Sommertag in Santa Cruz.
Vom Schiff aus führt die aufgemalte blaue Linie ins Zentrum. Man kommt direkt an der TouristenInfo vorbei, wo wir uns mit einem Stadtplan und Infos versorgt haben.
Wir sind durch die vielen kleinen Shops der Fußgängerzone gepilgert, haben die blühenden Balkone bewundert, gingen am Columbusschiff vorbei und zur Festung hoch.Von dort hatte man einen schönen Blick auf die Altstadt und die Aida. Auf dem Rückweg haben wir das Flair von einem Straßencafé aus mit musikalischer Unterhaltung genossen.
Wir waren noch in der kleinen Markthalle, wo frischer Zuckerrohrsaft hergestellt wurde. Das Glas kostete 2€ und wurde mit ein wenig Zitrone serviert. Das war sehr sehr lecker!
Zum Schiff zurück sind wir am Strand mit dem wirklich fast schwarzem feinen Sand gelaufen.
Am Abend haben uns Gäste erzählt, dass sie in der Touri-Info das Angebot bekamen, eine Runde mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Sie waren 2 Stunden für 2€ unterwegs und waren sehr begeistert.
Das werden wir beim nächsten Mal auch mal erkunden.
Viele Grüße von Himmelblau ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()