Guten Morgen zusammen,
wir sind auf der Reise nach euch eingebucht.
Hat schon irgendjemand Tips für Madagaskar bekommen oder weis zufällig jemand wie das dort mit individuellen Ausflügen abläuft?
Guten Morgen zusammen,
wir sind auf der Reise nach euch eingebucht.
Hat schon irgendjemand Tips für Madagaskar bekommen oder weis zufällig jemand wie das dort mit individuellen Ausflügen abläuft?
Ich werde vermutlich auch Emirates ab Donnerstag buchen.Von wo fliegt ihr denn ab und welches Hotel habt ihr gebucht? Ich habe mir einige Hotels in Hafennähe angeschaut, da findet sich was.
Liebe Grüße
Gerda
Wir fliegen bereits Dienstags ab Frankfurt. Landung auf Mauritius ist ja dann erst Mittwochs. Wir haben uns in Flic en Flac im Hotel West Coast View eingebucht bis es auf die Aura geht.
Hat jemand schon irgendwas herausgefunden wie es in den jeweiligen Häfen mit individuellen Touren per Taxi aussieht? Bin am Rätseln ob es auch so abläuft wie in der Karibik, dass man jeweils die Qual der Wahl hat wenn man von Bord geht oder ob da eher tote Hose ist...
Hinflug ist schonmal eine Hausnummer...04:50 Uhr Abflug in Frankfurt.
Da bleibt wohl noch genug Zeit um Palma unsicher zu machen.
Flüge mit Emirates und Hotel Vorübernachtung sind gebucht.
Jetzt geht es noch um die benötigten Transfers und dann kann langsam die Ausflugsplanung beginnen ![]()
Bei uns ebenfalls seit Samstag Mittag funktional.
Jetzt fehlt nur noch die Fehlerbehebung in der Ansicht der zukünftigen Reisen, dann wär's mal wieder top.
Mit Sicherheit passiert da auch heute nichts mehr und ich Klingel Morgen nochmal bei der Hotline durch bzw. versuch es am Montag über das Reisebüro. Die haben dann doch noch direktere Kontakte.
Was mir aufgefallen ist, der direkte MyAida Login scheint wohl nur für Neu-Buchungen nicht zu gehen. Bei der Buchungsnummer für unsere Reise im Spätjahr (gebucht letztes Jahr) funktioniert der Login einwandfrei.
Kurzfristig darfst du aber auch nicht abfahren wollen.
Sowohl bei der Bezahlung als auch beim Schiffsmanifest geht ja so gut wie nix ohne den Login.
Die Hauptsache ist aber, dass die Rechnung mit der Anzahlungsaufforderung rechtzeitig rausgeschickt wurde ![]()
Sieht bei uns seit gestern genauso aus... Reise auch gestern gebucht... Es tut sich nichts...
Rückmeldung von Aida heute Morgen: Es gibt zur Zeit technische Probleme. Im Laufe des Tages sollte der LogIn gehen.
Bin mal gespannt.
Zukünftige Reisen werden bei mir auch seit einer Woche nicht mehr angezeigt.
Für unsere Reise die wir gestern morgen gebucht haben geht der MyAida Login heute immer noch nicht.
Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Nicht wirklich zufrieden stellend.
Hallo zusammen,
wir schließen uns an.
Sind mit 2 Kindern (2 und 5) ebenfalls mit an Bord.
Guten Abend,
wir sind mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (zum Reisezeitpunkt fast 3 und 6) ebenfalls auf der Tour mit dabei.
Guten Morgen zusammen,
wie handhabt ihr das eigentlich nun konkret mit der Gelbfieberimpfung?
Ich hab jetzt mehrmals die Aussage gelesen, dass sich viele nicht impfen lassen und man ja im Fall eines Checks halt nicht in das jeweilige Land einreisen darf, sprich auf dem Schiff bleibt.
Mag ja für alle ok sein die ab der DomRep fahren aber wie handhaben es die mit Anreise Jamaica?
Passus lt. Einreisebestimmung Auswärtiges Amt:
"Bei Einreise aus einem Gelbfieberendemiegebiet (aktuelle Liste unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int ) kann der Nachweis eines aktuellen Gelbfieber-Impfschutzes verlangt werden. Dies gilt auch für Transit/Zwischenstopp zum Flugzeugwechsel in Endemiegebieten ungeachtet der Transitzeit! Bei direkter Einreise aus Deutschland ist dieser nicht erforderlich."
Centrum für Reisemedizin:
"Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben
Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 1 Jahr).
Gelbfieber-Impfbescheinigung auch erforderlich bei Zwischenstopp oder Umstieg (Transitverkehr) in einem der untenstehenden Länder.
Formale Gültigkeit der Gelbfieber-Impfbescheinigung (lt. WHO 2015): lebenslang.
Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Südsudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik"
Lt. den Aussagen der beiden Websites ist der Gelbfieber Nachweis erforderlich, auch bei Transit, wenn man im Zeitraum 6 Tage vorher u.a. in Panama oder Kolumbien war.
Trifft auf der Route ab Jamaika ja zu.
Hat da jemand Infos wie das bei den letzten Reisen ablief und ob hier wirklich so streng geprüft wird?
Würde ja nämlich auch bedeuten, dass zwingend der Impfausweis mitzunehmen ist...
Kids Club unter 3 Jahren ist leider nicht drin, da sind die Regularien sehr hart.
Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass man mit den kleinen das Piratenzimmer oder den Außenbereich des jeweiligen Kids Clubs nutzt.
Quasi: freies spielen unter Aufsicht der Eltern.
Bezüglich den Betten kommt es bei der Cara wohl stark auf die tatsächlich zugeteilte Kabine an.
Je nachdem ist das reguläre Kinderbett entweder ein umfunktioniertes Sofa, ein Stockbett oder ein Beistellbett.
BiancaSonnenfan: So ungefähr war auch unser Plan, nur das wir auf den BigBus verzichten und statt dessen Taxi oder Shuttlebus zur Dubai Mall nehmen (angeblich soll es auf eine der letzten Reisen einen direkten Shuttle / Linienbus vom Hafen zur Dubai Mall gegeben haben...)
MajorTom: Danke für den Grobablauf, so haben wir uns das in etwa vorgestellt ![]()
Hallo zusammen,
bin grad ein wenig am Rätseln wie ich den Burj Khalifa Besuch einplane...
Wir haben den Hinflug Donnerstag abends, sodass wir morgens um 06:30 oder so in Dubai landen.
Burj Khalifa würden wir gern am ersten Tag zwischen 13 und 14 Uhr machen.
Hat jemand Erfahrungen ob das zeitlich hinhaut?
Wie lange braucht man vom Airport zum Schiff und wann müssten wir vom Schiff wieder los zum Burj Khalifa?
Ist es geschickter direkt mit dem Taxi zu fahren oder doch eher per Shuttle?
Fragen über fragen, hoffe das mir jemand evtl. helfen kann
So mancher Beitrag hier ist echt zum
Erstattung von 14 USD wegen Esta oder 37€ Reisepass? Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf... So mancher sollte vllt. einfach zu Hause bleiben.
Esta gilt 2 Jahre, Reisepass 5 Jahre (das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen) also investiert hier niemand umsonst.
By The was:
Seht's doch mal positiv, mit Wegfall PR entfallen die US Vorschriften und es gibt auch wieder Besteckständer auf den Tischen.
Außerdem ist Tortola jetzt nicht unbedingt der schlechteste Ausweichhafen; immer noch besser als 8h Facecheck.
Wobei man meinen könnte das würde dem ein oder anderen hier besser gefallen weil man dann noch mehr zum Meckern hätte...
Hat jemand Erfahrungen wie das mit den Taxis vom Flughafen zum Hafen ist wenn man Kinder dabei hat?
Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass man in den US-Taxis einen Kindersitzt braucht, ist dem wirklich so oder gehts auch ohne?
Hey Alexander,
wir waren mit unserer Tochter auf der Karibik 1 Tour als Sie 2 Jahre alt war und da gab es überhaupt keine Probleme.
Zeitumstellung hat Sie super verkraftet (lag aber auch daran, dass der 1. Tag ein Seetag zum erholen war) und auf den angelaufenen Inseln waren alle so kinderfruendlich da war das Problemlos.
Bekannte von uns waren ebenfalls auf der Karibik 1 mit ihrem 1 jährigen Sohn die hatten auch keine Probleme und waren super begeistert.
Ich hab da überhaupt keine Bedenken. Wichtig ist in meinen Augen eigentlich nur, dass ihr keine Babynahurng mehr braucht.
Denn Flaschen auskochen und so ist ein wenig doof ![]()
Danke für die Infos, hat zufällig jemand Erfahrung mit dem AIDA-Ausflug MSY01 - Highlights von New Orleans?
Mich würd speziell interessieren ob der Garden District bei dem Ausflug angefahren wird und ob man am Super Dome vorbeikommt...
Selbiges würde mich auch interessieren.
Wie ist das Abends mit Kindern im French Quarter...ehr problematisch oder problemlos möglich?
Kann hier jemand evtl. berichten?
Müsste dann aber Deck 7 sein!Georg
Korrekt.
War: Mar Deck 6 - 3er Balkon
Ist: Vita Deck 7 - 2er Balkon + Innen.
Wie die Kabine nun qualitativ ist da lass ich mich im Endeffekt einfach überraschen.
Die Nähe zur Oceanbar ist vermutlich Fluch und Segen zugleich ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()