1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stuhlinho

Beiträge von stuhlinho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.12.2016 - 20.12.2016

• stuhlinho
    • 24. Oktober 2016 um 09:49

Guten Morgen zusammen,

wie handhabt ihr das eigentlich nun konkret mit der Gelbfieberimpfung?
    Ich hab jetzt mehrmals die Aussage gelesen, dass sich viele nicht impfen lassen und man ja im Fall eines Checks halt nicht in das jeweilige Land einreisen darf, sprich auf dem Schiff bleibt.
    Mag ja für alle ok sein die ab der DomRep fahren aber wie handhaben es die mit Anreise Jamaica?

Passus lt. Einreisebestimmung Auswärtiges Amt:

"Bei Einreise aus einem Gelbfieberendemiegebiet (aktuelle Liste unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int ) kann der Nachweis eines aktuellen Gelbfieber-Impfschutzes verlangt werden. Dies gilt auch für Transit/Zwischenstopp zum Flugzeugwechsel in Endemiegebieten ungeachtet der Transitzeit! Bei direkter Einreise aus Deutschland ist dieser nicht erforderlich."

Centrum für Reisemedizin:

"Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben

Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 1 Jahr).

Gelbfieber-Impfbescheinigung auch erforderlich bei Zwischenstopp oder Umstieg (Transitverkehr) in einem der untenstehenden Länder.
    Formale Gültigkeit der Gelbfieber-Impfbescheinigung (lt. WHO 2015): lebenslang.

Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
    Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Südsudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik"

Lt. den Aussagen der beiden Websites ist der Gelbfieber Nachweis erforderlich, auch bei Transit, wenn man im Zeitraum 6 Tage vorher u.a. in Panama oder Kolumbien war.
    Trifft auf der Route ab Jamaika ja zu.

Hat da jemand Infos wie das bei den letzten Reisen ablief und ob hier wirklich so streng geprüft wird?
    Würde ja nämlich auch bedeuten, dass zwingend der Impfausweis mitzunehmen ist...

• Babybett und Rausfallschutz

• stuhlinho
    • 8. Juni 2016 um 07:38

Kids Club unter 3 Jahren ist leider nicht drin, da sind die Regularien sehr hart.
    Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass man mit den kleinen das Piratenzimmer oder den Außenbereich des jeweiligen Kids Clubs nutzt.

Quasi: freies spielen unter Aufsicht der Eltern.

Bezüglich den Betten kommt es bei der Cara wohl stark auf die tatsächlich zugeteilte Kabine an.
    Je nachdem ist das reguläre Kinderbett entweder ein umfunktioniertes Sofa, ein Stockbett oder ein Beistellbett.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• stuhlinho
    • 9. Februar 2016 um 07:45

BiancaSonnenfan: So ungefähr war auch unser Plan, nur das wir auf den BigBus verzichten und statt dessen Taxi oder Shuttlebus zur Dubai Mall nehmen (angeblich soll es auf eine der letzten Reisen einen direkten Shuttle / Linienbus vom Hafen zur Dubai Mall gegeben haben...)

MajorTom: Danke für den Grobablauf, so haben wir uns das in etwa vorgestellt :)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• stuhlinho
    • 8. Februar 2016 um 08:57

Hallo zusammen,

bin grad ein wenig am Rätseln wie ich den Burj Khalifa Besuch einplane...
    Wir haben den Hinflug Donnerstag abends, sodass wir morgens um 06:30 oder so in Dubai landen.

Burj Khalifa würden wir gern am ersten Tag zwischen 13 und 14 Uhr machen.

Hat jemand Erfahrungen ob das zeitlich hinhaut?
    Wie lange braucht man vom Airport zum Schiff und wann müssten wir vom Schiff wieder los zum Burj Khalifa?
    Ist es geschickter direkt mit dem Taxi zu fahren oder doch eher per Shuttle?

Fragen über fragen, hoffe das mir jemand evtl. helfen kann

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• stuhlinho
    • 12. Dezember 2015 um 03:00

So mancher Beitrag hier ist echt zum :schlafen:
    Erstattung von 14 USD wegen Esta oder 37€ Reisepass? Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf... So mancher sollte vllt. einfach zu Hause bleiben.
    Esta gilt 2 Jahre, Reisepass 5 Jahre (das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen) also investiert hier niemand umsonst.

By The was:
    Seht's doch mal positiv, mit Wegfall PR entfallen die US Vorschriften und es gibt auch wieder Besteckständer auf den Tischen.
    Außerdem ist Tortola jetzt nicht unbedingt der schlechteste Ausweichhafen; immer noch besser als 8h Facecheck.
    Wobei man meinen könnte das würde dem ein oder anderen hier besser gefallen weil man dann noch mehr zum Meckern hätte...

• Anreise Miami

• stuhlinho
    • 7. April 2015 um 10:19

Hat jemand Erfahrungen wie das mit den Taxis vom Flughafen zum Hafen ist wenn man Kinder dabei hat?
    Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass man in den US-Taxis einen Kindersitzt braucht, ist dem wirklich so oder gehts auch ohne?

• Karibik mit Kids?

• stuhlinho
    • 7. April 2015 um 10:14

Hey Alexander,

wir waren mit unserer Tochter auf der Karibik 1 Tour als Sie 2 Jahre alt war und da gab es überhaupt keine Probleme.
    Zeitumstellung hat Sie super verkraftet (lag aber auch daran, dass der 1. Tag ein Seetag zum erholen war) und auf den angelaufenen Inseln waren alle so kinderfruendlich da war das Problemlos.

Bekannte von uns waren ebenfalls auf der Karibik 1 mit ihrem 1 jährigen Sohn die hatten auch keine Probleme und waren super begeistert.

Ich hab da überhaupt keine Bedenken. Wichtig ist in meinen Augen eigentlich nur, dass ihr keine Babynahurng mehr braucht.
    Denn Flaschen auskochen und so ist ein wenig doof :)

• New Orleans / USA

• stuhlinho
    • 5. März 2015 um 14:12

Danke für die Infos, hat zufällig jemand Erfahrung mit dem AIDA-Ausflug MSY01 - Highlights von New Orleans?

Mich würd speziell interessieren ob der Garden District bei dem Ausflug angefahren wird und ob man am Super Dome vorbeikommt...

• New Orleans / USA

• stuhlinho
    • 5. März 2015 um 11:18

Selbiges würde mich auch interessieren.
    Wie ist das Abends mit Kindern im French Quarter...ehr problematisch oder problemlos möglich?
    Kann hier jemand evtl. berichten?

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• stuhlinho
    • 29. Juli 2014 um 14:49
    Zitat von Laba42

Müsste dann aber Deck 7 sein!

Georg

Korrekt.
    War: Mar Deck 6 - 3er Balkon
    Ist: Vita Deck 7 - 2er Balkon + Innen.

Wie die Kabine nun qualitativ ist da lass ich mich im Endeffekt einfach überraschen.
    Die Nähe zur Oceanbar ist vermutlich Fluch und Segen zugleich :zufrieden:

• stuhlinho
    • 29. Juli 2014 um 12:59

So, nachdem der erste Ärger verflogen ist und alle Optionen durchgespielt wurden haben wir uns dafür entschieden die Tour auf der Vita zu machen.
    Aus einer 3er Balkonkabine auf Deck 6 wurde eine Balkonkabine + Innenkabine (inkl. direkter Verbindungstür aber kleiner Balkontür) auf der Vita.

Laut Aida zum gleichen Preis (was ich so leider anhand der Rechnung noch nicht final bestätigen kann). Unser RB meinte aber das wird noch geändert also mal abwarten.
    Im Endeffekt eigentlich nicht ganz so verkehrt.
    Balkonkabine auf dem kleinen Schiff wäre eigentlich viel teurer und bei 2 Kabinen für 1 kann man auch nicht wirklich meckern.
    Von daher stellt sich dann doch die Vorfreude wieder ein.
    Einzigesr Wehrmutstropfen ist der Wegfall der Bahamas.

• stuhlinho
    • 25. Juli 2014 um 15:24

Na das kann ja noch heiter werden.

Der Witz ist, dass wir für unsere Buchung noch gar keine offizielle Benachrichtigung bekommen haben das die Reise so nicht durchgeführt wird. Weder über AC noch über das eingebundene RB.

Meine Eltern, auf der gleichen Reise eingebucht, haben heute ihre aktualisierte "neue" Rechnung per Email erhalten ohne eine konkrete Info was dahinter steckt.

Wie bereits erwähnt wurde, professionell ist was anderes.

• stuhlinho
    • 25. Juli 2014 um 11:07

Da ich selbst betroffener bin kann ich dir ganz einfach sagen was ich erwarte: Gleichwertigen Ersatz zum gleichen Preis.

Wenn ich mit 3 Personen auf der Mar eine Balkonkabine BA auf Deck 6 buche möchte ich auch bei einer Umroutung gleichwertigen Ersatz und keine Splittung auf eine Balkon und eine Innen mit entsprechendem Aufpreis.

Des Weiteren wäre es natürlich sehr angenehm solche Umroutungen nicht hier zu erfahrne sondern von Aida pro aktiv informiert zu werden. Jetzt wurde die alternativ Route mit der Mar aufgeschaltet - warum behält man die aber nicht erstmal für eventuell vom Umrouting betroffene Passagiere der ursprünglichen Route frei...professionell ist definitif was anderes.

By the way: AIDA hätte sich einen Haufen Ärger ersparrt wenn die Mar auf der ursprünglichen Route geblieben wäre und die Vita die neue Karibik 2 fahren würde - nur mal so als Gedankenanstoß.

• 29.03.14 - 05.04.14

• stuhlinho
    • 7. Januar 2014 um 16:24

@ Kaga83:
    Stimmt genau, bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen :)
    Vor allem da unsere Tochter sowieso ganz Aida verrückt ist.

• 29.03.14 - 05.04.14

• stuhlinho
    • 6. Januar 2014 um 10:54

Wir (28,29 und 2 Jahre) haben soeben auch gebucht und sind mit dabei.
    Sind mal gespannt welche eindrücke man von den "Metropolen" so mitnehmen kann und freuen uns auf eine Woche "Erholung".

• Aidablu Kanaren 13 mit Kleinkind

• stuhlinho
    • 20. August 2013 um 09:46

Ich kann mich Teffchen nur anschließen.

AIDA und Kleinkind stehen in keinem Gegensatz.
    Unsere Tochter war mit 1 Jahr das erste Mal auf der WWM Route ab Mallorca und mit knapp 1 1/2 auf der Kanaren Route.

Die Kanaren Route war sogar angenehmer weil du dort nicht die großen Metropolen zum anschauen hast sondern auch mal mit den kleinen an den Strand oder in einen Tierpark gehen kannst.

Versorgungstechnisch ist AIDA sowieso kein Problem.
    Windeleimer ist vorhanden man sollte jedoch eine Packung Gefrierbeutel mitnehmen um die Windel nochmals zusätzlich zu verpacken. Ist wesentlich angenehmer auch für die Reinigungskräfte.
    Großer Vorteil ist auch, im Vergleich zum Hotel kann das Kind auf der AIDA nicht sonderlich weit wegrennen ^^
    Kinderbereich ist jederzeit nutzbar und wie schon vorher jemand geschrieben hat ist der "Flach-Wasser-Bereich" auf dem Pooldeck ideal für Windelträger (natürlich mit Schwimmwindel).

Fazit: AIDA mit Kindern immer wieder.

• 6203

• stuhlinho
    • 27. Februar 2013 um 10:59

Hallo,

hatten die Kabine auf unserer Kanarentour über Vario zugewiesen bekommen.
    Aufgrund der Kabinen-Bewertungen auf den Schwesterschiffen waren wir erst etwas skeptisch wurden aber durch die geringen Erwartungen positiv überrascht.

Die Kabinengröße ist analog den normalen 3-Bett-Balkonkabinen.
    Ausstattung ist top, nichts ist „abgewohnt“ und auch die Klimaanlage ist schön leise.
    Direkt neben der Kabine ist der Eingang zum Crewdeck, was aber nicht weiter störend ist.

Beim An- und Ablegen ist die Kabine in der Tat etwas laut, wer aber einen gesunden Schlaf hat bekommt davon nicht wirklich etwas mit. Wenn das Schiff auf Reede liegt haben wir jetzt keine störenden Geräusche vernommen.

Der Balkon ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Von der größe her ist er nicht ganz so groß wie die restlichen Balkone auf Deck 6 aber immer noch größer wie die „normalen“ Balkone auf Deck 7/8/9. 2 Stühle passen locker drauf aber man hat ein paar Probleme mit der Balkontür.
    Die Brüstung ist komplett aus Stahl und relativ hoch. Jeder unter 1,75m hat da seine Probleme drüber zu schauen. Durch den Beistelltisch hat man aber eine gute Möglichkeit das Problem zu umgehen.

Fazit:
    Kabine war in Ordnung und wir haben uns ganz wohlgefühlt.
    Zwingend empfehlen würde ich Sie jedoch nicht.

• 6203

• stuhlinho
    • 13. Januar 2013 um 09:41

Hallo Andrea,

ich weis nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst. Wir waren 2012 im Feb. auf der gleichen Karibiktour wie Ihr und Du hast am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Esther und Mario haben auf dieser
    Reise geheiratet
    Wir machen im Feb. die kleine Kanaren-Tour mit unserem Sohn, Schwiegertochter und unsrer Enkelin 16 Mon. Nun haben wir die Kabinne 6204 und unser Sohnn die 203 über die Vario Buchung zugeteilt bekommen, worüber wir nicht sehr glücklich waren. Jetzt hab ich gelesen,
    das Ihr Dez. die Kabine auf der Mar hattet und die Kabine sehr laut sein soll. Andrea, eignet sich die Kabine von der Größe her überhaupt, gwenn da noch ein Kinderbett zugestellt wird?
    Hattet Ihr probiert die Kabine zu tauschen? Hast Du Erfahrung ob Aida das macht und wenn soll man das im Vorfeld oder an Bord versuchen?
    Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen
    LG Karin (alias KADI77)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook