1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny

Beiträge von sunny

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • sunny
    • 12. Januar 2023 um 10:14
    Zitat von Lisa1402

    Hallo zusammen,

    in ein paar Tagen geht es für uns auf die Prima mit einem 14 Monate alten Kleinkind.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiff im Verbindung eines Kleinkindes? Wir waren bisher auf der Aida Bella aber wollten jetzt auf die Prima da sie als familienfreundlicher gilt.

    Wie ist das mit zb Spielsachen ? Gibt's oft freies Spielen im MiniClub ?

    Gibt's irgendwelche Geheimtipps?

    Grüße Lisa

    Alles anzeigen

    Auf der Silvesterreise gab es 3x am Tag je 1 Stunde freies Spielen im mini Club. Und wie schon beschreiben sind die beiden Mini Pools im Four Elements sehr toll gemacht und auch das Fuego mit Hipp Nahrung und Mikrowelle.

    Zu Spielzeug für das Alter kann ich nichts sagen. Für größere konnte man sich Malzeug holen im Kids Club und Spiele leihen. Ob das für kleinere auch Möglich ist, weiß ich nicht.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • sunny
    • 11. Januar 2023 um 14:20
    Zitat von _küstenkind_

    …ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Ihr an richtiger Stelle geschaut habt kann das nicht sein.

    Denn wie hier auch schon vielfach von anderen geschrieben wird im Bordportal zum Download das .pdf-Dokument bereit gestellt, welches so auch ausgedruckt als „AIDAheute“ unter die Gäste gebracht wird.

    Von daher decken sich die Informationen, sofern man das richtige Dokument hat :)

    Ich verstehe die Aufregung eh nicht, bereits auf meiner letzten Reise 2019 habe ich nur die Download-Variante genutzt, auch weil die viel früher bereit gestellt wird als das Papierformat! So werde ich es auf der kommenden Reise auch handhaben.

    Ich finde das unterwegs an Bord einfach praktischer als die Zettelwirtschaft.

    Ich gestehe natürlich trotzdem jedem seine AIDAheute in Papierform zu! :)

    Alles anzeigen

    Zum Glück hat jeder eine andere Meinung und bei unserer Reise war die Zettelwirtschaft extrem beliebt und immer vergriffen

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • sunny
    • 11. Januar 2023 um 14:06

    Eine Frage habe ich noch:

    Wir kennen es von anderen Reisen so, das immer kleine Aufsteller standen um auf Aktionen hinzuweisen. Also wenn im Bordshop eine Aktion war, war das irgendwo auch ausgestellt dort oder auf den Bars standen abends immer Aufsteller mit den Drinks des Tages. Diesmal hatten wir sowas nicht. Wenn man keine Aida Heute ergattert hat, wusste man nicht, welche Angebote es gab. Fand ich schade. Da mir das Personal aber eh diesmal sehr gestresst vorkam, kann es ja sein, das es vergessen wurde oder ist das im allgemeinen jetzt so?

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • sunny
    • 11. Januar 2023 um 14:01

    Auf der Prima wurde die Aida Heute im Theatrium und am der Eisbar ausgelegt, Rezi weiß ich nicht. Wenn das so weit war, standen die Leute schon Schlange.

    An einem Abend habe ich gar keine mehr bekommen. Das fand ich schade. Im Bordportal steht zwar das Programm, aber irgendwelche Aktionen und Angebote haben wir dort nicht gefunden. Zum Beispiel Rabattaktionen im Spa oder Shop oder die Drinks des Tages. Sowas haben wir immer gerne in der aida Heute gelesen. Aufsteller an den Bars oder so gab es diesmal auch nicht. Die Hafeninfos waren übrigens diesmal in der Heute mit eingefügt. Im Oktober war das noch nicht so. Da gab es gar keine Hafeninfos.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • sunny
    • 11. Januar 2023 um 13:54

    Diesmal war es Wetteranhängig. An Landtagen war höchstens mal Abends auf und an Seetagen länger. Auf jeden Fall konnten wir nicht treten und somit schnell geflüchtet vor der Menschenmenge

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • sunny
    • 11. Januar 2023 um 13:52

    Bei unsere Silvesterreise mit der Prima gab es 1/2 mal 2 gleiche Shows am Abend (19 Uhr und 21 Uhr). Beide waren sehr gut besucht und ich fand, das es sich dadurch auch gut verteilt hat alles. Und an anderen Tagen gab es dann nur die 21 Uhr Show, das war dann auch nur Deal or no Deal oder Wer wird Millionär. Fanden wir etwas Schade. Da wir immer Fans von den Shows sind mit Sänger, Tänzer und / oder Akrobaten.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • sunny
    • 11. Januar 2023 um 13:39

    Die Eislaufbahn und die Buden fanden wir auch eine nette Idee. Aber leider waren wir nur einmal dort zum gucken, weil leider überhaupt kein Platz war. Es war viel zu Eng.

    Das Fuego haben wir diesmal auch öfters genutzt für einen schnellen zwischen Snack. Allerdings war es an der Bürgerstation so voll und nur ein Mitarbeiter, das wir diese diesmal gar nicht genutzt haben. Die Schlange war immer sehr lang. So lange wollten wir nicht warten. Und die Pommes waren bei uns überall nicht wirklich durch. Musste wohl leider schnell gehen. Sonst waren wir diesmal wieder zufriedener mit dem Essen als vor ein paar Jahren mal.

    Am besten finden wir es geschmacklich immer noch im Buffalo Steak Haus und im Brauhaus :meinung: Mein Mann war von seiner Ente so begeistert.

    Dafür lief es diesmal an den Bars nicht so. Das hat schon immer ewig gedauert alles. Erstmal musste man warten bis man bestellen konnte und dann nochmal eh die Getränke kamen. Das kannten wir so noch nicht.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • sunny
    • 9. Januar 2023 um 11:36
    Zitat von stobbel

    Sleepless fande ich auch mega, nur deswegen zog es mich jeden Abend in den Beachclub

    Schön wenn auch andere der Meinung sind. Wir hatten schon echt schlechte Bands bei, aber die waren wirklich top. Ich war total erstaunt!!!

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • sunny
    • 9. Januar 2023 um 08:40

    Wir haben bei unseren Fahrten auch schon wirklich alles an Bands bei gehabt. Von sehr gut bis extrem schlecht.

    Wir waren jetzt auf der Silvesterreise mit der Prima. Dort gab es m Beachclub eine Band, ich glaube Sleepless, hießen die. Die fand ich echt sehr gut :meinung: Die haben super Stimmung gemacht. Und Silvester war ein DJ Battle, da war auch richtig mega Stimmung. Das war wirklich top. Hatten wir so lange nicht.

  • AIDA - Bordshop

    • sunny
    • 23. November 2022 um 12:57

    Ich habe mir auf der letzten Reise ein Armband von Liebeskind gegönnt. Das trage ich täglich.

    Für mich gehört das stöbern im Bordshop auch zum Urlaub dazu. Aber ich finde auch immer weniger seit der Umstellung. Irgendwie ist das Angebot nicht mehr so toll was Kleidung und Schmuck angeht und gerade beim Schmuck sind es wirklich auch viel teurere Marken. Finde ich schade. :meinung:

  • Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

    • sunny
    • 23. November 2022 um 11:20

    Wir sind auch auf jeder Reise wenigstens einmal im Buffalo. Und wir können uns bisher auch nicht beschweren. Das Essen war bisher immer top! Und wir lieben auch diese kleinen Brötchen mit der Butter die es vorweg gibt :)

    Der Service ist Schiffabhängig, da waren wir auch mal nicht so zufrieden, aber einfach nur weil alles etwas länger gedauert hat. Beim letzten Mal fand ich es irgendwie aber sehr leer. Das hatten wir so auch noch nicht, bisher war es immer voll.

    Für die nächste Reise ist aber schon ein Tisch gebucht.!!!

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • sunny
    • 9. November 2022 um 07:59
    Zitat von Ika

    Lade dir die App Aurora runter. Da sind ziemlich gute Vorhersagen sowohl Bewölkung wie Nordlichter

    Vielen Dank für den Tipp

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • sunny
    • 8. November 2022 um 11:31

    Wir haben Vario Balkonkabine und noch nichts bekommen. bin gespannt.

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • sunny
    • 8. November 2022 um 08:40
    Zitat von Ika

    wir sind gerade mit der Bella in Norwegen. Ich wünsche euch so viele schöne Polarlichter, wie wir sie gesehen haben ;)

    Ich habe gerade deine Bilder gesehen im anderen Forum. Wirklich toll! Hoffentlich haben wir auch Glück!

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • sunny
    • 8. November 2022 um 08:38

    Was für ein Traum. Tolle Bilder. Hätte ich mir um dieses Jahreszeit gar nicht so vorgestellt. Vielleicht haben wir Silvester auch Glück.

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • sunny
    • 8. November 2022 um 08:00
    Zitat von mariechen+mario

    Jetzt ist der shuttle frei geschaltet. Und die vario Zuteilung ist bei uns auch erfolgt..

    Habt ihr eure Kabine schon zugeteilt bekommen oder was?

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • sunny
    • 4. November 2022 um 14:14
    Zitat von Sepp285

    So war auch unsere Überlegung, wir haben uns aber letztlich gegen eine Buchung entschieden. Ich hatte gelesen, dass die Norweger nicht ganz so viel Feuerwerk zünden wie wir Deutschen, in Aker Brygge soll es aber ein professionelles Feuerwerk geben.

    Quelle: Dieser Link. Ich hoffe, er ist ok (keinerlei Kreuzfahrt-Content, ansonsten bitte löschen

    Den Artikel hatte ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Dort steht auch, das am 01.01 alle Läden geschlossen sind. Gut zu wissen bei der Planung, was man dort macht. Nur falls es jemand nicht gelesen hat :)

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • sunny
    • 3. November 2022 um 12:04

    Dann weiß ich ja, wie das bei uns aussieht. Sind auch zu Dritt.

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • sunny
    • 3. November 2022 um 07:35

    Das sieht gut aus. Wenn aber der Sekt und das Obst noch bei sind, reicht mir das auch abends auch aus.

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • sunny
    • 2. November 2022 um 09:53

    Na da bin ich gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™