1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny

Beiträge von sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• sunny
    • 4. November 2025 um 10:30
    Zitat von Sonne

In den Buffetrestaurants ist das Essen an Weihnachten auch besonders, wir sind seit Jahren über Weihnachten auf der Aida und reservieren vorher und nachher Restaurants, an den Feiertagen aber nicht mehr.

Das klingt gut. Wir fahren zum ersten an über Weihnachten und sind schon sehr gespannt.

• Alles zur AIDAnova

• sunny
    • 30. September 2025 um 13:41

Aber ich habe noch eine andere Frage, an der Bar draußen gab es im Januar Glühwein und noch ein anderes heißes Getränk. Irgendwas mit Likör43, glaube ich. Es war sehr lecker, aber ich kriege es nicht mehr zusammen. Und ich würde es gerne zu Hause im Winter nach machen. Weiß jemand vielleicht was es war? Oder vielleicht gibt es das auch schon wieder. Es war immer auf einer Holztafel vor der Bar ausgeschrieben.

• Alles zur AIDAnova

• sunny
    • 30. September 2025 um 13:38
    Zitat von Apfelfrau

sunny
    Kannst du dich noch an die Preise erinnern?

Ich bin mir nicht sicher, das was meph schreibt kann schon hinkommen. Genau Getränke sind extra. Also die Brotzeit sah immer gut aus. Wir saßen oft an der Bar davor und konnten es beobachten.

• Alles zur AIDAnova

• sunny
    • 26. September 2025 um 08:24
    Zitat von Lini2207

Huhu :)

Kann mir jemand sagen, ab wann bzw ob man überhaupt so eine gemütliche Gondel im Dezember auf der Nova vorab reservieren kann?

Viele Grüße und Danke

Alina

Also im Januar haben wir das am Anreisetag an der Rezeption ohne Probleme gemacht. Auch spontan konnte man buchen, da die Gondeln nicht so genutzt wurden. Es waren nie alle belegt, wenn wir mal dort vorbei sind.

• Lunchpaket

• sunny
    • 25. Juli 2025 um 11:49
    Zitat von _Meerelfe_

Darüber hatte ich doch auch Anfang Juli schon berichtet. :gruebel:

Oder geht es um einen Abreisetag von keinem deutschen Hafen?! :frage1: Irgendwie stehe ich gerade bissel auf dem Schlauch.

Es ging um den Abreisetag bzw ob es auch geht, wenn der letzte Tag ein Seetag ist.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• sunny
    • 10. Juli 2025 um 10:26

ok, ich danke euch für die Infos. Wir werden es diesmal einfach probieren.

• sunny
    • 9. Juli 2025 um 11:34
    Zitat von inger_damian

Unseren Kindern hat es immer gefallen.
    Ist ja ein Bereich, wo die Kinder sonst nicht reinkommen und natürlich Interesse weckt ;)

Wir konnten auch problemlos an Bord buchen, auch Stundenweise.
    Ich sag mal, auf den großen Schiffen „lohnt „ es sich natürlich etwas mehr, da mehr geboten wird.

Vielen Dank. Muss ich mein Mann dann an Bord nachbuchen? Ich kann ja online nur 1 Erwachsenen mit Kind buchen. Muss nur überlegen,ob für den ganzen Tag oder Abends. Ich habe bedenken, das es an einem Tag ist, wo wir eh meistens von Bord sind. Oder ich lasse mich an bord nochmal beraten, wenn du sagst, man kann es problemlos an Bord buchen

• Lunchpaket

• sunny
    • 9. Juli 2025 um 11:31
    Zitat von Mariosa

Hallo Sunny,

wann fährst Du denn? Gerade für den Abreisetag würde es mich nämlich auch interessieren, ob es das gibt. Wir sind in 2 Wochen auf dem Schiff und falls das vor Deiner Reise ist, kann ich gerne berichten.

Oh das wäre wirklich sehr lieb. Wir fahren erst ende des Jahres.

• sunny
    • 4. Juli 2025 um 08:46

Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung mit "Spa unter Sternen für Familien"? Das ist dann nur Abends?

Oder mit "Familienzeit in der Wellnessoase" ? Lohnt sich das für die Kids?

Ich kann ja nur ein Erwachsenen anmelden mit Kind. Mein Mann kann ich dann ohne Probleme an Bord anmelden? Da ich ja noch nicht weiß, wann das ist, kann ich ihn ja auch nicht vor ab allein anmelden.

• Lunchpaket

• sunny
    • 4. Juli 2025 um 08:39

Ich danke dir! Dann werden wir es diesmal probieren und nachfragen, ob es für den letzten Tag auch möglich ist. für die Rückfahrt finde ich es sehr praktisch, was dabei zu haben. Und außerdem leibt mein Kind dieses Beutel :lachroll: Für kleines Spielzeug ist das ideal

• Lunchpaket

• sunny
    • 3. Juli 2025 um 12:09
    Zitat von _Meerelfe_

Für meine Rückreise am 21. Juni hatte ich mir am Abend vorher in der Nova-Bar ein Lunchpaket für 7,90 € bestellt. Ich wollte es einfach mal testen.

Beim Panini konnte man wählen zwischen Tomate/Mozzarella oder Käse/Schinken. Ich hatte mich für Käse/Schinken entschieden, hat auch ganz gut geschmeckt.

So sah das Ganze dann aus:

Den Beutel werde ich morgen mal mit zum Bäcker nehmen und neu befüllen lassen. :lol1:

Alles anzeigen

Hallo Meerelfe, ich wollte das für unser Kind für den Heimweg auch schon oft machen. Aber über die App kann man nur Hafentage nutzen. Wir hatten bis jetzt immer einen Seetag vor dem Rückreisetag. Da ging es dann nicht, allerdings habe ich auch noch nie vor Ort gefragt. Wie war es denn bei dir?

Für längere Ausflüge oder wenn Ausflüge sehr früh anfangen, haben wir das auch schon gebucht.

• Tour de Gourmet

• sunny
    • 13. Juni 2025 um 11:10

Wann findet denn die Tour meistens statt, also zeitlich und Seetage oder Hafentage?

• Check in Zeit

• sunny
    • 12. Juni 2025 um 08:18

Also bei uns war alles drin im Januar von Steinwerder. Wir waren ca. 45-60 min früher da und wurden dann in die Warteschlange eingeteilt. Trotzdem haben wir nicht lange warten müssen.

• Check in Zeit

• sunny
    • 11. Juni 2025 um 10:06
    Zitat von MerTilo

In Kiel war es bei unserer letzten Reise, so dass es dort verschiedene Schlangen im Terminal gab. Ich meine irgendwie für drei oder vier zeitslots. Wenn das zeitslot noch nicht dran war, musste man dann halt warten. Aber ins Terminal kam man. Wenn eine Schlange dann abgearbeitet war, hat man mit der nächsten begonnen, auch wenn das Check-in zeitfenster noch nicht ganz erreicht war.

So war es bei uns auch. Wir waren etwas früher da. Es gab eine Schlange für die aktuelle Check- In Zeit und eine für spätere Zeiten. Wenn in der Schlange für die aktuelle Check- In Zeit keiner mehr war, wurde aus der nächsten Reihe wer geholt zum anstellen. Das fand ich wirklich gut regelt. und es ging trotz allem recht fix, trotz Ferienzeit.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sunny
    • 10. Juni 2025 um 09:51

Was gibt es dann neues?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sunny
    • 5. Juni 2025 um 10:46

Mein Mann hat sich auch die Arbeit gemacht und bei der letzten Reise alles zusammen gerechnet. Da war allerdings die große mit und die hat auch mit eifrig Cocktails oder Mixgetränke getrunken. Da hat es sich gelohnt. Ja ich denke, wir werden es diesmal mal ohne machen und hinterher wirklich mal durchrechnen, auf was wir kommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sunny
    • 5. Juni 2025 um 08:57

Wir hatten bis jetzt auch bei den letzten 4 Reisen All gebucht. Allerdings lohnt es sich für mich nicht wirklich und für unser Kind schon gar nicht. Ich bin mir unsicher. Wir haben ja noch etwas zeit.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sunny
    • 4. Juni 2025 um 10:12

Wir schauen auch sehr gerne die Shows, fanden die auch immer toll. Aber nach so vielen Fahrten war es jetzt nur noch langweilig, weil man einfach alles kannte. Es wird Zeit für etwas neues. auf der Nova im Januar gab es dann, zumindest für uns, mal was neues. Mal gucken wie es im dezember ist.

• sunny
    • 4. Juni 2025 um 10:09
    Zitat von Bobtail zur See

AI und Comfort Deluxe sind vom Inhalt identisch! Allerdings muss AI immer bei der Buchung mitgebucht werden und ist meistens günstiger

ok, vielen Dank. Obwohl es für mich bei den Preisunterschied wirklich unverständlich ist. Dann buchen wir Al nach oder gar nichts. Das Getränkepaket ist echt viel zu teuer.

• sunny
    • 3. Juni 2025 um 12:17

Hallo alle zusammen, wir haben die letzten Male auch All in gebucht. Jetzt sind die Getränkepakete freigeschalten für unsere Weihnachtsreise. Allerdings finde ich 315€ pro Person für Aida Comfort Deluxe echt heftig. Aber ich frage mich, was eigentlich der Unterschied zu All in ist?

Da ich nur alkoholfrei trinke, mein Mann am liebsten alkoholische Cocktails trinkt und unser Kind vielleicht mal einen Saft am Tag in den Bars, bin ich mir extrem unsicher ob sich überhaupt was lohnt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook