Wir haben mit 3 jährigem Kind eine 3er Kabine mit begehbarem Kleiderschrank bekommen.
Ich könnte mir vorstellen das man zu dritt auch nur eine 3er Kabine bekommt um die 4er Kabinen für größere Familien frei zu halten.
Beiträge von Nettchen
-
-
Ja darf er. Wir haben letzte Woche sogar seine Bordkarte genommen und mit der ging die Tür vom patio deck auch auf.
-
aktuell von der Perla... Minigolf ist abgebaut. Das wir alllerdings für die Karibik auch nicht viel bringen. Wir sind froh über den Zugang zum Patiodeck und zur Lounge um den Massen zu entkommen. Das Kunstevent ist sehr nett passt aber nicht zum Niveau der Gäste. Der Beachclub stinkt , genau wie auf der Prima extrem nach Chlor. Es bestätigt sich : Massentransporter Pauschalreisen einfaches Niveau
Was für ein Kunstevent habt ihr?
Wir haben ein Bild von ed Heck ersteigert und die Galeristin meinte, das wir es gerne für eine Widmung da lassen können. Da der Künstler bald an Bord kommt.Ansonsten muss ich auch sagen, dass wir sehr froh waren, Zugang zum patiodeck zu hatten. Alleine schon um sich mal schnell was an der Bar zu holen.
Der Pool im Beach Club wurde bei uns nach dem ersten seetag neu befüllt- ich schätze mal teilweise. Jedenfalls war das Wasser morgens um 8 Uhr eiskalt. Am seetag zuvor war aber der teufel los. Man stand teilweise Mann an Mann im Wasser und der chlor Geruch war schon extrem... -
-
Wir waren letzte Woche auf der Perla und da waren die Minigolf Bahnen noch da.
-
Alles anzeigen
Abreisetag: 31.10.2018
AIDAperla Kofferfreigabe:
Deck 16 - 14 / ab 9:00 Uhr
Deck 12 / ab 9:15 Uhr
Deck 11 / ab 9:30 Uhr
Deck 10 / ab 9:45 Uhr
Deck 9 - 8 / ab 10:00 Uhr
Deck 5 / ab 10:15 Uhr
Deck 4 / ab 10:30 UhrWir sind zufrieden...

bei uns war das bei Abreise am 27.10. von der Perla genauso. Farbige Anhänger hab ich allerdings nicht gesehen.
Wir haben unsere Koffer vor die Tür gestellt und konnten sie unten kurz nach 9 Uhr (wir waren Deck 16) mitnehmen. Andere Mitreisende von anderen Decks saßen allerdings unten rum und haben auf die kofferfreigabe gewartet... -
Danke für Eure Antworten.
Es ist halt auch die Frage, ob ich das möchte das mein Kind soviel zuckerhaltiges trinken bekommt. Mit einer Karte ist die Versuchung dann groß. Wobei es dann wohl auch besser ist, wenn wir auch keine haben.
Tendiere daher aktuell zu einer genießerkarte. Eine 100er kann man ja erstmal kaufen und testen was man braucht und dann ggf.noch eine nachkaufen. Kostet in Summe auch etwa soviel wie die Pakete und man ist vielleicht etwas vernünftiger mit dem trinken...
-
Hall zusammen,
Ich werde aus den ganzen Kommentaren nicht richtig schlau.
Wir reisen mit unserem 4 jährigem Kind. Können wir 2 light Pakete für Erwachsene buchen und für das Kind über die Bordkarte zahlen? Oder müssen wir für ihn ein Kids Paket buchen? Ich finde 7 Euro für ein so kleines Kind teuer. Das wird nicht getrunken...
Laut my aida kann ich es buchen. Daher frag ich hier, weil ich verstanden habe es geht nur für alle oder keinen...
Danke
-
Danke für eure Antworten.
Dann werden wir wohl etwas anderes buchen. Weiß nicht, ob ich noch bis 1 Woche vor Urlaub warten möchte mit buchen...
-
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht so richtig ob meine Frage hier hingehört, stelle sie aber trotzdem mal.
Wir würden gerne Ende Oktober die Metropolen Route fahren. Ich könnte dafür eine Veranda, Veranda Komfort und auch Suiten für 2 Personen buchen. Wenn ich noch ein Kind hinzufüge sagt mir das System „keine 3 Bett Kabinen möglich“.
Wie ist dies möglich? Es sind doch die gleichen Kabinen. Halt nur noch ein Kind dabei. Kann das daran liegen das NRW Ferien hat Und die Auslastung des Schiffes mit 3 Bett Kabinen deswegen zu hoch ist?Danke für eure Hinweise.
-
Bekannte gehen heute aufs Schiff. Angeblich sollen sie 18 Uhr aufs Schiff dürfen.
Ich frage mich, warum TUI die Gäste nicht vor ab informiert, das das Schiff später ankommt und man so, wenn man mit dem Auto anreist, einfach später losfahren kann...
-
Eine Themenreise würden wir nicht buchen. Wir reisen wegen der Route.
Wir hatten auf einer Reise aber mal 2 Gastkünstler mit an Board. 2 Comedians von denen einer auch recht bekannt war. (Ich habe leider vergessen wer es war). Das fanden wir richtig super, haben wir aber erst erfahren als wir schon gebucht hatten und es wäre auch kein Grund gewesen deswegen diese Tour zu buchen.... -
Wir sind mit dem Taxi zum Bahnhof. Haben es uns zu viert geteilt.
Dann mit dem Zug weiter. Haben das zugticket am Schalter gekauft und der Verkäufer war sehr nett und hat uns ein Gruppenticket verkauft. Hat für 6 Leute das gleiche gekostet wie für 2 Personen. Es hat auch jeder ein eigenes Ticket bekommen. Wir hätten als auch getrennt fahren können. Haben wir aber nicht gemacht sondern sind zusammen nach Stonehenge.
Bei uns stand am Bahnhof in salesbury ein Bus der Touren nach Stonehenge und zur Kathedrale angeboten hat. Das haben wir dann gemacht. Bezahlen ging glaub ich nur mit Pfund oder Kreditkarte.
Die Tour war super. Würde ich immer wieder so machen.Ach ja, und rückwärts haben wir dann dem kostenlosen Shuttle genommen. Aida würde ich aus Prinzip nicht nehmen. Bei uns stand nämlich morgens eine Aida Scout vor dem Shuttle Bussen und meinte rotz frech, es gibt nur den Aida Shuttle. Glaube der sollte damals 10 Euro pro Person kosten. Taxi zu viert war definitiv günstiger und vor allem auch wesentlich bequemer, da wir dem Taxi Fahrer gesagt haben wo wir hin wollen und er uns direkt zum richtigen Bahnsteig gefahren hat. Also auch sehr nett...
-
Hast du mal bei dem Betreiber dieses Forum geschaut? Oder mal anrufen?
-
-
-
Hallo zusammen,
Wir überlegen in Le Havre evtl.auch den Bus nach Honfleur zu nutzen. Jetzt aber meine frage: wir sprechen beide kein Wort französisch. Kommt man mit englisch beim Busfahrer weiter oder kann es passieren das er einen nicht verstehen kann/will?
Danke schön.
-
Hallo zusammen,
Bis wann muss man eigentlich am Anreisetag spätestens einchecken/ auf dem Schiff sein?
Gibt es auf den Kabinen eigentlich noch bademäntel?
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich allen ...
-
Du musst nur 1 Seite zurück blättern dort steht die Antwort, sogar mit Bild
Neue AIDA Getränkepakete sind daund wenn man in myaida schaut stehen die Produkte beschrieben, für dieses Paket gilt:
In diesem Paket enthalten sind:
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…t/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch@oberbayer so ganz unrecht hast du nicht

in keinem der Pakete steht was von alkoholfreien Bier. Also gehe ich jetzt davon aus das es nicht dabei ist.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 463
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 336
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 518
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 562
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-