Haben auch die Zuteilung, 4461 IC, Bewertungen sind ganz okay, aber eine Verbindungstür
Hört man da viel von nebenan, kann da jemand berichten?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
hatten wir auch schon - kein Problem. Nix gehört!
LG Cora
Haben auch die Zuteilung, 4461 IC, Bewertungen sind ganz okay, aber eine Verbindungstür
Hört man da viel von nebenan, kann da jemand berichten?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
hatten wir auch schon - kein Problem. Nix gehört!
LG Cora
Vielleicht bekommen wir ja nette Nachbarschaft auf Deck 6
Mmh, uns auf alle Fälle ![]()
Vielleicht kann ich die Vario-Wartenden, und USA-Erfahrenen, etwas ablenken ... ![]()
Habt ihr schon mal die Universal Studios besucht? Wir sind uns noch unsicher, den Ausflug zu buchen.
Falls das Ablenkungsmanöver jetzt daneben ging, bleibt wohl nur ![]()
LG und "Daumen drück"!
Ich drücke allen Vario-Buchern ganz fest die Daumen, dass das Warten endlich ein Ende hat und ihr schöne Kabinen bekommt!
LG
Ah ja - für unser Treffen würde ich gerne ganz einfach Namensschildchen machen - einfache Klebeetiketten mit dem Vornamen bzw. dem Forennamen und ein Aida-Logo hab ich auch schon gestibizt)... geht total easy, weil ich da die Tabelle von hier in ein Excel gebastelt hab...
(Namensschilder mit Nadeln hätte ich zwar hier, möchte ich aber nicht mitnehmen...)Was meint ihr dazu?
Wenn wir dich und deine klasse Ideen nicht hätten!
Ich find´s ![]()
..., alle Ausflüge gebucht - von mir aus könnte es am Sonntag losgehen
Die lieben Ausflüge... ![]()
Kennt jemand von Euch die Universal Studios? Wir sind am Überlegen, den Ausflug über AIDA zu buchen.
Lohnt sich das?
Isi:
Stimmt, ihr habt ja Vario gebucht. Müsste die Zuteilung aber nun auch langsam kommen. Beim letzten Mal hatten wir die, glaube ich, so 4 - 5 Wochen vorher. Wir haben Just gebucht und haben mit der Zuteilung der Reise auch gleich die Kabinen-Nr. mitgeteilt bekommen.
Eigentlich eine gute Idee - schon mal bißchen was "zusammen packen"... ![]()
LG Cora
Hallo Isi,
Ich finde es total cool dass wir immer mehr werden... ich freu mich schon total auf Euch alle!!!
geht mir auch so! Freue mich über jede Arbeitswoche, die geschafft ist - morgen wieder eine!!!
Bin mal gespannt, wo uns AIDA "unterbringen" wird, sind ja schon eine Menge Fans zusammen gekommen.
LG
Die Tauch- und Schnorchelausflüge für Bahamas und Bermudas sind jetzt bei MyAida online zu buchen!
Jep Gila, habe ich auch schon gesehen.
Macht das jemand von Euch?
Ich hatte auch mit einer Gebühr gerechnet, aber zum Glück sind wir verschont geblieben.
Alles Gut! Reisebüro hat mich gerade informiert, dass AIDA die Daten kostenlos geändert hat ![]()
So, da kann´s ja nun losgehen
Leider immer noch über 5 Wochen!
LG
Hi Benjamin,
wie Gaby (Aidaurlauber) bereits schrieb, sollte das eigentlich kein Problem sein. Es sei denn, ihr habt auch zwei Vornamen im Pass ...
Gruß Cora
Ich hatte auch mit einer Gebühr gerechnet, aber zum Glück sind wir verschont geblieben.
Habt ihr die Flüge selbst gebucht? Ach, ist ja auch egal. Ich lasse mich jetzt nicht mehr verrückt machen, RB weiß Bescheid, warte einfach mal ab.
Mein Gott, da fliegt man in all den Jahren fast rund um die Welt, und will nur einmal in die USA!
Gruß Cora
Ach so und ich dachte, in Deinem Pass würden zwei Namen stehen. So ist es nämlich bei meinem Mann.
Hallo Gaby,
in Zeile 2 steht bei mir: Cora + XXX (aber nicht mit Bindestrich)
Im unteren, maschinell lesbaren Teil, steht jedoch nur Nachname+Rufname, also XXX+Cora.
Beim Anruf bei AIDA stellte sich übrigens auch heraus, dass der Vorname meines Mannes falsch geschrieben worden ist. Bei bisherigen Reisen kein Problem, jedoch jetzt (lt. AIDA).
Da wir Linie fliegen, müssen wir (oder unser RB) mit einer Gebühr für die Namensänderung rechnen...
Netter Dienstag!
Gruß Cora
Hi,
ich hätte da mal noch eine Frage zu ESTA und Schiffsmanifest..... Meine Freundin (Jessica) hat erst ihren Reisepass beantragt und wir müssen noch warten bis dieser da ist. Wie lange dauert das mit dem ESTA & Schiffsmanifest? AIDA schreibt vier Wochen....ich hoffe das er bis dahin angekommen ist allerdings was wäre wenn ich es erst drei Wochen vorher eintragen kann....geht das zeitlich noch mit 3 Wochen?
Gruß Benjamin
Hallo Benjamin,
ESTA ist i.d.R. eine "Minuten-Sache".
Beim Schiffsmanifest bin ich mir nicht ganz sicher, ob 3 Wochen ausreichend sind.
Habt ihr das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht?
Gruß Cora
Habe gerade bei AIDA angerufen. Ist schon was dran an dem zweiten Vornamen...
So, muss mich jetzt mal selbst zitieren: Also AIDA meint, die Namen, welche im Pass stehen, müssen mit den Tickets übereinstimmen.
Mein RB meint (nach Rückruf bei LH), dass der Name im maschinenlesbaren Teil des Passes : <<<<<<<<Name, Vorname<<<<<<<< mit den Tickets übereinstimmen muss. Und da steht bei mir nur mein Rufname. RB wird nochmals Kontakt mit AIDA aufnehmen und mich dann informieren.
LG
Hallo Cora,
ich habe eine Mail geschickt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Aber bei myaida.de war der zweite Vorname plötzlich drin.
LG
Gaby
Habe gerade bei AIDA angerufen. Ist schon was dran an dem zweiten Vornamen...
Muss erstmal mein RB anrufen, schreibe nachher ausführlicher.
Gruß Cora
Hallo Gaby,
ging das so einfach per Telefon?
Gruß Cora
Hallo Cora,also wir konnten bei unserem Reisebüro noch nachträglich bei Aida unsere Buchungsdaten dahin gehend ändern.
Uns war es lieber, wenn auch auf den Tickets beide Namen stehen
Würde einfach nochmal mit eurem Reisebüro reden, die kennen sich da wahrscheinlich am besten ausNoch 41 Tage bis zur
![]()
Hallo Feffe,
ich weiß nicht, ob du in das UF hier mal reingelsen hast. Lt. diesem, ist es wohl kein Problem. Bei LH erfolgt der Check In ja am Automaten. Als wir im 05/2012 mit LH geflogen sind, wollte bei der Gepäckaufgabe keiner unser "Buchungsheftchen" vom Reiseveranstalter sehen. Sie haben nur die Bordkarten mit dem Reisepass verglichen. Da stand aber auch nur mein Rufname.
Ich werde die Tage aber nochmal im RB nachfragen.
Viele Grüße
Wie läuft das mit dem APIS-Formular denn ab?
Hallo Franzi,
APIS erledigt AIDA, wenn An- und Abreisepaket dazu gebucht wurde - steht zumindest so in meinen Buchungsunterlagen.
LG
Also laut meinem Reisebüro sind Namen zwingend wie im Pass anzugeben... Weil es sonst zu Problemen kommen KANN
ob schon jemand wieder heim musste wegen seinem fehlenden zweit oder drittnamen weiß ich aber auch nicht :confused:
Hallo Feffe,
also ich habe auch zwei Vornamen im Pass...
Von meiner letzten Buchung aus 2010 hat AIDA alles identisch, auch das Schiffsmanifest, übernommen. Bei ESTA hat unser RB meine zwei Vornamen, gem. Reisepass, angegeben.
Denkst du, das könnte wirklich zum Problem werden, wenn wir die Tickets von AIDA bekommen, und nur mein Rufname darin steht?
Gruß Cora
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()