1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antonika

Beiträge von Antonika

• Verlängert

• Antonika
    • 4. September 2013 um 10:10

Wir haben letztes Mal sehr spontan auf dem Schiff beschlossen die Norwegentour einfach nochmal zu fahren. Wie haben gerade noch die letzte freie Kabine ergattert. Zu einem tollen Preis. Man wird dann ausdrücklich gebeten nicht über den Preis zu sprechen. Man kann auf dem Schiff bleiben, die neue Kabine wird bevorzugt gereinigt und wenn man möchte hilft einem auch noch jemand beim Umziehen. Ein Fläschchen Sekt vom Reiseberater gabs auch noch zu"Begrüßung" auf der neuen Kabine.
    Die Flüge hatten wir selbst gebucht und umgebucht, daher kann ich nicht sagen, wie das dann über AIDA geregelt wird. Die Reiseberater an Bord
    setzen sich da aber bestimmt für Euch ein und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.

• AIDA Kapitäne

• Antonika
    • 3. September 2013 um 19:39

@ Pulleralarm:

Bitte, das mach ich doch gerne - wenn ich mal was weiß...

Und - ich brauche auch Musik zum Ablegen und wenigstens eine Durchsage, wenns früher losgeht.

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 2. September 2013 um 21:55

@MarLor: Ich wünsch auch gute und schnelle Besserung. Wir hatten vor unserer letzten Reise eine ähnliche Situation. Unsere Tochter hat sich vier Tage vor der Abfahrt einen Bänderriß zugezogen und wir wussten nicht, ob wir nicht besser stornieren sollten. Am Ende sind wir mit Krücken und "Notrollstuhl" (für Seegang und lange Ausflüge) los und es war eine wunderschöne Reise. Ich wünsche Euch sehr, dass bei Euch auch alles noch gut geht und Ihr vielleicht doch reisen könnt.

DaKieler: Ob das mit dem Treffen am ersten Abend klappt, kann ich noch nicht sagen, weil wir ja mit unseren "Kindern" unterwegs sind ,
    wenn wir "frei" bekommen kommen wir aber ganz bestimmt zur Ocean-Bar. Da bin ich immer gerne.

Wollt Ihr noch was zu Lachen ?: Ich (inzwischen schon etwas älteres "Mädchen vom Lande") dachte doch glatt bis gestern , dass man in den
    Amsterdamer Coffeshops Kaffe bekommen würde... Wieder was dazu gelernt.

Liebe Grüße
    Monika

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 2. September 2013 um 08:26

Hallo Jörg,

Danke, wir freuen uns aufs Treffen.

Wir sind bisher dreimal von Altona losgefahren. Zweimal lag das Schiff bereits in Fahrtrichtung, letztes Mal hat der Kapitän direkt nach dem
    Ablegen gedreht, vor Ort, nicht bei der Elbphilharmonie. Ich glaube, das darf der Kapitän, je nach Situation selbst entscheiden.
    Das Drehen, dierekt nach dem Ablegen, war aber schon spannend. Erst noch bis zur Elbphilharmonie zu fahren wäre natürlich noch toller.

Liebe Grüße
    Monika

• AIDA Kapitäne

• Antonika
    • 2. September 2013 um 08:05

PULLERALARM: Gärtner

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 1. September 2013 um 15:41

Felizitas : wir kommen aus der genau entgegengesetzten Richtung von München, aus einem kleinen Dorf im Süd- Westen von München,
    Richtung Forstenried, nur noch weiter draußen. Kennt kaum jemand man braust nur auf der Autobahn an uns vorbei, wenn man nach Garmisch will. Dein Ausflug zum Jungfernstieg könnte aber schon klappen. fahren da nichtdirekt neben der Altona-Anlegestelle die Hafenfähren zu den Landungsbrücken los? und von da aus zu Fuß, oder mit der S-Bahn.

Ich habe jetzt mal so ziemlich alle Ausflugstipps hier im Forum durchgelesen und ich glaube, wir werden gar nichts buchen, sondern
    mal ohne AIDA losziehen. Das scheint ja auf dieser Tour recht einfach zu sein.

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• Antonika
    • 1. September 2013 um 15:16

Wir buchen auch ganz gerne Vario-Panoramakabinen. Das ist eine gute Mischung aus Premium und Vario, weil man sehr gut einschätzen kann, wo man landet. So viele Kabinen gibts ja nicht und die sind alle ziemlich gut. Etwas lauter wirds vielleicht, wenn man direkt über dem Sportbereich ist, aber auch nur, wenn laute Kurse stattfinden. Ansonsten sind das tolle Kabinen. Der Preis liegt manchmal sogar unter dem für eine Premium- Meerblickkabine. Z. B. stella Kanaren ab dem 2.11. Vario Panorama 1029.-€, Premium Meerblick 1170.-, Premium Innen 1010.-.
    Ok, es heißt ,man spürt das Schaukeln stärker auf Deck 12, aber ob der Unterschied so groß ist ich glaube, wenns so richtig schaukelt kann man weiter unten genauso seekrank werden. Allerdings durften wir vor kurzem einen Blick in eine SX- suite auf Deck 12 werfen. Die sind schon der
    totale Luxus, aber eben auch ziemlich teuer.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 1. September 2013 um 13:29

Hallo Beatrice, civitatours hört sich echt gut an. Vielleicht melden wir uns auch noch an, obwohl wir schon öfter in Rom waren, aber noch nie mit Führung. Ich liebe diese Stadt, ich glaube da kann man immer wieder hin.

Hallo Sabine, Knossos wollten wir auch sehen, vielleicht könnten wir ja gemeinsam etwas organisieren. Ich muss mal mit unserer Tochter sprechen, die hatten da im Juni ( nur zu zweit) eine ganz tolle Führung. Hoffentlich haben sie irgendwelche Kontaktdaten.

Hallo Hannah, ich freue mich, dass Ihr es seid ( schon mal zwei Gesichter, die ich nicht neu lernen muss). Wir waren vor zwei Jahren mit AIDA-
    ausflug auf Capri zu Wasser und zu Land, oder so. Das war ein wirklich sehr schöner Ausflug bei dem man nicht sehr viel in der Gruppe gelaufen ist. Man läuft sehr kurz zum Schnellboot nach Capri, dann gab es eine Bootstour, bei der es ja eigentlich egal ist, anschließend mit derFunicolare
    nach Anacapri in der Gruppe. Ich denke das war von Vorteil, weil wir nicht lange warten mussten. Anschließend konnte jeder machen, was er wollte. Wir haben uns erst kurz vor der Rückfahrt im Hafen wieder alle getroffe. Ich weiß natürlich nicht, ob das immer so ist, aber sich auf Capri von der Gruppe zu lösen ist sicher immer möglich, man fährt ja nicht weiter.
    Aber auch die Amalfiküste ist einfach nur traumhaft, genauso, wie Pompeji einfach faszinierend ist. Ich glaube bei den Neapelausflügen kann man nichis falsch machen. Da ist es einfach nur schön.
    Wir wollen vermutlich Neapel anschauen, das haben wir noch nie gesehen, denn in dieser Gegend waren wir sonst immer mit dem Auto und nach Neapel will man nicht wirklich reinfahre, dagegen ist der Verkehr in Rom beinahe harmlos.

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 29. August 2013 um 20:07

Hallo Jörg, wir wären noch gerne dabei.

Anton und Monika. Wir sind mindestens zwei. ( Können aber vielleicht auch noch die jüngere Generation überreden )

Antonika

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 29. August 2013 um 19:44

Wir fliegen auch ab München 6:00 Uhr.

hannah: Hannah und Hermann? Waren wir vielleicht letztes Jahr gemeinsam auf Ostseetour?

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 29. August 2013 um 15:43

Hallo, Ihr Schreibwütigen!

Schön, dass es hier so voll ist.

Liebe Camei, die Jeeptour auf Malta haben wir schon mal gemacht. Die war ganz toll, wir haben sehr viel gesehen und wurden auch ein
    teilweise ganz schön durchgerüttelt. Hat Spaß gemacht. Allerdings ich glaube, heute würde ich das Mittagessen ausfallen lassen und lieber einen kleinen Stadtbummel unternehmen.

Liebe Judith, da haben wir noch eine Gemeinsamkeit, mein Mann hat einen größeren Koffer, als ich, deshalb passen da immer noch ganz viel von meinen Sachen rein.

Macht Euch nicht so viele Sorgen, wegen der Kleidung. Wir haben die letzte Tour spontan gleich noch einmal gemacht und was für 10 Tage gepackt hatten, hat locker für 20 gereicht. Ok einmal lief die Waschmaschine, aber ich hoffe, ich habe daraus gelernt und packe jetzt weniger ein.

Liebe Grüße
    Monika

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 29. August 2013 um 08:44

Hallo Felizitas, ich glaube unser Flug geht schon ziemlich früh. Um 11.00 müssten wir schon in Hamburg sein.

Mal bisserl durch die Stadt bummeln. Wir mögen Hamburg total gerne. Woher kommst Du denn? Ich habe gesehen, Du bist auch aus dem Umland von München.

Und auch wir werden brav unsere Briefwahl abschicken. So schlimm, wie befürchtet wird scheint es ja gar nicht zu sein mit der großen Gruppe der Nichtwähler.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 28. August 2013 um 17:08

Hallo Anja, das ist eine gute Idee.

Aber ich bräuchte am besten schon mal Fotos und Namen von allen, zum üben. Habe ein schrecklich schlechtes Gedächtnis, wenn es Gesichter und Namen geht. Verspreche aber mich anzustrengen.

Hallo Ulla, entschuldige ich hätte schreibe müssen : angeblich ( laut Reisebüro) gibt es auf der cara noch mehr f r e i e Balkonkabinen.
    Ich kanns ja auch nicht wirklich glauben. Dem Reisebüro hats jedenfalls genützt. Wir haben nämlich seit langem mal wieder Premium gebucht.
    Vario war weg. JAFM fehlte die Risikobereitschaft. Das tut aber der Vorfreude keinen Abbruch.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 28. August 2013 um 16:25

Hallo wir (54,49) sind auch dabei. Haben gestern wohl gerade noch die (angeblich) letzte Balkonkabine ergattert.
    Ich hatte zuerst auch auf JAFM spekuliert, weil ich dachte , wenn man Balkon bucht könnte man sich relativ sicher sein diese Tour
    zu bekommen. Die Dame in unserem Reisebüro meinte allerdings, dass auf der Cara noch mehr Balkonkabinen gäbe, als auf der mar.
    Damit hätte ich nie gerechnet. Die Westeuropatour ist zwar wunderschön, aber wir haben sie erst letztes Jahr gemacht ( und wenn ich ganz ehrlich bin vorletztes auch), jetzt wollten wir gerne mal was neues sehen. Gerade die griechischen Ziele kennen wir noch gar nicht.

Auf jeden Fall wären wir gerne beim Treffen dabei - wenn Ihr noch Platz habt. Es ist ja mal so richtig voll hier.

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 28. August 2013 um 08:44

Hallo, Ihr seid ja eine richtig aktive Truppe hier.
    Wir freuen uns, wenn wir auch dabei sein dürfen. Wir sind Anton und Monika (54u.49)aus der Nähe von München.
    Mit dabei sind seit gestern unsere Tochter Kathi (26) und ihr Freund Leo (29). Während Töchterchen schon mit dem AIDA- Virus
    infiziert ist, zeigt sich Leo bisher absolut resistent und geht sehr skeptisch an seine erste Reise heran. Vielleicht könnt Ihr uns
    ja bei der Überzeugungsarbeit unterstützen. Kathi wäre sicher sehr dankbar.

Was die Reiseplanung betrifft schwächelt es bei uns noch sehr. Wir überlegen, vielleicht in Le Havre ein Auto zu mieten, weil man dann kurzfristig entscheiden kann, was man macht. ( Etretat/Fecamp und Giverny/Rouen haben wir bereits mit AIDA gemacht- war beides sehr schön, aber wir wären gerne etwas freier, was die Zeiteinteilung betrifft).
    In Southampton muss ich glaube ich, auch wenns angeblich nur ein paar Steine sind, nach Stonehenge.
    In Amsterdam ist der geführte Stadtspaziergang (oder so ) leider momentan bereits ausgebucht. Da ziehen wir dann wohl auch auf eigene Faust los. Bleibt noch Brügge... mal sehen.

Auf jeden Fall ist es toll mal wieder so spontan gebucht zu haben. Da muss man nicht ganz so lange auf die Reise warten.

Liebe Grüße Monika

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Antonika
    • 22. August 2013 um 17:03

Das ist ja eigentlich (noch) kein AIDA-Rezept, würde aber super ins Brauhaus oder zum Alpenglühen passen.

Ich habe gestern so im Spaß, sozusagen" aus einer Bierlaune heraus" - nicht falsch verstehen, in absolut nüchternem Zustand natürlich- den "Hias"kreiert, meinen bayerischen Hugo.
    Könnte schon sein, dass es ihn schon irgendwo gibt, für uns ist er aber ganz neu und weil das Ergebnis erstaunlich gut war dürft Ihr auch mal probieren. Ihr braucht:

richtig guten Holunderblütensirup (z.B.vondarbo), Menge nach Geschmack, nicht zu wenig, damit man ihn auch bemerkt.
    Saft von einer Limette, und einpaar Limette achtel zur Deko mit ins Glas
    frische Minze, Eiswürfel , das ganze im Cocktailglas vermischen und mit gut gekühltem Weißbier auffüllen. Noch mal rühren

Ich hoffe jemand traut sich- schmeckt sehr erfrischend und es gibt ihn dann natürlich auch, als den "braven Hias", mit alkoholfreiem Weißbier.

Prost! aus München

Antonika

• Bergen / Norwegen

• Antonika
    • 22. August 2013 um 12:38

Hallo,Maryluna

Die Bushaltestelle ist wesentlich näher.

Der Bus fährt , wenn Ihr Richtung Fischmarkt lauft spätestens gegenüber von Bryggen ab. Die Linie weiß ich jetzt leider nicht mehr,
    Endstation ist aber Paradis. Man kann aber bereits in Fantoft aussteigen und zur Kirche laufen, von Paradis aus geht es auch. Man kommt halt dann von der anderen Seite.

Auf dem Rückweg haben wir gesehen, dass der Bus auch ganz in der Nähe vom Hafenausgang nochmal eine Haltestelle hat. Deshalb würde ich empfehlen auf der rechten Straßenseite Richtung Stadt zu laufen und an den Haltestellen zu schauen, wohin die Busse fahren. Paradis muss draufstehen.

Viel Spaß in Bergen

• Bergen / Norwegen

• Antonika
    • 22. August 2013 um 09:37

Bustickets gibt es direkt im Bus.

Müssen in Kronen bezahlt werden. Die Fahrer nehmen weder Karte noch Euro.

Auch der Eintritt für die Stabkirche war (glaube ich) nur in Kronen zu bezahlen.

• Eidfjord / Norwegen

• Antonika
    • 20. August 2013 um 08:43

Ist wirklich ein Ausflug, bei dem man sehr geteilter Meinung sein kann. Wir fanden den Vormittag auch nicht so prickelnd.
    Aber die Landschaftsfahrt nach dem (wirklich guten Buffet-)Mittagessen einfach toll. Für mich war es mit der schönste Ausflug, weil man auch mal einen Eindruck vom"Hinterland" bekommt.

Aber, wie cara-fan schon schreibt, wer in der Bahn rechts sitzt ist klar im Vorteil. Links gibt es zwei, oder dreimal sehr kurze wunderschöne Aus-
    blicke auf die Strecke der Flamsbahn. Das wars dann aber auch. Und der Hinweis auf viele Tunnel ist durchaus berechtigt, weil die Strecke zusätzlich noch sehr häufig mit Holzwänden überbaut, die vor Schnee und Lawinen schützen sollen.

Schreibt doch nach Eurer Reise, wie es Euch gefallen hat.

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• Antonika
    • 28. Juli 2013 um 19:57

Roomservice bedeutet, dass man sich bestimmte Tees , Weine, Sekt, Champagner und Erfrischungsgetränke aufs Zimmer liefern lassen kann.
    Allerdings nur zu den Öffnungszeiten der Wellnessoase, wenn ich mich da richtig erinnere. Wir haben ihn nie genutzt. Übrigens gibt es diesen Service, ebenso.wie ein Blatt mit den Menüempfehlungen auch wenn man nur die Panoramakabinen nutzt, also auch ohne Wellnesspaket.

Ob es sich lohnt, dass Paket zu buchen hängt sicher auch von der Dauer der Reise ab. Wir hatten es z.B. im März auf der Kanarereise noch inkludiert und haben einfach, bis auf den halben Seetag keine Zeit gefunden. Die drei Eintritte zu nutzen. Die Massage haben wir genutzt, aber natürlich noch was draufbezahlt, weil man sich ja dann doch die Massage aussucht, die man gerne hätte ( die dauert dann meistens länger, als 25 min).

Produkte im Geschenkpaket sind so weit ich mich erinnere ein sehr schönes Salzpeeling, ein Raumduft und ein kleines Eau de toilette von La Ric.
    Und natürlich die Badeschuhe. Früher gabs anstelle des Parfumes eine Glasnagelfeile, farblosen Nagellack, sowie ein kleines Döschen mit Lippen, bzw. Nagelpflege mit dazu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™