1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antonika

Beiträge von Antonika

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 30. Oktober 2013 um 19:48

Camei: Bitte in Zebrügge nicht auf dem Schiff bleiben, Ihr müsst unbedingt nach Brügge fahren. Das ist schon ohne Weihnachten sooooooo
    romantisch und überall gibts ganz viel Schokolade, leckere Bierchen für Dich und feine Waffeln für Hansi. In den anderen Orten ist es nicht so wichtig, da kannst Du dann ganz viel lesen.

siba: wir waren hatten eine etwas andere Route. In Marseille waren wir nicht. Die Hafeninfo für Livorno müssten wir eigentlich haben. Schick mir doch deine e-mail-Adresse per PN.

hannah, wir haben Euch hier schon vermisst. Toni ist ganz sicher, dass Ihr Euch das noch überlegt und doch mit den Cameis mitfahrt.Seid Ihr schon durch die Fotos durch? Irgendwie sind unsere ausgesprochen Sonnen auf- und -untergangs-lastig.

@Anja:wusst ich`s doch, Du hast doch einen heißen Draht zu Aida in Rostock. Ich drück die Daumen, dass es klappt mit der Suite für Meike. Und bitte nach hinten raus, weil vorne geht bei zu starkem Wind die Tür nicht auf. - Außerdem, was sagst Du? Noch nicht mal eine Woche wieder daheim und hier sin schon fünf Seiten voll!

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 30. Oktober 2013 um 13:30

Oh Meike, du bist ja noch verrückter, als wir! Ich freu mich für Euch! Der Preis ist echt super . Mitkommen wäre toll, geht aber schlecht so kurz vor Weihnachten und so kurz nach dem Urlaub. Obwohl es sehr stark kribbelt.
    Vielleicht gibt es ja doch ganz nette Weihnachtsmärkte dort, wenn Euch nicht so nach ner Grachtenfahrt ist bei dem Wetter. Außerdem bei dem Preis ist ja wohl ein Abo für die WO mit drin. Zur Not halt ne Shoppingreise, in den Kaufhäusern ist es bestimmt angenehm warm. Erzähl dann bitte unbedingt, wie es war, im Winter auf der Nordsee. Dem Eisbär könnte es gefallen.

Hallo Gisela, wenn neue Schuhe gut gegen Halsschmerzen helfen, dann hast Du doch sicher auch ein bewährtes Hausmittel gegen Husten. Wie wär es eventuell mit einer Herbsthandtasche?,Vielleicht war war die Winterhandtasche ja zu warm. Wenn man dann so schwitzen muss kommt es ganz schnell zu einer Erkältung.

Bin ja mal gespannt, wer noch so schnell Finger hat, wie Meike.

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 30. Oktober 2013 um 08:44

Guten Morgen Ihr fleißigen Schreiber,

Meikes Rechnung klingt seeeeeehr plausibel. Gefällt mir. Außerdem gibts noch Bordguthaben für Clubstufe. Und vielleicht sogar ein upgrade,

kann man ja nie wissen. Höchstens Anja, die weiß so was.

Anja, ich kann dir ja kurzfristig meinen alten Thermomix leihen. Bei uns gibts grade nur Zitronenwasser und Joghurt zumindest bis das letzt Aida-Übergepäck wieder weg ist. Sonst geht gar nichts mit dem nächsten Urlaub.

Gisela,habt Ihr alles gut überstanden mit dem Sturm?

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 29. Oktober 2013 um 19:41

Ja, und wir kommen mit!

Total schlechter Service hier daheim. Habe mir grade zur happy hour einen Cocktail bestellt. Und was bekomm ich von meinem Schatzi geliefert?
    Zwei Gläser Wasser ! nicht mal mit Eiswürfeln, Strohalm und Fruchtdeko, nur leeres Wasser ! Das geht doch wirklich nicht ,oder?

• AIDA Kapitäne

• Antonika
    • 29. Oktober 2013 um 11:51

Das stimmt nicht mehr ganz. Jörg Miklitza wurde in den Urlaub verabschiedet. Wer jetzt da ist, weiß ich leider auch nicht.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Antonika
    • 29. Oktober 2013 um 10:16

Vielen Dank für den Supertipp "Mondello-Beach".
    Wir waren da jetzt Mitte Oktober noch wunderbar schwimmen. Ich hatte vor lauter Kreuzfahrtausflügen schon fast vergessen, wie schön es im
    Meer ist.Das Wasser ist tatsächlich ganz klar und die Temperaturen waren noch sehr angenehm( Ich mag es eigentlich nicht so kalt und hatte überhaupt keine Probleme direkt ins Wasser zu laufen, daher schätze ich die Temperatur auf mindestens 26Grad)
    Der Taxifahrer wollte übrigens (von uns- ich denken mal sie machen ihre Peise sehr individuell ) 60.-€ für die Hin und Rückfahrt. Für den Bus haben wir dann insgesamt 5,20€ bezahlt. Die Busse werden allerdings sehr voll. Die Piazza Sturzo ist Endstation, da findet man noch gut einen Sitzplatz. In Mondello sollte man am besten an der Haltestelle, an derman ausgestiegen ist auch wieder einsteigen, wenn man einen Sitzplatz möchte. Es ist zwar eine Einbahnstraße in der die Busse nur in Richtung Mondello fahren, aber man kann dort einsteigen, fährt dann eine Schleife in Mondello und wieder zurück nach Palermo. Wenn man zur Haltestelle in Richtung Palermo geht ist der Bus schon wieder fast voll, wenn er dort ankommt. Die Bustickets gelten, nach dem Entwerten, jeweils für neunzig Minuten.

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 29. Oktober 2013 um 09:46

Hallo Ihr,

Ute,Du Böse, Du sprichst mir aus der Seele. Auch wir haben drei Kinder, inzwischen natürlich erwachsen und auch zwei süße Enkel. Ich liebe Kinder,keine Frage. Aber die geballte Masse, sie da am Anreisetag das Schiff entert ist schwer zu ertragen. Uns ging es letztes Jahr nach der Westeuropa-tour so. Es war eine tolle Reise, wir waren so entspannt und am liebsten hätten wir verlängert, dann kamen in Palma 700 Kinder aufs Schiff. Man hatte das Gefühl, die kamen alle gleichzeitig. Da sind wir plötzlich ganz gerne abgereist.( und dieses wir schließt unsere 25- und 20-jährigen Töchter mit ein).
    Ich glaube abllerdings schon, dass es am Anreisetag besonders turbulent zugeht. Da ist alles neu und will erkundet werden. Ferien sind auch,hurra, Freiheit muss genossen werden. Während der Reise fallen auch viele Kinder nicht mehr so sehr auf, weil sie in den diversen Clubs,
    oder eigenen Ausflügen ganz gut beschäftigt sind. Trotzdem, auch wir buchen lieber außerhalb der Ferienzeiten.

Liebe Grüße
    Monika

Camei: Hast Du "Schnitzel " und " Schinken" gesehen?

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 28. Oktober 2013 um 17:53

@ Gisela, so schnell wie die Sone heute weg war, hättet Ihr es glaub ich auch mit dem starken Sturm nicht schaffen können. Das von der Umroutung der sol steht hier im Forum und der Freund unserer Tochter arbeitet auf dem Schiff. Das stell ich mir momentan nicht gerade lustig vor.
    @ Ulla: Schade, wir haben uns wirklich nicht kennengelernt. Das müssen wir bei Anjas Poolparty nachholen. Wir sind nur unsichtbar mit auf dem Foto. Aber dabeisein ist alles.
    coccinella: Hast Du das Planschbecken festgehalten. Vielleicht brauchen wir es für die Poolparty

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 28. Oktober 2013 um 17:22

Leute, gut, dass keiner zur heutigen Sonnenuntergangsparty kommen konnte. Ich verpasse sie selbst grade. Es ist zwanzig nach fünf und die Sonne geht unter ! Drama ! Das geht mir alles zuschnell. Wo ist der Sommer hin?

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 28. Oktober 2013 um 16:44

Ein Hoch auf unsere Nachfantreffen- Organisatorin! Anja schafft bestimmt auch eine Poolparty im Dezember, ich vertrau Ihr.

@ Camei: Der Hias ist mein spezieller Weißbiercocktail, warte mal, wenn Du den probiert hast, wirst Du ihn nie mehr vergessen! Es sei denn ich mixe die hinterhältige Spezialversion, dann vergisst Du alles ! Welche magst Du probieren? Der Hansi bekommt einen braven Hias, den mag er bestimmt.

Gisela: Da muss ja ganz schön was los sein bei Euch! Die sol, die auf der Nordsee rumfährt ist auch schon umgeroutet worden. Ich glaub, da war unsere Katakolon- Stürmchen noch harmlos

Ulla: Kannst Du dich mal ein bisschen größer machen? Ich weiß gar nicht, ob ich Dich kenne

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 28. Oktober 2013 um 15:19

Super Anja, sag wann Du kommst! Vielleicht kommt ja spontan noch jemand mit ? Nobbi, Du weißt, wir sehen uns - in Bayern!
    Und Meike, Ihr wolltet doch sowieso die Münchener Christkindlmärkte unsicher machen. Wer weiß, wen es sonst noch so nach München
    verschlägt.

Vielleicht machen wir dann aber lieber eine Kachelofenparty oder wir bauen gemeinsam eine Eisbar für den Eisbären, das wär doch was.
    Und wie ich gehört habe müssten ja hier einige Cocktailmixkurserfahrungen haben. Sonst gibt`s Glühwein, Feuerzangenbowle, oder Tee?
    Und für Meike mix ich einen Hias.

Da kann ich mich jetzt drauf freuen! Der Tag ist gerettet, danke!

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 28. Oktober 2013 um 14:20

Wir haben den Sonnenaufgang bei Capri. Will den jemand ?

Meike, nimm mich mit, wenn Du wieder fährst! Ich kann mich hier noch gar nicht mit der Realität abfinden, dabei ist schon
    alles wieder so, wie immer. Wenigsten haben wir noch nicht die Stürme, wie Ihr dort im Norden. Bei uns ist es heute eher wieder
    viel zu warm. Total komisches Wetter, vorgestern traumhaft, gestern kalt uns regnerisch, heute, ungefähr, wie in Barcelona.

Oh, da möchte ich unbedingt nochmal hin.

Für heute Abend würde ich Euch gerne zu einer Sonnenuntergangsparty auf dem Balkon einladen. Wir hätten auch ein Paar Fläschchen
    Wein im Keller. Kommt Ihr?

Liebe Grüße aus dem (gemäßigten) Süden

Monika

• 11.10.-25.10.2013

• Antonika
    • 27. Oktober 2013 um 15:58

Anja, auch von uns vielen Dank !

Hallo, wie schön, dass Ihr schon alle da seid!

Hannah: nur 1300 Bilder??? Oder meinst Du pro Tag?

Hier ist es dunkel und verregnet - ich will zurück in die Sonne.

Liebe Grüße an alle

Monika und Toni

• Livorno / Italien

• Antonika
    • 26. Oktober 2013 um 18:14

Hallo SailAway13,

Genaues kann ich Dir leider nicht sagen. Aber in Livorno standen direkt neben dem Schiff Hertz und Avis. Wir haben bei Hertz ohne Vorbuchung
    ganz spontan ein Auto gemietet. Man wollte 80.-€ für einen Smart. Wir hatten eigentlich schon alles unterschrieben und dann erst gefragt, was für ein Auto es denn sei. ( Blöd, aber war halt so). Der angebotene Smart war uns dann doch etwas zu klein, so haben wir einfach so ein Peugeot-Capriolet zum bereits vereinbarten Smartpreis bekommen. Ich glaube der reguläre Preis war 120.-€ und der galt auch für größere Autos.
    Aber vielleicht einfach mal direkt bei Hertz , oder Avis erkundigen.
    Der Ausflug war jedenfalls sehr entspannt.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 26. Oktober 2013 um 11:47

Schade, dass diese Reise vorbei ist. Es war so schön mit Euch! Wir werden doch einige sehr vermissen und sind schon neugierig, ob man sich
    vielleicht zufällig mal wieder trifft.
    Frieren müssen wir hier im Süden momentan noch nicht. Wenn wir auch im Schnee los sind, haben wir heute ähnliche Temperaturen, wie noch gestern in Palma. Das macht den Anfang doch ein bisschen leichter.

Oh, Gisela, ich will auch einen Eisbären, der unsere Wäsche macht. Ist ganz schön viel nach den zwei Wochen.

Ganz liebe Grüße an alle

Anton und Monika

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• Antonika
    • 13. Oktober 2013 um 09:01

Sie war auch vor gut zwei Wochen noch blau, jetzt ist sie beige bzw. gold. Hier ( auf der mar) laufen viele ( auch wir ) damit rum.
    Vielleicht gibt es sie aber auch erst, ab Clubstufe rot. Die Reiseunterlagen kommen ja auch ab "rot" in einem roten Heftchen.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 10. Oktober 2013 um 16:55

Leute, wir haben eine sehr zuverlässige Wetterfee. Hier schneit es tatsächlich, richtige dicke Flocken.
    Ich will hier weg !

Bis Morgen im Süden

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 10. Oktober 2013 um 09:31

Auch von uns an alle eine gute Anreise!
    Wir freuen uns auf Euch und auf angenehme Temperaturen. Unsere Wetterfee Anja hat für unsere Gegend für Freitag Schnee vorhergesagt.
    Wir sind also dann vermutlich die mit den Daunenjacken, Mützen, Handschuhen und Winterstiefeln.
    Wie schön, dass wir hier weg dürfen.
    Camei: So früh in München zum Flughafen? Sehen wir uns? Wir fliegen mit AB um sechs.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 9. Oktober 2013 um 09:44

Ich nehm auch wetteronline, aber am Abend unbedingt wetter.de

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 8. Oktober 2013 um 09:49

Fredi: Tut mir leid, ich habe Deine Frage vorhin falsch verstanden. Hab die Einträge vielleicht zu flüchtig gelesen.
    Aber, wir hatten bisher zweimal Abreise ab Mallorca und da konnte man das Gepäck direkt am Hafen aufgeben. Das galt soweit ich mich erinnere
    für AirBerlin, TUI, Nicki und ich glaube Condor.
    Du kannst aber auch den Wagen am Hafen übernehmen und am Flughafen abgeben. Hatten wir so über Europcar.

Liebe Grüße
    Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™