Also ich gehöre zwar nicht zu Gruppe derer, die im Urlaub, oder am Urlaub jeden jeden Cent sparen, würde aber in Eurem Fall
die billigere Variante wählen. Denn auf einer Kurzreise und noch dazu, wenn für Euch auf AIDA alles neu ist, werdet Ihr vermutlich
sehr wenig Zeit auf der Kabine verbringen. Das Geld ist schnell anderswo ausgegeben, Kino, Massagen, Workshops, usw. ...
Beiträge von Antonika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mentalist: Hallo Ihr zwei, ja letzte Woche gebucht. Wir sind dabei beim Feuerwerk, freu mich schon so. Das wollte ich schon immer
mal sehen. Toni hat sich übrigens von dir " inspirieren " lassen, Whisky ist out - er trinkt jetzt Ron Zapaca. Ich glaube ich buche schon mal das
große Getränkepaket.
Habt Ihr Erkundungspläne, oder wollt Ihr auch alles eher spontan entscheiden ?
Liebe Grüße wir freuen uns auf Euch
Moni und Toni -
Hurra, Hurra !!!!!!!!!!!, unsere Wetterfee ist wieder da!!!!
Anja, ich hab Dich echt vermisst hier! Schön, dass Ihr( auch ohne uns ) ein so gutes Urlaubsjahr hattet.
Vielleicht können wir ja nächstes Deinen 30.ten alle miteinander feier. Und dazu unsere 30.ten oder 31.
Hochzeitstage und Hansis 40.ten Geburtstag. Wäre ein Riesenspaß- den könnte ich brauchen.
Einlaufen in New York hatten wir im September. War genial, wie die ganze Reise ( Warnemünde -New York)
Aber für uns wars ja auch das erst mal New York.Camei: Für Euch geht´s ja jetzt bald los , ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit super Wetter und bin neugierig auf
einen Bericht. Ich hab das mit den Nichtraucherbars gelesen und finde es (auch wenn wir Nichtrauer sind) echt heftig. Anytime,
ok, das kan man nachvollziehen und es ist ja kein Problem die paar Schritte nach draußen zu gehen und da zu rauchen. Aber die Beach bar
sollte sie Euch wirklich lassen, es scheint ja nicht jeden Tag die Sonne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das durchziehen können. Oder ist das Ziel, dass künftig die Balkonkabinen schneller weg sind?@ Mentalist: Silvester

So und jetzt muss ich mir den Aldiana- Club auf Kreta anschauen. Kreta war doch wirklich auch sehr schön letztes Jahr
-
Ist ja echt heftig, wenn man das so liest.
wir hatten da bisher mit der Kabine für unsere Tochter wohl eher Glück.
Bis auf einmal ( Meerblickkabine ganz vorne -Deck vier glaube ich)hat sie immer wirklich gute Kabinen bekommen.
Allerdings zählen wir zu den sehr -spät -Buchern. Wenn wir buchen können ist die erste Variokabinenzuteilung
schon längst durch.
Aber wirklich schade, dass man für den hohen Einzelkabinenzuschlag, dann nicht genauso behandelt wird, wie
"Normal"-bucher. -
Ja, wir waren im Sept da.
Habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Mein mann sagt grade, er fand es schön, aber unspektakulär. das triffts vielleicht am besten.
Ich denke man könnte mit Lichteffekten viel mehr daraus machen.
Die Fotos sind aber sehr gut geworden. Man bleibt ja nicht so lang, also nehmt es mit und ich hoffe, es gefällt euch! -
Eine Frage an alle Grünen, die dabei waren:" Habt Ihr den Reisefilm, der zugeschickt werden sollte schon bekommen ?"
Tut mir leid, wenn wir hier niemanden persönlich ansprechen können, leider haben wir keine Einladung zum Treffen bekommen

Ist kein Vorwurf Sylti, kann mal passieren und ist auch nicht so schlimm, nur immer ganz nett jemanden aus dem Forum zu treffen.
Trotzdem war es auch für uns die absolut schönste Aida-Reise bisher, was natürlich auch dem perfekten Wetter zu danken ist.
Mit Mitreisenden haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von sehr nett, entspannt und gelassen bis zu aggressiv
und mit Schimpfwörten um sich werfend war alles dabei. Wir sind eher ruhigere Typen und gegen Ende der Reise habe ich mich schon gefragt,
ob wohl alle Gäste eine noch längere Reise heil überstehen würden.
Liebe entspannte Grüße
Anton und Monika
-
Oh, entschuldige bitte Mentalist. Ich habe mich da nicht so ganz eindeutig ausgedrückt. Mit " unsere" meinte ich in meiner momentanen Begeisterung die Warnemünde - New York Tour , ab 17.10. 2015 mit der mar. Vorher fahren aber doch auch schon die diva ab Hamburg ( 03.09.)
und ? ab Kiel ( noch etwas früher). Mit Silvester warten wir noch ein kleines bisschen, weil wir noch abwarten wollen ,wie lange ein ganz bestimmter Vertrag läuft.( Ihr kennt ja unser Töchterchen...)Liebe Grüße an alle hier, vor einem Jahr waren wir schon voller Vorfreude im Kofferpackeifer
Moni
@ Ulla: Erzähl doch bitte noch ein bisschen, von Deinen "MeinSchiff" Erfahrungen. Was unsere Reise jetzt schon ein kleines bisschen beeinträchtigt hat, waren die Aggressionen der Gäste. War manchmal schon nicht mehr lustig. Toni musste sich z. B. übelst beschimpfen lassen, weil er aus Versehen jemanden mit seiner Fototasche angestoßen hat. Ich habe fast ein Drama ausgelöst, weil ich eine Frau vor mir im Bus höflich gebeten habe, ob sie vielleicht ihren Liegesitz etwas hochstellen könnte,usw. - ganz zu Schweigen vom Kampf um die "besten" Plätze beim besteigen und verlassen des Schiffes. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob so eine 90 Tage - Jungfernfahrt wirklich alle heil überstehen können. Ist das denn bei anderen Schiffen besser???
-
Hallo Meike,
Wanderschuhe sind auf jeden Fall richtig ! Wir hatten Ausflug Nr 17 mit Wall street ( für Toni), war nicht schlecht und Bus gabs nur für die Rückfahrt. Man konnte aber natürlich auch in der Stadt bleiben. Die Tour nach Harlem hört sich auch ganz gut an, wenn man dann auf der Rückfahrt ( müsste über die 5th Avenue sein ) an der richtigen Stelle aussteigt....Allerdings ist die vita ja auch etwas kleiner, als die bella, vielleicht sind die Wartezeiten ja gar nicht so lang. Habe aber bei uns mit Leuten geredet, die erst um 12.30 draußen waren
Nächstes Jaher gibt es " unsere" Reise mit der mar..... allerdings erst Ende Oktober, ob man da noch so viel Glück mit dem Wetter haben kann ?
-
@ Mentalist: Danke für das Willkommen, da fühlt man sich doch gleich etwas wohler wieder daheim.
Was das Feuerwerk betrifft
, davon träum ich ja schon lange.... aber gebucht ist noch nichts, fest steht nur,
dass ich in diesem Jahr an den Feiertagen nicht daheim sein will.@ Camei: Die Kurztourerfahrungen hören sich ja grausam an. Aber im November wirds sicher besser.
In zwei Tagen New York könnt Ihr eigentlich nichts falsch machen. Es empfiehlt sich allerdings wenigsten für den ersten Tag
einen Aida-Ausflug zu buchen, der möglichst früh beginnt. Für die Einreiseformalitäten wird man in Gruppen, von A- ? eingeteilt.
Wir waren A ( mit Ausflug Bootstour, und dann zu Fuß zum Ground Zero ) und waren so um 10.00 Uhr draußen.
Falls Ihr schon grün seid könnt Ihr vielleicht auch ohne Ausflug raus wann Ihr wollt. Das war zumindest jetzt so. Laut Aida treffen aber die
amerikanischen Behörden die Entscheidung, wer wann zum " Face-check" zu erscheinen hat nach nicht nachzuvollziehbaren, willkürlichen Kriterien.
Uns hat es auf dem Top of the Rock besser gefallen, als auf dem Empire. Wir hatten über Internet ein Ticket gebucht und dann festgestellt,
dass es die Schlange für die Leute ohne Ticket kürzer war. ( muss natürlich nicht immer so sein). Am besten zuerst Ticket kaufen, für die gewünscht Uhrzeit. Wir waren ungefähr um 14.00 Uhr da und hätten um 17.20 Uhr rauf fahren können.... haben dann für 9.00 Uhr am nächsten Tag gebucht, weil wir am Abend noch im Musical waren. Morgens gings dann ganz problemlos ohne Anstehen, wobei die Wahnsinnsaussicht nachts schon noch beeindruckender sein dürfte. Und abends das Lichtermeer von der anderen Seite des Hudson-river
bewundern, das sollte auch aufs Programm.
Wir haben außerdem die Hop on -hop off- Busse genutzt. Die Tickets hat uns ein junger Mann verkauft, der sehr gut deutsch gesprochen hat
, wenn Du bei Facebook bist, schicke ich Dir den Namen. Vielleicht findest du ihn ja und es lässt sich da was privates organisieren.Liebe Grüße und viel Spaß!
Moni -
Beinahe hätte ich Euch gar nicht mehr gefunden- was ist denn hier alles passiert ?
Wir sind zurück von der großen Warnemünde- New York-Tour und es gibt nur einen ganz wichtigen Tipp an alle : buchen !!!!!!!!!!!!!
Das war tatsächlich die bisher schönste Reise überhaupt ( allerdings hat der Spaß mit Euch gefehlt). Die Seetage sind gut verteilt und sehr gut auszuhalten, Die Eindrücke überwältigend. Leider lassen sie sich weder auf Fotos oder Film, noch in Worten wiedergeben, das müsst Ihr einfach
selbst erleben!
Ganz liebe Grüße an alle
Moni und Toni- wieder daheim -
ihr könnt ja im east frühstücken und wenn die ocean bar schon offen hat euch einen von da holen

-
hi, ich nochmal
ich hab grad eure älteren beiträge hier gelesen und bin da auf die frage mit den kaffeepaketen gestoßen. also dass man die beim frühstück anwenden kann, wäre mir neu, da gibt es ja eigentlich nur filterkaffee.... also die kaffeespezialitäten gibt es soweit ich weiß nur an den bars es sei denn ihr wollt euch beim suitenfrühstück einkaufen, da bekommt ihr dann eh alles was ihr wollt

also ich kann mich irren, aber latte macchiato im markt restaurant hab ich noch nie gesehen.... -
ja das Taxi kostet ca 27 und ich dachte wenn das jemand mit mir teilt sinds nur noch 15 oder 10 je nachdem, ob das zwei sind oder einer. Ich bin Studentin und will soviel es geht sparen. also falls jemand lust darauf hat gerne =) ansonsten schau ich spontan
-
Hallo ihr Lieben,
Ich fahre auch mit auf der Tour. Ich fliege mit Condor von München aus am 17.8. um 6 Uhr. Ist noch jemand in dem Flieger dabei und hätte Interesse daran sich zum Hafen ein Taxi zu teilen? Ich fahre alleine und kann mit dem Bus nicht fahren weil ich wegen Bänderriss nicht allzu weit laufen mag.
Ich freu mich über ne Antwort!
Liebe Grüße -
Danke Meike, für den hilfreichen Oslotipp . Soll recht klein sein, hab ich schon gehört.
An unsere Sparschwein mag ich gar nicht denken, das arme ist klapperdürr, AIDA frisst ihm alles weg. Ob das was wird, mit Silvester
weiss ich auch wirklich noch nicht. Die Septembertour ist jetzt erst mal wichtiger.Hallo Ihr Mentalisten, Ihr müsstet doch allmählich wieder zurück sein. Erzählt doch mal, wie es war auf der stella !
Gibt es eigentlich Anja und Mike noch irgendwo ? Ich vermisse Euch !
Liebe Grüße an alle, die vom Urlaub träumen
Moni und Toni
-
Camei : Ein Oslobericht wäre doch schon ei toller Anfang und für uns total nützlich
.Kommt doch mit auf die Kanaren? Wie wär`s? Ich finde die Kanaren auch überhaupt nicht langweilig,
wir hatten sie nur in diesem Jahr bereits zweimal und die beiden Jahre davor jeweils einmal.
Trotzdem immer wieder schön. Und das Feuerwerk vor Madeira soll ja allein schon eine Reise wert seinIch würde Euch am liebsten alle mitnehmen nach New York, so in "unserer" Suite vom Oktober mit Sekt auf dem Balkon
in New York einlaufen, träum.... -
Hallo Gisela und Nobbi,
auch hier nochmal vielen lieben Dank für Euren Bericht. Ich hoffe, Ihr habt meine Antwort an Eure E-mail-Adresse bekoomen.
Mit Planen tut sich noch nicht so viel, hier im Süden ist ja alles ein bisschen langsamer. Wir werden aber wohl den ersten Tag
noch mit AIDA auf Tour gehen, weil wir befürchten sonst zu viel Zeit zu verpassen. Gebuchte Ausflüge dürfen wohl eher vom Schiff.
Dann haben wir noch vier Tage und mit dem neu angelernten AIDAbesichtigungstempo dürften wir da schon einiges unterbringen.Camei : Lena hat ihre Erlaubnis, vielleicht trefft Ihr Euch noch zufällig. SIe geht an Eurem Anreisetag. Nimm sie mal für mich in den
Arm. Mir zerreisst es das Herz, wenn ich an ihren Abschiedsschmerz denke. Deshalb wollen wir ja vielleicht wirklich über Silvester schon wieder
die Kanaren abfahren...Hallo Judith, das ist schon eine nette Idee so kleine Reistipps hier reinzuschreiben. Die Mentalisten sind doch grade unterwegs und Conni, die kann so was

-
Hallo Ihr Lieben Eisbären,
ob wir Infos wollen ? Na klar ! Ich hatte ja gehofft, dass Ihr nochmal reinschaut uns vielleicht was über Eure Geburtstagstour
berichtet.
Freu mich sehr auch von Euch wieder mal was zu hören. Hier ist es wirklich sehr ruhig geworden, deshalb einfach
mal irgendetwas schreiben. Ich denke Leser gibt es mehr, als Schreiber. Es wäre doch wirklich schade, wenn sich diese tolle Truppe
ganz aus den Augen verlieren würde. Fragt die Mentalisten : beim letzten Forumstreffen auf der blu im März waren wir ganze fünf ,
Hans und Conni ( oh, den Knuddel habe ich vergessen ) , Toni, unsere Tochter uns ich. Dafür kamen wir dann später in den Genuß
einer ganz privaten Zaubervorführung . -
Halo Meike,
vielen lieben Dank für deine tollen New York- Tipps. Ich bin sehr neugierig, aber auch noch etwas skeptisch, wie mir der Trubel gefällt.
Du weisst ja die Motten mögen es etwas gemütlicher. Aber mal sehen... Ich glaube, ich werde täglich tausend Tode sterben, wenn ich allein an die Aufzüge in den Wolkenkratzern denke... und dann der lange Rückflug... Aber, das ist dann doch mal eine Reiseroute, die so richtig kribbelt.Die Karibiktour ist noch lange nicht gestrichen, mal abwarten, wie wir jetzt mit den vielen Seetagen klarkommen. Die sind allerdings gut verteilt, immer abwechselnd Landtag, Seetag. Dafür aber keine Pooldecktemperaturen. Vielleicht komme ich tatsächlich mal zum Lesen.
Wann fahrt Ihr denn auf der blu ? Lena hofft darauf auch da zu sein , wartet aber noch auf die Genehmigung. Auf jeden Fall grüßt unseren
Barchef !Wenn Ihr Euch auf der blu vergnügt, vielleicht will Hansi ja mit uns kommen ?
Liebe Grüße an alle hier
Moni und Toni
-
Wie schön, dass hier mal wieder ein bisschen geschrieben wird !
Mentalist, Euch wünschen wir einen schönen Urlaub, freu mich dann schon auf Connis Reisebericht.
Meike, Du hast echt immer die besten Ideen. Der Rückflug ist immer noch nicht gebucht. Wir könnten aber auch mit Euch dann im März
zurückfahren. Das würde mir auch gefallen. Auf welchem Schiff ist denn Eure Kurzreise im Sept. ?
WM auf AIDA wäre auch toll, da beneide ich die Mentalisten
Liebe Grüße an alle
Ach ja, so ein paar Tipps von New York Erfahrenen wären total nett
Antonika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-