Beiträge von DerFremde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    ich muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden. Wir waren zur selben Zeit auf der Eclipse wie der "DerFremde" und kann ich seine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Klar muss man im Buffetrestaurant sein Besteck selber tragen, das stimmt. Aber wir waren jeden Morgen zum Frühstück im Buffetrestaurant und mussten nicht einmal unseren frisch gepressten Saft oder unseren Cafe Latte selber holen. Jeden Tag direkter Service am Tisch! Auch wurden sogar die Wasserflaschen für den Landgang beim Frühstück an den Tisch gebracht. Aber man muss auch bestellen ;) Teller gestapelt haben wir nie und wir haben immer einen Fensterplatz bekommen.


    Ja, diesen "Service" gab es. Und das scheint vielleicht zu klappen, wenn das Buffetrestaurant nicht ausgelastet ist. Wenn man zur Hauptspeisezeit da ist, klappt das eben nicht mit nur einem Getränkekellner. Insgesamt gab es 6 Bereiche + Außenbereich mit jeweils einem Waiter. Wenn man nun auf der Steuerbordseite ganz hinten saß, hat der Waiter eine Bestellung aufgenommen (auch immer nur einen Tisch) ist dann nach ganz vorne Backbordseite zur Bar gegangen und hat die Getränke geholt. Danach die nächste Bestellung nach dem gleichen Prinzip. Und da der Waiter nicht für einen, sondern für ca. 15Tische zuständig war, kannst Du Dir ja vorstellen wie lange man da gegebenenfalls warten muss. Da habe ich schon aufgegessen. Dazu das bescheuerte System mit den Werbeaufstellern. Auf den Tischen waren Werbeaufsteller. Wenn der Waiter an einem Tisch die Bestellung aufgenommen hatte, kippte er diesen Werbeaufsteller zur Seite als Zeichen das er den Tisch schon bearbeitet hatte. Und danach konnte man bei leeren Gläsern sitzen, solange man nicht selber wieder den Werbeausteller aufgerichtet hatte, kam kein Waiter mehr.


    Zum Thema Tellerstapeln. Wie waren eine Reisegruppe von 4, die immer viele kleine verschiedene Portionen gegessen hat. Ist vielleicht ein Unterschied ob ich nur zwei Teller nutze, sondern 16 Teller.



    Wie gesagt, wenn man den Service bei PRINZESS nicht selber erlebt hat, kann man den gigantischen Unterschied nicht verstehen.



    Aber wir haben festgestellt, wenn man Wünsche hat wurden die direkt erfüllt und für die Zukunft gemerkt. Falls was nicht passen sollte, vielleicht Bescheid geben und schauen ob es Besser wird. Ansonsten kann auch problemlos den Tisch und damit den Waiter wechseln. Schade, dass ihr hier eine schlechte Erfahrung machen musstet. Denn wir waren vom Service begeistert.


    In dieser Klasse sollte man nicht in die Versuchung kommen müssen, dies zu tun.


    Zum Essen muss man sagen, dass ein Buffetrestaurant nie so leckeres Essen auf den Tisch bringen kann, wie im Bedienrestaurant. Daher haben wir das Buffet zum Abendessen nicht genutzt. Außer mal eine frühe Sushivorpeise um 17:30 Uhr.


    Das Essen war immer super, egal wo.


    Macht euch bitte keine Sorgen - es war eine wirklich tolle und phantastische Tour!!! Wir waren sehr begeistert von Celebrity und würden sofort wieder fahren!


    Auch sehr angenehm, dass man immer eine freie Liege nach seinen Wünschen finden konnte....so schlimmes Liegenreservieren gab es zum Glück nicht und immer kam ein Kellner mit "Bar-Service" vorbei - das hat uns besonders an den heißen Seetagen gefreut.


    Das ist eben der Unterschied zu AIDA.



    Gruß


    ich muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden. Wir waren zur selben Zeit auf der Eclipse wie der "DerFremde" und kann ich seine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Klar muss man im Buffetrestaurant sein Besteck selber tragen, das stimmt. Aber wir waren jeden Morgen zum Frühstück im Buffetrestaurant und mussten nicht einmal unseren frisch gepressten Saft oder unseren Cafe Latte selber holen. Jeden Tag direkter Service am Tisch! Auch wurden sogar die Wasserflaschen für den Landgang beim Frühstück an den Tisch gebracht. Aber man muss auch bestellen ;) Teller gestapelt haben wir nie und wir haben immer einen Fensterplatz bekommen.


    Ja, diesen "Service" gab es. Und das scheint vielleicht zu klappen, wenn das Buffetrestaurant nicht ausgelastet ist. Wenn man zur Hauptspeisezeit da ist, klappt das eben nicht mit nur einem Getränkekellner. Insgesamt gab es 6 Bereiche + Außenbereich mit jeweils einem Waiter. Wenn man nun auf der Steuerbordseite ganz hinten saß, hat der Waiter eine Bestellung aufgenommen (auch immer nur einen Tisch) ist dann nach ganz vorne Backbordseite zur Bar gegangen und hat die Getränke geholt. Danach die nächste Bestellung nach dem gleichen Prinzip. Und da der Waiter nicht für einen, sondern für ca. 15Tische zuständig war, kannst Du Dir ja vorstellen wie lange man da gegebenenfalls warten muss. Da habe ich schon aufgegessen. Dazu das bescheuerte System mit den Werbeaufstellern. Auf den Tischen waren Werbeaufsteller. Wenn der Waiter an einem Tisch die Bestellung aufgenommen hatte, kippte er diesen Werbeaufsteller zur Seite als Zeichen das er den Tisch schon bearbeitet hatte. Und danach konnte man bei leeren Gläsern sitzen, solange man nicht selber wieder den Werbeausteller aufgerichtet hatte, kam kein Waiter mehr.


    Zum Thema Tellerstapeln. Wie waren eine Reisegruppe von 4, die immer viele kleine verschiedene Portionen gegessen hat. Ist vielleicht ein Unterschied ob ich nur zwei Teller nutze, sondern 16 Teller.



    Wie gesagt, wenn man den Service bei PRINZESS nicht selber erlebt hat, kann man den gigantischen Unterschied nicht verstehen.



    Aber wir haben festgestellt, wenn man Wünsche hat wurden die direkt erfüllt und für die Zukunft gemerkt. Falls was nicht passen sollte, vielleicht Bescheid geben und schauen ob es Besser wird. Ansonsten kann auch problemlos den Tisch und damit den Waiter wechseln. Schade, dass ihr hier eine schlechte Erfahrung machen musstet. Denn wir waren vom Service begeistert.


    In dieser Klasse sollte man nicht in die Versuchung kommen müssen, dies zu tun.


    Zum Essen muss man sagen, dass ein Buffetrestaurant nie so leckeres Essen auf den Tisch bringen kann, wie im Bedienrestaurant. Daher haben wir das Buffet zum Abendessen nicht genutzt. Außer mal eine frühe Sushivorpeise um 17:30 Uhr.


    Das Essen war immer super, egal wo.


    Macht euch bitte keine Sorgen - es war eine wirklich tolle und phantastische Tour!!! Wir waren sehr begeistert von Celebrity und würden sofort wieder fahren!


    Auch sehr angenehm, dass man immer eine freie Liege nach seinen Wünschen finden konnte....so schlimmes Liegenreservieren gab es zum Glück nicht und immer kam ein Kellner mit "Bar-Service" vorbei - das hat uns besonders an den heißen Seetagen gefreut.


    Das ist eben der Unterschied zu AIDA.



    Gruß

    Macht Euch keine Gedanken. Es wird eine tole Kreuzfahrt. Danach will man normalerweise nicht mehr auf ein Kussmundschiff!


    Ich jammerte schon auf extrem hohen Niveau!


    Es ging einfach darum das man mit Kleinigkeiten etwas sehr gutes noch besser machen könnte.


    Gruß


    Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau.


    Natürlich ist es ein Büffetrestaurant, aber kleine Dinge machen auch diese eigentlich unangenehme Art der Nahrungszufuhr angenehm.


    Beispiel Princess:


    Nachdem der Tisch benutzt wurde, wird er gereinigt und wieder eingedeckt.


    Eingedeckt bedeutet neben Bechern (umgedreht als Zeichen Tisch ist frei) wird auch einfach schon das in einer Servierte eingerollte Besteck dazugelegt. Das sind dann schon einmal zwei Dinge die ich nicht tragen muss. Und diese kleinen Dinge machen eben LUXUS aus, zumal das der Reederei wirklich kein Geld kostet.
    Weiterer Vorteil Princess ist das Getränkeangebot. Bei Celebrity muß ich zb. meinen Kaffee samt Becher im Selbstbedienungsbereich nehmen und zum Tisch tragen. Bei Princess setzt man sich hin und bekommt den Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, Limo, Wasser, Ice- Tea direkt vom Waiter eingefüllt (alles an der Waiterstation vorbereitet). Bei Princess mussten wir auch noch nie Teller stapeln. Auf gefühlt drei Princess Waiter, kam bei Celebrity nur einer.


    Doch das enttäuschendste war das Bufettrestaurant am Abend. Auch hier ein Ambiente wie in der Bahnhofskantine. Als Vergleich mal Büffetrestauant eingeeckt zum Dinner bei Princess:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140209/temp/rlufytbt.jpg]



    Das hat auch alles nichts mit Aufregen usw zu tun. Aber ich kann mir nicht LUXURY auf die Fahne schreiben und dann COSTA Service bieten.


    Und das ist halt der Punkt. Warum Princess Preise bezahlen, aber nur COSTA bekommen. (Bezogen auf den Restaurantservice, nicht Shows, Entertainment, Essen usw usw)

    Wir wären sonst nicht im dunkeln nach China Town gegangen und hätten nicht die Nobleecken von Soho und die Läden von den Sex and the City´s Stars gesehen. Wenn ihr weitere Fragen habt, sollten wir telefonieren.


    Nach China Town Manhattan braucht man auch bei Tageslicht nicht hingehen. Da ist jeder polnische Trödelmarkt attraktiver . . .


    China Town findest Du in Brooklyn/ Flushing!


    http://en.wikipedia.org/wiki/Chinatown,_Flushing

    Den hätten wir auch mal machen sollen, wurden nämlich um 10:30 abgeholt, waren um 12:00 da und mussten fast noch zwei Stunden warten bis der Check in eröffnet worden ist...
    Gefolgen sind wir dann um 19:00...
    Brauch ich so nicht mehr... Aber dafür waren die zwei Wochen Reise wirklich Super


    Es zwingt Dich ja niemand diesen Transfer auch zu nutzen!


    09:00Uhr Runter vom Schiff, Koffer in Manhattan einlagern, Stadt genießen und mit der Metro oder Taxi um 16Uhr zum Flughafen fahren . .

    Sind gerade von der 14Tägigen Karibiktour mit der Eclipse zurück gekommen. Fazit: Nie wieder Celebrity.


    Es war eine tolle Kreuzfahrt, die Crew war freundlich, die Shows und das Entertainment spektakulär, das Essen fantastisch, die Route toll, das Schiff bot massig Platz für jeden, aber "MODERN LUXERY" gab es auf dem Schiff nicht.


    Büffetrestaurant wie bei COSTA, zu wenig Personal und einen katastrophalen Abendservice im Moonlight Sonata.


    Am meisten genervt hat mich das Büffetrestaurant. Zu wenig Personal das die Tische leer geräumt hat (Teller stapeln ist ja so lustig), keine Bedienung am Tisch für Getränke, Besteck und Getränke muss man selber mitschleppen und so weiter . .


    Frühstück auf dem Zimmer nur abgepackte Ware. Man konnte also zb. nur Marmelade, Butter, Honig bestellen. Einen schönen Bagel mit Cream Cheese und Lachs bekam man also nur oben.


    Der Abendservice katastrophal. An 11 Tagen genutzt. 8Tage davon war der Tisch nie komplett eingedeckt, An 3 Tagen gab es für einen am Tisch die Speisekarte des Vortages. 4 mal wurden die Hauptgänge nicht zeitlich serviert (Ich rede von Minuten nicht Sekunden), an einem Tag hatten wir sogar noch die benutzte Butter der ersten Sitzung an unserem Tisch. Keine Krümmelbeseitigung vor dem Dessert. Wartezeiten von teilweise 30min zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang. Abgesehen von den fachlichen Mängeln, waren unsere Waiter aber die ganze Zeit am bedienen, Essen holen usw. . . Also zu wenig Personal für zu viele Tische!


    Spezialitätenrestaurants waren sagenhaft vom Service und von den Speisen.


    Fazit: Alaska im Juli wieder mit PRINZESS Cruise. In St. Maarten lag vor uns die ROYAL PRINZESS. Wollte schon umsteigen . .


    Gruß

    Die einzig sinnvolle Tour mit dem Schiff ist Transatlantik!


    Aber schön, wie RCCL die Europäer finanziell ausnimmt. Für den Preis im Mittelmeer, bekommt man die Oasis/ Allure in der Karibik inkl. Flug und Vorübernachtung!