1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DerFremde

Beiträge von DerFremde

• Willemstad / Curacao

• DerFremde
    • 9. Februar 2014 um 21:18
    Zitat von Clare1512

Hallo

hat jemand schon einmal eine Tour mit Irie Tour gemacht?

Wenn ja, muß man über Internet buchen, oder wird die Fahrt auch direkt auf Curacao angeboten?

Danke für eine Auskunft

LG
    Claudia

Wir haben die Tour am 29.01.2014 per Zufall die East Side Tour gemacht. Für das gebotene absolut gutes Preis Leistungsverhältnis. Er stand mit seinem Bus am Kreisverkehr in der Nähe der Pontonbrücke.

• Mietwagen: Ärger bei der Rückgabe vermeiden

• DerFremde
    • 11. Januar 2014 um 09:03

Ich buche immer über CarDelMar.de . Dort kann man die Vollkasko ohne Selbstbeteiltigung dazubuchen. Und auch hier ist CarDelMar nur der Vermittler und gleichzeitig Versicherungsgeber!

• Mietwagen: Ärger bei der Rückgabe vermeiden

• DerFremde
    • 10. Januar 2014 um 15:36
    Zitat von Kuddel

Mit den zusätzlichen Versicherungsleistungen hatte Hertz nichts zu tun, da die über den Vermittler liefen. Nachdem ich den Schaden bei "Billiger-Mietwagen" gemeldet hatte, wurde mir ein Schadensformular eines englischen Versicherers, in englischer Sprache, zugeschickt. Nach Rückfrage erhielt ich dann ein deutsches Formular. Die Geldüberweisung dauerte dann ca. 6 Wochen.

Das nur als Info am Rande.

Ist bei den meisten Vermittlern so. Besonders nervig ist es in den USA, da sie Dir da am Schalter immer noch eine Vollkaskoversicherung verkaufen wollen, weil sie einfach nicht kapieren das die Vollkasko über den Vermittler besteht.

Habe schon ewig keinen Wagen mehr zur "Schadensbegutachtung" persönlich zurückgegeben. Habe immer Vollkasko mit Glas und Reifenschäden. Rein in das Parkhaus und Schlüssel in den Nachtbriefkasten. Thema durch!

• NCL-Hotels

• DerFremde
    • 10. Januar 2014 um 12:13

Wenn da nicht immer die Wartezeiten wären bei diesem 3min Takt der Bahnen . . . :sironie:

• Celebrity Millennium Erfahrung

• DerFremde
    • 10. Januar 2014 um 10:50

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht . .

• DerFremde
    • 10. Januar 2014 um 10:43

laut Erfahrungen im Forum von Cruise Critic .com ist es so!

• DerFremde
    • 10. Januar 2014 um 10:32

Ganz wichtig und nicht vergessen. Der Speiseplan wird auf die hauptsächlich Asiatische Kundschaft angepasst bei dieser Tour!

• NCL-Hotels

• DerFremde
    • 10. Januar 2014 um 10:30
    Zitat von Lievi

Vielen Dank.

Aber Newark und Manhattan ist doch schon weit auseinander, finde ich!?

Newark ist der Flughafen in NY mit der kürzesten Fahrzeit nach Manhattan. Da täuschen Dich deine Erinnerungen.

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• DerFremde
    • 9. Januar 2014 um 14:04

Der 1.000.000 Preis ist ganz nett, aber ich denke von 95% der Mitspieler nicht durchführbar. Kann man aber bestimmt verkaufen.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• DerFremde
    • 8. Januar 2014 um 19:40
    Zitat von Kuddel

Alle Schilderungen hier sind subjektive Empfindungen jedes Einzelnen. Dabei wird natürlich auch unter- bzw. übertrieben. Da wird es auch wenig nutzen, hier die Registrierungen (wer schreibt sich so was auf?) von Flugzeugen zu posten.

Es gibt genug Leute und wenn es nur auf einem Foto ist. Den dann wäre es ein einfaches die verschiedenen Flieger einzuteilen in Comfort usw. Sunexpress hat nämlich in 4Flugzeugen ganze 3 verschiedene Sitze von 2 unterschiedlichen Herstellern verbaut.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• DerFremde
    • 8. Januar 2014 um 14:42

Mit welchen Flugzeug bist Du den geflogen (Regristrierung D- A???). So pauschale Aussagen finde ich immer grenzwertig. Sunexpress hat zwar in 4 Flieger drei Unterschiedliche Sitze verbaut, aber auf keinen dieser Modelle trifft Deine Aussage zu.

• Schokolade mit an Bord

• DerFremde
    • 8. Januar 2014 um 14:39

Oder warum schickt man das nicht einfach per Post und nimmt nur eine Verzehrmenge mit an Bord. Ich müsste mich im Urlaub nicht noch mit 6kg Zusatzgewicht abschleppen!

Zum Thema gekaufter "Souvenieralkohol" bei AIDA. Am Ende der Reise bekommt man es aber auf die Kabine geliefert, man muß es nicht wegschmeißen, oder?

• Costa Mediteranea 24.01.2014 -08.02.2014

• DerFremde
    • 5. Januar 2014 um 14:28
    Zitat von Detlef Hahn

Und noch etwas: Die pauschale Anreise nach Guadeloupe bedeutet i.d.R., dass Du ab Deutschland mit Air France nach Paris (Charles de Gaulle) fliegst und ab Orly weiter nach Guadeloupe. Dann darfst Du in Charles de Gaulle nicht vergessen, Dir das kostenlose Busticket im Terminal am Schalter zu besorgen, weil der Busfahrer Dich dann unweigerlich zurückschickt oder Du musst am Bus das Ticket bezahlen. Das kostet über 10 EUR.

Das kostenlose Busticket für die Fahrt von Rossy (Charles de Gaulle) nach Orly bekommst Du aber nur, wenn Du auch mit AF von Deutschland aus angereist bist.

Das war auch einer der Gründe, neben den ständigen Preiswechseln, das wir uns gegen diese Reise entschieden haben. Costa ist da absolut unflexibel.

Pauschal wäre das nur über Frankfurt oder Düsseldorf gegangen.

Da ich aber aus Prinzip Condor oder gar AirBerlin verweigere für Langstreckenflüge, habe ich angefragt ob es die Reise zb. auch mit Anreise ab Straßburg geben würde.

Nein, dafür müssten wir dann in Frankreich buchen. Dort war die Reise 14tägig aber gar nicht im Angebot. Also habe ich angefragt ob es die Reise auch ohne Flug gibt, und ein pauschales NEIN bekommen. Als dann der Preis für die Balkonkabine mal wieder von 1699€ auf 2.298€ gestiegen ist, habe ich die Schnauze voll gehabt und Celebrity Cruises gebucht. Als dann 5Tage später der Preis mal wieder (im Beobachtungszeitraum von 6 Monaten insgesamt 8mal) wieder auf 1.699€ gesunken ist, habe ich mich nicht geärgert. Nein ich habe mir nur gedacht, das dies die zweite COSTA- Kreuzfahrt war, die wir aufgrund des Preisroulettes nicht gebucht haben. So kann man auch Kunden vergraulen.

Wenn man nämlich ab Straßburg fliegt, landet man gleich in Orly und hat den Pendelstress in Paris nicht. Und vom Anfahrtsweg macht es für mich keinen Unterschied.

• Anreise Miami

• DerFremde
    • 3. Januar 2014 um 18:10

Ehrlich!?

In Miami sind alles billige Absteigen überteuert zu buchen.

Akzeptabel war für uns Angler's Miami South Beach.
    Erträglich für eine Nacht aber im Detail doch schmutzig (Föhnrückseite zugestaubt usw) war das Fashionhaus Hotel
    Auch noch OK, Abion Hotel South Beach.

• Pfingsten Aida Cara Kurzreise

• DerFremde
    • 2. Januar 2014 um 09:37

Naja, die Cara hat doch nur 32 Balkonkabinen. Die bleiben nicht so lange frei . . . .

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• DerFremde
    • 1. Januar 2014 um 21:29

Also in Barbados wüsste ich besseres zu tun als für 23€ an Bord des Schiffes zu bleiben!

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• DerFremde
    • 1. Januar 2014 um 21:26

Die Amerikanischen Reedereien haben in ihrem Shopbereich immer einen kleinen Bereich mit frei verkäuflichen Arzneimittel zu fast normalen Preisen!

Aber eigentlich haben wir immer alles dabei! Reiseapotheke sei Dank.

Bei AIDA musste meine Frau nur einmal zum Arzt. 118€ für ein Antibiotikum, welches in Deutschland 5€ kostet. Aber die Versicherung zahlt ja . . . .

• Funchal / Madeira / Portugal

• DerFremde
    • 1. Januar 2014 um 17:52

60€??? Die Korbfahrt kostet dich nur 30€!

• Flug nach Santos

• DerFremde
    • 31. Dezember 2013 um 16:20

43- 44cm ist doch total ausreichend und Standart in der Economy!

Sitzplan:

http://www.seatguru.com/airlines/TAM_A…ing_777-300.php

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• DerFremde
    • 31. Dezember 2013 um 00:44

Kannst Du einen unbekannten Wagen auf den Punkt genau wieder zb. 3/4 volltanken? Ich kann es nicht.

Denke es geht eher darum das man in 90% der Fälle mehr tankt als man eigentlich müsste.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™