1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joba

Beiträge von Joba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Joba
    • 4. Dezember 2019 um 14:25

Hallo zusammen,

so wie ich mitgezählt habe sind mit der Mira die letzten 4 Schiffe nicht pünktlich fertig gestellt worden. Das ist u.a. einer der Hauptgründe warum ich lieber mit einer anderen Cruises Urlaub mache. Ich mache mir Gedanken ob aus Sicht von AIDA ausreichend ist einfach einen Gutschein für die entgangenen Urlaubsfreuden zu geben. Ich selber war schon 2 mal betroffen, meine Tochter 1 mal. Die wird zumindest auf absehbarer Zeit nicht mehr buchen.:serledigt:

Lg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Joba
    • 2. Februar 2019 um 13:42

Ich bin ganz klar für die Abschaffung. Nach meiner Erfahrung ist es den Vordermann vollkommen egal ob man mit den Knien im Sitz hängt. Da vielen das eigene Wohlbefinden wichtiger ist als die vom Hintermann bekomme ich jedesmal Puls wenn ich wieder so ein Zeitgenosse vor mir habe.

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 21. Januar 2019 um 00:28
    Zitat von cruisechris

was ich immer noch vermisse liebe aida nova freude:

genaue Informationen über den Betrieb der Maschinen an Bord, konkret:

wie oft laufen die Motoren auf LNG, bzw. wie ist der Prozentsatz?

Wie sieht es im Hafen aus, wie bei hoher last?

Wieviel LNG/ Marinediesel kann das schiff bunkern?

gibt es Unterschiede bzgl. der Fahrgebiete?

hat jemand eine Dieselbetankung erlebt? LNG wird ja, wie es aussieht alle 2 Wochen gebunkert...

Möchte nicht mit "Dreck werfen", bin selbst absoluter Fan, nur habe ich in den vergangen Wochen kaum konkretes erfahren können..

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

danke, lg chris

Alles anzeigen

Wir waren letzte Woche auf der Nova. Vor ein paar Tagen wurde auch Flüssiggas gebunkert. Nach der Aussage vom Kapitän fährt sie seit der Indienststellung ausschließlich damit. Ich habe auch keine dunklen Abgase gesehen. Ob zu Testzwecken auch mal umgestellt wird weiß ich nicht.

Die schlechten Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch wohl ein paar Dinge zu bemängeln was aber vollkommen normal ist. Was aus meiner Sicht auffällt, das die Crew ziemlich gut drauf ist. Dafür schon mal großes Lob.

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 20. Januar 2019 um 19:20

Wenn mal viele auf einmal kommen sollten

Bilder

• D9BA7D9A-B905-4636-8F6D-921E84E0A0D5.jpeg
      • 1,47 MB
      • 4.096 × 1.482
      • 382
  • Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 27. Dezember 2018 um 12:56
    Zitat von Detlef Hahn

Es gibt in anderen Bars genug Nichtraucherzonen, bzw. nur Nichtraucherzonen :meinung:

Draußen auch?

Bei MS z.B. teilt man einfach die eine Hälfte ist für Raucher und die andere für Nichtraucher. Ist aus meiner Sicht nicht so schwer. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 27. Dezember 2018 um 12:49
    Zitat von Hanna67

Leider gibt es außen keine Bar für Nichtraucher. An den Seiten des Yachtclubs ist wie auf der Prima/Perla die Freifläche des Yachtclubs, wo man zum Essen draußen sitzen kann. Zu den Essenszeiten ist dort Nichtraucher. Das führt dazu, dass sich die Raucher mit den Kaffeetassen/Weinkaraffen aus dem Yachtclubb in die Lanaibar begeben, dort zum Teil die Plätze der Mitfahrer blockieren, die etwas in der Bar etwas trinken möchten, und diese dann auch noch dem Rauch aussetzen.
    Mit ist bewusst, dass das Rauchen in der Bar erlaubt ist. Nicht erlaubt ist jedoch, das Mitbringen der Getränke aus dem Yachtclub. Geduldet wird das seitens des Personals trotzdem.

ich habe es schon fast befürchtet das es auf der Lanaibar keine Nichtraucherschutzzonen gibt. Für mich ein weiterer Grund häufiger mit MS zu fahren :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 27. Dezember 2018 um 12:17
    Zitat von Sonne

Man kann an der Lanaibar rauchen und an der Poolbar (die ist für die Größe des Schiffs übrigens etwas schmal geraten).
    Die Rock Box Bar ist sehr gut besucht abends und ein echtes Highlight.

Gibt es im Bereich der Lanaibar auch Bereiche für Nichtraucher?

• AIDA Club/Clubstufen

• Joba
    • 17. Dezember 2018 um 11:46

Zähle jetzt bei MS nach der 3. Reise als Stammgast. Habe ich bei Aida (10 Touren) nicht hin bekommen. Heute bin ich froh das Aida die Clubbedingungen umgestellt hat. Ich wäre sonst nicht auf den Gedanken gekommen mit MS zu fahren. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 17. Dezember 2018 um 11:32

Sind bei 10 Gäste eigentlich alle Restaurants geöffnet, oder müst ihr euch auf der Street Food Meile beschränken? :lol1::frage1:

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 16. Dezember 2018 um 17:48

Die Nova verlässt gerade Lissabon. :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 9. Dezember 2018 um 15:43

Habe gestern die Reiseunterlagen bekommen. Kann also ab den 12.1. :wiegeil: losgehen :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 7. Dezember 2018 um 17:59

Bei [... edit/bitte keine anderen RBs] ist die erste Tour der Nova ab den 9. Januar. - Ich hoffe das es nicht der Planung entspricht und das es vorher los geht.

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 5. Dezember 2018 um 19:08
    Zitat von _Meerelfe_

Das wäre ja auch der absolute Super-Gau, wenn selbst Reisen ab Mitte Januar in Frage stehen würden ...

Ich kann mich noch schwach an meiner Buchung der Prima erinnern. :titanic: Da hat es ein wenig länger gedauert. Ich denke mal, wenn nbei der letzten Probefahrt noch etwas aufgefallen wäre, hätte ich glaube ich heute keine Mail bekommen.

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 5. Dezember 2018 um 18:37

Habe heute vorab die Online-Tickets von AIDA bekommen. Also wird es wohl etwas. :abfahrt:
    Am 12.1. geht es los

• Alles zur AIDAnova

• Joba
    • 5. Dezember 2018 um 18:34

Habe heute vorab die Online-Tickets von AIDA bekommen. Also wird es wohl etwas. :abfahrt:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Joba
    • 25. November 2018 um 22:27

Ich hätte noch ein Wunsch. Kleinigkeiten wie z.B. Tapas im Außenbereich fände ich cool

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Joba
    • 25. November 2018 um 22:22
    Zitat von Lucky1964

Es geht um die „Liegenpolizei“... nicht um Probleme, freie Liegen zu finden...

Sorry.... falsch verstanden. Ich habe aber auch noch keine Liegenpolizei bei AIDA gesehen.

• Joba
    • 25. November 2018 um 22:12
    Zitat von Lucky1964

Ich auf bisher sechs Reisen auch nicht.

Wir sind auch schon 10 mal mit AIDA unterwegs gewesen. Wir gehen halt erst nach den Frühstück nach oben und dann wird es schon mal knapp.

• Joba
    • 25. November 2018 um 22:06
    Zitat von Dany101

Das gibt es bei Aida doch auch. Habe ich auf der letzten Reise (vor 2 Wochen) selbst erlebt.

Wird wohl bei AIDA unterschiedlich gehandhabt. Bei unserer Tour dieses Jahr war davon nichts zu sehen. Möchte auch nicht meckern sondern AIDA ermuntern sich die Vorschläge mal durch den Kopf gehen zu lassen. Den Vorschlag Liegen erst ab 08:00 reservieren zu können finde ich zumindest nicht schlecht.

• Joba
    • 25. November 2018 um 22:00
    Zitat von _Meerelfe_

Liegen sollten überhaupt nicht reserviert werden (aber dieses Thema hatten wir hier schon zur Genüge, eine Diskussion führt letztlich zu nichts außer zu letztlich persönlichen Angriffen).

Und wie sieht die aus? :gruebel: Ich war noch nie mit "Mein Schiff" unterwegs, deshalb frage ich.

Da gibt es einen Beitrag in diesen Forum. Nennt sich „ Liegen-Polizei auf mein Schiff „ Wird halt darauf geachtet dass Liegen nicht zu lange mit nur einem Handtuch belegt werden. Erst wird ein Schild mit freundlichen Hinweis drauf gelegt und nach einer (ca.) halben Stunde dann die Liege frei gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook