1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Bea1412
    • 22. Dezember 2025 um 10:20
    Zitat von AIDA_66

Ich schätze mal, die Frage wurde hier schon 100 x gestellt, abr wo kann ich die Social Media Flat buchen? Ich finde die nicht. Wir haben 350 MB frei, möche aber jetzt schon gerne die SM Flat buchen. Ist eine Kanaren-Tour, also keine Transreise. Ich sehe nur die Surflight, Surfmax (1 oder 2 Geräte)

Ich hatte sie an Bord gebucht. Zum Ende einer Wochentour für die verbliebene Zeit.

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 18. Dezember 2025 um 15:11
    Zitat von Charlynn

Und wie ist das wenn man bietet, also Classic Tarif, muss man dann auch die Kabine nehmen die Einem angeboten wird oder kann man noch zurück ziehen? Dass man sich die nicht aussuchen kann weiß ich, aber kann man dann noch sagen Nö, bleib bei der alten Kabine?

Hat sich erledigt, habe mich dagegen entschieden :)

Aber ist vielleicht noch für jemand Anderen interessant, falls es jemand beantworten kann

Nein, wenn der Zuschlag erteilt wurde, kann man nicht mehr ablehnen. Vor dem Zuschlag kann man noch zurückziehen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bea1412
    • 14. Dezember 2025 um 15:16
    Zitat von Sunny122

Hallöchen! Ich habe mal eine Frage: ist es möglich über die „normale“ Internetflat über WhatsApp zu telefonieren?

Ich konnte mit der normalen Internetflat nicht mit WA telefonieren. Die Rezeption sagte mir, ich müsste dafür die Premium Flat buchen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Bea1412
    • 14. Dezember 2025 um 15:09

Ein Crewmitglied mit Streifen auf der Schulter hat uns ermuntert, die neue, unübersichtliche Darstellung zu kritisieren. Also im Fragebogen nach der Reise. Und die, die das täglich an Bord gestalten müssen, kämen kaum noch zu ihren anderen Aufgaben 🙈. Auch keine schöne Info.

• Kabinenteiler für die TA mit der AIDAblu vom 4. bis 30.4.2026 (ab La Romana bis Palma de Mallorca) gesucht

• Bea1412
    • 13. Dezember 2025 um 13:46
    Zitat von Detlef Hahn

Leider hat sich bislang noch niemand bei mir gemeldet. :cry2:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jemanden für diese wunderschöne🥰 Tour findest✊️

• Gastkünstler

• Bea1412
    • 13. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von diddi4

Mit den Transvestiten kann ich in letzter Zeit beinAida nichts anfangen, daswar früher besser. Wen ich wirklich mal wiedersehen möchte, ist Ikenna Amaechi, das war das beste, was ich bei Aida gesehen habe.

Du meinst hoffentlich die Travestie. Kunstform die nichts mit Transvestiten zu tun hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 8. Dezember 2025 um 19:56

Habe am 29.11. die blu verlassen. Es lag die alte Barkarte aus. Jetzt, wo ich die neue kenne, wundere ich mich im Nachhinein. Ich habe den neuen Negroni bekommen, sehr lecker. Und ich habe einen Espresso Martini bekommen, weil ich ihn bei jemand anderem gesehen habe und noch nicht kannte.

• Bea1412
    • 7. Dezember 2025 um 15:30
    Zitat von -Destiny-

Also funktioniert die übliche Internetnutzung gut mit Nachrichtenseiten lesen, im Forum surfen, usw.? Auf Filme gucken könnte ich im Urlaub ja mal verzichten :)

Mich würde trotzdem noch interessieren, ob man von der normalen Flat auf die Premiumflat upgraden kann und dann nur die Differenz zahlt? Oder muss das eine separate Buchung zum vollen Preis sein? Weiß das jemand?

Ich würde dir gerne weiterhelfen, ist aber schwammig. Ich hätte übers Bordportal jederzeit auf Premium hochstufen können. Die Rezeption hat mir das so gesagt, als ich an Bord die normale Flat gebucht hatte. Wenn ich mich eingeloggt habe, musste ich mich mit Klick auch immer entscheiden, was ich wähle. Die einzelnen Pakete wurden generell täglich günstiger. Ich denke deshalb, man zahlt immer nur die Differenz. Die dann aber für die verbleibenden Tage an Bord. Hab dann erst vor der Atlantiküberfahrt gebucht . Ist schwammig, weil ich dir nicht beweisen kann, dass das so ist. Hatte in die Premium nicht reingeklickt, weil ich ohne gut klar kam. Weiß nicht, was es ab dann oder dann gekostet hätte.

• Bea1412
    • 7. Dezember 2025 um 13:08
    Zitat von uschisiggi

Diese Fragen beschäftigen mich auch gerade für unsere anstehende große Winterpause Brasilien. Die Differenz zur Premium Internet Flat ist da schon groß 691€ zu 345 € . Ich möchte eigentlich gerne mit der einfachen Flat auskommen, streame aber nicht, sondern nutze das Internet für Recherche, email-Kontakt , Whats App inkl. Status etc

Lief bei mir genauso schnell wie zu Hause, aber habe mit der Flat auch nur das gleiche genutzt, wie du es vorhast. Telefoniert habe ich dann auf nem anderen Weg.

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 5. Dezember 2025 um 19:33
    Zitat von Eulenrufrot

Also, ich habe heute auch eine Bietermail bekommen und hätte direkt pber due Msil bieten können. Ohne Kachel genau wie Bea1412 es schreibt.

Danke für die Rückmeldung👍

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 5. Dezember 2025 um 15:05

Kastenbrot und Alle. Bitte korrigiert mich, falls ich nicht mehr auf neuem Stand bin. Das Bieterverfahren hat keine Kachel. Kommt in diesem Fall per Mail. Bieten, oder lassen. Wenns über die Mail nicht geht, ist es bereits zu spät. Kein Gebot mehr möglich. Eine Kachel gibt es ggf. für Upgrade Angebote und die haben mit dem Bieterverfahren nichts zu tun. Richtig so?

Kastenbrot ist also zu spät dran. Mail veraltet. Andere waren schneller.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Bea1412
    • 5. Dezember 2025 um 14:39
    Zitat von Na-Hallo

Ich hätte gedacht, hier wird mal was erzählt oder gezeigt vom Auspack-Adventskalender :cry2:.

Ich hoffe, ihr seid bisher zufrieden mit dem Inhalt.

Bis zum 3. ist der Inhalt ja genannt worden. Gestern gab es ein Tütchen Currywurstgewürz und heute einen Schlüsselanhänger aus Metall. Mit Kussmund und Chip für den Einkaufswagen.

• Bridgetown / Barbados

• Bea1412
    • 4. Dezember 2025 um 18:31

Bitte bitte 🙏 😪 befolgt, was muskatnuss schreibt

• Bridgetown / Barbados

• Bea1412
    • 4. Dezember 2025 um 18:13
    Zitat von muskatnuss

Ein guter Schwimmer im Schwimmbad oder See ist manchmal im Meer überfordert.

Danke muskatnuss 🙏👍👍👍:antwort::sdafuer:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Bea1412
    • 4. Dezember 2025 um 15:53
    Zitat von Selin

und mit glatten Haaren, Aida verbietet Haarglätter, MS erlaubt die Mitnahme

Muss man nicht verstehen, oder doch? Jedenfalls dampft nicht nur die 💩, sondern auch die Kabine, wenn das mitgebrachte Glätteisen auf AIDA Feuer auslöst. Zahlt keine Versicherung der Welt. Dann eben nur Glätteisen mit Heißluft oder gar keins.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 20:33
    Zitat von Spielzimmer

Iss klar und im Wellnessbereich laufen die Duschen mit voller Kraft…

Ja 🤔👍

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 20:28
    Zitat von Julia80

Und auch die Antworten auf die dann folgenden Fragen zu Käse & Co :lol1:

Ich schrei mich weg Julia80 😂😅, und wieviel Fisch und so weiter....😅...🫶🥳...

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 20:15
    Zitat von Spielzimmer

Iss klar und im Wellnessbereich laufen die Duschen mit voller Kraft…

Jepp👍, aber in den Kabinen in der Dusche auch volle Kraft. Muss so. Für mich.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 18:08
    Zitat von Corsine

Meine ehrliche Meinung… egal wie man es macht… Chaos ist da vorprogrammiert.

Den Eindruck habe ich auch. Danke für Rückmeldung.

Habe gerade gesehen, dass ich heute eine Mail zur Teilnahme heute bekommen habe. "Vielen Dank, dass Sie...teilgenommen haben." Diese Mail gab es für mich gestern u.vorgestern nicht. Aber sowieso wahrscheinlich wurscht 🤔

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 17:52
    Zitat von JonPhi

Das Crew-Gastverhältnis kann man auch nicht wirklich vergleichen, dass ist zu unterschiedlich.

Die Sphinx-Schiffen fahren mit ca. 630 Crew-Mitgliedern, die Prima/Perla mit ca. 1000 Crew-Mitgliedern, die Nova/Cosma mit ca. 1450.

Die kleinen TUI-Schiffe fahren mit ca. 950, die MS1/MS2/MS7 mit ca. 1050 Crew und die Relax mit ca. 1400 Crew.

Lieben Dank für Info. Jetzt kann ich mir ein Bild machen und das Verhältnis Crew/Passagier bei max. Pax einschätzen.

Danke auch HgkS48

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™