1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Transpazifik 2026

• Bea1412
    • 12. März 2026 um 17:23
    Zitat von 7hirten

Geschafft nach langer Reise mit Bombenalarm in Dubai nun in Wien gelandet

Lg Rudi :serledigt:

Danke für die Nachricht lieber Rudi 🫶❤️

• Preisentwicklung AIDA

• Bea1412
    • 12. März 2026 um 13:51
    Zitat von sarasota

Bei Aida steht das im Vertrag mit drin (logischerweise).

Möglich sind bis zu 8 % bis max. 20 Tage vor Reisebeginn. Nur bei mehr als 8 % kann man vom Vertrag kostenfrei zurücktreten.

Hab mir das gerade für meine in rd. 4 Wochen startende Reise angeschaut. Das wären bei mir über 600 €, da wäre ich alles andere als amused ...

Danke, dass du das für AIDA bestätigt hast, also danke für die Info.

8 % sind viel. Zum Beispiel 600€ wären für mich übel. Sehr sogar.

• Preisentwicklung AIDA

• Bea1412
    • 12. März 2026 um 13:36
    Zitat von Hyde1_de

Was meint ihr, wird es bald einen Aufschlag für schon gebuchte Reisen aufgrund der Iransituation geben?

Geht ja nur, wenn es im Vertrag festgeschrieben ist, dass nach der Buchung Preise angehoben werden können. Wenn es im Vertrag steht, dann höchstens um 8%. Dazu muss die Reederei dann genau aufführen, warum und muss Fristen einhalten. Wenn nicht, kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bea1412
    • 11. März 2026 um 21:08

Prinzessin1974 und alle an Bord, Crew und Gäste. Kommt einigermaßen stressfrei nach Hause und erholt euch gut von der Situation 🍀😘. Ich wünsche euch danach, dass ihr euch zurecht findet, verarbeiten könnt und wenn nicht möglich, liebe Menschen bei euch habt. Oder Hilfe sucht und bekommt ❤️

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bea1412
    • 6. März 2026 um 18:46
    EU-Kommission bezuschusst Rückholflüge aus dem Nahen Osten
    Erste Flugzeuge aus dem Nahen Osten starten wieder. Nun will die EU-Kommission bestimmte Rückholflüge europäischer Staaten finanziell unterstützen - wenn diese…
    www.tagesschau.de

• Bea1412
    • 5. März 2026 um 09:08
    So werden Reisende aus Nahost evakuiert
    Zehntausende Deutsche sitzen wegen des Krieges im Nahen Osten fest. Airlines und die Bundesregierung versuchen nun, Passagiere auszufliegen - ein erster Flug…
    www.tagesschau.de

Hierin wird erklärt, dass Familien zusammen zurückgeholt werden.

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 21:06
    Zitat von paddelmichi

Das habe ich nun auch schon mehrfach gehört/gesehen/gelesen und mich gefragt wie das mit den Kindern gemeint ist. Die kann man ja wohl nicht alleine zurück fliegen lassen!? Und die anderen aus den sogenannten vulnerablen Gruppen wohl zum Teil auch nicht...

Es geht wohl um die in ELEFAND hinterlegten Daten. Kann also berücksichtigt werden, ob alleinreisendes Kind, oder Kind in Begleitung von z B.Familie. Oder Person mit Schwerbehinderung, älterer Mensch,...

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 20:45
    Zitat von Avita61

??? Solche Regeln sind mir auf normalen Kreuzfahrten nicht bekannt. Nicht einmal als ich damals mit der MSC WE um die Arabische Insel gefahren bin und anschliessend durch den Suez, gab es etwas wie Code Red oder Code Blue Info für Gäste. Auf welchem Schiff hast du das so erlebt?

Zum Glück noch nicht erlebt. Das sind die Codes, die erst im akuten oder zeitlich, potential möglichen Gefahrenfall, Krisenfall an Gäste kommuniziert werden.

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 20:37
    Zitat von kofferradio

Kabinenbrief auf der MSC Euribia von heute. Irgendwie beängstigend, auch wenn es nur Vorsichtsmaßnahmen sind.

Quelle: Foto in englischsprachigem Forum

Ich lese "nur" eine Wiederholung der Verhaltensregeln in den unterschiedlichen Gefahrenstufen. Damit sich alle Gäste nochmal damit beschäftigen und das Gefühl übermittelt wird, dass die Crew im Fall der Fälle alles im Griff hat. Und dass die Gäste ruhig und zügig Folge leisten. Dass das in eurer Situation anders bei euch ankommt, kann ich verstehen. Niemand kann und möchte in eurer Haut stecken. Hoffentlich könnt ihr das noch einigermaßen aushalten, liebe und beste Grüße:kiss:

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 20:23
    Zitat von Ellert

aber wohl nicht für alle, nur Alte, Kranke, Schwangere, Kinder etc... Wie das wohl in der Praxis abläuft ?

Jeweils ca.200 Personen, die es noch schwerer als andere haben. Aber immerhin geht da was

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 20:15

Morgen und übermorgen gibt es jeweils einen Rückholflug der Regierung ab Maskat, an Frankfurt. Quelle: Tagesschau

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 17:55
    Zitat von ONNE

Gibt es schon eine konkrete Aussage, wann die Stella Port Louis verlässt? Wenn nun alles klappt, sollen wir morgen um 22.40 Uhr landen.

Kapitänsdurchsage vor ca 3 Stunden: Die Liegezeit ist bis morgen Mitternacht verlängert worden. Das schreibt eine Kollegin heute um 18:20 Ortszeit, also 15:29 MEZ. Kollegin ist an Bord.

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 21:49
    Zitat von Prinzessin1974

Infos vom Kapitän waren heute:

Die Medikamenten Lieferung ist in vollem Gange!

Die letzten fehlenden ca 50 Koffer kommen die nächsten 1-2 Tage

Das Hafenterminal bleibt 24/7 für uns geöffnet, ab morgen sollen dort die wichtigsten Artikel für gestrandete Urlauber zu kaufen sein (Esim, Toilettenartikel usw)

Das alles klingt nicht so als würden wir in Kürze hier wegkommen!

Über Flüge oder die weitere Liegezeit in Doha hat er nichts gesagt, für alle Häste die am Donnerstag in Dubai abreisen sollen, wird es allmählich knapp Dubai zu erreichen!

Über die Diskussion zum Internet beteilige ich mich nicht, seid mal selbst in der Situation……. Ich kann nur sagen wenn 2 Schiffe das Hafenterminal stürmen geht auch da nichts mehr…… ich persönlich habe eine Esim sonst könnte ich hier keine Updates schreiben…. Nicht das ich noch das SchiffsWlan blockiere

Alles anzeigen

Ganz herzlichen Dank Prinzessin1974 , dass du uns auf dem Laufenden hältst. Das ist in deiner Situation nicht selbstverständlich. Alles alles Gute für dich :kiss:

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 17:27
    Zitat von jessinessi

Gerade kam von AIDA die Nachricht, das under Flug jetzt erst am 05.03. Um 8 Uhr morgens stattfindet, statt am 04.03. Um 19 Uhr. Wir sitzen seit gestern hier in Frankfurt im Hotel und sind stinksauer. Haben schon mit AIDA telefoniert ob man die Reise stornieren kann und sein Geld zurück bekommt, das ist aber nicht möglich.

Es ist eine wunderschöne Reise. Deshalb habe ich euch abonniert. Ich wünsche euch sehr, dass ihr sie nach dem Durcheinander genießen könnt und eure Wut verfliegt.

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 16:26

Bitte überprüft eure umgebuchten Flüge bei der Airline.

• Transpazifik 2026

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 12:53
    Zitat von 7hirten

Update meiner langen Pause:

kurz vor erreichen von Sydney ereilte uns und 1000en anderen die Nachricht der Eskalation im Nahost.

Unser Flug sollte am 04.03.26 von Sydney nach Doha und weiter nach Wien(Qatar Airlines) gehen _ nun wurde er heute gestrichen :cry2::cry2:

Bis jetzt keine Info wie wir weiter verfahren sollen, sind nun in einem Hotel im Chinatownviertel und werden unsere geplanten Besichtigungen durchführen. Besser hier als direkt im Krisengebiet ist es auf alle Fälle

Ich melde mich wieder wenn es positives zu berichten gibt

Lg Rudi

Alles anzeigen

Ganz liebe Grüße an dich Rudi. Danke fürs Mitnehmen auf deine Reise. Ich drücke die Daumen, dass ihr unkompliziert nach Hause kommt und noch eine schöne Zeit in Sydney habt.

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• Bea1412
    • 2. März 2026 um 10:46

HgkS48 und Ellert , es ist jetzt lediglich die einjährige Übergangsfrist abgelaufen. In der konnten die Einreisbehörden vor Ort noch ein Auge zudrücken, wenn man kein ETA hatte. Reedereien haben das natürlich von Anfang an verlangt. Wir müssen nichts prüfen, wenn wir schon eins haben. Die Genehmigung hat 2 Jahre Gültigkeit.

• Bea1412
    • 1. März 2026 um 18:29
    Zitat von tamara

Viele der Kreuzfahrer haben zu alledem auch noch gesundheitliche Probleme, wenn sie auf bestimmte Medikamente angewiesen sind. Das Hospital an Bord hat normalerweise nur die 08/15 Medikamente an Bord.

Ich z.B. nehme auf Reisen auch nur soviel, oder minimal mehr, meiner Medikament mit, die ich für den Zeitraum der Reise brauche.

Das Problem hat Tui für die Leute, die gerade an Bord sind kommuniziert und bietet Unterstützung.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa | 18 Nächte | 26.02.2026 bis 16.03.2026 (Donnerstag, 26. Februar 2026, 00:00-Montag, 16. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 28. Februar 2026 um 17:04
    Zitat von Trondheim2015

Gordon hat mir geschrueben; dass die Tour 1 von 2 Standorten los geht, da im nicht bekannt ist, an welchem Kai die Perla ankommen wird. Ist jemandem bekannt, an welchem Kai wir am 07.03. landen?

Ja, am Heritage Quay, Thames St., St.Johns. Das ist auch der übliche für größere Schiffe .

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 26. Februar 2026 um 21:19
    Zitat von checker-14

Wie ist es wenn eine Person in der Kabine Kiss hat und die andere Sun. Dürfen dann beide zum Frühstück ins a la carte (also bei den Spuinxen ins Steak House)? Oder nur die in Kiss?

Beide dürfen zusammen im a la Carte frühstücken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™