1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Alles zur AIDAnova

• Bea1412
    • 4. Januar 2026 um 17:05
    Zitat von Micha & Tine

Hallo,

wie lange geht das Winter Wonderland im Februar?

Finde kein genaues Datum🤔

Endet an 28. Februar.

• Bordkarten bei AIDA

• Bea1412
    • 3. Januar 2026 um 03:44
    Zitat von Spielzimmer

Wir waren auf der blu und mussten die Karten ganz normal in den Leser an der Tür einschieben, NFC war das nicht.

Nur davor halten. NfC auf der blu. Aktuell.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Bea1412
    • 2. Januar 2026 um 16:32
    Zitat von Chicago

Die Creme wirkt wahre Wunder, daher hätte ich sie gerne nochmal für mich.

Da die Creme quasi aus Frankreich eingeführt wird sollten alle Inhaltsstoffe hier auch zugelassen sein

Sie wird nicht aus Frankreich eingeführt und auch nicht hergestellt. Das weißt du, weil du sie nicht über Frankreich beziehen kannst. Das wars jetzt von mir. War von mir als Tipp für deine Gesundheit gemeint, aber gehört alles nicht in diesen Faden.

• Bea1412
    • 2. Januar 2026 um 14:37

Methylisothiazolinone ( MI, MIT) sind Schimmelpilzgifte und im Europäischen Witschaftsraum in Leave-on- Produkten seit dem 6.07.2017 verboten. Siehe Amtsblatt der EU, Verordnung 2017/1224.

• Bea1412
    • 2. Januar 2026 um 13:50
    Zitat von Chicago

Huhu,

kommt jemand von euch in den nächsten Wochen/ Monaten in Martinique vorbei und könnte mir eine Creme mitbringen und an mich schicken? Ich würde das Geld natürlich vorab senden.

Es handelt sich um Arthri+ Relaxing Cream von Les Produits Vita. Die habe ich durch Zufall in einer Apotheke / Drogeriemarkt dort erworben und kann sie leider in Europa nicht bekommen.

Gerne eine Nachricht an mich. Ich würde mich sehr freuen

Bitte nicht. Schaue dir mal selbst die Inhaltsstoffliste an. Darin ist mindestens ein Stoff enthalten, der in der EU zu Recht seit vielen Jahren verboten ist. Darf nicht mehr auf der Haut angewendet werden. Aber das führt hier zu weit.

• Bordkarten bei AIDA

• Bea1412
    • 2. Januar 2026 um 09:22
    Zitat von meph

war es nicht so, dass man es mit den alten magnetischen karten nicht machen soll, die neuen NFC-Karten aber garkein Problem sind? Selbst AIDA verschenkt/verkauft ja Kartenhalter fürs handy

Genau so ist es.

• Bordkarten bei AIDA

• Bea1412
    • 1. Januar 2026 um 13:55
    Zitat von Cosmonaut

Hallo, ich habe auch eine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit der AIDA Bordkarte und MagSafe? Kann ich die Karte in ein Case an meinem Handy stecken oder wird sie versehentlich gelöscht?

Danke und ein frohes neues Jahr!

Das kannst du unbesorgt tun, ist überhaupt kein Problem. Dir auch ein frohes neues Jahr.

• Cadiz / Spanien

• Bea1412
    • 29. Dezember 2025 um 18:23

Es spricht nichts gegen Sevilla. Hätte ich Cadiz nicht gesehen, hätte ich was unglaublich Schönes verpasst . Für Sevilla will ich mir ein Andermal mehr Zeit nehmen, die sich dann auch lohnt. Bin im Nachhinein mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Bea1412
    • 29. Dezember 2025 um 14:26
    Zitat von Kamelhof

Wisst Ihr, wie lange man (ich) noch hoffen darf? Gibt es ein offizielles Datum, wann die Gewinner gezogen werden? Oder ist der Drops schon gelutscht? :/

...."erfahren Sie in der ersten Woche des neuen Jahres per Mail...". Aber einen Drops von mir für euch dazu. Habe das letzte Türchen verpasst zu öffnen:sport1:

• Kunstgalerie

• Bea1412
    • 29. Dezember 2025 um 09:14
    Zitat von meph

Das klingt so aber sehr passend für sie. Das gefällt mir :)
    Auch wenn sie vieles schon kennen (2 Eltern sind selbst berufskünstler und ich habe die Kreativecke in der Einrichtung unter meiner Kontrolle *lol-kein vergleich, aber nungut*) gibt es ja immer neue Eindrücke und Inspirationen auch durch Gespräche. Meine Tochter ist zwar die Bühnenpräsente (trotzdem hat auch sie Interesse an bildender Kunst) - aber auch da erlebe ich immer wieder wie inspirierend und voranbringend die Gespräche mit den tätigen Personen im Business sind und wie gerne sich auch die Profis mit dem Nachwuchs austauschen.

Dann nicht stornieren, sehr schön 👍🥰

• Kunstgalerie

• Bea1412
    • 29. Dezember 2025 um 08:57

Ihr hört etwas zu den einzelnen Künstlern und deren Vita. Auf die Techniken und verwendeten Materialien wird ausführlich eingegangen. Es ist eigentlich keine Verkaufsveranstaltung. Aber Kaufinteressenten und Sammler sind vielleicht dabei. Ich weiß nicht meph 🤔. Die Drei wissen bestimmt schon alles zu den Techniken Skulptur, Druck, Holographie, Öl a.Leinwand, Siebdruck,..... Außerdem geben die Galeristen zu den Öffnungszeiten ja auch Auskunft zu den ausgestellten Werken.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Bea1412
    • 28. Dezember 2025 um 17:34
    Zitat von HgkS48

Hach, mal wieder ein Preisvergleich Aida - TC:
    Kanarenrunde, Flug ab Hamburg, Balkonkabine, 24.1. (Aida) 25.1. (TC)
    Aidacosma Classic AI 3.278 € für Zwei mit Fuerteventura
    Mein Schiff Relax Pur (AI) 3.178 € für Zwei mit La Palma

Irgendwie klar für mich, welche Reederei ich wählen würde.

Hilft mir, guter Vergleich. Habe meine Meinung zu beiden Schiffen. Auch durch diesen Vergleichsfaden hier. Die Einzelheiten kann ich mir ja dazu selbst einholen. Ich wüsste auch, welches Schiff ich wählen würde und das liegt in diesem Fall an der Jahreszeit für das Fahrgebiet. Danke HgkS48

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 27. Dezember 2025 um 22:29
    Zitat von Millennium

Mal was anderes: kann mir bitte jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob wir das Alkohol Upgrade für das Teens AI bereits vor Reiseantritt über myaida für 130 Euro buchen oder ob es am 1. Tag aufm Schiff gleich viel kostet bzw. evtl. sogar teurer ist? Hintergrund der Frage: wir haben recht viel BGH und könnten einen Teil davon gut fürs Upgradebuchen an Bord verwenden. Danke schonmal für eure Antworten :sdanke:

Macht keinen Unterschied. Ist komplett egal.

• Anreise Warnemünde

• Bea1412
    • 27. Dezember 2025 um 17:56
    Zitat von huhu

Bietet Mein Schiff bei Anreise Rostock einen shuttlebus vom Bahnhof zum Schiff, auch wenn man Eigenanreise macht?

Ich würde eigentlich am liebsten mit dem Auto anreisen, abet die Tour ginge ab Warnemünde, an Kiel...

Nein, kein Shuttle vom HBF Rostock nach Warnemünde. Aber es ist vom Ausgang HBF nur ein Katzensprung mit den Öffentlichen bis Warnemünde Bahnhof und dann bist du schnell beim Schiff.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 26. Dezember 2025 um 19:08

Gute und schnelle Besserung Reisekönig 🍀🍀🍀

• Gastkünstler

• Bea1412
    • 25. Dezember 2025 um 22:56
    Zitat von MANU_ELA

Auch wieder dabei , 14 Jahre ( Luna Trans 2011) nicht mehr gesehen, und nun auf der Sol.

Einige die dabei waren, werden sicher schmunzeln.

https://www.rafaeldealcala.de/referenzen.htm

Rafael war auch auf der Trans 25.10.-bis 29.11. auf der blu.

• Bea1412
    • 23. Dezember 2025 um 15:40
    Zitat von udde

Die Liebe _Meerelfe_

Hat hier doch auch mitgeschrieben, ich finde es schade.

Hatte letztens noch einige Beiträge selber verfasst, über meine Ausflüge im November, Visa und Destinationen für die Gemeinschaft!

Jetzt interessant mich was und es kommt nix! Naja was soll ich davon halten?🤔

Ok fand ich nicht deinen forschen Vorstoß ich soll mich (sinngemäß) woanders erkundigen YT oder so. Habe hier gefragt, weil hier innerhalb der Community darüber berichtet wurde.

SCHWAMM DRÜBER

Alles anzeigen

Danke für deine Sicht ❤️ und schade 😪

• Bea1412
    • 23. Dezember 2025 um 15:38

Ich würde auch gerne von denen, die den gekauft haben wissen, wie sie ihn finden. Ich weiß vom Inhalt. Auch von Freunden, die jeden Tag etwas im Türchen hatten. Aber deren Spaß oder nicht Spaß ist aus zweiter Hand, gehört von mir also hier nicht hin.

• Bea1412
    • 23. Dezember 2025 um 15:33
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab doch geschrieben, daß hier Beiträge fehlen.
    Ich glaube, die Seite 1 hier ist nicht die "echte" Seite 1.

Man sieht doch am Threadübersichtsbild, daß _Meerelfe_ den Faden hier mal eröffnet hatte.
    Der erste Beitrag hier ist aber jetzt von Julia80 .

K.A. wie das geht - vielleicht wurden die Beiträge aus den letzten Jahren ja von den Mods hier 'rausgelöscht und es sind nur die neuen Beiträge aus 2025 stehen geblieben.

Ist doch auch Wurschd - war doch nun wirklich nicht böse gemeint von mir mit dem "reindrängeln".
    Und was nun an meinem Beitrag nicht ok sein soll...:frage1::gruebel:
    Ich hab auch mal nirgends was von "Verschieben" oder "hier nicht richtig" geschrieben.

Mich persönlich würde eher dann Anfang 2026 interessieren, ob eine teilnehmender Fori mal wieder zu den Gewinnern zählt beim diesjährigen online-Kalender.
    Wenn ichs sein sollte: ich sage nix...:lol1:
    Nee, Quatsch - natürlich gebe ich dann hier Bescheid.

Alles anzeigen

@Meerelfe hat diesen Faden von 2024 auf 2025 "aktualisiert", weil im 24er für '25 geschrieben wurde. Siehe mal #4. Im weiteren Verlauf hat sie gebeten, den echten Kalender nicht zu zerreden, um anderen die Vorfreude nicht zu klauen, usw.. So habe ichs gelesen. Kann doch von Reindrängeln nicht die Rede sein.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bea1412
    • 22. Dezember 2025 um 18:18

Auf der blu Ende November Weltenbummler für zwei einen Routenmagneten, ein Stück Seife, eine Dose Vitamin sea und dann nochmal einen Magneten und Vitamin sea für die zweite Person von uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™