1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Funchal / Madeira / Portugal

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 17:34
    Zitat von heikevonkor

Hallo. Ist jemand letztens mit dem Bus nach Camara de Lobos gefahren und kann sagen, welche Buslinien dort hin fahren und wo die passende Haltestelle in Funchal ist? Irgendwie komme ich mit den Internetseiten der Busbestreiber auf Madeira nicht zurecht :gruebel:

Viele Grüße Heike

Gib das mal bei "rome2rio" ein. Es fahren zwei Buslinien, Abfahrtszeiten und Haltestellen werden angezeigt und vieles mehr.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 17:21
    Zitat von caro0502

Na das hört sich mal richtig gut an: Danke fürs teilen. Wie viel Personen waren letztlich dabei ?

Kann gerade nur schätzen. Ca. 50? Nicht mehr. Wenn ich unser Gruppenfoto sehe, sage ich nochmal bescheid. Vielleicht hat hangloose70 es gerade zur Hand? Bei der Gruppengröße muss man bedenken, dass es eine Transreise war. Da sind ja dann immer mehr Gäste mit hohen CS dabei.

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 13:17
    Zitat von Bea1412

Ich werde mich das nächste Mal auch wieder für Club Moments entscheiden, denn so eine tolle Zeit kann man sich nicht kaufen.

Es muss natürlich in die Planung passen.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 12:15
    Zitat von BeeGeeDu

Rossini oder Buffalo wird es sein.

Ja. Weiß nur nicht, ob es dann auch im French Kiss möglich ist. Wie auf der Nova zum Beispiel. Aber das FK auf der Nova bietet mehr Plätze, nehme ich an.

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 12:06

Ich werde mich das nächste Mal auch wieder für Club Moments entscheiden, denn so eine tolle Zeit kann man sich nicht kaufen.

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 00:53
    Zitat von Novesia

So ein Ausflug kann ganz nett sein. Steht und fällt natürlich auch mit den Mitreisenden.

Jeep, die EM und weitere Crew waren dabei. Die waren gut drauf. Voll lieb und locker entspannt. Also konnte man Mitreisende kennenlernen, wenn man wollte.

• Bea1412
    • 10. Januar 2026 um 00:38

Wir hatten uns für den Clubausflug entschieden. Vorab gab es keine Info dazu. Der Ausflug war Ende Oktober in Catania. Es ging mit dem Bus hoch in den Parternoʻ del Toscana. Ein historischer botanischer Garten auf Lava gewachsen. Googlet den mal. Träumchen 🥰. Haben in Kleingruppen eine Führung mit Erklärungen erhalten. Vorher Getränke angeboten bekommen und uns kennengelernt. Nachher ein Buffett mit traditionellen Speisen im weitläufigen Garten genießen können. Äußerst legger. Auch die Weine und die nicht alk Getränke, volles Verwöhnprogramm . Sind alle noch ganz begeistert davon. Wir hatten voll die Wohlfühlzeit mit genügend Zeit dort.

• AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 9. Januar 2026 um 20:00
    Zitat von Cap Hornier

❓️Die Prima fährt doch ab Kiel !!! Wir sprechen hier von der Mar, also HH.

Hast ja recht, habe mich nur so gefreut, dass im Norden eine Abfahrt ging, war :sot:

• AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 9. Januar 2026 um 19:27
    Zitat von Eulenrufrot

Der Wind ist seit 16:00 🕓 vorbei

Und die Prima ist auf Fahrt.

• AIDA App

• Bea1412
    • 8. Januar 2026 um 10:54

Habt ihr ios? Bei Android scheint es das Problem nicht zu geben 🤔

• AIDA App

• Bea1412
    • 8. Januar 2026 um 09:53
    Zitat von schnecke82

Bei mir ist der Countdown auch weg 😢 Geht nicht in die usa 🤷‍♀️

Meiner ist noch da. Vielleicht müsst ihr euch neu verknüpfen? Man fliegt ja dauern raus. Entweder neu verknüpfen, oder das Password neu eingeben. Eins von beiden wird ja regelmäßig verlangt.

• Geldautomaten in den Häfen

• Bea1412
    • 6. Januar 2026 um 22:16
    Zitat von anne wepunkt

Da hast du sicherlich Recht, mir geht es aber auch darum, nur so kurz wie möglich mit viel Bargeld zu reisen und dann ggf. vor Ort nochmal etwas abheben zu können, also nicht nur am Startpunkt. Und wenn ich wüsste, dass es vor Ort problemlos geht, würde ich das eben gern nutzen.

Bea1412 Danke für den Hinweis mit der Stückelung, das habe ich nicht bedacht.

Gibt doch den Safe in der Kabine.

• Bea1412
    • 6. Januar 2026 um 22:14
    Zitat von Hoaschdenger

Jetzt mal im Ernst - ihr macht eine Reise für mehrere Tsd. Euro und wollt dann, um evtl. ein paar Euros zu sparen, in einem der Zielländer Dollars aus einem Automaten ziehen, noch dazu, wo Dollars nicht die Landeswährung sind.

Also ganz ehrlich, mir wäre dafür die Zeit viel, viel zu schade und die ganze Sache viel zu unsicher, ob das klappt oder nicht.

Man redet ja auch nicht von hunderten von Euro, die man einsparen kann. Zumindest nicht im Fall, was man bei einer Durchschnittsreise so verbraucht.

Wir haben bei der Reisebank vorab getauscht, konnte auch genau die gewünschte Stückelung erhalten.

Tagesüblicher Wechselkurs, die Gebühr lag bei ca. 10 Euro.

Exakt 10 € und wirklich null Grund, sich dafür in der Karibik mit Automaten zu beschäftigen.

• Bea1412
    • 6. Januar 2026 um 20:01

Habe nun gelesen, dass jede einzelne Abhebung von Dollar eine Transaktionsgebühr von 7-10 € kostet. Mir fällt noch ein in kleiner Stückelung zu kaufen, denn Rückgeld gibt es nur in Landeswährung. Ob der Automat in kl. Stückelung ausgiebt, weiß ich natürlich nicht.

• Bea1412
    • 6. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von User123

Kommt auf die Kreditkarte an. Wenn man keine abhebe Gebühren hat, ist es vor Ort günstiger.

Das ist natürlich wahr👍

• Bea1412
    • 6. Januar 2026 um 18:57
    Zitat von anne wepunkt

Hallo zusammen,

ich fliege bald pauschal mit Condor/AIDA nach La Romana und gehe davon aus, dass wir alle Ausgaben in den Häfen in Dollar zahlen können.

Hat jemand aktuelle Infos, ob es im Hafengelände einen ATM gibt, der US$ ausgibt?

Ich denke, dass wir das Flughafengebäude in LRM nicht betreten werden.

Viele Grüße

Anne

Alles anzeigen

Genau, direkt vom Rollfeld zum Schiff. Im Hafengelände gibt es einen ATM. Aber ob er US-Dollar ausspuckt, anstatt Pesos weiß ich nicht. Ich habe Dollar mitgenommen, weil es viel günstiger ist, die zu Hause zu kaufen. Besorgt habe ich sie mir bei der Reisebank. Kann man dann zum gekauften Kurs auch wieder umtauschen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 5. Januar 2026 um 22:40
    Zitat von Anjakatharina

Ich selber hab im Januar 25 auf d Prima im Casa Nova und FK nichts getrunken zum Essen.. und es war kein Problem….
    (Ich trinke nämlich wenn abends grds. nur warmes Wasser bzw evtl Tee..)

Ja, ist so. Der Tisch xy mit Kabine xy ist am Platz angekommen und so weiter. Das wird und muss aufgenommen werden, als Hilfe für die Küche. Und als Aufnahme ins System. Am einfachsten geht es eben über den ersten Kontakt am Tisch. Das ist eben die Getränkeaufnahme(login). Mit mehreren Personen an einem Tisch im nächsten Schritt dann Speisen,....Logistik im Hintergrund. Kein Getränkezwang.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 5. Januar 2026 um 22:12
    Zitat von Eifelexplorer

Ich habe da noch ein Erlebnis von der Prima vom November 25 im Casa Nova:

Am Nebentisch wollte das Paar keine Getränke bestellen und nur etwas zu Abend essen. Darauf sagte die Kellnerin, dass sie ein Getränk bestellen müssten. Die beiden schauten etwas verdattert. Darauf die Kellnerin, dass das eine Vorgabe von der Landseite sei. Sie haben dann ein Glas Wasser bestellt.

Ich habe das vorher noch nie gehört und war auch sehr erstaunt. Ist das noch jemand in letzter Zeit passiert?

Die Keeperin war noch unsicher, was sie in dem Fall in ihr Gerät aufnehmen kann. Was sie in ihr Gerät eintippen soll. Erfahrene Keeper loggen dann xy, oder null ein. Bringen dann kein Getränk.

Es gibt keinen Zwang zum Bestellen von Getränken.

• Alles zur AIDAnova

• Bea1412
    • 4. Januar 2026 um 18:31

AIDA wirbt für die Reise ab 21.02. nach Südnorwegen mit dem Winterwonderland.

Unsere Clubschiffprofis auch, also unser Forengeber.

• Alles zur AIDAnova

• Bea1412
    • 4. Januar 2026 um 17:41
    Zitat von Micha & Tine

Danke schön 🙏

Dann können wir es ja noch mal nutzen.

Hat im letzten Jahr immer wieder gute Stimmung im Bereich zwischen Poolbar und den Hütten gegeben👍

Habe ich auch total genossen, immer gute Stimmung und lecker wars auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™