1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gastkünstler

• Bea1412
    • 13. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von diddi4

Mit den Transvestiten kann ich in letzter Zeit beinAida nichts anfangen, daswar früher besser. Wen ich wirklich mal wiedersehen möchte, ist Ikenna Amaechi, das war das beste, was ich bei Aida gesehen habe.

Du meinst hoffentlich die Travestie. Kunstform die nichts mit Transvestiten zu tun hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 8. Dezember 2025 um 19:56

Habe am 29.11. die blu verlassen. Es lag die alte Barkarte aus. Jetzt, wo ich die neue kenne, wundere ich mich im Nachhinein. Ich habe den neuen Negroni bekommen, sehr lecker. Und ich habe einen Espresso Martini bekommen, weil ich ihn bei jemand anderem gesehen habe und noch nicht kannte.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bea1412
    • 7. Dezember 2025 um 15:30
    Zitat von -Destiny-

Also funktioniert die übliche Internetnutzung gut mit Nachrichtenseiten lesen, im Forum surfen, usw.? Auf Filme gucken könnte ich im Urlaub ja mal verzichten :)

Mich würde trotzdem noch interessieren, ob man von der normalen Flat auf die Premiumflat upgraden kann und dann nur die Differenz zahlt? Oder muss das eine separate Buchung zum vollen Preis sein? Weiß das jemand?

Ich würde dir gerne weiterhelfen, ist aber schwammig. Ich hätte übers Bordportal jederzeit auf Premium hochstufen können. Die Rezeption hat mir das so gesagt, als ich an Bord die normale Flat gebucht hatte. Wenn ich mich eingeloggt habe, musste ich mich mit Klick auch immer entscheiden, was ich wähle. Die einzelnen Pakete wurden generell täglich günstiger. Ich denke deshalb, man zahlt immer nur die Differenz. Die dann aber für die verbleibenden Tage an Bord. Hab dann erst vor der Atlantiküberfahrt gebucht . Ist schwammig, weil ich dir nicht beweisen kann, dass das so ist. Hatte in die Premium nicht reingeklickt, weil ich ohne gut klar kam. Weiß nicht, was es ab dann oder dann gekostet hätte.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bea1412
    • 7. Dezember 2025 um 13:08
    Zitat von uschisiggi

Diese Fragen beschäftigen mich auch gerade für unsere anstehende große Winterpause Brasilien. Die Differenz zur Premium Internet Flat ist da schon groß 691€ zu 345 € . Ich möchte eigentlich gerne mit der einfachen Flat auskommen, streame aber nicht, sondern nutze das Internet für Recherche, email-Kontakt , Whats App inkl. Status etc

Lief bei mir genauso schnell wie zu Hause, aber habe mit der Flat auch nur das gleiche genutzt, wie du es vorhast. Telefoniert habe ich dann auf nem anderen Weg.

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 5. Dezember 2025 um 19:33
    Zitat von Eulenrufrot

Also, ich habe heute auch eine Bietermail bekommen und hätte direkt pber due Msil bieten können. Ohne Kachel genau wie Bea1412 es schreibt.

Danke für die Rückmeldung👍

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 5. Dezember 2025 um 15:05

Kastenbrot und Alle. Bitte korrigiert mich, falls ich nicht mehr auf neuem Stand bin. Das Bieterverfahren hat keine Kachel. Kommt in diesem Fall per Mail. Bieten, oder lassen. Wenns über die Mail nicht geht, ist es bereits zu spät. Kein Gebot mehr möglich. Eine Kachel gibt es ggf. für Upgrade Angebote und die haben mit dem Bieterverfahren nichts zu tun. Richtig so?

Kastenbrot ist also zu spät dran. Mail veraltet. Andere waren schneller.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Bea1412
    • 5. Dezember 2025 um 14:39
    Zitat von Na-Hallo

Ich hätte gedacht, hier wird mal was erzählt oder gezeigt vom Auspack-Adventskalender :cry2:.

Ich hoffe, ihr seid bisher zufrieden mit dem Inhalt.

Bis zum 3. ist der Inhalt ja genannt worden. Gestern gab es ein Tütchen Currywurstgewürz und heute einen Schlüsselanhänger aus Metall. Mit Kussmund und Chip für den Einkaufswagen.

• Bridgetown / Barbados

• Bea1412
    • 4. Dezember 2025 um 18:31

Bitte bitte 🙏 😪 befolgt, was muskatnuss schreibt

• Bridgetown / Barbados

• Bea1412
    • 4. Dezember 2025 um 18:13
    Zitat von muskatnuss

Ein guter Schwimmer im Schwimmbad oder See ist manchmal im Meer überfordert.

Danke muskatnuss 🙏👍👍👍:antwort::sdafuer:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Bea1412
    • 4. Dezember 2025 um 15:53
    Zitat von Selin

und mit glatten Haaren, Aida verbietet Haarglätter, MS erlaubt die Mitnahme

Muss man nicht verstehen, oder doch? Jedenfalls dampft nicht nur die 💩, sondern auch die Kabine, wenn das mitgebrachte Glätteisen auf AIDA Feuer auslöst. Zahlt keine Versicherung der Welt. Dann eben nur Glätteisen mit Heißluft oder gar keins.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 20:33
    Zitat von Spielzimmer

Iss klar und im Wellnessbereich laufen die Duschen mit voller Kraft…

Ja 🤔👍

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 20:28
    Zitat von Julia80

Und auch die Antworten auf die dann folgenden Fragen zu Käse & Co :lol1:

Ich schrei mich weg Julia80 😂😅, und wieviel Fisch und so weiter....😅...🫶🥳...

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 20:15
    Zitat von Spielzimmer

Iss klar und im Wellnessbereich laufen die Duschen mit voller Kraft…

Jepp👍, aber in den Kabinen in der Dusche auch volle Kraft. Muss so. Für mich.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 18:08
    Zitat von Corsine

Meine ehrliche Meinung… egal wie man es macht… Chaos ist da vorprogrammiert.

Den Eindruck habe ich auch. Danke für Rückmeldung.

Habe gerade gesehen, dass ich heute eine Mail zur Teilnahme heute bekommen habe. "Vielen Dank, dass Sie...teilgenommen haben." Diese Mail gab es für mich gestern u.vorgestern nicht. Aber sowieso wahrscheinlich wurscht 🤔

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 17:52
    Zitat von JonPhi

Das Crew-Gastverhältnis kann man auch nicht wirklich vergleichen, dass ist zu unterschiedlich.

Die Sphinx-Schiffen fahren mit ca. 630 Crew-Mitgliedern, die Prima/Perla mit ca. 1000 Crew-Mitgliedern, die Nova/Cosma mit ca. 1450.

Die kleinen TUI-Schiffe fahren mit ca. 950, die MS1/MS2/MS7 mit ca. 1050 Crew und die Relax mit ca. 1400 Crew.

Lieben Dank für Info. Jetzt kann ich mir ein Bild machen und das Verhältnis Crew/Passagier bei max. Pax einschätzen.

Danke auch HgkS48

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 17:42
    Zitat von Apfelfrau

Es macht (k)einen Unterschied, ob ich kurz volle Pulle Wasser anmache und das dann auch gleich warm kommt, oder ob ich’s eine gefühlte Ewigkeit laufen lassen muss, weil das Rinnsal ewig braucht, bis es warm ist.

Wäre jetzt zwar nun nicht Buchungsentscheidend für mich 😂, aber es ist gut zu lesen, dass es bei Mein Schiff ganz normal „läuft“.

Diese extrem-Sparventile bei AIDA nerven mich auch ziemlich, obwohl es da durchaus auch wieder Unterschiede von Schiff zu Schiff gibt.

Auf der Blu in Ordnung. Bis warm nicht lange warten und gut zu regeln. Aber ich widerspreche dir nicht. Das ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Besonders auf den kleinen. War mir dennoch auf MS1 viel zu viel.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 17:37
    Zitat von Flo on Tour

Ein weiterer Vergleich zwischen Aida und Tui - die Wasserhähne im Badezimmer. Bei Aida hab ich immer den Eindruck, dass nur ein Rinnsal aus dem Hahn tröpfelt, bei Tui, zumindest hier auf der MS7 in meiner JS, kommt das Wasser mit vollem Druck in einem dicken Wasserstrahl raus :daumen:

Volle Zustimmung. AIDA erklärt das in der MyAIDAheute mit Nachhaltigkeit. Sie reduzieren den Druck um Wasser zu sparen.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 17:19
    Zitat von Corsine

Mal eine Anmerkung zum Thema Adventskalender und Aida IT von mir.
    Wir haben fleißig hier auf der Nova täglich die Türchen geöffnet und mitgespielt.
    Bei der Dateneingabe habe ich mich mit den *Pflichtangaben begnügt.
    Gestern haben wir eine neue Reise an Bord gebucht und unter unserer aktuellen Kabinennummer fehlten alle Daten außer den oben genannten.
    Laut Fernwehexpertin liegt es am Advendskalender und wer das Kreuz beim Newsletter nicht macht, bekommt eventuell keinen mehr.
    Wer den weiterhin möchte muss täglich das Kreuz machen 🙄.
    Aida und IT…

Alles anzeigen

Danke für die Info 👍. Eine Frage: Muss man also für die "erfolgreiche" Teinahme ein × beim Newsletter machen? Bisher habe ich mir den Kalender entweder ergooglet, oder auf der HP teilgenommen. Ohne × beim Newsletter. Den habe ich ja bereits abonniert.

Ich habe den Punkt absichtlich nicht angekreuzt, weil es in den vergangenen Jahren jedesmal zu Chaos führte. Nicht nur bei mir.

• Bea1412
    • 3. Dezember 2025 um 13:34

Im für zu Hause Kalender ist heute ein Pin mit Kussmund.

• Bea1412
    • 2. Dezember 2025 um 19:47
    Zitat von Ellert

Ich glaube nicht die sind gemeint die man im Online Kalender gewinnen kann sondern die in den echten Kalendern die einige hier hatten - eigentlich dachte ich es kommt die Meldung am Tag was drin ist...

Im Bestellkallender ist heute ein Brillenband.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook