1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Bea1412
    • 14. März 2026 um 20:00
    Zitat von Apfelfrau

Es geht nicht um die Routen per se - sondern um die Info dazu (Buchungszeitpunkt) von Seiten AIDA.
    Und da ist m.W. noch nirgends bei AIDA "was Offizielles" zu finden.

Schon verstanden, aber trotzdem "Mitte April" ist veröffentlicht.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Bea1412
    • 14. März 2026 um 19:17
    Zitat von Apfelfrau

Aber nur den betroffenen Gästen, oder ist das irgendwo nachzulesen?

Nein, die werden für die Allgemeinheit veröffentlich.

• Rotterdam / Niederlande

• Bea1412
    • 14. März 2026 um 15:27
    Zitat von Fibiie

RTM20; Seeluft mit Salonkultur: Seebad Scheveninge

Gibt’s gibt’s da Erfahrungen drüber?

Ich habe den Ausflug nicht gemacht, aber Schevingen auf eigene Faust total genossen. Wenn für dich die Option mit Sealife und Legoland in Frage kommt, dann würde ich dazu raten. Ich hoffe 🤔, das war jetzt nicht :sot: ?

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• Bea1412
    • 14. März 2026 um 14:58
    Zitat von wastl

Habe es gerade ausgefüllt, aber war etwas unsicher, wie ich die Fragen zum Vergleich mit landbasierten Tourismus beantworten soll. Da wären vielleicht andere Auswahlmöglichkeiten besser:

- trägt deutlich mehr bei

- trägt mehr bei

- etwa gleich

- trägt weniger bei

- trägt deutlich weniger bei

Alles anzeigen

Exakt dort hatte ich auch meine Unsicherheiten und ich denke, meine getroffene Auswahl drückt nicht meine Meinung und Erfahrung aus. Das könnte ich an Beispielen deutlich machen. Aber darum geht es ja hier nicht. Habe sehr gerne teilgenommen und wünsche besten Erfolg. Dabei bin ich mir sicher:thumbup:

• Transpazifik 2026

• Bea1412
    • 12. März 2026 um 17:23
    Zitat von 7hirten

Geschafft nach langer Reise mit Bombenalarm in Dubai nun in Wien gelandet

Lg Rudi :serledigt:

Danke für die Nachricht lieber Rudi 🫶❤️

• Preisentwicklung AIDA

• Bea1412
    • 12. März 2026 um 13:51
    Zitat von sarasota

Bei Aida steht das im Vertrag mit drin (logischerweise).

Möglich sind bis zu 8 % bis max. 20 Tage vor Reisebeginn. Nur bei mehr als 8 % kann man vom Vertrag kostenfrei zurücktreten.

Hab mir das gerade für meine in rd. 4 Wochen startende Reise angeschaut. Das wären bei mir über 600 €, da wäre ich alles andere als amused ...

Danke, dass du das für AIDA bestätigt hast, also danke für die Info.

8 % sind viel. Zum Beispiel 600€ wären für mich übel. Sehr sogar.

• Preisentwicklung AIDA

• Bea1412
    • 12. März 2026 um 13:36
    Zitat von Hyde1_de

Was meint ihr, wird es bald einen Aufschlag für schon gebuchte Reisen aufgrund der Iransituation geben?

Geht ja nur, wenn es im Vertrag festgeschrieben ist, dass nach der Buchung Preise angehoben werden können. Wenn es im Vertrag steht, dann höchstens um 8%. Dazu muss die Reederei dann genau aufführen, warum und muss Fristen einhalten. Wenn nicht, kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten.

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 4. März 2026 um 17:55
    Zitat von ONNE

Gibt es schon eine konkrete Aussage, wann die Stella Port Louis verlässt? Wenn nun alles klappt, sollen wir morgen um 22.40 Uhr landen.

Kapitänsdurchsage vor ca 3 Stunden: Die Liegezeit ist bis morgen Mitternacht verlängert worden. Das schreibt eine Kollegin heute um 18:20 Ortszeit, also 15:29 MEZ. Kollegin ist an Bord.

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 17:27
    Zitat von jessinessi

Gerade kam von AIDA die Nachricht, das under Flug jetzt erst am 05.03. Um 8 Uhr morgens stattfindet, statt am 04.03. Um 19 Uhr. Wir sitzen seit gestern hier in Frankfurt im Hotel und sind stinksauer. Haben schon mit AIDA telefoniert ob man die Reise stornieren kann und sein Geld zurück bekommt, das ist aber nicht möglich.

Es ist eine wunderschöne Reise. Deshalb habe ich euch abonniert. Ich wünsche euch sehr, dass ihr sie nach dem Durcheinander genießen könnt und eure Wut verfliegt.

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 16:26

Bitte überprüft eure umgebuchten Flüge bei der Airline.

• Transpazifik 2026

• Bea1412
    • 3. März 2026 um 12:53
    Zitat von 7hirten

Update meiner langen Pause:

kurz vor erreichen von Sydney ereilte uns und 1000en anderen die Nachricht der Eskalation im Nahost.

Unser Flug sollte am 04.03.26 von Sydney nach Doha und weiter nach Wien(Qatar Airlines) gehen _ nun wurde er heute gestrichen :cry2::cry2:

Bis jetzt keine Info wie wir weiter verfahren sollen, sind nun in einem Hotel im Chinatownviertel und werden unsere geplanten Besichtigungen durchführen. Besser hier als direkt im Krisengebiet ist es auf alle Fälle

Ich melde mich wieder wenn es positives zu berichten gibt

Lg Rudi

Alles anzeigen

Ganz liebe Grüße an dich Rudi. Danke fürs Mitnehmen auf deine Reise. Ich drücke die Daumen, dass ihr unkompliziert nach Hause kommt und noch eine schöne Zeit in Sydney habt.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa | 18 Nächte | 26.02.2026 bis 16.03.2026 (Donnerstag, 26. Februar 2026, 00:00-Montag, 16. März 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 28. Februar 2026 um 17:04
    Zitat von Trondheim2015

Gordon hat mir geschrueben; dass die Tour 1 von 2 Standorten los geht, da im nicht bekannt ist, an welchem Kai die Perla ankommen wird. Ist jemandem bekannt, an welchem Kai wir am 07.03. landen?

Ja, am Heritage Quay, Thames St., St.Johns. Das ist auch der übliche für größere Schiffe .

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 26. Februar 2026 um 21:19
    Zitat von checker-14

Wie ist es wenn eine Person in der Kabine Kiss hat und die andere Sun. Dürfen dann beide zum Frühstück ins a la carte (also bei den Spuinxen ins Steak House)? Oder nur die in Kiss?

Beide dürfen zusammen im a la Carte frühstücken.

• Restaurantreservierungen

• Bea1412
    • 26. Februar 2026 um 12:39
    Zitat von Fleetenkicker

was heißt denn, ab € 14,90 :frage1:

Dass manche Kaffeespezialitäten von Starbucks und frisch gepresster O-Saft extra kosten.

• Wäscheservice bei Aida

• Bea1412
    • 25. Februar 2026 um 11:02
    Zitat von Charlynn

Aber man weiß ja schon dass wenn man die Kleidung an den Wäschedienst abgibt die dann auch im Trockner getrocknet wird. Geht ja nicht anders.

Ja und? Sollte trotzdem nicht passieren. Sind übrigens keine Trockner, wie im Waschsalon oder zuhause.

• Wäscheservice bei Aida

• Bea1412
    • 25. Februar 2026 um 10:56
    Zitat von Stabilisator

Bei mir sind leider schon Jeans eingelaufen, weil die in den Trockner gepackt werden. Blusen und feine Kleider klappt gut.

Das tut mir leid für dich. Ist mir und meinen Mitreisenden zum Glück noch nie passiert.

• Aida Suiten und weiteres

• Bea1412
    • 24. Februar 2026 um 14:48
    Zitat von AK1

Hallo zusammen,

wir haben eine Suite und eine Veranda Komfort-Kabine gebucht. Nun wollte ich für die Person in der Veranda-Kabine auch das Frühstück im Spezialitätenrestaurant reservieren, konnte dies aber gar nicht auswählen, da dort nur stand „ist bereits für Sie reserviert“. Weiß jemand, wie ich hier vorgehen muss?

Danke und viele Grüße!

Hat die Person in der V.-K.- Kabine eine Clubstufe, in der das Gourmetfrühstück täglich mit drin ist?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 22. Februar 2026 um 22:26
    Zitat von diddi4

Ich hatte gestern eine Einladung zum Kpitänsdinner im Rossini. Wir waren 10 Gäste am Kapitänstisch un d der Kapitän und HD. Egrüßung mit Champagner und Foto mit dem Kapitän. Anschließend ein tolles 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung und Spirituosen und Kaffee zum Abschluss. Zwischendurch Darbietung der Aidastars. Wonach die Auswahl ging, keine Ahnung, denn es waren auch Gäste im Rossini, die das für 99 € gebucht hatten.

Das freut mich für dich :daumen:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Bea1412
    • 22. Februar 2026 um 12:56
    Zitat von Neelix

Du kannst natürlich auch etwas pokern und wenn ihr den Ausflug nicht zwingend machen wollt, jetzt stornieren und schauen, ob ihr ihn ggf. auf dem Schiff noch nachbuchen könnt. Kann aber auch gründlich in die Hose gehen.

Ich befürchte, geht in die Hose.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Bea1412
    • 22. Februar 2026 um 12:54
    Zitat von FlussUndMeer

Wir haben den Ausflug zum Keukenhof gebucht. Danke für den Tipp bzgl. der email Neelix , hätte nicht gedacht, dass man da eine Antwort erhält, das probiere ich aus!

Auch für den Tipp bzgl. A'dam bin ich dankbar Seesack007 - falls wir wirklich am HBf liegen sollten, wäre das eine gute Idee.

Gabi19 in der Ausflugsbuchungsbestätigung steht Stornierung nur bis 5 Tage vor Kreuzfahrtbeginn kostenfrei möglich, danach 20% - das würde ich nicht riskieren - zumal ich gar nicht mehr sicher bin, wie gut uns ein Ausflug zum Keukenhof passen würde: habe gelesen, dass es sehr voll dort ist. "Zu Fuss alleine los", das hört sich für uns noch besser an.

Ich gehe davon aus, dass ihr in Zaandam liegt. Aber egal. Selbst wenn ihr am Amsterdam Central liegt, findet der Ausflug von dort statt. Obwohl Zaandam nördlich von Amsterdan liegt, ist die Fahrstrecke nach Süden zum Keukenhoff nach Lisse von Zaandam aus kürzer, als von Ansterdam aus. Der Stadtkern muss umrundet werden.

Da ihr erst am nächsten Tag morgens 3:00 Uhr ablegt, könnt ihr von beiden Liegeplätzen aus Keukenhof und Amsterdam auf eigene Faust machen.

Das heißt bei Liegeplatz Zaandam dann,nach Rückkehr, mit den Öffentlichen ins Zentrum Amsterdam. Oder Phoenix bietet einen Transfer oder Ausflug am Nachmittag/Abend an. Wenn doch Liegeplatz A.- Central, dann ja sowieso unkompliziert auf eigene Faust.

Überleg einfach in Ruhe, ob du den Keukenhof erleben willst. Ist schnell ausgebucht, schöne Jahreszeit dafür. Wenn du Amsterdam noch nicht kennst, dann unbedingt machen. Oder eben beides . Hast ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™