1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rheinmatrose

Beiträge von Rheinmatrose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Rheinmatrose
    • 29. September 2018 um 12:21
    Zitat von DJ-Tobi

Die Reise mit der Prima von Mallorca nach Kiel am 3.5.19 würde jetzt schon zum zweiten Mal geändert.

Nachdem der Overnight in Lissabon durch Southampton ersetzt wurde, ist auch Leider Havre durch Rotterdam ersetzt worden. Gerade Mail von AC erhalten

Das war zu erwarten, hatte ich hier auch vor einer Weile schon einmal geschrieben. Le Havre war am geplanten Tag einfach schon voll.

• Flugzuteilung

• Rheinmatrose
    • 25. September 2018 um 20:42

Wir starten am 07.03. ab DUS nach LRM. Bis jetzt noch keine Zuteilung sichtbar, ist aber ja auch noch etwas Zeit.

• Flugzuteilung

• Rheinmatrose
    • 25. September 2018 um 14:17
    Zitat von Hansi_Hessen

Die Langstrecke der Eurowings besteht derzeit aus 8 Airbus A330, davon 7 als 200er Version operated by SunExpress Deutschland. Mehr als 7 Maschinen darf SunExpress nicht betreiben, was in einer Vereinbarung zwischen den beiden Joint Venture Partnern LH und Turkish Airlines geregelt ist. Daher konnte Eurowings nach dem AirBerlin Zusammenbruch kurzfristig nur über den "Trick" mit Brussels Airlines wachsen. Diese betreibt derzeit den 8. A330 als 300er Version, außerdem 2 A340-200. Mindestens ein weiterer A330 (von LH direkt, aber dann auch Brussels) für Düsseldorf ist bereits im Zulauf. Alle Maschinen werden unter EW Paint mit neuer Kabine in EW Look und Konfiguration betrieben wie oben (437) schon berichtet.

SunExpress wie Brussels betreiben die Maschinen für EW jeweils im Wetlease, haben die also an an EW samt Personal vermietet. Daher bleiben die Maschinen bei ihre jeweiligen Betreiber registriert und SunExpress Maschinen haben die deutsche Kennung "D-AX...", die Maschinen der Brussels die belgische "OO-S.." So etwas ist heute keine Seltenheit im Flugalltag, dem normalen Reisenden wird kaum auffallen, dass er nicht in einer original EW Maschine mit EW Crew fliegt.

Angeblich sollen 4 zusätzliche A330-300 von der Lufthansa an Brussels übergeben werden. Dafür sollen die A340 wieder zurück wechseln.

Es sind übrigens A340-300.

• Flugzuteilung

• Rheinmatrose
    • 24. September 2018 um 11:24
    Zitat von Rheinmatrose

In den Planungen für DUS steht aktuell nach LRM nur EW als Vollcharter drin. Nach BGI bis jetzt ebenfalls nur EW.
    DE ist bis jetzt nur in den TUI-Wechseltagen eingetragen.

Die Pläne sind aktuell aber wirklich mehr als instabil, der Markt ist massiv in Bewegung und es fehlen nach wie vor Kapazitäten. Zudem hat EW auf der Langstrecke immer wieder große Probleme mit der Zuverlässigkeit.

Noch ein Hinweis zu den Karibik-Flügen ab DUS: Ab 27.12. sind fast alle Flüge nach Punta Cana (PUJ) an den Wechseltagen der perla nur noch in Best verfügbar. Ich denke nicht, dass jetzt so viele individuell gebucht haben...

• Alles zur AIDAnova

• Rheinmatrose
    • 24. September 2018 um 07:22

ich weiß nicht ob das hier schon einmal Thema war, aber es gibt einen kleinen Bericht über die LNG-Trainings: https://www.ngvglobal.com/blog/aidanova-…d-cruising-0828

• Flugzuteilung

• Rheinmatrose
    • 20. September 2018 um 20:32

In den Planungen für DUS steht aktuell nach LRM nur EW als Vollcharter drin. Nach BGI bis jetzt ebenfalls nur EW.
    DE ist bis jetzt nur in den TUI-Wechseltagen eingetragen.

Die Pläne sind aktuell aber wirklich mehr als instabil, der Markt ist massiv in Bewegung und es fehlen nach wie vor Kapazitäten. Zudem hat EW auf der Langstrecke immer wieder große Probleme mit der Zuverlässigkeit.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Rheinmatrose
    • 29. August 2018 um 07:13
    Zitat von Taurus689

Genau...
    Lasst euch das nicht gefallen, dass ihr so einfach umgebucht werdet.
    Kann ja wohl nicht sein, dass ihr eine bessere Kategorie nehmen müsst.
    Ich würde drauf bestehen, dass ich meine schlechtere Premium-Kabine behalten kann. Ansonsten Anwalt.
    und auf verlorene Urlaubsfreuden klagen.
    Lasst euch nicht veräppeln von AIDA.
    Und für die nächste Reise mindestens 1000 Euro aufs Bordkonto fordern.
    Oder noch besser, ihr droht damit, dass ihr die nächste Reise bei COSTA bucht.
    Das wird sie fertig machen.

:evil::lol1::meinung::daumen::lachroll::pirat:

Alles anzeigen

Stimmt leider nur solange wie auch eine bessere Kategorie vergeben wurde. Es sieht aber so aus als ob viele einfach nur in der gleichen Kategorie verschoben wurden und dann muss ich durchaus zustimmen, dass das nicht der Premium-Buchung entspricht.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Rheinmatrose
    • 28. August 2018 um 20:55
    Zitat von AlexM.

Dann ruft man an und sucht sich eine andere aus. Das sollte kein Problem darstellen. Vielmehr ist das ein Vorschlag von AIDA.

Wenn man das Schreiben dazu liest (welches übrigens herrlich unpersönlich ist und nicht einmal alte und neue Kabinennummer enthält) ist es definitiv kein Vorschlag.

Ich stimme aber zu, dass AIDA sich da bei Kontaktaufnahme bewegen sollte.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Rheinmatrose
    • 10. August 2018 um 18:45
    Zitat von Fichtenmoped

Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.

Davon muss man wohl ausgehen. Allerdings könnte es auch sein, dass hier eine andere Version verbaut wurde (da reicht u.U. ja eine andere Revision).

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Rheinmatrose
    • 10. August 2018 um 12:36
    Zitat von Cami

Wo hast Du das denn gefunden?
    Auf dieser Seite: http://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2020-2/ finde ich da nix :gruebel:

Ocean Terminal: http://www.oceanterminal.com.hk

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Rheinmatrose
    • 31. Juli 2018 um 09:32

AIDAstella hat auch entsprechende Meldungen in Palma und Ibiza. Sieht grob nach dem bekannten Programm im Mittelmeer aus.

• Fasteloovend zesamme ...

• Rheinmatrose
    • 11. Juli 2018 um 16:23

Schon kurios, dass die Fööss gegen Veranstaltungen wie "Jeck im Sunnesching" wettern aber dann hier dabei sind. Letztlich ist es doch einfach der Job der das tägliche Auskommen sichert.
    Muss aber hier auch gar nicht diskutiert werden.

Spannend finde ich ob für die avisierten Sitzungen noch weitere Künstler an Bord kommen und ob es auch Kölsch, Korn und Kabänes gibt. ;)

• TV Juli 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.07.2018

• Rheinmatrose
    • 4. Juli 2018 um 20:54
    Zitat von Steff79

https://www.sat1gold.de/tv/das-musiksc…sche-reise-clip
    "Das Musikschiff - Stars auf einer Welle": Eine wunderbare, musikalische Reise
    Staffel 2018 • Episode 1 • 05.07.2018 • 20:15

sieht nach Perla oder Prima aus.

Das würde auf der perla vom 24.02. bis 03.03. gedreht. Dank der Wetterkapriolen (Schnee in Civitavecchia, daher Änderung der Tour in Palma–Seetag-Seetag-Livorno-Civitavecchia-Seetag-Barcelona-Palma) sicher auch nochmal danach an Land. ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Rheinmatrose
    • 1. Juli 2018 um 07:12
    Zitat von novoman11

Seit letzter Woche gibt es auf der Diva eine neue Exclusiv Show namens: Rock the Concert -
    die AIDA Stars (10'ner Besetzung ) interpretieren u.a. die größten Hits von AC/DC, Nivarna, Metallica, den Toten Hosen und weiteren Größen der Rockgeschichte... :gitarre:

Die Musikrichtung ist vielleicht auch Geschmackssache, uns hat es jedenfalls riesig gefallen... :meinung:

wie gesagt, diese Rockspektakel wird es in Zukunft nur auf der Diva geben...

Laut AIDA HP ist die Show ab Herbst auch auf bella und luna zu sehen.

• Rheinmatrose
    • 29. Mai 2018 um 08:57
    Zitat von Seesack

steht doch auf der AIDA Entertainment Seite

Bellagio bis Juli
    Divaria bis Juni
    Nayeli bis August

Vermutlich laufen die Verträge der Künstler bis zu diesen Terminen.
    Schade, da waren einige wirklich schöne Shows dabei.

• Rheinmatrose
    • 28. Mai 2018 um 09:44
    Zitat von _Meerelfe_

Aber auf diesen beiden Schiffen gab es doch noch nie eine Exklusiv-Show?! :frage1:
    Alles in allem eine sehr traurige Entwicklung ... :traurig:

Mittlerweile doch schon (auch wenn das Wörtchen exklusiv dort nirgendwo steht): Secret Garden auf AIDAperla und Chrystal Ball auf AIDAprima.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Rheinmatrose
    • 7. Mai 2018 um 22:41
    Zitat von manu83

Ich habe auch noch eine Frage zum Babyphone auf der Perla. Angenommen ich bleib mit meinem Sohn zum Mittagschlaf auf der Kabine. Papa ist mit der Tochter unterwegs. Kann ich dann das Babyphone als Telefon nutzen und ihm anrufen?

Ja, das hat bei uns ohne Probleme funktioniert.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Rheinmatrose
    • 12. April 2018 um 07:09

@PS. Danke für die Zusammenfassung. Zum Werftturnus der größeren Schiffe wurde wahrscheinlich nichts konkretes gesagt?

• Aida Selection

• Rheinmatrose
    • 10. April 2018 um 10:18
    Zitat von AlexM.

auch die cara fährt nach gdingen. Einmal wird es nur als Danzig/ gdingen und einmal als gdingen verkauft. Warum das weiß nur aida.Und nach Visby fährt die Diva im Rahmen der kurzreise, das andere Ziel ist Stockholm. Das die südliche schärenroute genommen wird, würde ich auxh mal abwarten und anzweifeln... so leid es mir tut...

Riga und mariehamn hast du natürlich recht:) ich hoffe auch, Visby und mariehamn werden angelaufen, die beiden Hafen sind ja in der Vergangenheit schon sehr oft ausgefallen...:(

Laut den Hafenmeldungen wird die cara am 11.05. und 13.07. in Danzig an der Westerplatte liegen. Passt nicht so wirklich zur AIDA HP, aber darauf würde ich auch nicht zu viel geben.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Rheinmatrose
    • 8. April 2018 um 18:39
    Zitat von keks911

fährt da nicht die neue Mein Schiff 2 ?(

Nein, die ist ab Palma auf wechselnden Routen im westlichen Mittelmeer unterwegs.
    Ab Malta fährt die Mein Schiff 6 (im Wechsel mit Trieste).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook